Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 11:03



Art of the Month #16 - Der Gewinner steht fest!
#21
10.11.2016
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: [Vote] - Art of the Month #16
@Crash Override: Nun da jeder unterschiedlich auf Kritik reagiert, geben manche auch nciht gerne Kritik ab.
Deshalb würde ich jeden der Kritik will auch bitten darum zu bitten, dass keine sich auf die Füße getreten fühlt.
Das mit dem Skelett aus Formen und Linen ist einfach eine Hilfe um deinen Linien in einer Skizze zu führen.
Es ist erstmal deutlich leichter ein paar Kreise, Ovale und Linien zu zeichen, als eine komplexe Form wie der Menschliche Körper.

Wenn man anfängt kann man erstmal schauen wie andere Skizzenskelett entwerfen für sachen und die übernehmen. Wenn selber gut genug wird, kann man auch sich selbst daran trauen eigenen Formen zusammen zu hauen, indem man sich an der Natur Orientiert oder einen eigenen Stil anzueigenen.

Edit: Dabei wäre noch zu empfehlen, alles proportional zu halten, weil sich das einfach angenehmer anschauen lässt. Außer du willst wirklich die abstrakte funky Route wählen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2016 von Hari龜.)
Zitieren
#22
10.11.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: [Vote] - Art of the Month #16
Bei mir gibt es kein Ranking außer der Vergabe meiner Stimme und die Reihenfolge in der die Beiträge bei mir gelistet sind entspricht der Reihenfolge im ersten post.
Crash Override (Öffnen)
Meganium (Öffnen)
Alpha-Mango (Öffnen)
Sallycar (Öffnen)
Leicht macht Ihr es einem wirklich nicht hier eine Entscheidung zu treffen (und das ist gut). Ich hoffe, dass ich durch die Feedbacks oben meine Wertschätzung für die Arbeit von jedem einzelnen zum Ausdruck gebracht habe.
Letzten Endes geht meine Stimme an Meganium da ich bei ihm wirklich am meisten den Eindruck hatte, meine Bemühungen da noch konstruktive Kritik zu geben wie der verzweifelte Versuch wirkten noch ein Haar in der Suppe zu finden (was natürlich bei konstruktiv gemeinter Kritik natürlich nie die Absicht ist).

Noch zwei Anmerkungen in eigener Sache: (Öffnen)

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2016 von Malte279.)
Zitieren
#23
10.11.2016
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: [Vote] - Art of the Month #16
Ich würde Alpha-Mango einen Punkt geben. Das Aquarell sieht fanastisch aus. Wirkt sehr belebt. Big Grin

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2016 von JP Hyper.)
Zitieren
#24
11.11.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Vote] - Art of the Month #16
(10.11.2016)Mike84 schrieb:  
In ganz, ganz eigener Sache (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#25
11.11.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: [Vote] - Art of the Month #16
Vielen Dank Smile (Öffnen)

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#26
11.11.2016
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

[Vote] - Art of the Month #16
(07.11.2016)Crash Override schrieb:  
Meganium (Öffnen)

Lustig wie ich Noi an mich gebunden habe.
Das eine Fohlen auf ewig gebunden.

Also meine Stimme bekommt No...Meganium.

Hier bin ich dann ganz einfach, weil Noi.
Klar der Hintergrund ist etwas leer, aber das hätte nur von Noi abgelenkt ^^

Aber um nicht so zu sein, sage ich zu den Bilder ohne Noi auch noch was.

Crash Override: 0

Einfach gehalten, die Proportionen sind nicht ganz richtig, es muss nicht alles Show akurat sein, aber etwas mehr darauf achten das die Proportionen stimmen und die Hufe sollten noch mall überarbeitet werden.



Mike84: 0

Auch hier keine Noi.
Aber schönes bild, auch wen es nicht ganz mein Geschmack ist.

AlphaMango: 6

Keine Noi.
Aber sehr schön gezeichnet, die Mähnen schauen etwas komisch aus,
auch schaut der Hintergrund extrem einfach aus, so im direkten Vergleich zu den Ponys.
Sallycar: 1

Auch Prinzessinen können Noi nicht ersetzen, aber an sich ein schönes Bild, die Münder etwas dünn und die Ohren etwas spitz, aber das gehört zum Stil und passt ganz gut.

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
#27
11.11.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Vote] - Art of the Month #16
Meine Stimme geht an AlphaMango. Es sieht einfach nur schön aus!  Twilight happy
Aber auch alle anderen sind gut gelungen.
Zitieren
#28
12.11.2016
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: [Vote] - Art of the Month #16
Meine Stimme geht an AlphaMango, das Bild hat einfach so ein gewisses Etwas, das mich einfach fröhlich stimmt. Twilight happy

Zitieren
#29
13.11.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Vote] - Art of the Month #16
In ca. 45 Minuten ist dieser Contest vorbei. Auch ich möchte noch meine Punktevergabe in kurzen Worten erklären:
  • Crash Override - Wie bei Olympia auch, Hauptsache dabei gewesen zu sein. Der Schweif sieht garnicht mal so übel aus, und auch von Peachy Sweet sieht der Torso mit Hinterläufen okay aus, obwohl beide Elemente natürlich kürzer (Torso) und dicker (Läufe) sein oder durch Licht/Schattenspiele mehr Volumen aufzeigen müssen. Gibt auch noch große Mängel allgemein mit der Anatomie, besonders die Köpfe wirken wie ein Ball, der exakt mitten auf den Hals geklatscht wurde, obwohl das bei Ponys so garnicht der Fall ist, gerade bei Peachy Sweet sieht man das deutlich. Die Mähnen noch etwa doppelt so lang machen.
  • Sallycar - Amazing, wie man mit einem schwachen Zeichenprogramm viel rausholen kann. So, wie man mit Capella, einem Notenschreibprogramm, gute Lieder komponieren kann, hast du wieder aus wenig Leistung (das Zeichenprogramm) viel herausgeholt.
  • Mike84 - Leider nur der zweite Platz, aber ganz dicht hinter AlphaMango. Mir hat es einfach gefallen, dass du eine Art Steinmosaik, mit groben gefärbten Steinen und Origami kombiniert hast. Die Mühe, die dahinter steckt, AJ auch akkurat mit Steinen zu platzieren, und natürlich die Kunst des Papierfaltens, ist nicht wegzureden.
  • Alpha Mango - Als ich das Bild gesehen habe, wusste ich sofort, dass du den AotM gewinnen wirst. Auch mir hat das schicke Bild mit AJ und Apple Bloom sehr gefallen. Zuerst war ich mir nicht sicher, ob Buntstift oder doch Aquarell, aber das wäre egal gewesen. Auch die "eingeklebten", und herausstechenden Verzierungen haben meiner Ansicht nach gut reingepasst.

AlphaMango hat sich meinen Punkt verdient!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#30
13.11.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: [Vote] - Art of the Month #16
Ich liege seit Tagen flach, daher muss ich jetzt wohl oder übel doch noch ne gekürzte Version meines Votings abgeben Sad

Crash: Dafür dass du sagst, dass du Anfänger seist sind die Körperproportionen echt gut. Man sieht die Fortschritte seit dem letzten AotM wirklich. Ich finde es toll, dass du für deine Idee andere Ponys gewählt hast als die 0815 Charaktere Smile

Mike84: Ich kann nur immer wieder über deine Faltkünste staunen O.O Und das Mosaik zusätzlich finde ich auch super, so viele farblich passende Steine zu finden muss ne Heidenarbeit sein, geschweige denn das zusammenlegen.

Meganium: Ja, technisch wirklich einwandfrei, die Effekte sind bezaubernd und ein süßes kleines Filly gibt da auch Pluspunkte Smile

Sallycar: Du zeichnest mit Paint, oder? Gut ab dafür, ich würde in dem Programm nur ein strichmännchen zurechtkrickeln können. Die Entscheidung fällt mir nicht leicht zwischen dir und Meganium, aber letztendlich wird meine Stimme an dich gehen, weil mich dein Bild von der Farbenvielfalt mehr überzeugt hat und der Kirschblütenbaum im Hintergrund meine Aufmerksamkeit sehr auf dein Bild lenkt.

Ach ja, ich finde es bemerkenswert, dass dieser AotM sehr Erdponylastig war, besonders mit den Apples Big Grin

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
#31
13.11.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: [Vote] - Art of the Month #16
Bonsoir Allemagne.
Douze Un point sur Alphamango. Merci beaucoup pour le spectacle!
Le badge est bien mérité.
Zitieren
#32
13.11.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Vote] - Art of the Month #16
Nun, ich habe beabsichtigt BG-Ponys gewählt - die Mane 6 und deren direkte Familienangehörige kennt jeder; aber grade bei der Apple Family - und die beiden gehören da zu dieser "Großfamilie" dazu (erwähnenswerter weise mein Spezialgebiet), weswegen ich auch diese beiden wählte. Normalerweise wollte ich 3 Ponys (Apple Cobbler, Peachy Sweet und Apple Fritter) mit einem Picknick zeichnen; allerdings habe ich diese Idee verworfen - kostete zuviel Zeit. Daher wurden es nur 2 (Peachy Sweet und Candy Apples) - und eben auch die Idee mit den Tickets.

Was mich allerdings wunderte, ist die Tatsache, dass wohl niemand so wirklich der weiße Rand auffiel - der beabsichtigt da ist. Denn es sollte ein Foto aus dem Fotoalbum der Apples sein; zumindest war es so gedacht.

Tatsache: die Köpfe haben die Größe einer 2€ Münze. Ich hab' eben keinen Zirkel...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#33
14.11.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Art of the Month #16 - Der Gewinner steht fest!
Nun schließe ich den AotM #16 ab, und sage:

Herzlichen Glückwunsch, Alpha-Mango! [Bild: roseluck_clap.png]
Verdient gewonnen!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#34
14.11.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Art of the Month #16 - Der Gewinner steht fest!
(13.11.2016)Crash Override schrieb:  Denn es sollte ein Foto aus dem Fotoalbum der Apples sein; zumindest war es so gedacht.

Fällt nicht auf. Da muss man mehr mit Symbolik arbeiten, z.B. das Bild leicht schräg stellen (auch wenn niemand in einem Fotoalbum Bilder schräg einklebt), oder Klebeecken dazu zeichnen.

Zitieren
#35
15.11.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Art of the Month #16 - Der Gewinner steht fest!
Das war wieder ein TOLLER!!! Art of the Month . RD wink


Glückwunsch an AlphaMango für den Sieg . Brohoof
DANKE an alle teilnehmer(inen) für eure tollen Bilder Cheerilee awesome

Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten . Pinkie happy

Zitieren
#36
15.11.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Art of the Month #16 - Der Gewinner steht fest!
Ganz herzlichen Glückwunsch an Dich Alpha-Mango [Bild: cl-aj-clap.png]
und ganz herzlichen Dank an alle die zu dem Contest beigetragen oder sich an der Abstimmung beteiligt haben Twilight smile
Ich bin gespannt darauf, was das nächste Thema sein wird.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#37
15.11.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Art of the Month #16 - Der Gewinner steht fest!
Ebenfalls Heartlichen Glühstrumpf zum verdienten Sieg, Beta-Birne... äh, Alpha-Mango [Bild: cl-aj-awkward.png]

Ich bin da auch mal drauf gespannt, was beim nächsten AotM als Thema feststeht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#38
15.11.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Art of the Month #16 - Der Gewinner steht fest!
DANKE an alle, ich freue mich wirklich, damit hätte ich nicht gerechnet O.O Voll cool. Es hat mir wirklich Spaß gemacht teilzunehmen Big Grin
Uh, dann darf ich wohl den nächsten AotM veranstalten, hoffentlich bekomme ich das auch gut auf die Reihe, will ja niemanden enttäuschen Smile

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
#39
16.12.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Art of the Month #16 - Der Gewinner steht fest!
Ich glaube AJ hmm   mal das es dieses jahr keinen Art of the Month 17 gibt , dann wird er wohl passend zum nächsten jahr 2017  RD wink  kommen .

Aber es ist auch verständlich Pinkie approved   wir haben ja den Artventskalender 2016 und das ist auch eine tolle Sache.  Cheerilee awesome

Zitieren
#40
17.12.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Art of the Month #16 - Der Gewinner steht fest!
Naja, war irgendwie abzusehen, dass es entweder nicht kommt - oder aber, das es wegen anderen dingen recht problematisch werden würde. Warten wir hald bis Jänner. [Bild: aj-shrug.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste