Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:52



GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
10.08.2016
Ginger Bread Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 12. Feb 2013

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Also kurz zur Disskussion: Klar kann der Händler draußen, die Sachen günstiger anbeiten, wenn er die Händertischgebühren drinnen nicht zahlen muss lol. Und es wär ja noch lustiger, wenn plötzlich alle Händler anfangen draußen zu stehen...

Aber hier mein kurzer, viel zu später, Bericht zur Gala Con:

Auch dieses Jahr war ich wieder Händler, hab ein gutes Geschäft gemacht und habe daher endlich mein allererstes eigenes Plüschi in Auftrag geben können (bei Pinku).
Ich habe mich sehr gefreut, da mich einige Leute wieder erkannt bzw. besucht haben, die letztes Jahr schon bei meinem Stand waren, auch wenn ich sie nicht auf anhieb erkannt habe :´D
Die Stimmung war echt großartig und ich war sehr froh, dass ich neben Hipsterhoof stehen konnte! Danke dafür Smile
Ich habe heuer noch weniger mit bekommen von der GalaCon als letztes Jahr, das lag zum einen daran, dass beim Stand viel los war und zum anderen, dass ich etwas... abgelenkt war xD
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, dieses Jahr zum Galaball zu gehen, mir ein Panel anzusehen ect., aber es kam doch alles anders.

Ich hatte ein paar Tage zuvor einen Brony auf Tinder gemachted. Es konnte sich freinehmen und fuhr auch spontan zu GalaCon. Freitag hatten wir dann unser erstes Date auf dem Markplatz, haben Cider getrunken und haben auf dem Spielplatz gespielt (nein das ist kein Synonym für irgendwas anderes).
Und Samstag wollte ich eigentlich unbedingt auf den Ball, ich hatte alles dabei, das Kleid die Schuhe... Er hatte aber keine passenden Klamotten, aber so wichtig was es auch wieder nicht, wie haben uns einfach auf einen Felsen gesetzt und gequatscht :3 Er hat mir auch spontan zusammen, mit dem Fursuiter Honey Bass am Stand geholfen was mir wirklich eine große Untersützung war.

Also ich habe auf dieser Gala sehr viel mit Leuten reden können, Leute besser kennen lernen können... war schon etwas ganz besonderes für mir :3

Achja und für 10 Minuten musste ich dann doch mal den Aufpassservice der Helfer in Anspruch nehmen, das ist echt eine tolle Sache :3

Zum Abschluss das Ponysona von ihm und mir:
   

Meine dA Gallery
[Bild: piri48zua0xbwq.png]


Avatarbild von: Ipun
Charakter: Ginger Bread
Zitieren
10.08.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Ich sehe es bald kommen: In 5 Jahren ist, neben der Galacon, die Friedrich-Ebert-Straße mit Ständen links und rechts geschmückt. Sofern sich der Kult weiter fortsetzt, und nicht stagniert.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
10.08.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
@ Ginger Bread: ne hübsche geschichte... vielleicht wird da ja was draus. FS grins

Obwohl ich gestehen muss, das ich (weil fulltime-volunteer) ebenfalls nix mitbekomme, außer am ende des Tages am Samstag, wenn alles vollbracht ist. Ich hab diesmal noch nicht einmal meine gesetzten 30 min GalaBall mitgenommen, weil letztlich doch ständig irgendwas zu tun war.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
10.08.2016
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(10.08.2016)Ginger Bread schrieb:  Ich habe heuer noch weniger mit bekommen von der GalaCon als letztes Jahr, das lag zum einen daran, dass beim Stand viel los war und zum anderen, dass ich etwas... abgelenkt war xD

lal

Ich habs irgendwie geschafft dir die gesamte Gala aus dem Weg zu gehen.
Jetzt hab ich dich schon 2x verpasst Whining
Wollte dich nicht mit meinem Autismo Cosplay ansprechen, weil Cringe und am Sonntag war dann nur noch Charity.
Aber gut von Biener hab ich dafür iwie auch nichts bemerkt.
Auf Tinder gibts bronies? öha

Jedenfalls schön zu lesen, das du Spaß hattest  AJ Prost

Zitieren
10.08.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Btw: Nur weil der Händler draußen kein Ticket bzw. Gebühr für den Tisch gezahlt hat, heißt das nicht, dass er deswegen einen großen Vorteil hat, denn er musste sich ja von der Stadt eine eigene Genehmigung holen, was zumindest eine Bearbeitungsgebühr und etwas Zeit kostet, außerdem musste er seine Location, Tische, etc. selbst organisieren.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
10.08.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Oder noch einfacher ausgedrückt: Ein Vendor Ticket bei uns ist um vielfaches günstiger als eine Standgenehmigung der Stadt Ludwigsburg.

Der Händler draußen war nur ein Fandom fremder Opportunist, der nen schnellen Euro machen wollte.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
10.08.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Ja. Darf er ja auch. Es ist ja nicht so, dass er jetzt was illegales gemacht hätte, oder so.
Klar ist es etwas strange. Aber man kann es ihm nicht verbieten.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
10.08.2016
Ginger Bread Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 12. Feb 2013

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(10.08.2016)Crash Override schrieb:  @ Ginger Bread: ne hübsche geschichte... vielleicht wird da ja was draus. FS grins

Es sieht sehr danach aus xD

(10.08.2016)Zwielicht Funkel schrieb:  Ich habs irgendwie geschafft dir die gesamte Gala aus dem Weg zu gehen.
Jetzt hab ich dich schon 2x verpasst  Whining
Wollte dich nicht mit meinem Autismo Cosplay ansprechen, weil Cringe und am Sonntag war dann nur noch Charity.
Aber gut von Biener hab ich dafür iwie auch nichts bemerkt.
Auf Tinder gibts bronies? öha

Jedenfalls schön zu lesen, das du Spaß hattest  AJ Prost

Ja, also ich bewege mich kaum du musst um mich herum gegangen sein xD Und Biena war viel im Fursuit unterwegs und wenn nicht hat er sich irgendwas angesehen und kam zu mir ^^

War schon was besonderes dieses Jahr :3



Und wtf. nicht verbieten?... Stellen wir uns einfach alle nächstes Jahr draußen hin, weil ja jeder machen kann was er will und schauen einfach was die GalaCon dann macht... (*sarcasm off*)

Meine dA Gallery
[Bild: piri48zua0xbwq.png]


Avatarbild von: Ipun
Charakter: Ginger Bread
Zitieren
10.08.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Ich denke mal gerade nächstes Jahr haben wir noch genug Händler die rein wollen xD
Zitieren
10.08.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(10.08.2016)Saij schrieb:  Ich denke mal gerade nächstes Jahr haben wir noch genug Händler die rein wollen xD

Eben; besonders dann, wenn feuchtes Wetter angekündigt wird (was bisher nie bei der GC der Fall war - das am So morgen war erhöhte Luftfeuchtigkeit). FS grins

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
10.08.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Ich denke, für jeden Händler, der der freiwillig raus geht, stürzen sich bestimmt zwei drin auf den freigewordenen Tisch. Die Gebühren dürften draußen teurer sein, die Kundschaft dünner, der Service schlechter. Den Händler möcht ich sehen, der freiwillig raus will.

Zitieren
10.08.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Ja das ist schon klar. Was auch immer die Beweggründe dieses einen Händlers waren sich da draußen aufzustellen und nicht drinnen was anmelden, er durfte es. (Je nachdem was die Stadt dazu sagte)

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
10.08.2016
Ginger Bread Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 12. Feb 2013

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(10.08.2016)Saij schrieb:  Ich denke mal gerade nächstes Jahr haben wir noch genug Händler die rein wollen xD

Ja dafür ist die Stimmung drinnen zu gut xD

Meine dA Gallery
[Bild: piri48zua0xbwq.png]


Avatarbild von: Ipun
Charakter: Ginger Bread
Zitieren
10.08.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
So, hier endlich mal mein Bericht wie jedes Jahr.

Freitag (Öffnen)

Sonnabend (Öffnen)

Sonntag (Öffnen)

Montag (Öffnen)


(02.08.2016)Meganium schrieb:  
(02.08.2016)Crash Override schrieb:  Das jetzt nochmal zu toppen wird wohl nur noch auf der GalaCon selbst möglich sein.
Oder wir verkaufen die Idee auf der Bronycon.  FS grins

Nach einem einfachen Dreisatz dürfte sich die Menge auf das knapp sechsfache erhöhen, womit wir weit über 2500 Plushies erwarten können. Bedenkt: Letztes Jahr waren ca. 7600 Besucher auf der Bronycon.  Pinkie happy
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die Amiländer überhaupt solche Plushie-Mengen aufgefahren kriegen. Sethisto hat doch letztes Jahr gesagt, er hat noch nie derartige Mengen an Pony-Plushies auf einer Con gesehen, und es gab mehr BronyCons mit als ohne Seth, er muß es also wissen.

Trotzdem würde ich das gerne sehen, daß eine US-Con das PlushieCon-Prinzip nachahmt.

(02.08.2016)Crash Override schrieb:  @ Meganium: ich hatte es ja nichtmal geschafft, meinen Neuerwerb in Form einer liegenden Florina Tart anzumelden... wäre auch nochmal ein Plushie mehr gewesen.
Hättest du mal. Die ist nämlich absolut niedlich, eine meiner Lieblings-Apples (hab sie nur als Blindbag, aber da hat sie sogar ihre eigene Form), und die dürfte als Plushie erst recht selten sein.

(02.08.2016)Meganium schrieb:  Mist.

Wenn ich Cherry Berry gekauft hätte, Lumorn seine Noi und Triss ihre Daydream/Sunset Shimmer abgegeben hätte, und Pokemon-Pony und Lan ihre OCs, käme nach Samstag Sonntag. Und wir hätten 500 geknackt. [Bild: cl-rar-why.png]
Wenn du Cherry gekauft hättest, hätte ich dich den Rest der Con über durchfüttern müssen. Hatte sie ja selbst im Auge, sie kostete aber mehr, als ich überhaupt an Geld dabei hatte.

Aber irgendjemand muß sie kaufen und auf die nächste(n) PlushieCon(s) bringen. Die fehlt noch in der Statistik. (Guckt mich nicht an, ich hab schon wahrscheinlich Europas einziges Carrot-Top-Plushie am Start. Von der großen Seafoam ganz zu schweigen.)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
11.08.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Es kommt spät, aber ich hatte halt anderweitig zu tun.

GalaCon 2016 - Erlebnisreport

Vorwort
GalaCon war diesmal kein langes Wochenende. Es war eine lange Woche.
Abgesehen von den Besprechungen der Orga, den Vorbereitungen seitens Sundance bzgl. der Torte(n), hatten wir ein Problem: unser üblicher Leihwagen aus der Familie war nicht zu haben. Also teuer was anmieten. Immerhin: Option auf Kombi, mehr Platz!
Dann wurde kurz vorher doch der Wagen verfügbar und ich war mutig: sich reinhängen und alles in den Corsa packen, dafür Geld sparen? Ima do zis!
Ja, Geld gespart. Aber ...

Dienstag (Öffnen)

Mittwoch (Öffnen)

Donnerstag (Öffnen)

Freitag (Öffnen)

Samstag (Öffnen)

Sonntag (Öffnen)

Montag (Öffnen)


Nach einer Woche ist es schön, wenn man in sein Heim kommt, und niemand es abgefackelt hat.
Das klingt übertrieben? Ihr dürft lachen, heute morgen um genau 6 Uhr hat die Polizei die Wohnung einen Stock tiefer geraidet. Für den Mietpreis ist hier entschieden zu viel los.

Inzwischen ist wieder Alltag eingekehrt. Die Con lässt einen aber dennoch nicht los.
Erneute Nachbesprechung und Feedback-Umfrage stehen an. Letzteres folgt in Kürze.

Neben körperlichen Blessuren, Tiefenerschöpfung (von Dienstag Nacht an keine vier Stunden am Stück gepennt, weil immer irgendwas war, das uns weckte), Erfahrungen und neuen Erkenntnissen zum Ablauf haben wir natürlich auch

GalaLoot 2016

fettes Bild (Öffnen)

Dazu die
Liste (Öffnen)

Ebenfalls erhalten:
- Gratis Drink (mit MLP Motiv) von atelok fürs Kind! Danke!
- Rartiy Cutie Mark Patch von Grey - weil wir die Tombola verpasst hatten. Dachten die wäre Sonntag, war aber Samstag! Danke!

Auch fettes Danke an all jene, die sich so lieb um unser Kind gekümmert haben. Egal ob sie mit ihr gespielt haben, sie kurz bewachten, oder anderweitig. Das hat sehr geholfen. Im Idealfall bringen wir sie erst in ein paar Jahren wieder mit, aber das lässt sich nicht absehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2016 von Stargaze.)
Zitieren
11.08.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Zitat:Aber irgendjemand muß sie kaufen und auf die nächste(n) PlushieCon(s) bringen. Die fehlt noch in der Statistik. (Guckt mich nicht an, ich hab schon wahrscheinlich Europas einziges Carrot-Top-Plushie am Start. Von der großen Seafoam ganz zu schweigen.)
Please...
Wird also Zeit für dein Unikat unter den Unikaten. Wenn die unter 250€ bei mangamaus.at kosten wird, sage ich dir Bescheid. Oder, die wird tatsächlich noch in Wels auf der Big Bang Convention vertickt. Dann haben wir beide Pech gehabt. [Bild: scootat.png]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
11.08.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(10.08.2016)Pulse Wave schrieb:  
(02.08.2016)Crash Override schrieb:  @ Meganium: ich hatte es ja nichtmal geschafft, meinen Neuerwerb in Form einer liegenden Florina Tart anzumelden... wäre auch nochmal ein Plushie mehr gewesen.
Hättest du mal. Die ist nämlich absolut niedlich, eine meiner Lieblings-Apples (hab sie nur als Blindbag, aber da hat sie sogar ihre eigene Form), und die dürfte als Plushie erst recht selten sein.

Bisher sind mir nur 3 Florina Tart bekannt: die von haselwoelfchen (die ich eigentlich wollte), die von Sakutaro (die ich mir allerdings gegriffen habe, weil ich keine 2 meter weiter bin - am nachbartisch wäre die die favorisierte gewesen) und eine industrielle - möglicherweise von Frontwinner - die zunt bei der 1.sten Brony-Muc 2016 noch hatte (ob die bereits unter die leute kam, ist mir nciht bewusst).

(02.08.2016)Meganium schrieb:  Mist.

Wenn ich Cherry Berry gekauft hätte, Lumorn seine Noi und Triss ihre Daydream/Sunset Shimmer abgegeben hätte, und Pokemon-Pony und Lan ihre OCs, käme nach Samstag Sonntag. Und wir hätten 500 geknackt. [Bild: cl-rar-why.png]
Wenn du Cherry gekauft hättest, hätte ich dich den Rest der Con über durchfüttern müssen. Hatte sie ja selbst im Auge, sie kostete aber mehr, als ich überhaupt an Geld dabei hatte.

Aber irgendjemand muß sie kaufen und auf die nächste(n) PlushieCon(s) bringen. Die fehlt noch in der Statistik. (Guckt mich nicht an, ich hab schon wahrscheinlich Europas einziges Carrot-Top-Plushie am Start. Von der großen Seafoam ganz zu schweigen.)
[/quote]

Eine der Florina Tart's (die, die ich nicht gekauft hatte - die von haselwoelfchen) kam sogar noch am Samstag gegen Abend zur PlushieCon. Btw, was Dolpin Dice / Seafoam / Sea Swirl angeht, da hast du wohl sicherlich recht - bei Golden Harvest / Carrot Top ist das gut möglich; müsste ich nochmal mit 2015 / 2015 gegenprüfen, ob das die einzige war.

Btw hab ich ebenfalls einige apple beigesteuert, die mir bisher kein 2.tes mal aufgefallen sind: Apple Bumpkin, Apple Cider, Apple Cobbler und Peachy Sweet. Vielleicht hab ich für die nächste PlushieCon noch eine andere, ebenfalls seltenere Apple dabei... RD wink

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
11.08.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Also zur Con selbst wurde ja bereits viel geschrieben, der "Orga Senf" dürfte für die meisten auch eher uninteressant sein. Man war halt ständig unter Strom, rum un num laufen, sehen das alles läuft, dann noch diverse Termine koordinieren, etc.

Aber am schönsten ist es, wenn man nach erledigtem Tagewerk Abends jeweils noch den Tag an der Hotelbar ausklingen lassen und resümieren kann. Und dann eventuell auch mal noch den ein oder anderen Ehrengast trifft und man sich einfach ungezwungen mal denen noch etwas unterhalten kann. Also über andere Dinge als Ponies und Convention.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
11.08.2016
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Der Moment an dem der ganze Stress abfällt und es nur noch eine Frage zu beantworten gillt. Bier oder Longdrink?
Zitieren
11.08.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Jägermeister!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste