Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 17:12



News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
26.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Nachdem ich den auch gesehen hab kann ich für mich jedenfalls sagen, das das, was ich damals im Trailer mitbekam nicht so ideal gewählt war; durch das sehen des films kamen die charactere besser zur geltung, wenn auch manchmal Weird - allerdings sehe ich in Zipp nicht mehr ne "kampflesbe", auch der character von Izzy wie auch Pipp ändert sich etwas für mich, aber die beiden nciht so sehr wie es bei Zipp der fall war.

aber ein kurzes fazit dazu: es sind einige Fragen aufgetaucht, die bis dato nicht ersichtlich waren, während aber auch bestimmte dinge "sehr deutlich" dargestellt wurden, auch wenn das von einer einzelnen person dementiert wurde. und: ich hab inzwischen auch eine Szene als "schlüsselstelle" auserkoren, welche erst alles weird aussehen lässt, aber dann erst das ganze in gang setzt - was bereits Fim damals darstellte. Mehr werde ich hier jedenfalls nciht dazu schreiben, das wäre sonst zu sehr gespoilert. ein Detailliertes fazit zum film selbst wird's dann später (ich muss mir den film nochmals ansehen, ich hatte da jetzt keine wirkliche zeit zu auch notizen zu machen) im entsprechenden diskussions-thread geben - dort werde ich auch auf bestimmte szenen eingehen; sonst aber sehe ich potential, das G5 an dem anknüpfen kann, was G4 geschafft hat.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.09.2021
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Gibt es mittlerweile einen Diskussionsthread für den Film?


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
26.09.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
(26.09.2021)Ayu schrieb:  Hoffentlich gibt es ein "Making of" Buch wie beim letzten Film, es wurde ja scheinbar extrem viel verworfen und rausgeschnitten wenn man von den Portfolio-Uploads der diversen Animatoren ausgeht

Das hoff ich auch... Und evtl ne extendet edition oder als bonus herausgeschnittene Szenen wäre toll ^^

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
26.09.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Ein klein wenig enttäuscht war ich auch, dass der Film es abzüglich Abspann nur auf 1h23min bringt, der erste Film hatte noch anderthalb Stunden netto.

Dem Storytelling hat es allerdings trotzdem nicht geschadet, wirkte nicht zu gerushed oder zu dünn.

Zitieren
26.09.2021
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=28897

Ich war mal so frei. Damit man nicht so Spoilerfrei bleiben muss.
Zitieren
26.09.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Ja. Danke für den Thread.

7 Minuten Film weniger ist doch keine Schande! Big Grin
Das wäre eine Nebenhandlung weniger oder so.
Zitieren
26.09.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Mich würde mal die länge der Folgen der kommenden Netflix-Serie interessieren, die bisherige Laufzeit wäre für Netflix dann doch relativ ungewohnt kurz.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
26.09.2021
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Weiß man eigentlich schon wann etwa die Serie starten soll?

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
27.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Nächstes jahr im Frühjahr, davor soll's aber noch ein Special geben...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.09.2021
Lightspeed Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 28. Mai 2013

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Wird die Serie eine ähnlich gleiche Animationsqualität haben, oder wird sie 2D, oder simpleres 3D?
Zitieren
27.09.2021
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Gesichert ist nur das es cgi wird, man geht von 3D aus.
Zitieren
28.09.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Es gibt hier über 700 Antworten bzw. Beiträge.
Daher würde ich gerne wissen: steht schon ein Startdatum fest für die Serie?
Zitieren
28.09.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Zuerst kommt mal das Special in Frühling, also irgendwann März-Mai, da kriegen wir das genauere Datum wohl die nächsten Monate.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
28.09.2021
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
(28.09.2021)Ranshiin schrieb:  Es gibt hier über 700 Antworten bzw. Beiträge.
Daher würde ich gerne wissen: steht schon ein Startdatum fest für die Serie?

In Frühling kommt ein Special. Die Serie soll irgendwann im Herbst starten. Beide Release stehen noch offen.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
28.09.2021
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Ich frage mich, was es mit dem "PlanetariumsProjektor" in Sunny's Leuchtturm auf sich hat.
Er war ja definitiv mit den drei Kristallen eine Einheit. Ich nehme an Sunnys Vater hat dort den ErdponyKristall her und in Ermangelung eines anderen Zwecks ihn in die Lampe eingebaut.
War dieser Projektor schon die ganze Zeit in dem Leuchtturm oder hat Argyle ihn wie all die anderen Artefakte eingesammelt und wußte einfach nicht wozu er gut ist, ohne die 2 fehlenden Kristalle?
Sollte er tatsächlich Teil des ursprünglichen Leuchturms gewesen sein, dienten die Kristalle möglicherweise dann dazu anderen Pony den Weg zu weisen, sowohl in optischer, magischer als auch symbolischer Weise.
Wäre natürlich faszinierend, wenn das dann eine Mass Effekt Andromeda-Plot wäre. Equestria steht vor dem Untergang, einige wenige wissen davon und so wird eine Kolonieflotte entsand um die Ponys als Spezies und ihre Kultur zu bewahren. Zuerst steht noch die Verbindung mit der Heimat, dann bricht alles zusammen und die Kolonie scheitert in kultureller Hinsicht als die Magie verschwindet.
Zitieren
28.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Nu ja, er könnte auch weiterhin ein Leuchtturm gewesen sein - nur eben z.b. für luftschiffe. Da wäre eine art Projektion auch brauchbar... Zumal die 3 kristalle als einheit eines zeigen: ein Alicorn. Es zeigt keine der 3 rassen seperat, die Kristalle formen nur ein Alicorn - und, ironie, Sunnys "Protest - Plakat" zeigt ebenfalls ein Alicorn...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.09.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Das ist mir auch aufgefallen... diese Alicorn-Sache haben sie verdammt oft gespoilert in dem Film Facehoof

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
03.10.2021
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Ich frage, nachdem ich den nochmal geschaut habe, warum die Ponys nur auf ihrer rechten Flanke ein Cutie Mark haben und nicht auf der linken Seite.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
03.10.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
War in MLP immer so, dass man bei FIM Cutie Marks auf beiden Seiten hatte lag nur an der Produktion in Flash. Laut Imalous PonyFest Panel war es auch von Hasbro so vorgegeben.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
03.10.2021
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
(03.10.2021)Ayu schrieb:  War in MLP immer so, dass man bei FIM Cutie Marks auf beiden Seiten hatte lag nur an der Produktion in Flash. Laut Imalous PonyFest Panel war es auch von Hasbro so vorgegeben.

Ok, dann müssen wir auf die Serie warten ob dies weiter thematisiert wird oder es einfach so bleibt.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste