Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 08:26



Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
06.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(06.07.2016)Guardian schrieb:  Diesbezüglich kann ich nur sagen, dass das Lunafest eine norddeutsche Veranstaltung ist und auch bleiben sollte! Jegliche versuche es zu verlegen sollte man vom Vereinsvorstand bis zum einfachen Fan der Serie boykottieren.

Calmt mal alle wieder eure Nippel.

Is ja echt schlimm mit euch... seid in erster linie doch froh, wenn es ein weiteres LF gibt - auch wenn es nicht mehr von Atra geführt wird. Da spielt es keine rolle, ob es nicht auch etwas weiter gen Süden geht.

Wer ein weiteres LF haben will, der sollte sich dafür einsetzen - und nicht anderen auf die finger hauen, nur weil ihm etwas nicht passt.

Ich glaube nämlich schon, das etwas passiert; nur muss es nicht sein, dass heute ein Termin für ein (möglicherweise) Diesjähriges LF feststeht.

Ich kann FlaK da gut verstehen; außer mir, ihm Darksittich, Atra selbst (der beim letzten Gesundheitlich etwas angeschlagen war) und eine handvoll anderer, die aufgeräumt haben, weiß keiner - auch wir wissen es nicht - wie es aktuell mit Atra steht. Daher: Ruhe bewahren und nicht gleich euch gegenseitig die Köpfe abreissen. Denn so, wie ihr euch gerade verhaltet, könnte man meinen das LF war nichts anderes als eine "Betreuungsgruppe für zu groß geratene Kleinkinder".

Lasst den Verein erstmal seine arbeit machen; sie wissen was sie tun.



Da kam mir cuddly etwas zuvor - aber dennoch: einfach mal die Füße Stillhalten und die Leut ihre Arbeit machen lassen.

Damit cuddly's post nicht auf der letzten seite Verloren geht, zitiere ich ihn einfach hier mithinein:

(06.07.2016)Cuddly Pie schrieb:  Beruhigt euch mal Leute. Meine ganz Persönliche Meinung die nicht unbedingt die Meinung einer Gruppe/vereinigung wiederspiegeln muss:

Es ist noch einiges nachzuholen vom Letzten Jahr. Es klappte nicht alles so wie es sollte und es ist denke ich mal allen klar das das Lunafest nicht nur nicht aussterben sollte, sondern dank der suche nach einer neuen Location und vielleicht leichter Abänderungen in der Organisation vor einem Neustart Steht. Mit einer anderen Location kann es sein dass sich gewohnte dinge nunmal ändern. Zerredet das nicht. Das LF sollte im Sinne seiner bisherigen Errungenschaften und wofür es steht auch weitergeführt werden. Ich würde es gerne mit Atra machen, aber diese Entscheidung liegt alleinig bei ihm. Das Letzte LF ist noch nicht abgearbeitet. Entscheident ist ob ihr später in der Lage seit zu differenzieren. LF bis 2015 und der Neustart.

Heute ist ein Treffen mit Atra. [Bild: cl-rar-shock.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.07.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(06.07.2016)Cuddly Pie schrieb:  ...
Heute ist ein Treffen mit Atra. [Bild: cl-rar-shock.png]

Da ist schön zu erfahren! Ich hoffe, dass bei diesem Treffen mit Atra Einiges geregelt und geklärt wird, damit es mit dem Lunafest vorrangehen kann!
Zitieren
06.07.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(06.07.2016)Crash Override schrieb:  
(06.07.2016)Guardian schrieb:  Diesbezüglich kann ich nur sagen, dass das Lunafest eine norddeutsche Veranstaltung ist und auch bleiben sollte! Jegliche versuche es zu verlegen sollte man vom Vereinsvorstand bis zum einfachen Fan der Serie boykottieren.

Calmt mal alle wieder eure Nippel.

Is ja echt schlimm mit euch... seid in erster linie doch froh, wenn es ein weiteres LF gibt - auch wenn es nicht mehr von Atra geführt wird. Da spielt es keine rolle, ob es nicht auch etwas weiter gen Süden geht.

Wer ein weiteres LF haben will, der sollte sich dafür einsetzen - und nicht anderen auf die finger hauen, nur weil ihm etwas nicht passt.

Ich glaube nämlich schon, das etwas passiert; nur muss es nicht sein, dass heute ein Termin für ein (möglicherweise) Diesjähriges LF feststeht.

Ruhe bewahren und nicht gleich euch gegenseitig die Köpfe abreissen. Denn so, wie ihr euch gerade verhaltet, könnte man meinen das LF war nichts anderes als eine "Betreuungsgruppe für zu groß geratene Kleinkinder".

Lasst den Verein erstmal seine arbeit machen; sie wissen was sie tun.

Ich sehe hier niemanden einem anderen die Köpfe abreißen - jediglich Tatsachen.

Und was soll dieses Gefasel vom "Süden" ?
Du vergisst das das Lunafest SEIT 2012 eine Traditionsveranstaltung im norddeutschen Broynraum ist, eines der wenigen hier.
Es irgendwo anders hin zu verlagern wär mehr als suboptimal Twilight happy

Ein blödes Beispiel:
Ich geh doch auch nicht zum Bayern eV und sage die MUC findet jetzt in Frankfurt a.M. statt.
Dann kann ich mich auch gleich an die Wand stellen lassen und mich erschießen und vierteilen lassen XD

Zudem denke ich das jeder es gut findet das sich der Hamburg eV hier grad für dieses Event einsetzt.
Gesagt sei auch das Atra immer noch das Gesicht dieser Veranstaltung ist, Babies entreißt man nicht einfach so von Müttern.

Ich bin gespannt ob die heutigen Gespräche ihre Früchte tragen werden.
Zitieren
06.07.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Ich sehe es genauso wie BlackT0rnado, statt das Lunafest abzusagen oder gar in Richtung Süden zu verlagern sollte man diese Verstaltung im Ursprungsraum unterstützen und aufrecht erhalten.
Zitieren
06.07.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(06.07.2016)Young Spitfire schrieb:  Auch ich melde mich nochmal zu Wort, obwohl es bereits gesagt wurde und zu viel möchte ich nun auch nicht verraten.

Habt ein wenig Geduld. Man ist drann. Sobald etwas steht, lasen wir es euch wissen. Natürlich bezieht sich das gesagt auf ein zukünftiges Lunafest, nicht auf bereits vergangene.
Ich interpretiere mal hinein, dass das bedeutet, dass ein nächstes Lunafest zumindest in einer frühen Planungsphase ist.
Dieses "bitte gedultet euch noch" ist halt gerade im Kontext des Lunafests eigentlisch schon sehr ausgelutscht, denn diesen Satz hören einige schon seit über einem halben Jahr. Daher bitte klare Ansagen und keine "vielleicht" und "eventuell"-Aussagen mehr. Das bringt nichts.

(06.07.2016)Guardian schrieb:  
(06.07.2016)BlackT0rnado schrieb:  
(06.07.2016)Zecora95 schrieb:  Schön zu hören das der da oben zuständige Verein das gewissermaßen übernimmt. Es gibt Hoffnung Big Grin

Jemanden einfach das Meetup zu mopsen ist nun wirklich nicht die feine Art o.O

Ja seh ich auch so, der Mann hat Recht!
Sowas hat für mich einen verräterischen Character und eine solche Tat sollte sich sicherlich kein Verein auf die Fahne schreiben.

Manchmal hab ich das Gefühl die Leute im Fandom vergessen ganz gerne mal wer sie sind.

So etwas wirft nicht nur ein schlechtes Bild auf eine Person sondern direkt auf den Verein, welcher dieser Person angehört. Wie mein Vorredner schon erwähnte wäre es absolut inakzeptabel und unrechtmäßig solch einen Schritt ohne die eindeutige schriftliche oder mündliche Zustimmung des Urhebers dieser Veranstaltung zu unternehmen.

Man sollte sich nicht hinstellen und sich mit mit fremder Arbeit schmücken! Es war schließlich nicht ihr Werk und ihr Wirken. Dinge einfach zu nehmen wirkt entgegengesetzt vom Lebensbild der Bronies. Solche Dinge sind es, die dieses wunderbare Fandom zersetzen!

Ich kann dem Verein der Hamburger & Schleswig Holsteiner nur empfehlen keinen Schritt zu tätigen ohne die Kooperation mit Atra.
Ihr interpretidert da was völlig falsch. Es geht doch nich darum, den Organisator "rauszuwerfen" oder sich mit "fremden Federn zu schmücken", sondern lediglich darum, das Meetup am Leben zu erhalten, bevor es vewaist.

(06.07.2016)Guardian schrieb:  Ich sehe es genauso wie BlackT0rnado, statt das Lunafest abzusagen oder gar in Richtung Süden zu verlagern sollte man diese Verstaltung im Ursprungsraum unterstützen und aufrecht erhalten.
Ich denke, man sollte alle 3 Möglichkeiten ernstnehmen. Bevorzugt wäre ein Lunafest wieder in der Region Hamburg sinnvoll, aber wenn warum auch immer die Locationsuche scheitern sollte, oder es organisatorische Probleme geben sollte, könnte man auch ernsthaft über eine Verlegung "in den Süden" nachdenken. Es muss ja nicht gleich München sein, aber ich würde ggf. z.B. über Hannover nachdenken. Der letzte Schritt wäre dann einfach, dass das Lunafest ausfällt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2016 von Leon.)
Zitieren
06.07.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Danke Leon. Der erste der meinen Post richtig versteht Twilight happy
Nebenbei: es besteht von keinerlei Bedarf das Lunafest in den südlichen Raum (anscheinend kam das bei einigen so durch - warum auch immer).
Zitieren
06.07.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Am erstrebenswertesten empfinde ich ein Lunafest in neuer Location, mit altbewärtem aber sicher auch gezwungenermaßen änderungen aufgrund einer anderen Location aber dafür weiterhin in Hamburg und oder direkte Umgebung. Dazu weiterhin Atra als Hauptorga und eine Fleißige Orga mit Erfahrung.

Das sollte das Ziel sein, über alles andere braucht man erst nachzudenken wenn dies Wirklich scheitert.

Zum Thema "bitte gedultet euch noch"
Ich versteh euch alle. Aber niemand wird etwas Versprechen was noch nicht Feststeht. Das einzige was euch sicherlich versprochen werden kann: Wir machen uns stark fürs Lunafest, wir wollen das Lunafest und ich hoffe ihr auch. Das Lunafest wird eure Unterstützung brauchen.
Zitieren
06.07.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Es gibt zwischen Hamburg und München aber immer noch einige Instanzen die die Möglichkeiten haben das Lunafest zu unterstützen und (im Äußersten!) evtl. sogar auszurichten. Von meiner Seite aus hat der Hamburger & Schleswig Holsteiner e.V. und natürlich auch Atra meine vollste Unterstützung für das Lunafest zu erwarten.
Zitieren
06.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(06.07.2016)BlackT0rnado schrieb:  Und was soll dieses Gefasel vom "Süden" ?
Du vergisst das das Lunafest SEIT 2012 eine Traditionsveranstaltung im norddeutschen Broynraum ist, eines der wenigen hier.
Es irgendwo anders hin zu verlagern wär mehr als suboptimal Twilight happy
(06.07.2016)Guardian schrieb:  Ich sehe es genauso wie BlackT0rnado, statt das Lunafest abzusagen oder gar in Richtung Süden zu verlagern sollte man diese Verstaltung im Ursprungsraum unterstützen und aufrecht erhalten.
(06.07.2016)Leon schrieb:  Ich denke, man sollte alle 3 Möglichkeiten ernstnehmen. Bevorzugt wäre ein Lunafest wieder in der Region Hamburg sinnvoll, aber wenn warum auch immer die Locationsuche scheitern sollte, oder es organisatorische Probleme geben sollte, könnte man auch ernsthaft über eine Verlegung "in den Süden" nachdenken. Es muss ja nicht gleich München sein, aber ich würde ggf. z.B. über Hannover nachdenken. Der letzte Schritt wäre dann einfach, dass das Lunafest ausfällt.

@ BT & Guardian: Was auch immer ihr gesoffen habt, nehmt mal weniger davon. Mit "Süden" war nicht Bayern oder Ba-Wü gemeint - so wie ihr das interpetiert habt - sondern südlicher von Hamburg, wenn es erforderlich wäre.
Leon hat es da schon Korrekter gedeutet - allerdings das er auch den kompletten Süden miteinbezogen, ich nur alles zwischen Hamburg und Hannover. Hannover ist doch auch im "Süden" von hamburg, oder etwa nicht? Man muss da nicht alles auf die Goldwaage legen, nur weil es nicht näher differenziert ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.07.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Jesses da hamwa aber was losgetreten :I hab eben mit Tornado telefoniert und gehört das kam falsch rüber.

Sry wenn es Missverständnisse gab xD
Nochmal klar:
Ich finde das Lunafest sollte vom Hamburger Verein zusammen mit Attra (oder dessen Ok) ausgetragen werden. Und irgendwie auch da oben bleiben.
Ich las nur so heraus das manche es ok fänden wenn man sich einfach ohne Absprache mit Attra hinsetzt und ein LF hochzieht, das ja dann eigentlich auch keins sein dürfte *hüst*

Im Endeffekt ist es egal wer es austrägt, aber ich finde Atra muss dabei sein oder sein ok geben.

(Es darf auch ein paar km unter Hamburg sein, das tut auch nicht weh RD laugh )

Das Kind wird schon vernünftig geschaukelt Big Grin

#NieWiederAmHandyAufArbeitAntworten

- Gesendet von Handy daheim Trollestia

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
06.07.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Als erstes sei dir gesagt, saufen tut hier keiner von uns. Als nächstes kann der Süden Deutschland vieles bedeuten , wie du selbst geschrieben hast. Dazu kommt noch dass Hannover zu Niedersachsen und nicht zu Hamburg gehört. Wenn das Lunafest in Hannover stattfinden sollte, würde es den Anschein einer Übernahme dieses Events seitens des Bronies  Niedersachsen e.V. erwecken. Wir könnten das Lunafest zwar entrichten , aber dies ist nicht unsere Intention aus Respekt vor dem Lunafest an sich.
Ich persönlich will mich nicht in die Angelegenheiten von Hamburg einmischen, denn das wäre nicht rechtens. Allerdings können sich zwei Vereine, die geographisch derart eng beieinanderliegen durchaus unterstützen.

Gruß
Guardian
Zitieren
06.07.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Ich will LF2016 ob mit oder Ohne Atra. Wenn ich nicht meine Jährliche Dosis Fremdschämen kriege fühle ich mich nicht mehr so überlegen.

/Sarkasmus aus

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
06.07.2016
Flutterguy96 Offline
Bronies Mecklenburg- Vorpommern n.e.V. Chef
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 04. Feb 2015

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(06.07.2016)Lasergurke schrieb:  Ich will LF2016 ob mit oder Ohne Atra. Wenn ich nicht meine Jährliche Dosis Fremdschämen kriege fühle ich mich nicht mehr so überlegen.

/Sarkasmus aus

Für das fremdschämen kann man sorgen. Trollestia
Aber wie schon oft genug gesagt, erstmal muss man hoffen dass es ein LF 2016 gibt.

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.07.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
LowT, Atra und ich haben uns vorhin getroffen. Dass ihr alle ungeduldig seid l weiß ich. Atra wird die nächsten Tage noch den aktuellen Stand zusammenfassen. Wenn nicht, schreibe ich Montag meinen Groschenroman. Bis dahin noch etwas Geduld und bitte keine wilden Spekulationen.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
06.07.2016
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Als Mitglied und sogar Vorstandsmitglied des B H-H e.V. tut das echt weh was ihr da schreibt.

Um ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern, ob ich dieses nun darf oder nicht, ist mir ziemlich wurst, aber auf den Shitstorm hab ich kein Bock mehr. Gestern noch sagte ich, dass ich voll dahinter stehe und alles tun werde um das Lunafest hier und auch mit Atra fortzuführen mit Unterstützung des Vereines. Ob es sich nun verschieben wird, sei es in welcher Weise auch immer, sei mal dahin gestellt.

Soviel sei gesagt: Heute, ob nun noch in Gange oder bereits geschehen, haben zwei Vorstandsmitglieder mit Atra ein Gespräch um zu sehen wie es weiter gehen soll.

Der Hamburger Verein, wird nicht das Lunafest ohne Erlaubnis übernehmen oder fortsetzen. Wir unterstützen Atra wenn er dieses möchte und übernehmen es evtl. wenn er es uns überlässt. Ich zünde mich selbst und auch den Verein an, wenn er dieses ohne die Erlaubnis oder ähnlichen machen würde.

Also bitte hört auf rum zu spekulieren und geduldet euch einfach ein wenig und hört mit dem Shitstorm auf.

Nebensache: Übrigens finde ich persönlich die Zusammenarbeit mehrerer Vereine total klasse. Den "BRG e.V." gibt es auch noch und ich denke auch von dort kann man Unterstützung holen. So ein Gemeinschaftsprojekt hätte was.

Grüße

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
06.07.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Da kann ich mich nur Young Spitfire anschließen. Dem gibts nix mehr hinzuzufügen! [Bild: pc-EtGNo.png]
Zitieren
06.07.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Och menno, ich wollte gerade dazu auffordern, die Fackeln und Mistgabeln auszupacken, und gegen irgend einen Verein in den Krieg zu ziehen, weil der sich das Lunafest krallen will und zu einer privaten Saufrunde im Hobbykeller machen will. Ich hatte mich nur noch nicht entschieden, welcher Verein denn nun eigentlich schuld hat. Irgend einer muss ja schuld haben.

Zitieren
06.07.2016
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(06.07.2016)Guardian schrieb:  Man sollte sich nicht hinstellen und sich mit mit fremder Arbeit schmücken! Es war schließlich nicht ihr Werk und ihr Wirken. Dinge einfach zu nehmen wirkt entgegengesetzt vom Lebensbild der Bronies. Solche Dinge sind es, die dieses wunderbare Fandom zersetzen!

Ich kann dem Verein der Hamburger & Schleswig Holsteiner nur empfehlen keinen Schritt zu tätigen ohne die Kooperation mit Atra.

Naja aber ganz ohne Hilfe hätte er das die ganzen Jahre sicherlich auch nicht geschafft möchte man doch meinen.

Aber in meinen Augen geht es weniger um das klauen, sondern mehr um das Fortführen dieser Veranstaltung die ja nicht geraden wenigen doch ans Herz gewachsen ist (und ich gerne dieses Jahr teilnehmen würde nachdem ich es letztes jahr nicht geschafft habe).

Es wäre zudem sicherlich eine Hilfe wenn ein verein dahinter steht, da dadurch sicherlich solche Dinge wie ausstehnde Goodies und Dienstleistungen leichter abgefangen werden können, als von einer Privatperson allein.

So sehe ich das zumindest.
Zitieren
06.07.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(06.07.2016)Guardian schrieb:  Dazu kommt noch dass Hannover zu Niedersachsen und nicht zu Hamburg gehört. Wenn das Lunafest in Hannover stattfinden sollte, würde es den Anschein einer Übernahme dieses Events seitens des Bronies Niedersachsen e.V. erwecken. Wir könnten das Lunafest zwar entrichten, aber dies ist nicht unsere Intention aus Respekt vor dem Lunafest an sich.
Wat. Nur weil ein Event in Niedersachsen stattfindent, heißt das noch lange nicht, dass das vom Niedersachsen-eV veranstaltet werden soll/muss/darf. Das würde auch niemand verlangen/etwarten/wollen. Es gibt auch andere Meetups, die von "fremden" Vereinen oder ohne Verein veranstaltet werden.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
06.07.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(06.07.2016)Leon schrieb:  
(06.07.2016)Guardian schrieb:  Dazu kommt noch dass Hannover zu Niedersachsen und nicht zu Hamburg gehört. Wenn das Lunafest in Hannover stattfinden sollte, würde es den Anschein einer Übernahme dieses Events seitens des Bronies Niedersachsen e.V. erwecken. Wir könnten das Lunafest zwar entrichten, aber dies ist nicht unsere Intention aus Respekt vor dem Lunafest an sich.
Wat. Nur weil ein Event in Niedersachsen stattfindent, heißt das noch lange nicht, dass das vom Niedersachsen-eV veranstaltet werden soll/muss/darf. Das würde auch niemand verlangen/etwarten/wollen. Es gibt auch andere Meetups, die von "fremden" Vereinen oder ohne Verein veranstaltet werden.

Es ist auch nur eine Befürchtung...das darf man wohl doch mal sagen  RD wink
Es geht nur darum das man reinen Tisch macht und sich abzusichern, das die Gerüchteküche nicht gleich anfängt zu brodeln.

#Prophylaxe

Zudem wäre es, WENN, es der Fall wäre nicht schlecht jemand zu kennen dort (Hannover oder sonst wo)der dort z.B. günstige und große Locations kennt. Vielleicht aus eigenen Veranstaltungen etc.
Sowas hilft u.a. beim Preis drücken und Vitamin B kann man bei neuen Locationerwerbungen immer gebrauchen, hilft einem selber und dem Event ebenfalls.

Bei der Brony Lan, wie du es so schön in deinem Fall beschreibst oben mit fremden Vereinen, war es genau so.
Oder auch bei der Brony Fair, dem Fontanehaus, die Liste kannste weiter fortsetzen, sie wird länger....
Natürlich steht es jedem frei wer mit wem usw., will ja niemand was gegen sagen Wink

Ansonsten:
(06.07.2016)Young Spitfire schrieb:  Nebensache: Übrigens finde ich persönlich die Zusammenarbeit mehrerer Vereine total klasse. Den "BRG e.V."  gibt es auch noch und ich denke auch von dort kann man Unterstützung holen. So ein Gemeinschaftsprojekt hätte was.

Grüße
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2016 von BlackT0rnado.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste