Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 02:40



Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
11.07.2016
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Hey Leute,

ich weiß ich bin ein seltener, zu seltener Gast. Mich wurmt es zu sehr das Sachen ausstehen und da ich keine direkte Lösung dafür gefunden habe bin ich sehr leise. Es ist falsch aber ich hab das ja schon geschrieben. Damit will ich euch nicht langweilen.

Ich habe mich mit LowT und Rtry getroffen und mit denen beim Essen über vergangenes und zukünftiges bzgl. Lunafest gesprochen.

Folgendes ist bei herumgekommen:

Zur Zukunft

Aufgrund von Zeit, sowie für mich momentan nicht stemmbarer zusätzlicher Belastung. Als auch wegen Unsicherheit durch den Wegfall der Location und somit auch Umfeld und Platzwechsel, mein sehr schlechtes Problem- /Konfrontationshandling in der jetzigen Position und starken finanziellen Schwierigkeiten, basierend auf dem letzen Lunafest und einem großen persönlichen Umzugsproblem, werde ich dieses Jahr nicht mehr der Headorga des Lunafests sein.

Headorga zu sein heißt extrem viel Verantwortung, Zeit und Engagement. Ich kann dies einfach nicht bieten momentan. Ich werde weiterhin dem Lunafestteam im Beraterstab dienen und auch mithelfen. Aber die Planung etc. werde ich, auf jeden Fall dieses Jahr, nicht mehr machen.

Da kommen wir dann auch schon zum Thema: Wird es dieses Jahr ein Lunafest geben? Nun wir sind auf der Suche nach einer noch verfügbaren und guten Location. Wir haben was im Auge, aber es liegt nicht an mir dies fest zu zurren.

Ich und viele andere Wissen, dass das Lunafest für viele etwas ganz besonderes ist. Es wäre sehr schade wenn es nicht stattfinden könnte dieses Jahr. Das muss aber nicht heißen das es nicht nächstes Jahr Früh oder spät nachgeholt werden könnte und dann mit neuem Ort etc. auftritt.

Wie gesagt es wird geprüft, aber es ist sehr sehr sehr viel Arbeit. Ich habe mir die Arbeit die letzten Jahre gemacht. Gearbeitet auf dem Fest ohne viel zu Feiern, bis meine Füße mich nicht mehr tragen konnte. Ich nur noch über das Gelände gehumpelt bin und Schmerzen hatte, damit das Fest läuft. Möglicherweise zeigte das auch ein bisschen meine Inkompetenz als Organisator, aber ich habe es gemacht und mich auch ne beschwert. Ich war immer glücklich und zufrieden wie es läuft. Vom ersten Jahr an. Es ist etwas, das ich für immer in meinem Kopf haben werde und mir auch viel gegeben hat.

Hmm... wenn ich noch mehr und ausführlicher schreibe klingt es wie ein Abschied, was es nicht soll. Aber die Zukunft des Festes liegt bei Menschen, denen ich durchaus vertraue. ich werde mich auch weiterhin dafür einsetzen, dass das Fest in Hamburg bzw. im Norden stattfindet. Das es weiterhin das lockerste und abgefahrendste Bronyfest bleibt. Ich würde nicht mein Brief und Siegel darauf geben, wenn es anders ist. Und wie gesagt, ich bleibe im Beraterstab, wenn es zu einem weiteren Fest kommt.

Natürlich könnte ich niemanden davon abhalten einfach ein Fest zu machen und es Lunafest zu nennen obwohl er nicht mein Okay dafür hat, aber ich werde es wissen lassen, welches Fest ich eben als Lunafest betrachte und wo ich mithelfe.

Zur Vergangenheit:

Tja hier sind wir beim Geldproblem und dem dazugehörigen Ballast.

Um es euch nochmal vorzurechnen, abzüglich der zusätzlichen Kosten durch entstandenen Schaden an Toiletten, verlorenen Mietgegenständen, geringerer Besucherzahl und weniger verkauften Special tickets, Fehlkalkulation im Eintrittspreis etc. Hat das Lunafest rund 1500 Euro Miese gemacht.

Ca. 680 Euro wurden getragen vom Überschuss des letzten Jahrs. Ein Teil habe ich aus meinem persönlichen Budget getragen und der Rest. Ja, der ist noch nicht bezahlt.

Namentlich hat die Künstlerin noch keinen einzigen Cent gesehen und das darf nicht so bleiben. Sie hat die Zeichnungen für die OCs noch nicht angefangen oder erhalten.

OCs und Gruppenbild, sowie T-shirt wären 400+ gewesen. Je nachdem. Die genaue Menge würde erst nach Auftragsende bewusst sein.

Ich kann/konnte diese Menge nicht bezahlen, eben auch aufgrund von persönlichen Schwierigkeiten beim Umzug. Sie hat die T-shirt Zeichnung gemacht und das Geld dafür noch nicht erhalten. Das bekommt Sie. Das sind rund 60 Euro aber da spreche ich mit ihr nochmal persönlich drüber. Das kann ich mittlerweile auch aus persönlichen Geldern bezahlen, auch wenn mein Konto immer im Dispo ist. Ich hab halt noch etwas Dispo Spielraum jetzt, weil ich langsam das Geld abklapper...

Tja und dann stehen wir vorm Gruppenbild, das kann ich nicht alleine tragen und ich werde jetzt kein Crowdfunding groß aufmachen. Für die Bilder wurde halt schon bezahlt von einigen und die sollen nicht mehr bezahlen müssen.

Tja dementsprechend gibt es nur zwei alternativen.

Jemand  oder eine Organisation wie ein Verein zahlt diese Summe oder, was wohl der gegangene Weg ist, meine Freundin springt ein und macht alles umsonst. Meine Freundin ist die Zeichnerin des Lunafest 2013 Gruppenbilds. Fen_Fire. Es ist nicht der selbe Stil wie Evo, aber ein sehr Shownaher, guter und zuvor auch gut angenommener Zeichenstil. Sie macht es deswegen umsonst, weil eine Zahlung von mir, auf welche Weise auch immer, belastet den persönlichen Haushalt. Da wir zusammenleben ist das schon wichtig. Sie hat das auch erst vor kurzem angeboten, weil ich Ihr dieses Malheur auch erst vor kurzem erzählt hab... :I

Dementsprechend würde jeder, der mehr bezahlt hat, auch zu einem Bild seines OCs bekommen.

Tatsächlich hat aber nur ein wirklich kleiner Teil überhaupt seine OCs geschickt, obwohl sie anrecht darauf hätten. Ich werde die Leute noch einmal rauspicken und die über die neuen Umstände informieren. Ich hoffe alle sind damit einverstanden dann. Ich weiß nicht wie ich das sonst bezahlen soll. Auch zum Beispiel Rückzahlungen :/



Naja soviel erstmal dazu. Ich denke der Text ist schon lang genug. Ich werde öfters in dem Thread sein und Fragen beantworten. Ich habe nicht alles komplett genau erklärt, aber dann liest das hier ja keiner mehr  Hipster

Beste Grüße
Atra [Bild: 01-smallluna.gif]
Zitieren
11.07.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(\ Atra, schön, dass es dich noch gibt.

(11.07.2016)Atra Demonica schrieb:  ich werde jetzt kein Crowdfunding groß aufmachen.

Deine Bescheidenheit und Entschlossenheit, für alles selbst gerade zu stehen, ziert dich, wie immer. Aber:

(11.07.2016)Atra Demonica schrieb:  Aber die Planung etc. werde ich, auf jeden Fall dieses Jahr, nicht mehr machen.

... dann ist das ja wohl auch nicht deine Entscheidung. Twilight happy
Denn so wenig das den Besuchern anzulasten ist, so wenig ist die finanzielle Schieflage nur dir persönlich anzulasten.

+1 jedenfalls für eine Spendenaktion zugunsten des Defizit des letztjährigen Lunafest, auch als Crowdfunding und/oder mit KLEINEN symbolischen Extras, wir wissen ja, wie leicht so was nach hinten los geht. Besser wenig versprechen und viel halten, als anders herum.

Zitieren
11.07.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Schön zu hören das es eine vernünftige Absprache mit Erfolg gab um das Lunafest auf den Beinen zu halten. Mir egal wann, hauptsache es kommt wieder RD laugh

Außerdem ist es schön zu lesen das auch du dich als Head-Orga kaputtgelaufen hast auf deinem Fest. Das hab ich auch geschafft bei uns, sehr unterhaltsam (für andere) [Bild: cl-pp-partytime.png]

Dir alles gute für weiterhin Atra [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
11.07.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Atras gehumpel zu fortgeschrittener Stunde ist so legendär, dass man ihn am liebsten geradewegs in einen Rollstuhl verfrachten und rumkutschieren möchte... ^^

Zitieren
11.07.2016
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(11.07.2016)Zecora95 schrieb:  Außerdem ist es schön zu lesen das auch du dich als Head-Orga kaputtgelaufen hast auf deinem Fest. Das hab ich auch geschafft bei uns, sehr unterhaltsam (für andere) [Bild: cl-pp-partytime.png]

Mich hat das immer mega beunruhigt. Gerade beim Abbau fürchte ich dann immer,dass er gleich zusammensackt.

Zitat:Atras gehumpel zu fortgeschrittener Stunde ist so legendär, dass man ihn am liebsten geradewegs in einen Rollstuhl verfrachten und rumkutschieren möchte... ^^

Fuck ja RD laugh RD laugh

Auf jeden fall schön zu hören,dass Atra Lebenszeichen von sich gibt. Dass da bereits ein Team an der Planung eines neuen Lunafestes ist weiß ich erst seit letzter Woche, als ich die gelegenheit bekam mich mit jemanden von dem Team darüber zu Unterhalten.

Meine größte befürchtung ist echt,dass es gar kein Lunafest mehr geben könnte. Es ist so eine großartige epische Party und erfüllt mich jedes mal mit Freude, als Tresenmatrose einen Beitrag leisten zu können damit alle Spaß haben. Die einzigsten ~16 Stunden Arbeit im Jahr,die ich mit freude freiwillig betätige AJ Prost

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
25.07.2016
Ozzy601 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 24. Mär 2015

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Atra, falls das Ganze doch irgentwie wieder in die Fugen geraten sollte und es letztlich an der Location scheitern sollte, ich hab' dir einen Vorschlag per PN geschickt.

Vinyl Cutie Mark  I never leave home without my BASS CANON!!!  Vinyl Cutie Mark
Zitieren
25.07.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
das wird Atra evtl. nicht lesen. Wenns um Locations geht immer her mit den Vorschlägen

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
25.07.2016
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Hauptsache die Location liegt nicht in Hessen.


Zitieren
25.07.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Wieso? Was ist denn mit Hessen? RD laugh

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
25.07.2016
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Es ist nicht speziell Hessen damit hab ich kein Problem außer das es Hessen ist Big Grin
Viel mehr bin ich gegen alles was nichtmehr als Norden bezeichnet werden kann Cheerilee awesome


Zitieren
25.07.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Schon besser RD laugh

Im Norden wird das Ding schon bleiben, hoff ich [Bild: cl-ts-yikes.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
25.07.2016
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Na klar da gibts garkeine Diskussion.


Zitieren
25.07.2016
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Wie wäre denn Flensburg? Das ist Norden, nicht wahr? [Bild: cl-aj-glaring.png]

Zitieren
25.07.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(25.07.2016)Cloud Striker schrieb:  Wie wäre denn Flensburg? Das ist Norden, nicht wahr? [Bild: cl-aj-glaring.png]

Du kleiner Schlingel Trollestia

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
25.07.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(25.07.2016)Zecora95 schrieb:  
(25.07.2016)Cloud Striker schrieb:  Wie wäre denn Flensburg? Das ist Norden, nicht wahr? [Bild: cl-aj-glaring.png]

Du kleiner Schlingel Trollestia

This

Bitte die Flensburg Brauerei anmieten für Testproben und Sicherubg der Bierflat RD laugh
Zitieren
25.07.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Sollte mich hier auch mal melden als Lunafest-2012–2015-Alumnus.

(06.07.2016)Cuddly Pie schrieb:  Und nein es ist nicht in Ordnung ein treffen einfach zu übernehmen, es sei denn die ehemalige orga stellt das frei.
Richtig. Das Lunafest ist Atras Baby und wird es so lange sein, bis er von sich aus die Geschichte abgibt. Auch wenn er nicht mehr den Headorga macht, wird er wohl weiterhin im Orgateam bleiben.

Und ich hoffe mal schwer, daß nicht tatsächlich irgendjemand anders auf den grandiosen Gedanken kommt, uns den Namen "Lunafest" für eine Veranstaltung woanders in Deutschland zu klauen, nur weil er unbedingt ein Lunafest haben will.

(06.07.2016)FlaK schrieb:  Wie alle von was wissen nur ich nicht ... ;_;
AAAAHHH
Ich weiß auch von nichts, und ich bin im Verein. Gut, ich bin gefühlt der einzige im Verein ohne Funktion (noch), aber...

(06.07.2016)Cuddly Pie schrieb:  Es klappte nicht alles so wie es sollte und es ist denke ich mal allen klar das das Lunafest nicht nur nicht aussterben sollte, sondern dank der suche nach einer neuen Location und vielleicht leichter Abänderungen in der Organisation vor einem Neustart Steht. Mit einer anderen Location kann es sein dass sich gewohnte dinge nunmal ändern. Zerredet das nicht. Das LF sollte im Sinne seiner bisherigen Errungenschaften und wofür es steht auch weitergeführt werden.
Da bin ich flexibel, ob das die nordische Bagalutenfete bleibt, die es bis jetzt immer war, oder sich mit Vereinshilfe dahin entwickelt, wo es schon mal hinwollte, zum Brony-Musikfestival (Stichwort Festplatz Nord).

Mich würde es auch nicht zu sehr jucken, wenn es dieses Jahr pausiert und dafür nächstes Jahr um so heftiger zurückkommt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
25.07.2016
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(25.07.2016)BlackT0rnado schrieb:  
(25.07.2016)Zecora95 schrieb:  
(25.07.2016)Cloud Striker schrieb:  Wie wäre denn Flensburg? Das ist Norden, nicht wahr? [Bild: cl-aj-glaring.png]

Du kleiner Schlingel Trollestia

This

Bitte die Flensburg Brauerei anmieten für Testproben und Sicherubg der Bierflat RD laugh

Ich glaube, das machen die sogar o_o

Zitieren
25.07.2016
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(25.07.2016)Pulse Wave schrieb:  Da bin ich flexibel, ob das die nordische Bagalutenfete bleibt, die es bis jetzt immer war, oder sich mit Vereinshilfe dahin entwickelt, wo es schon mal hinwollte, zum Brony-Musikfestival (Stichwort Festplatz Nord).

Wenn's in die Richtung gehen soll könnte man ja mal bei der Location vom Nordic Furdance anfragen.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
25.07.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(25.07.2016)mowny schrieb:  Wenn's in die Richtung gehen soll könnte man ja mal bei der Location vom Nordic Furdance anfragen.

haha an der kleb ich schon dranne [Bild: cl-rar-wink.png]
Zitieren
26.07.2016
Ozzy601 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 24. Mär 2015

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Ok, dann erwähne ich mal hier den Flugplatz Hartenholm (http://www.flugplatz-hartenholm.de/index.html). Es scheint dort zumindest die Möglichkeit zu geben, Veranstaltungen auszutragen, da dort 2007 und 2008 Rock op’n Dörp stattfanden. Es könnte sich daher vllt. lohnen, mal mit den Betreibern zu sprechen.

Vinyl Cutie Mark  I never leave home without my BASS CANON!!!  Vinyl Cutie Mark
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste