Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 02:13



GEMA
#21
20.04.2012
Peak Freak Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: GEMA
Ach, die GEMA...
Bin seit 9 Jahren Mitglied, und hab bis jetzt keinen einzigen Cent bekommen, lediglich Rechnungen für das Pressen von CD's... bedeutet die ziehen sogar den Künstlern selbst das Geld aus der Tasche, es sei denn man ist "außerordentliches Mitglied"...



Zitieren
#22
20.04.2012
Reni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: GEMA
(20.04.2012)Killbeat schrieb:  
(20.04.2012)ThunderDiscord schrieb:  also wenn ihr Probleme mit der gema hat weil es euer Lieblingslied gesperrt hat es gibt da so ein addon für Firefox es heißt ProxTube. Es entsperrt die Videos im den es über ein anderen proxy geht

proxtube bringt dir nichts wenn die vid gelöscht werden und das werden sie jetzt wohl auch

Die meisten (Musik) Videos werden nicht gelöscht. In anderen Ländern haben die lokalen Vertreter Verträge mit Youtube und nur weil der Gema das nicht passt werden wohl kaum weltweit alle Videos vom Netz genommen. Allgemein finde ich das Verhalten der Gema in erster Linie merkwürdig. Die wissen ja wohl das sie sich damit nahezu überall nur unbeliebt macht und eine ganze Menge Kohle geht ihnen dadurch auch noch flöten.
Zitieren
#23
20.04.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: GEMA
Toll den Free Youtube to MP3 kann ich wohl dann wahrscheinlich auch löchen *Schnief*

Zitieren
#24
20.04.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: GEMA
ich meinte damit in erste linie vids die von deutsche accs hochgeladen wurden wie die von negimap. Die müssten dann weg. außerdem hat die gema das mit den löschen ja schon durch das urteil erwirkt. So werden di 7 Videos als erste drann glauben müssen. dann geht es weiter mit den anderen
Zitieren
#25
20.04.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: GEMA
(20.04.2012)Rainbow Dash67 schrieb:  Toll den Free Youtube to MP3 kann ich wohl dann wahrscheinlich auch löchen *Schnief*

Dann entsperr doch einfach das Video und lad den Kram so, sofern es Free YT to MP3 nicht können sollte mit der "entsperrten" URL.
Gibt ja DownloadHelper oder aber StreamTransport. Big Grin

Und zum Thema GEMA fällt mir seit Jahren nichts mehr ein.
Das Urteil war ja klar, dafür braucht man keine Kristallkugel.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2012 von Shippou.)
Zitieren
#26
20.04.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: GEMA
Wenigstens das wird erhalten bleiben:
http://www.youtube.com/watch?v=jiOTKjXZa...e=g-user-u

Das musste ich mir heute erstmal anhören, als ich das gelesen habe.
Die GEMA wird mir langsam immer unsympathischer.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#27
20.04.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: GEMA
hmm Gema gibts doch schon länger, also zumindestens wurden schon länger die Youtubevideos wegen Gema gesperrt, hatt sich da was geändert oder wieso hör ich das jetzt überall ?
Zitieren
#28
20.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: GEMA
@Rainbow Dash 67: Bitte nicht spammen oder chatten, danke!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#29
20.04.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: GEMA
Hier, das fällt mir dann doch noch zur GEMA ein:
GEMA möchte Lizenzgebühren von Kindergärten für St.-Martins-Lieder.

Wer sich spätestens jetzt nicht an den Kopf greifen muss, dem kann ich wirklich nicht mehr helfen. Lyra eww

Dieser "Verein" ist einfach nur durch wie man nur durch sein kann.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#30
21.04.2012
Wake Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: GEMA
Jop die GEMA suckt schon mächtig.

Aber irgendwo ist es wirklich unfair gegenüber den Künstlern die nie einen Cent sehen, zb von der Werbung die von Youtube geschaltet wird wenn ein Video eines bestimmten Künstlers oft angeklickt wird.

Zitat:GEMA möchte Lizenzgebühren von Kindergärten für St.-Martins-Lieder.
Wer sich spätestens jetzt nicht an den Kopf greifen muss, dem kann ich wirklich nicht mehr helfen.

Und was fällt diesen Kindergartenkindern eigentlich ein einfach Lieder zu singen die von der GEMA nicht genehmight wurden? *ts* *ts* *ts*
Applelie
GEMA nach Hause, GEMA. (Superwortspiel)
Zitieren
#31
21.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GEMA
(20.04.2012)Shippou schrieb:  Hier, das fällt mir dann doch noch zur GEMA ein:
GEMA möchte Lizenzgebühren von Kindergärten für St.-Martins-Lieder.

Das machen die seit Jahren: Kulturgut Lieder, die niemand gehören, weil sie im Volk selbst entstanden sind, egal, abzocken.

Die GEMA und die GEZ sind nicht mehr zeitgemäß und Relikte, die wegen ganz einfacher Geldmacherei erhalten bleiben. Die müssen sich ja erstmal selbst finzanzieren, ne?

Wie war das noch?
"GEZ zahlt jetzt jeder Haushalt, egal ob da Medien vorhanden sind, Blinde und Taube auch, voller Preis. Und gibt nur noch einen Preis, den teuren, also den neuen Vollpreis, auf den aufgeschlagen wird, weil, wenn jetzt alle bezahlen, müssen wir ja mehr verdienen, wegen Organisation und so."

Hallo? Geht's noch offensichtlicher, neue STEUERN zu verstecken?
Wenn schon, dann bitte ehrlich.

Altes System:
- WENN Medien vorhanden sind, zahlen.
- Wer "größere" Medien hat, zahlt auch größer.
- Blinde und Taube haben weniger davon, also zahlen sie weniger.
Ergo: Abgleich, gerecht.

Neues System:
- Keine Prüfung mehr, kein Abgleich mehr, alle zahlen, auch die, die nicht mal Fernseher etc. haben und also nichts für das Geld bekommen.
Ergo: my-brain-is-full-of-f***.png

Zumal die GEZ und ARD/Rundfunkabstalten massiv selbstgerecht und von sich eingenommen sind. Dem ursprünglichen Sinn und Zweck entwachsen, wird dem auch lage nicht mehr gerecht produziert.

Die müssen beide weg, so wie sie sind, sind sie nicht haltbar.

Solange der Staat sowas billigt, bleib' ich Opportunist.
Zitieren
#32
21.04.2012
DustyDasher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: GEMA
Kurz und knapp:
Langsam treibst es die Gema zu weit. Ich hoffe irgendwann sperrt denen mal einer alles dann können die mal sehen wie das ist...

@Gema

[Bild: mlfw224_9658_-_angry_pinkamena_diane_pie_pinkie_pie.jpg]

[Bild: s729o5a3wa4.png]
Zitieren
#33
21.04.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GEMA
(21.04.2012)Stargaze schrieb:  (GEZ)
- Keine Prüfung mehr, kein Abgleich mehr, alle zahlen, auch die, die nicht mal Fernseher etc. haben und also nichts für das Geld bekommen.

Das neue GEZ-System finde ich immerhin schon ein wenig besser, als das alte. Die GEZ ist aber immer noch ein viel zu aufgeblähter Verein, mit viel zu vielen Privilegien. Vollzugriff auf sensible Einwohndermeldedaten, Vermieter müssen beim Spitzeln helfen, etc.

Das alte System, nach Anzahl und Art der Geräte, hat sich einfach überlebt. Menschen ohne Fernsehen und Radio sind nun mal faktisch ausgestorben, da ist es sinnvoll, alle gleich zu beteiligen. (Härtefälle ausgenommen.)

Prinzipiell wäre auch ein steuerfinanziertes System denkbar, dagegen spricht aber die Unabhängigkeit von ARD/ZDF. Würde das aus den Steuern finanziert, könnte der Staat den Sendern das Geld abdrehen, und würde früher oder später so versuchen, Einfluss zu nehmen. Daher die komplett vom Staat unabhängige Finanzierung der öffentlichen Sender.

Dass die öffentlich-rechtlichen Sender zwingend von allen finanziert werden müssen, steht für mich dagegen fest. Müssten sich die Sender selbst finanzieren, würde es letztlich zum gleichen führen, wie beim Privatfernsehen: Das Programm wird nach Wirtschaftlichkeit und nach Werbekunden zugeschnitten, und nicht nach Qualität. Danke, solche Sender gibt es schon genug. ARD und ZDF haben halt einen Auftrag, und der besteht nicht darin, Profitabel zu sein. Qualitäts-Nachrichtensendungen, Bildung, Kultur, oder Sendungen für kleine Zuschauergruppen (blinde, taube) sind nun mal nicht wirtschaftlich. Was wirtschaftlich ist, sieht man ja bei den Privaten. Man kann daher davon ausgehen, dass all die Sachen, die nur bei den Öffentlichen laufen, eigentlich unwirtschaftlich sind. Und genau um diese Dinge trotzdem anbieten zu können, muss das öffentliche Fernsehen halt unabhängig von der reinen Wirtschaftlichkeit finanziert werden.

Man kann es vielleicht mit Einrichtungen wie Schwimmbädern oder Theatern vergleichen: Ohne Finanzierung durch den Staat wären die Eintrittspreise so astronomisch hoch, dass niemand es nutzen würde. Es geht halt nur finanziert, oder gar nicht.

Zitieren
#34
28.10.2012
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: GEMA
dass Deutschland einem solchen Verein so freien Handlungsspielraum gibtLyra eww
in anderen Ländern haben die vertreter des Urheberrechts sich mit youtube geeinigt nur die GEMA nicht
Zitieren
#35
28.10.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: GEMA
Da dieses Thema nichts mit pony-bezogenen Videos/Musik zu tun hat, verschiebe ich es mal in den richtigen Bereich.


~ Verschoben nach "Musik & Literatur".

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#36
28.10.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: GEMA
Die GEMA ist meiner meinung nach Internetzensur und ich finde es schlimm,dass Deutschland nichts dagegen macht.
F*ck dich GEMA
Zitieren
#37
28.10.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GEMA
(28.10.2012)Karosspa schrieb:  Die GEMA ist meiner meinung nach Internetzensur und ich finde es schlimm,dass Deutschland nichts dagegen macht.
F*ck dich GEMA

Pinkie approved aber so was von 200%

Vor allem werden videos von Künstlern geblockt, die durch die GEMA nicht vertreten werden bzw. nicht mit denen zu tun haben wollen.

Vor allem die Videos der jungen Künstlern. Wie sollen die bitte ner breiteren öffentlickeit bekannt werden, wenn diese ***** von der GEMA deren videos dauernd rausnehemen.

So genug ge Whining.

Kurz um die typen bei GEMA sind ne bande von Gehirnamputierten.

(Von denen bei der GEZ ganz zu schweigen)

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#38
28.10.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: GEMA
ich hasse die gema Octavia angry
Aber dank Proxytube kann ich jetzt wieder eins meiner lieblingslieder hören Pinkie happy

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
#39
28.10.2012
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: GEMA
das shirt hab ich mir aus frust drucken lassen bei shirtinator, noch fragen? xD
[Bild: 47921_465187366838171_799603983_n.jpg]

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
#40
28.10.2012
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: GEMA
Ich will der GEMA nurnoch weh tun. Reicht das als Antwort?
Sobald sie anfangen, meine lieblings-OSTs zu sperren, kann ich für nichts mehr garantieren.

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste