Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 19:14



Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
#41
27.03.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Es wird ja eigentlich nur gesagt dass noch nie Alicorns in Equestria geboren wurden, Equestria ist aber nur der Name eines Kontinentes und nicht der Welt, sowohl Celestia als auch Luna wurden laut Buch zu Zeiten geboren wo es Equestria als solches sowieso noch nicht gab.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#42
27.03.2016
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Ja, aber Luna macht es doch schon relativ klar, dass sie es selbst nicht recht versteht, wie Flurry ein Alicorn sein kann.

Abgesehen davon zerstört die Serie gerne mal das "Canon" der Bücher und Comics, oder nicht? [Bild: 01-flitter2.png]




Zitieren
#43
27.03.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Theoretisch könnte man den magischen Einfluss des Kristallherzes in Betracht ziehen, immerhin hatten die im Crystal Empire bisher auch kein Alicorn das Babies rausploppen hätte können.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#44
28.03.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
folge 1 und 2 sind ja nun raus und naja, gut die ponys wunderten sich auch, aber mir wärs immernoch lieber es wäre kein alicorn. Nen Unicorn mit dort bereits extrem starken kräften hätte es auch getan.
Alicorn ist deshalb nicht mehr so besonders. ich hoffe die kriegen das irgentwie in den griff.

Wie hier schon gesagt wurde. Aicorn werden musste man sich verdiehnen. Dat Baby hat das Kristallherz zerstört, also verdiehnt hat es sein Alicorn dasein nicht.

Ich bin (noch) kein Freund von dem Baby, auch den namen find ich doof, dabei mag ich die Ponynamen sonst ganz gern.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#45
28.03.2016
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
(27.03.2016)AyanoKorohama schrieb:  Ja, aber Luna macht es doch schon relativ klar, dass sie es selbst nicht recht versteht, wie Flurry ein Alicorn sein kann.

Abgesehen davon zerstört die Serie gerne mal das "Canon" der Bücher und Comics, oder nicht? [Bild: 01-flitter2.png]

Luna darf ja auch Verwundert sein, bei dieser Zusammensetzung der Eltern von der kleinen Flurry.
Ich sehe den Canon der vergangenen Zeit nicht als gebrochen. Wie es schon oft genug gesagt wurde; Equestria ist nur der Name eines Kontinents und der Planet hat doch ein paar davon. Nur weil etwas auf einer Seite des Planeten neu ist, muss das ja nicht auf die andere Seite auch zutreffen.
Cadance scheint ja auch eine Prinzessin zu sein die als einzige einen Ehepartner hat. Alicorns wurden bisher auch nur nach Fähigkeit rekrutiert und endstammten keiner Blutlinie.
Fakt ist jedenfals, Ponys die in den Stand eines Alicorn gehoben werden, haben eine normale Lebensspanne.
Flurry könnte nun also zu den langlebigen zählen, was Sinn macht da irgendwann jemand die Posten von Celestia und Luna ersetzen muss, auch wenn das erst in 100.000 Jahren passiert, oder so. (Reine Spekulation meinerseits)

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
#46
28.03.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Man könnte jetzt nun Migrationsmodelle hier einfügen. Bevor das Land Equestria entdeckt und gegründet wurde, lebten alle pferdeartigen Wesen auf einem anderen Kontinent. Sollten Luna und Celestia wirklich schon von klein auf Alicorns gewesen sein, dürften Alicorns, wie auch normale Ponys, auf ihrem alten Kontinent noch durchaus vorkommen, wenn auch nur selten. Durch die klimatischen Bedingungen in Equestria, vielleicht benötigt es ja eine feuchttropische Umgebung für das Entwickeln von Alicorn-Genen, war die Geburt von Flurry Heart für Luna und Celestia nun erstaunlich. Der Ort, an dem Flurry Heart geboren wurde, ist eine einstige subpolare Zone gewesen, jetzt durch das Drehen des Crystal Hearts und dem Vertreiben von Eiseskälte, eine kühlgemäßigte Zone.

Ja, ich beharre immernoch auf die Genetik und auf Umwelteinflüsse, und das Flurry Heart nichts weiter, als eine Mutation ist. Was natürlich nicht bedeutet, dass ihr Leben nun unterhalb anderer Ponys steht, und sie daher kein "Unterpony" ist.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#47
28.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
(28.03.2016)Talon schrieb:  Wie hier schon gesagt wurde. Aicorn werden musste man sich verdiehnen. Dat Baby hat das Kristallherz zerstört, also verdiehnt hat es sein Alicorn dasein nicht.

Unglaublich aber wahr: kleine Kinder/Babys wissen nicht, wenn sie etwas böses tun. Flurry hat nur typische Babysachen getan. Sie konnte ja nicht riechen, dass das schlimm ist.

Ist wirklich schwierig, wie man das ganze deuten soll. Man müsste wissen, wie das jetzt außerhalb mit Alicorns ist, wenn man davon ausgeht, dass Equestria nur ein Kontinent ist.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#48
29.03.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Ich klammere mich unverändert daran, daß Celestia und Luna sagen, die Geburt eines Alicorns wäre etwas, was in Equestria noch nie dagewesen wäre - Luna und Celestia sind aber beide älter als Equestria selber; Equestria ist ja nur ein Staatengebilde, das die drei früher unabhängigen Stämme der Pegasi, Einhörner und Erdponys zu einem Volk vereint, wie wir in "Hearths Warming Eve" ja als "Geschichtsstunde" lernen.

Laut "Journal of the Two Sisters" wurde diesen die Herrschaft über diesen neuen Staat angetragen, weil sie als Alicorns Merkmale aller drei Rassen aufweisen und sich damit keiner der bisherigen Stämme übervorteilt gefühlt hat. Bis dahin hatten die beiden Schwestern angeblich in Canterlot gelebt, wo es dem Buch zufolge damals mehr Alicorns gegeben haben muß - ob das geborene oder beförderte Alicorns gewesen sind, bleibt natürlich unklar.

Trotzdem, es geht um dieses "in Equestria" - vor der Gründung Equestrias gab es womöglich Alicorn-Geburten, seither aber nicht mehr. Equestria ist aber auch schon deutlich über 1000 Jahre alt (wie alt genau, erfahren wir nicht, das können 2000, 3000 oder auch noch mehr Jahre sein, vielleicht aber auch nur realistischerweise 1.100 oder so), und ausdrücklich gesagt wird eben, daß es nur in dieser Zeitspanne keine Alicorn-Geburt mehr gegeben hat - es besagt aber nicht, daß Celestia und Luna als irgendwas anderes als Alicorns geboren wurden, über die beiden wissen wir gesichert immer noch genauso viel/wenig wie vorher auch Shrug

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#49
29.03.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Wenn es mehr Alicorns in Canterlot gegeben haben muss, warum ist die Entwicklung solcher abrupt mit der Existenz Equestrias gestoppt worden? Gab es zur Gründung eventuell einen demografischen Konflikt mit den Alicorns, wodurch alle Alicorns (von mir aus nur 50) über Nacht auf und davon gezogen sind? Waren die Alicorns unzufrieden mit der Tatsache, dass ihr Canterlot nicht mehr ein eigenes Reich ist, sondern sich dem Kontinent Equestria fügen musste?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#50
29.03.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Railway Dashs These das eine Betonung auf "in Equestria" die Interpretation möglich machen könnte, dass die Schwestern eben vor der Gründung Equestrias geboren wurden bietet am ehesten die Möglichkeit das ganze mit dem Journal of the two sisters in Einklang zu bringen. Allerdings wäre es in der Situation eigentlich unnötig diesen Umstand hervorzuheben und Celestia und Luna hätten dann eher was in der Art von "ist seit tausenden von Jahren nicht passiert." oder "sie ist seit uns die erste als Alicorn geborene" oder etwas in der Art. Ich war eigentlich auch immer von Luna und Celestia als gebürtige Alicorns ausgegangen was ja auch stark von dem Journal suggeriert wird.
Falls die jetzt aber wirklich nicht als Alicorns zur Welt kamen stellt sich die Frage wofür sie ihre Flügel und / oder Hörner bekamen. Die "Gründung Equestrias" scheidet nach dem Journal eigentlich aus und da hätten wohl Clover the Clever, Smart Cookie und Private Pansy viel eher die entsprechende Beförderung verdient.
Ebenfalls nicht mit dem Journal in Einklang zu bringen (aber für mich nichtsdestotrotz plausibel) wäre die Vorstellung das der Aufstieg Lunas und Celestias sehr direkt mit den Elements of Harmony zu tun hat. Sie wurden ja jeweils zu den Hütern von nicht nur einem sondern zwei bzw. drei Elementen, was sonst niemand behaupten kann (wenn wir davon ausgehen, dass das von Magic erst von Twilight "geschaffen wurde" (was eigentlich ein besserer Beförderungsgrund als der reparierte verhunzte cutie mark vertausch-Spruch wäre, der eigentlich keinen praktischen Nutzen hatte).
Der Sieg über Discord wäre eine solche Beförderung auf jeden Fall wert gewesen, aber da haben wir ja gesehen dass sie bereits Alicorns waren.
Persönlich halte ich es auch für ziemlich wahrscheinlich dass die Langlebigkeit von Celestia und Luna weniger an ihr Alicorn sein als viel mehr an die Elemente der Harmonie gekoppelt ist. Für die meiste Zeit die sie gelebt haben waren sie die Hüter der Elemente bevor diese an die Mane 6 übergingen. Vielleicht wären Twilight und die Mane 6 durch die Element ähnlich langlebig / unsterblich geworden, wenn die Elemente nicht an den Tree of Harmony zurückgegeben worden wären.
Dies würde aber bedeuten, dass (ohne die Elemente) auch Celestia und Luna jetzt irgendwann zu altern beginnen würde und wenn jetzt alle Alicorns sterblich sind aber Sonne und Mond kontrolliert werden müssen, ist vielleicht Twilights große Aufgabe (für die sie vom Tree of Harmony mit einer Darstellung ihres Cutie Marks bedacht wurde, der das von Celestia und Luna bei weitem übertrifft) den Zauber zu wirken der sicher stellt das Equestria und die Welt keine Alicorns mehr brauchen um Sonne, Mond und die Bewegungen der Gestirne zu kontrollieren, sondern das Equestria auch ohne Alicorns, vielleicht sogar ohne Magie weiter bestehen könnte... sorry, ich komme hier vom Thema ab.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#51
29.03.2016
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Ich habe schon die Theorie aufgestellt, dass die Alicorns mit den Antikern aus Stargate vergleichbar sind und wie jeder Stargate-Fan weiß sind sie eine aufgestiegene Rasse. Man kann sagen Energiewesen, die ihre frühere physikalische Form wieder annehmen können.

Das liegt vermutlich nahe, aber nicht in dieser Form, Alicorns können keine Energiewesen sein, auf der anderen Seite ist King Sombra, wenn er auch kein Alicorn ist, eine Art Energiewesen gewesen.

Jedoch wäre der Aufstieg eine gute Erklärung, es kann nämlich auch halb Aufgestiegene Wesen geben.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#52
29.03.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
(29.03.2016)Mike84 schrieb:  Allerdings wäre es in der Situation eigentlich unnötig diesen Umstand hervorzuheben und Celestia und Luna hätten dann eher was in der Art von "ist seit tausenden von Jahren nicht passiert." oder "sie ist seit uns die erste als Alicorn geborene" oder etwas in der Art.

Um /mlp/ zu zitieren:
Zitat:Haber is just a shit writer and can't make even one script without making contradictions. He should have edit that part but he didn't because he didn't read the book and Meghan forgot to tell him that and Jim doesn't care niether way.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#53
30.03.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Wäre eine gute Frage, um sie mal Amy Ende Juli zu stellen, sie sollte ja hoffentlich eine Vorstellung davon haben. Ich werd nicht die Zeit haben, aber irgend wer hier ja wohl, oder?

Zitieren
#54
30.03.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
(30.03.2016)404compliant schrieb:  Wäre eine gute Frage, um sie mal Amy Ende Juli zu stellen, sie sollte ja hoffentlich eine Vorstellung davon haben. Ich werd nicht die Zeit haben, aber irgend wer hier ja wohl, oder?

zu spät, irgendwie schon passiert:
http://www.equestriadaily.com/2016/03/am...ideas.html

aber irgendwie ist da doch was schiefgelaufen.
wie hier schon angemerkt wurde, hätte man das ganze anders formulieren können.
so wie das ganze in der folge geäußert wurde, klingt es nicht so als wären luna und celestia als alicorn geboren.
es wirft zumindest jetzt fragen auf.
da gebe ich mike84 recht, das hätte man dann auch anders sagen können.
mir persönlich ist es aber egal, ob sie jetzt alicorn geboren sind od. nicht.
ist nur schade das ein buch was als offiziel gekennzeichnet wurde, sich aufeinmal mit einer folge beisst.
ich glaube das es hier doch einen schnitzer gab.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#55
30.03.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
(27.03.2016)Filmfanatic schrieb:  
(27.03.2016)Jassi Unicornia schrieb:  So jetzt wissen wir also, dass die Geburt eines Alicorns etwas ist, dass Equestria NOCH NIE gesehen hat. Also sind Celestia und Luna nicht als Alicorns geboren.... Sad
Sind sie demnach mit Cadence und Twilight gleichgestellt?
Werden Cadence und Twilight also auch mehrere tausend Jahre alt?
Interresant dass selbst Celestia und Luna keine geborenen Alicorns sind, aber ob sie dadurch gleich mit Twilight und Cadence gleichgestellt sind ?
Ich glaube eher nicht. Wir müssen bedenken dass die zwei Schwestern Jahrtausende alt sind. Wären Cadence und Twilight gleichgestellt müssten sie auch eine ähnliche Lebenserwartung haben wie die beiden Schwestern und damit auch ihre Freunde überleben. Aber Meghan McCarthy hatte in einem Tweet nach "Magical Mystery Cure" klar gesagt, dass dies nicht passieren wird.
Meghan McCarthies Tweet (Öffnen)
Vielleicht sind die beiden Schwestern auch Sonderfälle unter den Alicorns ähnlich wie Flurry Heart und nur deshalb können sie so alt werden. Twilight und Cadence hätten dann warscheinlich eine normal lange Lebenserwartung.

Das ("das sie sie nicht überlebt") kann man auch so verstehen  = das die andern Mane 6 vielleicht auch alle noch Alicorns werden und auch so lange leben, damit würde sie sie ja nicht überleben müssen

Vielleicht gibt es ne Frucht wie Ambrosia (griechischen Mythologie), die Luna und Celestia zu Alicorns gemacht haben

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#56
30.03.2016
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
(28.01.2016)goschi schrieb:  Bis jetzt (oder eingentlich erst nach der Folge 13 Staffel 3  RD wink ) dachte ich, dass Alicorns per auserwählung oder Bestimmung dazu auserkoren werden um schlicht und einfach ihren verdammten Job zu machen.  Derpy confused  

Naja für mich war (auch nach der gesagten folge) es klar das Alicorns geboren werden können im falle das ein elternteil schon ein alicorn ist. für mich war ehe das mit twilight eine besondere sache.
Da mir die serie aber in dem sinne in den hintern getretten hat, trette ich zurück und rufe FAKE ! nun da es (für mich) klar ist das sie nicht als alicorn geboren sind, sind die für mich fake alicorns Smile

Das gute ist die serie hat mit der geburt meine vermutung nicht zerstört das sie geboren werden können.

Jetzt ist die frage woher kommen dann luna und celestia ?
meine theorie ? sehr simple discord hatte langeweile und dachte "seid ihr es nicht leid nur zu fliegen oder zu zaubern was wenn ihr beides tun könntet ?" dann gab er ihnen diese.... eine einfache und vermutlich falsche theorie.
eine weitere theorie, celestia war ein mächtiges einhorn und erschuff einen zauber der ihr die flügel und kräfte gibt (was vermutlich auch nicht möglich ist da es ja bekannt ist das starswirl the bearded das stärkste einhorn ist)
und ich habe eine dritte theorie, celestia und luna fanden unter der herrschaft von Discord zuällig den baum der harmonie der ihnen diese kräfte gaben.

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#57
30.03.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Nochmals:
Equestria=/=Welt
Equestria=Staat/Kontinent

Es wurde bisher noch nie ein Alicorn in Equestria geboren, sowohl Celestia als auch Luna existieren länger als Equestria, dessen Gründung wird ja auch bei Heart's Warming Eve gefeiert. Langsam wird das dauernde Wiederhohlen langweilig, vor allem nachdem schon das Team x fach bestättigt hat dass die beiden als solche geboren wurden. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#58
31.03.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Ich denke, ein statement von Josh Haber wäre nicht schlecht. Ich persönlich denke auch, dass es für Equestria ALS STAAT einzigartig war. Amy Keating Rogers, die ja auch mit Lauren Faust eng zusammen gearbeitet hat und das "The Journal o the Two Sisters" geschrieben hat, meinte auch, dass ihres Wissens nach C & L als Alicorn geboren wurden (siehe Link von mrx1983). Es könnte auch sein, dass Haber uns einfach nur mit dieser schwammigen Zeile trollt^^

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#59
31.03.2016
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
(28.03.2016)Justice schrieb:  Luna darf ja auch Verwundert sein, bei dieser Zusammensetzung der Eltern von der kleinen Flurry.
Ich sehe den Canon der vergangenen Zeit nicht als gebrochen. Wie es schon oft genug gesagt wurde; Equestria ist nur der Name eines Kontinents und der Planet hat doch ein paar davon. Nur weil etwas auf einer Seite des Planeten neu ist, muss das ja nicht auf die andere Seite auch zutreffen.
Cadance scheint ja auch eine Prinzessin zu sein die als einzige einen Ehepartner hat. Alicorns wurden bisher auch nur nach Fähigkeit rekrutiert und endstammten keiner Blutlinie.
Fakt ist jedenfals, Ponys die in den Stand eines Alicorn gehoben werden, haben eine normale Lebensspanne.
Flurry könnte nun also zu den langlebigen zählen, was Sinn macht da irgendwann jemand die Posten von Celestia und Luna ersetzen muss, auch wenn das erst in 100.000 Jahren passiert, oder so. (Reine Spekulation meinerseits)

Das ist eigentlich die erste wirklcih brauchbare Theorie, die ich auf für plausibel halten könnte.

Ich hab erst gestern die Zeit gefunden, mir die Folge anzuschaun und muss sagen, ich bin schon etwas confused deswegen...
Mal schaun, wie sich die Staffel nun weiterentwickelt - Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die Kleine genauso wie Twili irgendeine nochmal extra besondere Verstrickung auf das Weiterbestehen der Serie haben könnte.

Irgend

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren
#60
31.03.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
The birth of an Alicorn is something Equestria has never seen!

Technisch gesehen absolut korrekt, nach derzeitigem Wissen ist tatsächlich kein Alicorn seit der Gründung von Equestria geboren worden. Geht man davon aus, dass ein Alicorn nur als direkter Nachfahre eines anderen Alicorns geboren werden kann, wird es noch plausibler: Es kämen ja nur noch direkte Nachfahren von Celestia und Luna in Frage, weshalb auch eigentlich klar ist, dass keine geboren wurden.
Dass Celestia und Luna so überrascht sind, dürfte dann eher daher rühren, dass sie nach tausend Jahren selbst gar nicht mehr an die Möglichkeit gedacht haben.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste