Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 11:43



Bronies und ihre....Plüschtiere!
#21
18.01.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Bronies und ihre....Plüschtiere!
(18.01.2016)Elfchen schrieb:  Ich persönlich habe leider meine Plushys. Ich habe schon immer den Wunsch gehabt mir irgendwann eins anzuschaffen, daran will ich auch noch wie vor noch festhalten.
Ich stelle mir da aber weniger die Frage "Wieso eigentlich ein Plüschierpony?". Denn ich mag Plüschtiere und ich mag Ponys, die Rechnung ist simpel. Ich frage mich eher "Wieso sind die so fucking teuer, wieso kaufen das alle!?".
Ich meine ich bin ein wirklich großer Fan von weichen, niedlichen Plüschtieren aber dann doch bitte in einem Rahmen der zu bezahlen ist. Dadurch das viele viele Plushys so horrende Preise haben ist es das einfach nicht mehr wert sich einen Plushy anzuschaffen. Mit dem Geld könnte ich so viel mehr Tolles machen als mir ein semi-spannendes Plüschtier irgendwo hinzustellen und es dann mit einem doofen Grinsen tagtäglich anzusehen.

Mh naja...das sieht eben jeder anders. Für den einen ist es das allemal wert, da (mehrere) hundert Euro für auszugeben und für den anderen eben nicht. Jedem das seine.

Worüber du aber vielleicht mal nachdenken könntest, wenn du nicht "so viel" Geld ausgeben möchtest, wäre ein offizielles Plush. Je nach dem, von welcher Firma man da eins kauft, sehen die super aus (zB 4DE oder FW) und so teuer sind die ja dann nicht (um die 30 Euro je nachdem) - falls du eben gern eins möchtest aber nicht viel zahlen willst [Bild: pc-tcute.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#22
18.01.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies und ihre....Plüschtiere!
Was die Preislage angeht, verweise ich mal auf eine meiner Aussagen in einem der speziell dafür hergerichteten Thread, die eben genau in diese Richtung schlagen:

"Wenn die Qualität und die Wertigkeit des Plushies das Geld wert ist, und ich dieses Geld bezahlen will, dann tue ich es auch - davon kann mich keiner abhalten."

Dieser Thread sollte allerdings keinesfalls unter dem gleiche Zeichen stehen - also bitte, lasst das mit dem Geld in diesem Thread bleiben - und handelt das in dem Thread ab, in dem es auch darum geht.

Hier geht's ja schließlich darum, Warum man (wenn man denn) Plushies hat - und wieso man so mit ihnen umgeht.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#23
18.01.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Bronies und ihre....Plüschtiere!
@Shiny Binary,

Das stimmt, habe ich auch schon in Erwägung gezogen nachdem ein Freund mir gezeigt hat wo man absolut bezaubernde offizielle Plushys von Rarity und Pinkie Pie finden kann die im Rahmen von etwa 30 Euro liegen.
Leider ist das immer noch nicht ein Plushy der meinem Oc nachempfunden ist, auch wenn es deutlich ( deutlich, deutlich, deutlich...) billiger ist.
Letzlich werde ich den struggle mir einen selbstgemachten Plushy anzuschaffen eh noch für eine halbe Ewigkeit aufrecht erhalten um mir am Ende doch einen für viel zu viel Geld anzuschaffen.
Fakt ist das irgendwie ein Thing ist sich ein handemachtes Plushy zu kaufen, sie sind ja leider Gottes auch super süß ;-;

Zitieren
#24
18.01.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Bronies und ihre....Plüschtiere!
Auch ich bekenne mich mal als Plushie-Inhaber, aber viele dürften das sowieso schon wissen.

Es ist eigentlich kaum rational zu erklären, warum man Plushies hat. Vielleicht ist es einfach die beste Art, seine Lieblingsponys in irgendeiner Form zu haben.
  • Fanart? Kann man sich auf dem Bildschirm ansehen oder auf Papier irgendwo hinhängen, kann auch schön sein, ist aber ein bißchen sehr 2D.
  • Blindbags? Ja, wenn's denn das eigene Best Pony als halbwegs showakkurates Blindbag-Pony ohne Schnickschnack gibt. Außerdem sind Blindbagponys zwar leicht zu transportieren, aber sehr viel hat man an so einem kleinen Stück Plastik nicht.
  • Brushables? Gegenüber den Blindbags wird die Luft noch dünner, außerdem ist der Aufwand, sie auch von Mähne und Schweif her ein bißchen in die Nähe zur Show Accuracy zu rücken, zu groß.
  • Vinyls? Ähnlich wie Blindbags. Größer, massiger, showakkurater, aber nicht unbedingt berauschend verarbeitet, sie sind schwierig zu kriegen, die Auswahl mag nicht jeden zufriedenstellen (obwohl meines Wissens die Background Ten fast oder tatsächlich vollzählig umgesetzt sind), und man hat trotzdem im Grunde nur Statuetten zum Hinstellen.
Ein Plüschpony ist dagegen die gelungene Synthese aus Pony und Plüschtier. Das eigene Lieblingspony nicht nur zum Hinstellen und Angucken, sondern in weich und flauschig zum Liebhaben.

Gerade die von unseren Nähern "spezialangefertigten" Plushies – im Gegensatz zur Massenware aus Fernost, obwohl die auch sehr gut sein kann – behandelt man an sich mit Vorsicht, man bürstet ihnen ab und an Fell, Mähne und Schweif wieder in Ordnung und so. Aber gleichzeitig laden gerade diese Plushies dazu ein, sie mal in den Arm zu nehmen, ein bißchen zu knuddeln, oder sie einfach mal ein bißchen zu streicheln, ihnen die Nase zu boopen oder sie hinterm Ohr zu kraulen. Ich hab neun Nici-Plushies, vier kleine und fünf Schlüsselanhänger, denen kommt diese Behandlung gar nicht zugute – liegt vielleicht auch an meiner Affinität zu Hintergrundponys.

Die Geschichten hinter meinen drei "Custom-Plushies" könnten unterschiedlicher kaum sein. Mein erstes Plushie überhaupt, noch vor denen von Nici, war meine Seafoam. Die gab ich 2013 nach der GalaCon bei JaneDoe in Auftrag. Damals hieß es noch: Paß auf, JaneDoe macht ihre Plushies ziemlich groß. Im Oktober 2014 bekam ich sie dann endlich, nachdem ich einen Riesenaufwand betreiben mußte, um JaneDoe (inzwischen in Österreich) zu kontaktieren und mit ihr abzusprechen, daß sie meine Seafoam endlich vollendet. Okay, Seafoam ist nicht perfekt, sie ist ein bißchen asymmetrisch, und die Mähne ist nicht showakkurat. Aber sie ist absolut eins der niedlichsten, knuddeligsten Plushies, die mir je untergekommen sind. Sie verzaubert so ziemlich jeden, der sie sieht, selbst wenn diese Person G.M. Berrow heißt und die Daring-Do-Bücher geschrieben hat. Und ihre Größe ist mittlerweile als Standard etabliert.

Die beiden Beanies von Maro (Wolflessnight) waren Impulsivkäufe auf der GalaCon. 2014 hab ich kurz vor Ende beschlossen, obwohl meine Kohle langsam zur Neige ging, muß ich noch irgendwas kaufen. Und dann kam ich noch einmal an Maros Stand vorbei, wo die ganzen niedlichen kleinen Beanies auslagen. So landete eine von ihren zwei Octavias bei mir (die andere hatte vorher schon JayB gekauft). Schätze, mit ausschlaggebend für Tavi war, daß EileMonty Gast auf der GalaCon war.

Letztes Jahr dann mußte ich feststellen, daß sich irgendwie niemand für Carrot Top zu interessieren schien. Ich meine, mich erinnern zu können, daß Maro noch beide Carrot Tops hatte. Ich war gerade von ihrem Stand weitergegangen Richtung Zunt, als aus irgendeiner herumstehenden Anlage "Beyond Her Garden" kam. Ein Zeichen. Erst kaufte ich Zunt eine Blindbag-Golden Harvest Carrot Top ab (Wave 3), dann etwas später nahm ich mich einer von Maros Carrot Tops an. (Ich hoffe ja, daß dieses Jahr endlich jemand eine der beiden Coco Pommels kauft. Wenn Maro dieses Jahr einen Written Script dazulegen würde, würde ich vielleicht wieder schwach werden, und Carrot Top hätte Gesellschaft. Auch wenn ein Einhornhengst ein Stück mehr kostet.)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#25
18.01.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies und ihre....Plüschtiere!
(17.01.2016)Young Spitfire schrieb:  oh bitte versteht mich nicht falsch. Niemanden möchte ich damit zu nahe treten oder ihm automatisch nachsagen, dass er über eine "soziale Inkompetenz" leidet.
Kommt noch früh genug. Dolan hat noch was zu erledigen.

(18.01.2016)Elfchen schrieb:  @Shiny Binary,
Das stimmt, habe ich auch schon in Erwägung gezogen nachdem ein Freund mir gezeigt hat wo man absolut bezaubernde offizielle Plushys von Rarity und Pinkie Pie finden kann die im Rahmen von etwa 30 Euro liegen.
Problem: Die ganzen lizensierten Plushies, wie jene von Nici oder 4DE, werden ratzefatz teurer. Was vor ein paar Monaten 30€ gekostet hat, kostet, ohne zu übertreiben, Galacon-Preise. Letztens habe ich auf Amazon eine RD von Nici für 280€ gesehen, welche vor einiger Zeit noch recht häufig aufzufinden war.

(17.01.2016)Young Spitfire schrieb:  Personen, die es überhaupt nicht interessieren. Auch keinerlei Plüschies haben und einfach keine haben wollen.
War anfangs mal bei mir so. Hatte dann aber ne Roseluck, 40cm in den Fingern gehalten, und war wie fasziniert von ihr. [Bild: roseluck_clap.png]
Circa ein Jahr später, kam meine erste (von jetzt zwei) Merry May, ca. 22cm groß.

(17.01.2016)Young Spitfire schrieb:  Personen, die welche haben, dieses aber eventuell vor anderen verheimlichen. Damit meine ich Freunde, wie auch Familie.
Arbeitskollegen. Aber das ist, schätze ich mal, normal. Den Fahrgästen zeige ich diese aber natürlich gerne, allerdings nehme ich die Plushies nur alle Schaltjahre mit auf eine Reise.

(17.01.2016)Young Spitfire schrieb:  Personen, welche diese sammeln. Sie in eine Vitrine stellen, setzen oder auch legen. Diese wie schätze behandeln. Sie nicht mal Tageslicht aussetzten, denn sie könnten ja verblassen.
Nein, die stehen ganz normal auf der Komode oder liegen im Bett.

(17.01.2016)Young Spitfire schrieb:  Personen, welche daraus kein Geheimnis machen. Diese in ihrer Wohnung zur Schau stellen. Man könnte es sich als Statussymbol vorstellen.
Jein. Mir gefällt es einfach, mit meinen Plushies zu schmusen. Habe ja auch keine Freundin, mit der ich schmusen könnte. :/

(17.01.2016)Young Spitfire schrieb:  Personen, welche diese überall mit hin nehmen. So wurde mir mal gesagt, dass es tatsächlich welche gibt, die ihre Säckeweise zu Treffen/Convention tragen.
Auf der Plushie-Con war das tatsächlich notwendig. Andere verzichten aber auch drauf.

(17.01.2016)Young Spitfire schrieb:  Personen, die in ihren Plüschies einen Freund sehen. Vielleicht sogar mit ihnen sprechen. Sie pflegen und behandeln wie ihre eigenen Kinder oder eben als sehr guter Freund. Sie mit ins Bett nehmen und damit natürlich auch mal im Arm halten.
Sprechen nicht wirklich. Aber ja: Pflegen ist ganz wichtig, aber das erklärt sich von selbst. Vor allem, wenn man ein besonderes jeden Tag in den Arm nimmt, und man einschläft. Bei einem hellen Fell wird nach drei Wochen schon ein leichter Belag sichtbar. [Bild: 01-applecry.png]
Allerdings brauche ich das ehrlich gesagt auch - es ist schwer, ohne irgendwas im Arm einzuschlafen, das war auch schon zu der Zeit vor MLP, also lange bevor mich Plushies überhaupt interessiert haben.

(17.01.2016)Young Spitfire schrieb:  Personen, welche dort sogar drüber hinaus gehen...
>> Man nehme eine LED-Lampe, baut die weißen LEDs aus, und lötet UV-LEDs ein... (Öffnen)

Zitat:Diskutieren möchte ich nun darüber, warum es so ist. Warum kommt es zu den beiden vorletzten Punkten oder sogar darüber hinaus?
Es ist die eine nahezu idealisierte Form des Ponys aus der Serie. Dreidimensional, serienakkurat und flauschig. Nur halt etwas kleiner. Deswegen fahren viele Leute auf diese Plushies ab.

Zitat:Was geht in diesen Leuten vor?
Ist eine psychologische Frage, aber auch sehr leicht zu beantworten: In den meisten Fällen geht da nichts besonderes vor. Es ist schlichtweg die Faszination, ein nahezu echtes Abbild anschauen, knuddeln oder lieben zu können. Oder, wie auch in meinem Fall, fotografieren zu können, siehe obiges Bild.

Zitat:Sind es Leute, welche schlechte Erfahrungen mit echten Menschen hatten? Einfach Leute, welche nicht dazu fähig sind, mit echten Leuten Kontakt zu haben? Sich vielleicht auch gar kein "näheren" Kontakt mit solchen Leuten wünschen, da sie von einem Plüschtier nicht enttäuscht werden können?
Soll ich dir in solchen Fällen meine Extrovertiertheit beweisen? Besuche mich mal, und ich lege dir nen Fahrschein aus. Die 3,40€ gehen aufs Haus. Dann fährst du exakt einmal um 18:33 Uhr hin, und um 19:33 Uhr wieder zurück. :>

Natürlich kann es auch Leute geben, die etwas zurückgezogener sind, eher am Rand stehen, oder sowas. Aber dann ist ein Plushie vielleicht gerade das richtige. Nicht, um sich für den Rest des Lebens zurückzuziehen, sondern einfach mal aus emotionaler Sicht betrachtet: Man hat etwas, um in den Arm zu nehmen. Man hat etwas, was einem glücklich macht, in schweren Zeiten.

Das kann aber auch genauso gut ein Haustier sein, sofern man dieses in der Wohnung halten darf.  Shrug

Zitat:Stimmt vielleicht alles nicht und ich bin total auf der falschen Schiene? Immerhin kann sich der Besitzer den "Charakter" seines Plüschtieres selbst aussuchen und seinen Vorstellungen entsprechend formen.
Oder er/sie möchte einfach nur ein seriennahes Abbild eines Plüschtieres haben, welches er auch mal in den Arm nehmen kann, wenn er mal alleine ist, oder einfach nur mal schmusen möchte.  Shrug

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#26
18.01.2016
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 621
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Bronies und ihre....Plüschtiere!
Habe ehrlich gesagt keine Ahnung wann das so seinen Ursprung genommen hat, aber Plüschies waren schon echt früh dabei! Damals™ so 2012 rum waren Pluschies noch eine absolute Besonderheit und und wurden wie teuerstes Porzellan behandelt, da jeder wusste, dass sowas nicht frei verkäuflich, sondern nur als Einzelauftrag gab. Meiner Meinung war das weniger Statussymbol als Zeichen der Revolution! Wann sieht man schon sog. erwachsene Menschen und häuptsächlich Männer mit einem Plüschtier im Arm das -zu allem Übermut- noch ihm gehört? Das ist für mich eine Statement, dass man auch im erwachsenen Alter etwas süß und schön finden darf!

Ein Plüschie ist auch etwas mit dem man das ganze hier emotional verbindet. Deswegen kann man soetwas auch nicht einfach verkaufen, denn Zitat: "Wenn das alles hier irgendwann einmal vorbei ist, wird mich dieses Plüschie an die verdammt goile Zeit erinnern!"

Was ich etwas schade finde ist, wie seit der Einführung der Nici- und China- "Industrie"-Plüschies der ideelle Wert und vor allem der Respekt gegenüber dieser eigentlich sehr kostspieligen Kunstform gesunken ist. Früher war Anfassen schlicht verboten, heute muss man das extra erwähnen. Auch kann sich dadurch jeder alles leisten und gleich mehrere Plüschies haben. Ein gewisser Herr in unserer Meetup-Gruppe reist z.B. jedes Mal mit einem Koffer voller Plüschies an. Klar hat es schon was ein Bad in bunten Plüsch-Ponies zu nehmen... aber ganz ehrlich: Da geht der Wert eines einzelnen Plüschies doch sehr verloren. Da es bei uns immer eine große Ausstellungsfläche für Plüschies auf dem Meetups gibt (sog. "Plushiephorium") gehen die wirklich wertvollen Plüschies für vielleicht +400€ gegen den zehnmal günstigeren Industrieplüschies ziemlich unter.

Ich hatte mich selber ziemlich lange von Plüschies fern gehalten, dann wurde aber auch gleich überschwemmt... völlig aus Versehen natürlich: Einmal, weil ich in Tombola-Lose bei Zuckerschnuti investiert hatte und nur kurze Zeit später, weil ich BroniesForGood etwas spenden wollte und dafür ein Weltmeister-Pony in die Hand gedrückt bekam.

Das Problem bei Plüschies ist wie bei anderen Kleintieren: Wenn man zwei davon zusammentut, vermehren die sich wie die Karnickel... Bin dann irgendwann einmal auf eine eBay-Auktion mit marinen Minkygebilden gestoßen und bevor ich einen Cuteness-Overkill bekommen konnte, musste ich halt zuschlagen! Habe also effektiv nur ein einziges Plüschie "aktiv" und im naja vollen Bewusstsein gekauft xD

~Cabra
Zitieren
#27
18.01.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies und ihre....Plüschtiere!
(18.01.2016)Cabraloca schrieb:  Das Problem bei Plüschies ist wie bei anderen Kleintieren: Wenn man zwei davon zusammentut, vermehren die sich wie die Karnickel...

^ this. Die ersten Zwei hab ich auch noch mit viel Glück gewonnen, seit dem geht es rund, und ich musste schon Seehofer'sche Zuzugs-Begrenzungen einführen, um mich zurückzuhalten. Zum Glück ist es jetzt gerade frisch 2016. ^^

Zitieren
#28
18.01.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Bronies und ihre....Plüschtiere!
Hm bei mir ist das anders.
Ich habe bloß ein Plüschie und auch nur weil ich es unbedingt wollte.
Warum, weil ich es schon als Kind mochte Plüschfiguren um mich zu haben.
Es ist eine Erinnerung für mich an meine Kindheit und damit an einfachere Zeiten.
Ich nehme es auch immer mit zum Stammtisch, weil ich glaube das gehört für mich einfach mit dazu.
Und es hat tatsächlich einen Platz in meinem Bett, neben meinem Lieblingsstofftier aus meiner Kindheit,
einfach weil es damit gut zusammenpasst.

Zitieren
#29
20.01.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Bronies und ihre....Plüschtiere!
Bis vor kurzem hatte ich überhaupt kein MLP Plüschie und hatte auch nicht vor mir welche zu holen. Allgemein beschränkt sich mein "MLP Besitz" auf drei Bücher (bei denen in einem extra drinsteht, dass dieses Zeichenbuch nichts mit MLP zu tun hätte außer einer "similarity in Style") und zwei Figuren die ich bei meinem ersten Stammtisch geschenkt bekam und die mir deshalb wegen der Erinnerung wichtig sind. Mein mir wertvollster "MLP Besitz" ist kein Merchandise sondern zwei Zeichnungen die andere Bronies für mich gemacht haben und die bei mir an der Wand hängen.
Aber nach dieser langwierigen Betonung das ich kein "Merchandise Jäger" bin muss ich jetzt doch darauf zu sprechen kommen warum seit etwa einer Woche zwei (Twilight und Pinkie Pie) und seit gestern noch ein drittes (Applejack) Plüsch bei mir auf der Couchlehne sitzen. Bei den Stammtischen die ich zuletzt besucht habe war ich immer mehr oder weniger "der eine ohne Plüschie", wobei mir bei den Gruppenfotos immer sehr freundlich von anderen Bronies Plüschies für das Foto geliehen wurden Twilight smile
So gesehen könnte ein gewisser Wunsch nicht der eine ohne Plüschie zu sein eine Rolle gespielt haben, aber das alleine ist es nicht. Ich habe diese Plüschies eher zufällig in einem Laden gefunden, den man als eine Art "Dauerflohmarkt" bezeichnen kann. Eine Art von Ebay ohne Internet wo es alles mögliche gibt, sowohl Neuwahre als auch gebrauchtes (die Plüschies waren eindeutig neu, noch mit Schild und allem) und das für wenig Geld (große Sprünge kann ich da nicht machen). Als ich in diesem Laden einige MLP Plüschs sah habe ich nicht sofort zugeschlagen. Ich hatte es etwas eilig, noch eine Bahn zu erwischen und bin einfach so gegangen. Den Abend über musste ich aber doch immer wieder an diese Plüschies denken und mir wurde dabei immer klarer dass die zu haben mich deutlich zufriedener machen würde als die paar Euro zu behalten die sie kosten würden. Folglich fuhr ich am nächsten Tag noch mal dahin, ging in den Laden und... es war keines der Plüschies mehr da.
Da sie in einem Regal mit anderem Filmmerchandise standen erkundigte ich mich vorne im Laden nach den Plüschs und mir wurde gesagt, dass der Verkäufer sie mitgenommen hätte da er sie am Wochenende bei einer Messe zeigen wolle, dass es aber gut möglich sei, dass da noch mal wieder welche reinkämen.
Vielleicht wurde mein Wunsch mir die Plüschies zu holen durch die Episode noch mal gesteigert. Als ich bei einem Besuch am Ende der nächsten Woche Twilight und Pinkie Pie da vorfand (preislich übrigens nochmals runtergesetzt) habe ich sie auf der Stelle mitgenommen und als ich gestern noch mal da war und Applejack fand habe ich sie auch gleich eingepackt. Ich habe vor da gelegentlich noch mal vorbeizuschauen (an dem Tag als ich sie da zum ersten mal gesehen hatte war auch Rainbow Dash dabei).
Es sind keine besonders hochwertigen oder mit der Arbeit von vielen Fans vergleichbare Plüschs. Sie leiden einerseits an der Hasbro Krankheit nur an einer Seite ihr Cutie Mark zu haben wärend ihre Mähnen andererseits erschreckend symetrisch sind (AJ hat auf beiden Seiten einen Zopf). Aber darauf kommt es mir gar nicht so sehr an. Für mich sind diese Plüschies jetzt auch durch die Erinnerung daran, wie ich mir gewünscht hatte sie mir geholt zu haben und über die Freude sie doch noch bekommen zu haben zu etwas besonderem geworden und ich glaube sie werden noch sehr viel besonderer für mich werden, wenn ich mit ihnen auch die Erinnerungen an die Stammtischen verbinde zu denen ich sie mitnehmen werde. Sie sind kein "Freundersatz" in irgendeiner Form für mich und ich spreche nicht mit ihnen oder so, aber wenn ich sie ansehe und mich einerseits an das oben genannte erinnere und mich andererseits auf das freue was ich mit denen im Rucksack (sie sind klein und handlich) bei Stammtischen noch alles erleben werde, dann haben sie auf mich den Effekt, den Pinkie Pie sich von everypony wünscht. In diesem Sinne, smile, smile, smile Pinkie happy

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2016 von Malte279.)
Zitieren
#30
20.01.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Bronies und ihre....Plüschtiere!
Ich liebe generell Plüschies und kaufe mir regelmäßig neue (obwohl ich schon lange nicht mehr weiß wohin damit XD)... also hab ich auch welche von MLP... um genau zu sein: 4 handmade Plüschies und 6 offiziell lizenzierte.

Die kleineren Stehen in einem Schrank mit Glasscheibe davor und die beiden größeren stehen auf dem Schrank drauf. Sie sind hier also auch für jeden frei sichtbar, der zu Besuch in unsere Wohnung kommt. Manchmal fielen schon ein paar irritierende Blicke in Richtung der Plüschies... mittlerweile stört sich aber keiner mehr dran und schäm mich auch nicht (mehr) dafür Big Grin

Denke aber nicht, dass ich mir noch weitere MLP-Plüschies hole... allenfalls noch die Applejack und Rarity von Nici... der Vollständigkeit wegen. Ansonsten hält sich mein Interesse an MLP-Plüschies aber im Moment sehr in Grenzen.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#31
20.01.2016
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Bronies und ihre....Plüschtiere!
(17.01.2016)Young Spitfire schrieb:  Diskutieren möchte ich nun darüber, warum es so ist. Warum kommt es zu den beiden vorletzten Punkten oder sogar darüber hinaus? Was geht in diesen Leuten vor? Sind es Leute, welche schlechte Erfahrungen mit echten Menschen hatten? Einfach Leute, welche nicht dazu fähig sind, mit echten Leuten Kontakt zu haben? Sich vielleicht auch gar kein "näheren" Kontakt mit solchen Leuten wünschen, da sie von einem Plüschtier nicht enttäuscht werden können? Stimmt vielleicht alles nicht und ich bin total auf der falschen Schiene? Immerhin kann sich der Besitzer den "Charakter" seines Plüschtieres selbst aussuchen und seinen Vorstellungen entsprechend formen.

Also ich hab jetzt von keinen gehört/Gelesen das er sein Plüschtiere soooo liebt. heißt aber nicht das ich denke das es keine gibt. Es ist wohl so ähnlich wie mit Waifus. Warum diese Menschen so sind haben sicher viele gründe. Entweder sie wollen es so oder haben Schlechte Erfahrung oder oder oder.....man kann dies nicht 2,3 Grüne beschränken.

Zitieren
#32
20.01.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Bronies und ihre....Plüschtiere!
Hab 2 Nici-Plüschis. Eine Twilight (gekauft) und eine RD (geschenkt bekommen). Stehen beide in einem Schrank mit Glastüren, weil ich sonst nicht wüsste wohin.
Zitieren
#33
20.01.2016
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Bronies und ihre....Plüschtiere!
(20.01.2016)Nerymon schrieb:  allenfalls noch die Applejack und Rarity von Nici... der Vollständigkeit wegen.

Weiß da einer, wann man ungefähr damit rechnen kann und obs die überhaupt bei uns gibt? Die "alten" Sachen von 2013/2014 sind ja schon kaum noch zu bekommen, was ich sehr schade finde. Hatte im Dezember noch das Glück, bezahlbar ne 20cm sitzende Dashie bekommen zu können und vor ein paar Wochen kam ne 30cm Twi (die erste Fassung, Einhorn) dazu,

Aber wenn ich die Preise teilweise sehe, wird mir schlecht. 370€ für etwas, das vermutlich ne UVP von 29,95 hat... 190€ fürn Kissen, das ich zum Glück für 15 bekommen konnte usw. (Links im Spoiler, soll keine Werbung o.ä. sein, um Celestias Willen)

Spoiler (Öffnen)

Da stellt man sich ernsthaft sogar die Frage: Warum zum Hafer produzieren die eigentlich nicht mehr? In Sachen MLP Merch siehts in Deutschland eh total finster aus, als hätten die Ponies es nicht geschafft, Nightmare Moon in Prinzessin Luna zurückzuverwandeln... Facehoof

Was ich an den Nici Plushies aber schade finde, ist die Tatsache, dass sie nur auf einer Seite das Cutie Mark haben, genauso wie bei den Blind Bags. Die Doppelmähne find ich bei letzteren hingegen gar nichtmal übel, irgendwie hat das was, auch wenns nicht korrekt ist. Mein Ava-Pferdchen ist ja auch damit gesegnet Pinkie happy

Zum eigentlichen Thema: Die Plushies sind da, wo sie hingehören. Im Bett zum Kuscheln bzw in der Nähe dazu. Allerdings fahre ich da auch zweigleisig... die Nicis werden besser gepflegt und nicht "zerkuschelt", dafür hatte ich mir meine Lieblingsponies in 30cm/12" Größe bei eBay von nem Händler gekauft, der aus Hongkong versendet... die Qualität macht sich leider auch schon bemerkbar, das Fell ist nicht so wuschelig, bei Dashie stimmt das Blau vom Fell nicht (ist wie im Behang) und bei meiner Applejack ist schon am Hals ne Naht offen und ich hab keinen Plan, was ich damit anstellen soll, außer sie auch zu schonen, dabei hatte ich sogar 2 Jahre Textil in der Schule, aber Plüschwunden zunähen ist mir zu hoch, zumal das schon mein halbes Leben her ist Rarity shocked
Abwechselnd kommt aber auch immer mal wieder eins auf den Schreibtisch und ich hatte auch schon welche mit auf Reise. Öffentlich zeigen ist aber nicht drin, zuhause hingegen gehe ich offen damit um. Gerade beim MLP Gucken hab ich gerne entsprechende "Gesellschaft" Twilight smile
Ein bischen "Smalltalk" á la "Na Zuckerschnäuzchen, hast gut geschlafen?" gibts auch, aber richtige Gespräche bzw. eigentlich Monologe natürlich nicht. Das mach ich ja nichtmal bei lebenden Ponies, die tatsächlich zuhören (und das tausend mal besser können als Menschen Facehoof ) RD laugh

Auf meiner Wunschliste steht definitiv Handgemachtes, vor allem hätte ich gerne ne Firefly... die wollte ich als Kind schon haben, war aber zu "fluttershy" und habs nie jemandem gesagt, hätte mir als Junge doch kein Mädchenkram wünschen können, mal ganz davon abgesehen wusste ich nichtmal von der Existenz der G1 Plushies, die Mädels hatten schließlich auch nur die Brushables FS sad
Witzigerweise hatte ich als Kind auch lange gar keine Kuschelviecher...  mein Erstes und Einziges war ein flauschiger Marienkäfer, das auch erst, als ich schon längst in der Schule war Derpy confused
Ein Grund mehr, gerade jetzt welche zu haben, und zwar die Richtigen RD salute
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2016 von Eldur.)
Zitieren
#34
20.01.2016
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Bronies und ihre....Plüschtiere!
@Eldur
Kurz -garnicht. Nici hat die Lizenz für Europa/Deutschland abgegeben/verloren -so oder so, sie verkaufen nicht mehr bei uns. AJ und Rarity hat es bei uns -wie du schon sagst -nie gegeben. Allerdings sind sie in Asien (von Nici) verfügbar. Ich selbst hab mir über Ayu AJ importieren lassen (hier und hier). Die Sachen die du auf Amazon findest sind einfach nur heftig überteuerte Restposten.

@Topic
Weil ich das jetzt hier schon häufiger gelesen habe....ich selbst würde meine Plüschies glaube ich weniger mit auf Conventions etc. nehmen -hätte einfach "Angst" das dem Plüschie irgendetwas passiert....außer es ist natürlich jetzt irgendwie gezielt abgesprochen. Sehe das Plüschie einfach nicht als "Statussymbol" Twilight happy -daheim erfüllt es seinen Zweck voll und ganz Pinkie happy
Zitieren
#35
20.01.2016
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Bronies und ihre....Plüschtiere!
Danke für den Hinweis... ist natürlich auch etwas teurer durch den Import AJ hmm

Naja, das Lizenzproblem scheints ja wohl öfters zu geben, 4DE hat ja auch keine mehr, wollte mich schon da "ausstatten", aber so lass ich das lieber, zumal die in ihrem Shop kaum noch was haben und die dann nichtmal den Bildern entsprechen (hab ich hier irgendwo aufgeschnappt) RD wink
Vor allem hats keine Applejack mehr AJ surprised

Zu Conventions oder Meetings würde ich vermutlich aber auch nichts mitnehmen, höchstens die kleinen Schlüsselanhängerponies, die bleiben daber dann eh in der Tasche RD deals with it
Mal ganz davon abgesehen, dass Fluttershy sicher ungern ganz alleine irgendwo zu einer größeren Ansammlung hingeht, wo sie erstmal ganz auf sich allein gestellt ist, jedenfalls gehts mir so bei dem Gedanken daran, kurz: dazu muss es überhaupt erstmal kommen FS grins
Zitieren
#36
20.01.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Bronies und ihre....Plüschtiere!
(20.01.2016)Eldur schrieb:  Naja, das Lizenzproblem scheints ja wohl öfters zu geben, 4DE hat ja auch keine mehr, wollte mich schon da "ausstatten", aber so lass ich das lieber, zumal die in ihrem Shop kaum noch was haben und die dann nichtmal den Bildern entsprechen (hab ich hier irgendwo aufgeschnappt) RD wink
Vor allem hats keine Applejack mehr AJ surprised

Das ist Quatsch...die Plushes sehen großartig aus und ich habe fast alle hier. Aber ja - sie sehen nicht aus wie auf den Bildern, sie sehen besser aus [Bild: 01-twi_grin.png]

Was Conventions angeht gehts mir so wie vielen anderen hier - ich würde nicht wollen, dass an mein Plush irgendwas dran kommt oder das irgend jemand anfasst, wo ich das nicht möchte. Von daher ist das auch keine Option für mich.
Ist ja auch schwer und sperrig, je nachdem, wie groß das ist - und da ich auf solchen Veranstaltungen selbst viel Merch kaufe, wäre mir das zu anstrengend :'D

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#37
21.01.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies und ihre....Plüschtiere!
Jedem das seine, gerade wenn es um Conventions oder Meetups geht. normal habe ich (es sind eigentlich 3 Plushies - allesamt handmade, weil ich keine Industriellen besitze) immer ein Plushie dabei; an der Nächsten GalaCon werden es wohl alle 12 bzw. 13ne werden, die mit dürfen. Liegt einerseits daran, dass ich in der Nähe wohne (ca. 150km entfernt), andererseits, dass ich mit dem Auto anreise.

Was ich da mit den Plushies mache, ist einfach erklärt: PlushieCon. Mehr sage ich dazu jetzt mal nicht; muss ja nicht in Schleichwerbung ausarten. FS grins

Nur deswegen dürfen da dann Alle Mit - sonst sind es wiederum nur ein paar bestimmte aus der Herde, sie seit 3 jahren auf diversen Meetups dabei waren, und von denen meist immer eins dabei ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#38
22.01.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies und ihre....Plüschtiere!
Ich hätte gerne ein Plüschi. Sad Bronies brauchen Plüschis. Das ist ein wichtiges Merkmal für mich. Bald sorge ich dafür...
Zitieren
#39
22.01.2016
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 621
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Bronies und ihre....Plüschtiere!
Habe noch einen Nachtrag:

Klar, für Hasbro ist MLP vor allem eine Dauerwerbesendung™ zum Verkauf von Brushables und China-Zeugs - soll dann das Bronytum durch "sozialen Druck" zum Kauf von kostspieligen Plüschies verleiten?

Die Werbung im Spoiler unten ist gar nicht mal zu unterschiedlich, nur dass hier unterschwellig auch noch Kätzchen eingesetzt werden! Ich war dagegen jedenfalls völlig wehrlos [Bild: cl-rar-why.png]

Spoiler: May contain cuteness and kittens (Öffnen)

~Cabra
Zitieren
#40
22.01.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Bronies und ihre....Plüschtiere!
(22.01.2016)Cabraloca schrieb:  Habe noch einen Nachtrag:

Klar, für Hasbro ist MLP vor allem eine Dauerwerbesendung™ zum Verkauf von Brushables und China-Zeugs - soll dann das Bronytum durch "sozialen Druck" zum Kauf von kostspieligen Plüschies verleiten?

Die Werbung im Spoiler unten ist gar nicht mal zu unterschiedlich, nur dass hier unterschwellig auch noch Kätzchen eingesetzt werden! Ich war dagegen jedenfalls völlig wehrlos [Bild: cl-rar-why.png]

Spoiler: May contain cuteness and kittens (Öffnen)

~Cabra

Kann doch nicht wahr sein [Bild: pc-tq.png]

Ich hatte das total vergessen, dass es Snowdrop jetzt auch in Plush Form gibt und jetzt wo ich das Video gesehen habe....aaaaaaaaah - muss haben! Oh man ey :'D

Glaube aber nicht, dass das Bronytum direkt zum Plüschtierkauf verleitet...gibt ja auch genug, die keins haben oder brauchen. Denke das wird jeder mit sich selbst ausmachen, auch, wie viel man dafür ausgibt.

Wenn man natürlich schon immer Gefallen an Plushes gefunden hat, fällt es schwer, zu widerstehen [Bild: cl-ts-derp.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste