Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 15:46



Umfrage: Was ist dein Lieblings-Banner?
Diese Umfrage ist geschlossen.
01 Discord94: Fandom is Magic
15.00%
18 15.00%
02 KiraNear: Von Bronies für Bronies
1.67%
2 1.67%
03 Rapti: Das Fantastische Brony-Forum
30.83%
37 30.83%
04 Skybolt: Fanservice is Magic
1.67%
2 1.67%
05 Colora Paint: Unsere Maskottchen
30.83%
37 30.83%
06 Shadow Mane: Twilight & Spike
3.33%
4 3.33%
07 Colora Paint: Princess Luna
10.00%
12 10.00%
08 Owli: Equestria Girls (Version 1)
1.67%
2 1.67%
09 DJ-Ferex: Snowdrop
3.33%
4 3.33%
10 DSC-Graphics: Hier ist der Brony zuhaus
1.67%
2 1.67%
Gesamt 120 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Banner-Challenge die Dritte
20.09.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Banner-Challenge die Dritte
Da die Maskottchen bereits sehr gut im Rennen lagen, als ich abgestimmt habe, hatte ich meine Stimme Discord94 gegeben - und siehe da, schon bekomme ich seinen Banner als ersten Pinkie approved Auf dem wievielten Rating-Platz er damit liegt, ist mir persönlich ehrlich gesagt ziemlich egal - ich bekomme den Banner fertig eingebaut zu sehen, für eine Woche, und das zählt für mich, nicht die Platzierung RD salute

Die Maskottchen waren bei mir ganz persönlich auch in der Spitzengruppe, die sind dann also nächste Woche dran - ebenfalls sehr schön Twilight smile

Und Fanta - najaaaaa, ich persönlich kann mit diesem Fanta-Gehype nun gar nichts anfangen (da haben wir im Team durchaus auch sehr unterschiedliche Meinungen; klar, wir sind ja auch nicht alle dieselbe Person), aber als es um die Vorauswahl ging, habe ich in meiner "Top-10-Liste" den zur Wahl gestellten von Rapti mit reingenommen, weil er eben nicht nur 'ne Fantaflasche oder Fanta-Kästen reingeknallt + Schriftzug und fertig war, sondern den Fanta-OC (hat dieses Pony eigentlich einen Namen?), unseren Forennamen im 80er-Jahre-Stil der Getränkemarke und eine nette Wortstamm-Hervorhebung - eine auf jeden Fall kreative Leistung, wie ich finde! Und das Ganze so gestaltet, daß uns wohl auch kein Abmahnanwalt der Coca Cola Company einen juristischen Genickschlag verpassen können dürfte - ich rechne bei nicht offiziell genehmigten, aber offiziellen Verwendungen geschützter Marken (hier eben: Fanta) da immer erstmal mit dem Schlimmsten; daß Hasbro das Forum bisher in Ruhe gelassen hat, ist eine andere Geschichte und läßt sich nicht zwingend sofort automatisch 1:1 auf The Coca Cola Company übertragen. - Aber mit Raptis Banner dürften wir auf der sicheren Seite sein, da sollte es für die Abmahnanwälte (falls sie sich überhaupt dafür interessieren, aber besser, man denkt zur sicheren Seite hin, als daß man dann deren "Kostennote" in die Bude bekommt Facehoof ) schwer sein, einen gerichtsfesten Copyright-Verstoß daraus zu zimmern.

Also: ich denke, mit dem Ergebnis können alle, sowohl Fanta-Fans als auch Fanta-Gegner als auch alle, denen es mehr oder minder wurscht ist, sehr zufrieden sein Twilight smile

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
20.09.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Banner-Challenge die Dritte
(20.09.2015)Railway Dash schrieb:  [...] Und das Ganze so gestaltet, daß uns wohl auch kein Abmahnanwalt der Coca Cola Company einen juristischen Genickschlag verpassen können dürfte - ich rechne bei nicht offiziell genehmigten, aber offiziellen Verwendungen geschützter Marken (hier eben: Fanta) da immer erstmal mit dem Schlimmsten; daß Hasbro das Forum bisher in Ruhe gelassen hat, ist eine andere Geschichte und läßt sich nicht zwingend sofort automatisch 1:1 auf The Coca Cola Company übertragen. - Aber mit Raptis Banner dürften wir auf der sicheren Seite sein, da sollte es für die Abmahnanwälte (falls sie sich überhaupt dafür interessieren, aber besser, man denkt zur sicheren Seite hin, als daß man dann deren "Kostennote" in die Bude bekommt Facehoof ) schwer sein, einen gerichtsfesten Copyright-Verstoß daraus zu zimmern.

Und selbst wenn wir das machen würden, müssten nicht eigentlich eher die euch dafür bezahlen, dass ihr Werbung für sie macht? Ich weiß, dass das so nicht funktioniert, aber trotzdem.

Zitieren
20.09.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Banner-Challenge die Dritte
Wieso hat bitte so ein Schrott gewonnen auf Platz 1?

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
20.09.2015
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Banner-Challenge die Dritte
Vielleicht weil Leute es gewählt haben.

Jedenfalls, ich war für die Maskottchen, Rapti hat aber ganz gute Arbeit geleistet mit dem Fanta-Banner.

Und wen es stört, gibt ja genug andere Designs auf die man schalten kann.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
20.09.2015
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Banner-Challenge die Dritte
(20.09.2015)Discord94 schrieb:  Und selbst wenn wir das machen würden, müssten nicht eigentlich eher die euch dafür bezahlen, dass ihr Werbung für sie macht? Ich weiß, dass das so nicht funktioniert, aber trotzdem.

Das ist das selbe, das ich mir auch immer wieder denke. Wenn große Konzerne jemanden verklagen können, der ihr Logo benutzt, aber nicht versucht irgendwas damit zu verkaufen, obwohl das dann ja eigentlich nur Werbung für sie ist. Derpy confused

Zitieren
20.09.2015
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Banner-Challenge die Dritte
(20.09.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Wieso hat bitte so ein Schrott gewonnen auf Platz 1?

Welch ein Glück, dass deine Meinung keinen juckt.


Zitieren
20.09.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Banner-Challenge die Dritte
(20.09.2015)Icy schrieb:  
(20.09.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Wieso hat bitte so ein Schrott gewonnen auf Platz 1?

Welch ein Glück, dass deine Meinung keinen juckt.
Ich glaube das denken mehrere,es will nur keiner hier sagen ^^

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
20.09.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Banner-Challenge die Dritte
(20.09.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  
(20.09.2015)Icy schrieb:  
(20.09.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Wieso hat bitte so ein Schrott gewonnen auf Platz 1?

Welch ein Glück, dass deine Meinung keinen juckt.
Ich glaube das denken mehrere,es will nur keiner hier sagen ^^

Hauptsache du hast die Eier XD
Zitieren
20.09.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Banner-Challenge die Dritte
Rapits Banner ist immerhin besser als 70 % aller Vorschläge.
Wenigstes hat er sich die Mühe gemacht etwas selber zu gestallten und nicht einfach drei, vier Random-Vektoren mit einer WordArt-Überschrift nebeneinander zu klatschen.

EDIT: Mein Favorit war soweiso das CNC-Banner, schade das dies nicht zur Auswahl stand.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
20.09.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Banner-Challenge die Dritte
(20.09.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Wenigstes hat er sich die Mühe gemacht etwas selber zu gestallten und nicht einfach drei, vier Random-Vektoren mit einer WordArt-Überschrift nebeneinander zu klatschen.
Stimmt schon,respektiere ich ja auch - aber das Thema davon ist sinnlos und hat z.B. mit dem Forum halt null zu tun

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
20.09.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Banner-Challenge die Dritte
(20.09.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Stimmt schon,respektiere ich ja auch - aber das Thema davon ist sinnlos und hat z.B. mit dem Forum halt null zu tun

Aber sehr viel mit dem Fandom. Falls du die Fanta-Debatte bezüglich der Galaconspendenaktion mitbekommen hast. Kurzfassung: Lies den Galacon-Thread, dann weist du woher der Fanta-Hype kommt.

Die Langfassung aus meiner Perspektive klingt ein wenig anders als die Mainstream-Meinung:

Scheinbar ist es heutzutage notwendig geworden über eine Randnotiz einer Convention eine Debatte zu starten die im größten Sinne daraus besteht das Partei 1 ein Problem und Partei 2 voll einer drauf abgeht das Partei 1 ein Problem hat und die im grundsätzlichen darauf begründet ist das eine angetrunkene und damit vollgesabberte Fanta-Flasche (oder zwei) auf der Galacon zu einem guten Zweck (Nein, keine Tierheime diesmal) versteigert wird.
Dabei ist zu beobachten das diese regelmäßig gigantiche Summen einbringt weil das Lustzentrum des Gehirns beim spenden offensichtlich nur dann befriedigt wird wenn im Gegenzug fürs spenden dem Restkörper Müll überlassen wird. Müll der Dank des Autogrammes nicht einmal mehr Pfandwert besitzt da ihn kein Automat der Welt mehr nimmt weil bestimmt der Strichcode übermalt ist. Vielleicht - das ist meine Vermutung - reizt diese Fantaflasche mittels Sexualpheromonen auch die sexuellen Organe der Answesenden und löst daher starke Erregung bis Orgasmen aus jedes mal wenn so ein Ding versteigert wird. Im großen und ganzen kann man dagegen allerdings recht wenig sagen denn immerhin dient das Ganze einem guten Zweck.
Zurück zum Kernpunkt: Da diese Fantaflasche offensichtlich die Gemüter so sehr erhitzt (Wir errinern uns: Partei 1 hat ein Problem mit dieser Aktion und Partei 2 triggert gerne Partei 1) das Ausenstehende wie du und ich nur die Diskussion mitbekommen die ungefähr so hitztig geführt wird wie eine Debatte ob Adolf Hitler nicht vielleicht neues Fandom-Maskotchen werden soll kann ich deinen Zweifel ein wenig nachvollziehen und empfehle dies einfach zu ignorieren, das Banner einfach nicht zu verwenden und eine Cola zu trinken.

EDIT, Weil ich gerade in Stimmung bin: Ich empfehle übrigens allen Beteiligten der Fanta-Diskussion eventuell einen Fanta-Einlauf oder das Einführen einer 1,5L-Fanta-Flasche in das Rektum (Bitte bis zum Anschlag) um den bis in die Unendlichkeit reichenden Butthurt der Fanta-Diskussion zu lindern. Soll ja helfen die Nerven zu entspannen wenns hinterum ein bisschen prickelt. RD wink
Vielleicht muss ich mir dann den Fanta-Scheiß auch nicht mehr anhören.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2015 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
20.09.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Banner-Challenge die Dritte
Man kann es auch kürzer formulieren:
Der Fanta-Hype beschränkte sich eigentlich nur auf die GalaCon mit kleinen Ausläufern zur Brony Fair. Dann kamen ein paar Fanta-Hater, die sich davon getriggert gefühlt haben und hier im Forum herumgewhined haben. Letztlich haben sie fast erwartungsgemäß genau das Gegenteil von dem erreicht, was sie wollten und den Hype noch mehr angeheizt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
20.09.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Banner-Challenge die Dritte
(20.09.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Wieso hat bitte so ein Schrott gewonnen auf Platz 1?

Warum? Genau wegen solchen Reaktionen. Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
20.09.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Banner-Challenge die Dritte
Oder noch kürzer: Rule 19

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
04.10.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Banner-Challenge die Dritte
Das heiß erwartete Gewinnerbanner ist nun endlich seit gestern als Forenbanner eingestellt.
Ich hoffe, euch gefallen die Theme-Grafiken, die ich passend dazu erstellt habe, um ein möglichst Fantastisch‑erfrischendes Forenerlebnis™ zu kreieren. Vielen Dank an Rapti aber auch alle anderen Teilnehmer für ihre Banner-Einsendungen.

Die Hintergrundstruktur wurde übrigens aus echten Orangen erstellt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2015 von Leon.)
Zitieren
04.10.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Banner-Challenge die Dritte
(04.10.2015)Leon schrieb:  Das heiß erwartete Gewinnerbanner ist nun endlich seit gestern als Forenbanner eingestellt.
Ich hoffe, euch gefallen die Theme-Grafiken, die ich passend dazu erstellt habe, um ein möglichst Fantastisch‑erfrischendes Forenerlebnis™ zu kreieren. Vielen Dank an Rapti aber auch alle anderen Teilnehmer für ihre Banner-Einsendungen.

Die Hintergrunstruktur wurde übrigens aus echten Orangen erstellt.

Habe innerhalb von weniger als einer Minute den Stil gewechselt. Thanks, M. A. Larson.

Zitieren
04.10.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Banner-Challenge die Dritte
(04.10.2015)Discord94 schrieb:  Habe innerhalb von weniger als einer Minute den Stil gewechselt. Thanks, M. A. Larson.

Das war auch meine erste amtshandlung. Nichts gegen die Farbe, aber das war mir zu hell - hab jetzt wieder was dunkleres drin. [Bild: mlp-asuccess.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.10.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Banner-Challenge die Dritte
(04.10.2015)Crash Override schrieb:  
(04.10.2015)Discord94 schrieb:  Habe innerhalb von weniger als einer Minute den Stil gewechselt. Thanks, M. A. Larson.

Das war auch meine erste amtshandlung. Nichts gegen die Farbe, aber das war mir zu hell - hab jetzt wieder was dunkleres drin. [Bild: mlp-asuccess.png]

Das nicht, mir geht es nur inhaltlich tierisch gegen den Strich.

Zitieren
05.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Banner-Challenge die Dritte
Es gibt Dinge, für die lohnt es sich nicht, sich aufzuregen. Wenn der Fanta-Kult halt so weit getrieben werden soll, nur zu, umso schneller wird sich das Thema tot laufen, und kann ordnungsgemäß dem Recycling zugeführt werden. ^^

Zitieren
05.10.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Banner-Challenge die Dritte
Wird es nicht. Der Fanta-Kult wird von uns Fantatisten soweit getrieben und so lange getrieben, bis Fanta wieder auf der GalaCon versteigert wird. Da haben wir noch einige Ideen in petto. Die Revolution hat eigentlich erst begonnen. Eeyup

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste