Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:48



Warum "Wir" Plüschies haben
#81
29.05.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Warum ,,Wir" Plüschies haben
Gerade wegen des Zolls ist das auch ne Sache die man sich gut überlegen muss - der Fertigungsort. Ich würde ein Commission Plush nicht in den USA kaufen, weil mir das zu doof ist, dann nochmal (recht viel) Geld am Zoll zu zahlen. Das kann man halt umgehen, wenn man sich n bisschen informiert und sich evtl. einen Näher sucht, wo man das Problem nicht hat.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#82
29.05.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Warum ,,Wir" Plüschies haben
(29.05.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Tatsächlich finde ich Plüschies noch etwas sinnvoller als so manch anderes. Zumindest wenn man die regelmäßig knuddelt.  Pinkie happy Zum Verstauben sind sie eher Mehhh. Das ist dann Konsumerismus, wo man sich mit Konsumgütern so eine Art "Altar" für die Serie die man "anbetet" schafft. Man kann religiöses Verhalten wirklich super auf Kapitalismus ummünzen. Ist das selbe in Grün. FS grins

Ich sehe es eher von einer anderen Perspektive: Ich bin viel eher bereit, einer Näher/in dreistellige Beträge zu zahlen, für ein liebevoll gemachtes Einzelstück, als für chinesisches Fließbandmerch Geld auszugeben, das zu 99% nur den Gewinn von Großkonzernen mehrt. Denn so kommt das Geld bei jemandem an, der es besser gebrauchen kann, als bei Großinvestoren, die schon lange jeden Bezug zu ihrem Vermögen verloren haben. Gibt ein gutes Gefühl, dass das Geld nicht einfach 'weg' ist, sondern es jemand anderen ebenfalls die Möglichkeit gibt, sich einen Wunsch zu erfüllen.

Zitieren
#83
29.05.2016
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Warum ,,Wir" Plüschies haben
(29.05.2016)Meganium schrieb:  Die realistischste Chance, bei Agatrix zeitnah ein Plushie zu bekommen, ist einfach als Höchstbietender eines zu kaufen. Weil ab und an stellt sie mal ein Plushie für ein paar Tage ins Netz und beglückwünscht am Ende den zahlungskräftigsten Kunden, oder der Kunde, der zuerst kauft, mahlt zuerst - womit ein Plushie von ihr schon nach 45 Sekunden fort sein kann.

Ansonsten ist bei ihr ein noch viel höherer Zudrang, als z.B. bei Neysanight, Nazegoreng oder damals noch Whitedove. Daher dauert es derzeit wirklich ein Jahr oder mehr, bis man endlich mal an der Reihe ist. Aber wenn man mal an der Reihe ist, braucht sie nur ne Woche, und das Plushie ist fertig.

Glaub mir, das habe ich schon versucht und mich als Interessenten angemeldet. Aber 10min danach meinte sie schon, dass sie das Plüschie an den Höchstbietenden verkauft hätte und sie "nicht so lange" warten konnte. Ist ja nicht so, als hätte DeviantArt ein ordentliches Notificationsystem. Das war schon ganz schön schwach. Daraufhin hat sie sich aber auch ganz oft entschuldigt und gemeint, dass sie ab sofort bis zum Ende des Tages (was bei ihr auch relativ willkürlich ist) auf Angebote wartet, bevor sie das Plüschie weggibt.

Agatrix ist einfach etwas unorganisiert, was das anbetrifft. Sie kann nicht gut einschätzen, wie viele Plüschies sie tatsächlich pro Monat schafft, vor allem wenn sie zwischendurch noch Zeit für sich haben möchte und auch andere Plüschies näht, die nicht auf der Liste stehen. (Und dann auch noch sinnlos auf alle Kommentare antwortet) Ich hab nichts gegen sie, aber Zeitmanagement ist echt nicht ihr Ding. [Bild: cl-ts-derp.png]

(29.05.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Tatsächlich finde ich Plüschies noch etwas sinnvoller als so manch anderes. Zumindest wenn man die regelmäßig knuddelt.  Pinkie happy Zum Verstauben sind sie eher Mehhh. Das ist dann Konsumerismus, wo man sich mit Konsumgütern so eine Art "Altar" für die Serie die man "anbetet" schafft. Man kann religiöses Verhalten wirklich super auf Kapitalismus ummünzen. Ist das selbe in Grün. FS grins

Knuddeln gehört zum Pflichtprogramm. Dieses "Ich stell mir die in den Schrank" finde ich auch etwas merkwürdig. Aber soll wohl jeder machen, wie er/sie es für richtig hält.

(29.05.2016)Fire Blade schrieb:  @DataPony Fast, du hattest mir von dem Händler die AJ empfohlen. RD wink  Aber was lieferung angeht, läuft es auf das selbe hinaus  Pinkie happy

Du hast den Auftrag Silvester gegeben, und bisher wurde immernoch nicht angefangen... Autsch. So lange, könnte ich mich niemals gedulden  Rarity shocked

Na dann, ich wusste nur, dass wir da mal drüber geredet hatten. Aber stimmt, das war wohl eine AJ.

Und ja, so wie es momentan aussieht, dauert es wohl noch bis September oder so, kein Plan. Manchmal geht es irgendwie gar nicht vorwärts und andere Wochen dann wieder etwas fixer.

(29.05.2016)Fire Blade schrieb:  @Meganium In Lebensgröße?
Haste mal ein Bild davon?
Wie groß sind die?
Wie teuer war so eines?
(Fragen spam ende RD laugh )

Die von agatrix sind alle so um die 130cm bis 150cm lang. Bei ihr fangen die so ab 750 Dollar für die ganz einfachen an und ab da dann aufwärts. Bilder findest du zu genüge auf der Seite von agatrix http://agatrix.deviantart.com

(29.05.2016)Shiny Binary schrieb:  Gerade wegen des Zolls ist das auch ne Sache die man sich gut überlegen muss - der Fertigungsort. Ich würde ein Commission Plush nicht in den USA kaufen, weil mir das zu doof ist, dann nochmal (recht viel) Geld am Zoll zu zahlen. Das kann man halt umgehen, wenn man sich n bisschen informiert und sich evtl. einen Näher sucht, wo man das Problem nicht hat.

Das mit dem Zoll ist sowieso blöd, da ja eigentlich dieser Mal vor der Einfuhr von Billigwaren auf den Binnenmarkt schützen sollte. Das sollte meines Erachtens nach bei Spezialanfertigungen, die im Inland auch nicht (viel) günstiger wären, abgeschafft werden. Aber wie soll man das prüfen oder belegen können? Das ist wohl am Ende leider das Problem.

[Bild: left0lp4g.png][Bild: ?usr=DataPony&v=2][Bild: rightgirgr.png]
[Bild: lowerbaset7p3i.png]
Signatur erstellt von Manu  FS grins Minimal modifiziert  Cheerilee awesome
Zitieren
#84
29.05.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Warum ,,Wir" Plüschies haben
(29.05.2016)DataPony schrieb:  Ich wusste nicht, dass wir jetzt auf einmal daraus einen Wettbewerb machen. [Bild: cl-rd-concerned.png] Ich hatte es nur erwähnt, weil es thematisch wegen dem "Es gibt nur das erste Plüschie" ging. Und es vielleicht etwas übertrieben für 2 Monate war.

Du wirst es verstehen, wenn du ein halbes Jahr lang dir Jeden Monat ein Plushie kaufst... so fing das jedenfalls bei mir an.

Eins davon war auch das erste; 3 monate später ging es so los.. RD laugh und am ende vom Jahr hatte ich etwa 6-7 Plushies. Alles Werte, für die andere Lieber in einen "übertrieben hochgetaktetes elektrogerät" oder ein "viel zu Schnelles und Überproportional Leistung abgebendes Fahrzeug" investiert hätten.

@ Meganium: Oha... allerdings bringt es mir nix, bei agatrix eins zu bestellen - alleine die Zollkosten bringen einen ja bei nem Life-size um (das ist das schlimme am Kapitalismus @ HMND!, das man da auch nochmal extra bezahlen darf ) - die "nur" knapp 60$ Versandkosten für ein Life-size sind da echt günstig (vorausgesetzt, das sie internationalen Versand damit meint).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 von Crash Override.)
Zitieren
#85
29.05.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Warum ,,Wir" Plüschies haben
(29.05.2016)404compliant schrieb:  
(29.05.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Tatsächlich finde ich Plüschies noch etwas sinnvoller als so manch anderes. Zumindest wenn man die regelmäßig knuddelt.  Pinkie happy Zum Verstauben sind sie eher Mehhh. Das ist dann Konsumerismus, wo man sich mit Konsumgütern so eine Art "Altar" für die Serie die man "anbetet" schafft. Man kann religiöses Verhalten wirklich super auf Kapitalismus ummünzen. Ist das selbe in Grün. FS grins

Ich sehe es eher von einer anderen Perspektive: Ich bin viel eher bereit, einer Näher/in dreistellige Beträge zu zahlen, für ein liebevoll gemachtes Einzelstück, als für chinesisches Fließbandmerch Geld auszugeben, das zu 99% nur den Gewinn von Großkonzernen mehrt. Denn so kommt das Geld bei jemandem an, der es besser gebrauchen kann, als bei Großinvestoren, die schon lange jeden Bezug zu ihrem Vermögen verloren haben. Gibt ein gutes Gefühl, dass das Geld nicht einfach 'weg' ist, sondern es jemand anderen ebenfalls die Möglichkeit gibt, sich einen Wunsch zu erfüllen.

Dann sind wir hier ja auf einer Wellenlänge mit Konsumverhalten. Brohoof

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#86
29.05.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Warum ,,Wir" Plüschies haben
(29.05.2016)Crash Override schrieb:  @ Meganium: Oha... allerdings bringt es mir nix, bei agatrix eins zu bestellen - alleine die Zollkosten bringen einen ja bei nem Life-size um.
Bei ihr musst du eigentlich keinen Zoll zahlen, da sie aus Polen, einem Mitgliedsland der EU, kommt. AJ hmm

Aber wenn du dir eines von qtpony oder plushwaifu aus Überozean holst, auch eine von nur ganz wenigen, die Lifesize, und sogar iirc die einzigen beiden die modifizierte Versionen überhaupt anbieten, dann wird es richtig teuer.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#87
29.05.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Warum ,,Wir" Plüschies haben
Hiers ja richtig was los in den Thread [Bild: cl-ts-happy.png]

Also... @ Crash: Wenn du bei Agatrix bestellst fallen keine Zollkosten an, da musste dir keine Sorgen machen. Sonst würde ich bei ihr auch keine Plushes in Auftrag geben [Bild: pc-tcute.png]
Sie hat eine Versandkostenpauschale von 50 Dollar (egal, welche oder wie viele Ponys du in Auftrag gibst) was so gesehen wirklich günstig ist. Vor allem bei zwei regulären Ponys auf einmal lohnt sich das schon wahnsinnig, genau wie bei einem Lifesize. Wenn du ein genaues Preisquote brauchst kannste mich auch fragen - kenne alle ihre Preise auswendig.

Zeitmanagement ist wirklich nicht gerade ihr Ding, das mag wohl sein. Allerdings möchte ich auch nicht auf einen Slot bei ihr verzichten muss ich sagen, selbst wenn die Wartezeit momentan 6 Monate beträgt.

Achso @ DataPony: Schätze du wirst Ende Oktober/November dran sein, wenn ich mich nicht verschätzt habe.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#88
29.05.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Warum ,,Wir" Plüschies haben
(29.05.2016)Meganium schrieb:  
(29.05.2016)Crash Override schrieb:  @ Meganium: Oha... allerdings bringt es mir nix, bei agatrix eins zu bestellen - alleine die Zollkosten bringen einen ja bei nem Life-size um.
Bei ihr musst du eigentlich keinen Zoll zahlen, da sie aus Polen, einem Mitgliedsland der EU, kommt. AJ hmm

Aber wenn du dir eines von qtpony oder plushwaifu aus Überozean holst, auch eine von nur ganz wenigen, die Lifesize, und sogar iirc die einzigen beiden die modifizierte Versionen überhaupt anbieten, dann wird es richtig teuer.

AJ surprised äh, wat - Polen? Ok, dann vergesst den Satz mit dem Zoll Facehoof ich bin bisher der meinung gewesen, sie käme aus den Staaten... bitte nicht hauen! FS sad



(29.05.2016)Shiny Binary schrieb:  Also... @ Crash: [...] Wenn du ein genaues Preisquote brauchst kannste mich auch fragen - kenne alle ihre Preise auswendig.

Gut zu wissen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#89
29.05.2016
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Warum ,,Wir" Plüschies haben
(29.05.2016)Crash Override schrieb:  
(29.05.2016)DataPony schrieb:  Ich wusste nicht, dass wir jetzt auf einmal daraus einen Wettbewerb machen. [Bild: cl-rd-concerned.png] Ich hatte es nur erwähnt, weil es thematisch wegen dem "Es gibt nur das erste Plüschie" ging. Und es vielleicht etwas übertrieben für 2 Monate war.

Du wirst es verstehen, wenn du ein halbes Jahr lang dir Jeden Monat ein Plushie kaufst... so fing das jedenfalls bei mir an.

Eins davon war auch das erste; 3 monate später ging es so los.. RD laugh und am ende vom Jahr hatte ich etwa 6-7 Plushies. Alles Werte, für die andere Lieber in einen "übertrieben hochgetaktetes elektrogerät" oder ein "viel zu Schnelles und Überproportional Leistung abgebendes Fahrzeug" investiert hätten.

Was genau soll ich verstehen? Dass 14 Ponies in 2 Monaten zu kaufen bzw. in Auftrag zu geben okay ist? [Bild: cl-rd-laugh.png] Ist ja doch etwas mehr als eines pro Monat Pinkie happy

Und die übertrieben hochgetakteten Elektrogeräte kaufe ich auch, vor allem wenn endlich die Customs für die GTX 1080 draußen sind. [Bild: cl-ts-derp.png]

(29.05.2016)Shiny Binary schrieb:  Zeitmanagement ist wirklich nicht gerade ihr Ding, das mag wohl sein. Allerdings möchte ich auch nicht auf einen Slot bei ihr verzichten muss ich sagen, selbst wenn die Wartezeit momentan 6 Monate beträgt.

Achso @ DataPony: Schätze du wirst Ende Oktober/November dran sein, wenn ich mich nicht verschätzt habe.

6? Wenn du mit deiner Schätzung recht hast, werden es wohl eher 10 Monate sein. Als ich damals bei ihr anfragte, meinte sie, Juni wäre ne realistische Schätzung. Genau. [Bild: cl-rd-laugh.png]

(29.05.2016)Crash Override schrieb:  
(29.05.2016)Shiny Binary schrieb:  Also... @ Crash: [...] Wenn du ein genaues Preisquote brauchst kannste mich auch fragen - kenne alle ihre Preise auswendig.

Gut zu wissen.

Alternativ - was viel leichter wäre - gehst du auf ihr DeviantArt und schaust selber nach.

[Bild: left0lp4g.png][Bild: ?usr=DataPony&v=2][Bild: rightgirgr.png]
[Bild: lowerbaset7p3i.png]
Signatur erstellt von Manu  FS grins Minimal modifiziert  Cheerilee awesome
Zitieren
#90
29.05.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Warum ,,Wir" Plüschies haben
Hm nein - ich meinte, dass sie sechs Monate hinter ihrem Zeitplan hängt [Bild: cl-ts-derp.png] Je nachdem, wann man sich auf die Liste hat setzen lassen/setzen lässt, muss man die Wartezeit natürlich noch drauf setzen. Man muss von dem Monat für den man drauf steht an + 6 rechnen [Bild: pc-tcute.png]

Tüdelü - klar kann man sich auch selbst auf DA informieren - ich meinte nur dass ich die Preisquotes für die meisten BG Showponys kenne und ziemlich sicher bin, dass Crash ein Mitglied der Apple Family geplushed haben wollen würde. Da gibts aber nicht zu jedem ne genauen Preis auf ihrer Seite, da sie davon noch lange nicht alle geplushed hat.

Die Entscheidung zwischen "teurer" Elektronik und Plushes fällt mir persönlich schon schwer, da mir beides sehr wichtig ist. Meistens kaufe ich mir dann zwar beides aber muss dann eben entscheiden, was an erster und was an zweiter Stelle kommt.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#91
29.05.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Warum ,,Wir" Plüschies haben
(29.05.2016)DataPony schrieb:  Was genau soll ich verstehen? Dass 14 Ponies in 2 Monaten zu kaufen bzw. in Auftrag zu geben okay ist? [Bild: cl-rd-laugh.png] Ist ja doch etwas mehr als eines pro Monat  Pinkie happy

Und die übertrieben hochgetakteten Elektrogeräte kaufe ich auch, vor allem wenn endlich die Customs für die GTX 1080 draußen sind. [Bild: cl-ts-derp.png]

Ich kauf' so'n Elektroschrott nicht mehr, vorallendingen deswegen nicht, weil ich mit den Geräten inzwischen das tue, für was sie eigentlich gedacht waren - Arbeiten, und nicht spielen. die 2-3 Games, die ich mal hin und wieder Zocke (auf dem Pc, wohlgemerkt) brauchen da nichts, was mehr als 150€ für Grafikbeschleunigung kostet - Das is aber OT, daher beende ich das mal hier.

Bei den Plushies ist das, was ich damit ausdrücken wollte, nur eine Detaillierung von 404compilant's Satz:

(29.05.2016)404compliant schrieb:  Man hat nicht ein Plüschie. Man hat das erste Plüschie. Unvermeidliche Entwicklung.

Ich konnte da irgendwie nicht anders; zwar hatte ich bevor es so losging mit dem Monatlichen Plushie-Kauf eins, allerdings war das irgendwie nicht genug. Man kann es sich wie eine Kontrollierbare "Sucht" vorstellen, die nicht bei jedem in dieser Art auftreten kann.

(29.05.2016)DataPony schrieb:  
(29.05.2016)Crash Override schrieb:  
(29.05.2016)Shiny Binary schrieb:  Also... @ Crash: [...] Wenn du ein genaues Preisquote brauchst kannste mich auch fragen - kenne alle ihre Preise auswendig.

Gut zu wissen.

Alternativ - was viel leichter wäre - gehst du auf ihr DeviantArt und schaust selber nach.

Ich "stalke" Agatrix auf DA; allerdings hat sie nur die "standard" - ponies (Mane 6, Prinzessinen, ein paar villains, ein paar der alternate Mane 6) auf der Preisliste, keine BG-Ponies. Daher Muss ich da dennoch Nachfragen; auch wenn ich mir da Grob einen Preis zusammenzimmern kann, kostet ein Lifesize dennoch unterschiedlich (von Scootaloo mit 650$ bis zu Celestia mit 1000$) - weil es unterschiedlicher Aufwand ist.

Daher bringt mir das nichts; Shiny könnte aber ein paar informationen haben, die nicht bei agatrix im Journal stehen - und darüber geht gar nichts, besonders wenn man gern gut informiert sein will. Btw sind im July und auch im august 2016 ein paar slots verfügbar, wenn ich das richtig gesehen hatte. allerdings denk ich mal, das die Liste da auch nicht ganz aktuell ist, da dort noch ganz oben December 2015 draufsteht...

(29.05.2016)Shiny Binary schrieb:  Tüdelü - klar kann man sich auch selbst auf DA informieren - ich meinte nur dass ich die Preisquotes für die meisten BG Showponys kenne und ziemlich sicher bin, dass Crash ein Mitglied der Apple Family geplushed haben wollen würde. Da gibts aber nicht zu jedem ne genauen Preis auf ihrer Seite, da sie davon noch lange nicht alle geplushed hat..

Korrekt. Pinkie approved

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 von Crash Override.)
Zitieren
#92
29.05.2016
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Warum ,,Wir" Plüschies haben
(29.05.2016)Shiny Binary schrieb:  Hm nein - ich meinte, dass sie sechs Monate hinter ihrem Zeitplan hängt [Bild: cl-ts-derp.png] Je nachdem, wann man sich auf die Liste hat setzen lassen/setzen lässt, muss man die Wartezeit natürlich noch drauf setzen. Man muss von dem Monat für den man drauf steht an + 6 rechnen [Bild: pc-tcute.png]

Ja, dann war ich mit meiner Schätzung von September ja nicht falsch. [Bild: rd-twilight7.png] Allerdings sollte man dazu sagen, dass sie an Silvester bei September 2015 war... Entsprechend hat sie in 5 Monaten nicht mal 4 geschafft, könnte sich also weiter verzögern.

(29.05.2016)Crash Override schrieb:  Ich kauf' so'n Elektroschrott nicht mehr, vorallendingen deswegen nicht, weil ich mit den Geräten inzwischen das tue, für was sie eigentlich gedacht waren - Arbeiten, und nicht spielen. die 2-3 Games, die ich mal hin und wieder Zocke (auf dem Pc, wohlgemerkt) brauchen da nichts, was mehr als 150€ für Grafikbeschleunigung kostet - Das is aber OT, daher beende ich das mal hier.

Ich arbeite den ganzen Tag im Büro auf PC und abends zu Hause, ich sehe da kein Problem. AJ hmm Aber wie wir ja schon feststellten, gibt halt jeder für was anderes Geld aus.

Davon ab, dass es natürlich Quatsch ist, von einer Universalmaschine wie dem PC von "für was sie eigentlich gedacht waren" zu reden.

(29.05.2016)Crash Override schrieb:  Bei den Plushies ist das, was ich damit ausdrücken wollte, nur eine Detaillierung von 404compilant's Satz:

(29.05.2016)404compliant schrieb:  Man hat nicht ein Plüschie. Man hat das erste Plüschie. Unvermeidliche Entwicklung.

Ich konnte da irgendwie nicht anders; zwar hatte ich bevor es so losging mit dem Monatlichen Plushie-Kauf eins, allerdings war das irgendwie nicht genug. Man kann es sich wie eine Kontrollierbare "Sucht" vorstellen, die nicht bei jedem in dieser Art auftreten kann.

Das beantwortet zwar nicht die Frage, aber gut.

(29.05.2016)Crash Override schrieb:  Ich "stalke" Agatrix auf DA; allerdings hat sie nur die "standard" - ponies (Mane 6, Prinzessinen, ein paar villains, ein paar der alternate Mane 6) auf der Preisliste, keine BG-Ponies. Daher Muss ich da dennoch Nachfragen; auch wenn ich mir da Grob einen Preis zusammenzimmern kann, kostet ein Lifesize dennoch unterschiedlich (von Scootaloo mit 650$ bis zu Celestia mit 1000$) - weil es unterschiedlicher Aufwand ist.

Als wenn es beim life-size am Ende auf die 50 Dollar mehr oder weniger ankommt RD wink Ansonsten kann man es schon ziemlich gut sich anhand "ähnlicher" Plüschies denken.

(29.05.2016)Crash Override schrieb:  Daher bringt mir das nichts; Shiny könnte aber ein paar informationen haben, die nicht bei agatrix im Journal stehen - und darüber geht gar nichts, besonders wenn man gern gut informiert sein will. Btw sind im July und auch im august 2016 ein paar slots verfügbar, wenn ich das richtig gesehen hatte. allerdings denk ich mal, das die Liste da auch nicht ganz aktuell ist, da dort noch ganz oben December 2015 draufsteht...

Und die Liste ist aktuell, nur aktualisiert sie die Monate nicht, wie ich bereits erwähnte. Ich stehe für den März drin, realistischer ist aber September/Oktober. Daher meinte Shiny ja auch +6 Monate.

(29.05.2016)Crash Override schrieb:  
(29.05.2016)Shiny Binary schrieb:  Tüdelü - klar kann man sich auch selbst auf DA informieren - ich meinte nur dass ich die Preisquotes für die meisten BG Showponys kenne und ziemlich sicher bin, dass Crash ein Mitglied der Apple Family geplushed haben wollen würde. Da gibts aber nicht zu jedem ne genauen Preis auf ihrer Seite, da sie davon noch lange nicht alle geplushed hat..

Korrekt. Pinkie approved

Das ist schon ziemlich wichtiges Spezialwissen Luna TRCV

[Bild: left0lp4g.png][Bild: ?usr=DataPony&v=2][Bild: rightgirgr.png]
[Bild: lowerbaset7p3i.png]
Signatur erstellt von Manu  FS grins Minimal modifiziert  Cheerilee awesome
Zitieren
#93
29.05.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Warum "Wir" Plüschies haben
@Meganium Allgemein eines von denen in Lebensgröße. ich kann mir das gar net vorstellen : Pinkie happy

@404compliant Das ist nen guter Punkt. Muss ich mir mal merken.

@DataPony Die Agatrix könnte wohl Twilight als Organisatorin gebrauchen Twilight smile
Das mit den Knuddeln, ich stell mir immer vor wie dämlich das von ausehen ausseht, auch wenn es was normales ist.
Das ist auch der Grund warum ich nicht mit nem Plüschie auf der BronyFair hätte rumrennen können, selbst wenn ich eines gehabt hätte.
Vllt kann ich das ja auch irgentwann überwinden. Zumindest auf Brony Events wo ja eigentlich niemand was dagegen sagt oder?

Wow wie awesome die aussehen (Lebensgröße Plüschies). Aber erstens habe ich das Geld nicht. Zweitens dauert die lieferung also bestellung bis lieferung ja ewig. Drittens, da bekomme ich ärger wenn ich soviel geld dafür ausgebe. Das den frühstens in einer eigenden Wohnung FS grins
Aber mega cool, hätte ich schon gern. Den wirds hier mal gemütlicher und auch beruhiender. Wenn ich dan wegen nem osegame rage, einmal nach hinten gucken und wieder grinsen RD laugh

@Shiny Binary Ja das dachte ich mir auch schon. Ich hätte nicht erwartet, das meine einfach Frage, solch eine Disskusion lostritt. Find ich aber eigentlich ganz cool RD wink

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#94
29.05.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Warum "Wir" Plüschies haben
(29.05.2016)Fire Blade schrieb:  @Meganium Allgemein eines von denen in Lebensgröße. ich kann mir das gar net vorstellen : Pinkie happy

3 verschiedene Rainbow Dashs (Öffnen)
Gibt es als stehend, liegend oder "gemischt", wie bei der Rainbow Dash auf dem Sportwagen. Also die letzte könnte aufrecht stehen, aber dazu muss man sie abstützen oder es werden Gelenke eingebaut.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#95
30.05.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Warum "Wir" Plüschies haben
wow, die sehen ja schon awesome aus... aber möchte gar nich wissen, wie teuer so ein lebensgroßes Plüschie is [Bild: cl-rd-jawdrop.png]

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#96
30.05.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Warum "Wir" Plüschies haben
Also ich stelle mir die Lifesize um einiges einfacher zu machen vor (weniger Fummelarbeit). Ist halt im Umkehrschluss wieder etwas mehr Materialaufwand. Die obere Dashie sieht cool aus.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#97
30.05.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Warum "Wir" Plüschies haben
Ich habe einmal eine Lifesize-Dashie auf eBay gesehen, die war aber recht "billig" gemacht... aus einem filz-ähnlichem Material, kein Minky... und Cutie Mark und Augen nur aufgebügelt, nicht gestickt... und die ging trotzdem für über 1.400,00 € raus... manche bieten da echt astronomische Summen, daher will ich gar nicht wissen, wie die Gebote bei einem so qualitativ gutem Lifesize-Plüschie in die Höhe schießen würden O.o"

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#98
30.05.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Warum "Wir" Plüschies haben
(30.05.2016)Nerymon schrieb:  Ich habe einmal eine Lifesize-Dashie auf eBay gesehen, die war aber recht "billig" gemacht... aus einem filz-ähnlichem Material, kein Minky... und Cutie Mark und Augen nur aufgebügelt, nicht gestickt... und die ging trotzdem für über 1.400,00 € raus... manche bieten da echt astronomische Summen, daher will ich gar nicht wissen, wie die Gebote bei einem so qualitativ gutem Lifesize-Plüschie in die Höhe schießen würden O.o"

Die Preisbildung auf eBay kommt ja durch die Nachfrage zustande, nicht unbedingt durch die Produktionskosten. Da spielt Konkurrenzdenken mit und die Angst, dass man vielleicht einmalige Kauf-Gelegenheit verpasst, insbesonders wenn die Auflage limitiert ist, oder es sich um Einzelstücke handelt.
Plus, man will der Person die es hergestellt hat, ja auch was gutes tun.

Es gab auch schon Tests, wo ausprobiert wurde, was Kunden zahlen, wenn sie den Preis einer Ware selbst bestimmen können. Die meisten Zahlen mehr als die Ware wert ist, weil sie das Angebot, den Preis selber bestimmen zu können belohnen.

Konsumverhalten ist ein Thema für sich, das hat wenig mit Rationalität zu tun. Da lassen sich kaum irgend welche Rückschlüsse auf den tatsächlichen Wert ziehen

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#99
30.05.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Warum "Wir" Plüschies haben
@Nery
Ich selbst habe jetzt auch ca. 750€ gezahlt. Teuer war mal. Gut, 750€ ist auch ein Happen, aber das habe ich bereits ein oder zwei Seiten vorher geschrieben, dass das dann doch recht günstig wird.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
30.05.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Warum "Wir" Plüschies haben
(29.05.2016)Meganium schrieb:  Damals, als Whitedove sogar für Lauren Faust ihren OC erstellt hat, war die Nachfrage an ihr extrem. RD wink
Damals (2011) war Whitedove aber auch ziemlich konkurrenzlos. In der Qualität hat sonst niemand geplusht. Du hattest die Wahl zwischen Whitedoves damals schon horrende teuren Plushies, weniger ansehnlichen von anderen Nähern und leer ausgehen. Ich hab noch das Gejammer von damals vor Augen, weil es wirklich gute Plushies nur von Whitedove gab, die das aber auch wußte und entsprechend solche Mondpreise verlangte, daß sie zigtausende Dollar mit ihren Plushies machte. Das führte dann ja zur Fast-Sperre durch dA und einen #Aufschrei, weil ohne Whitedove keine guten Plushies mehr verfügbar gewesen wären.

Das muß erst so 2012 gewesen sein, als das hier mit der Plushieszene richtig losging. Da sind wir den Nordamerikanern ja immer noch voraus, das hatten auch die EqD-Leute bemerkt, nachdem sie auf der GalaCon die Riesenmengen an hochwertigen Plushies gesehen hatten.

(30.05.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Also ich stelle mir die Lifesize um einiges einfacher zu machen vor (weniger Fummelarbeit). Ist halt im Umkehrschluss wieder etwas mehr Materialaufwand. Die obere Dashie sieht cool aus.
Aber je größer das Plushie wird, desto schwieriger ist es, es stabil und standhaft zu kriegen. Meine Seafoam steht wie eine Eins, aber auch nur deshalb, weil sie so fest gefüttert ist, daß man sie schon kaum mehr knuddeln kann. Die gleich großen ganz großen Nici-Plushies kriegst du schon nur noch mit Schwierigkeiten zum Stehen. Noch deutlich größer, und du mußt ein Skelett einbauen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste