Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:32



Umfrage: Wie gut war die Folge?
5 Changelings
4 Changelings
3 Changelings
2 Changelings
1 Changelings
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
24.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(24.04.2012)Evenprime schrieb:  Man sieht sie am Ende (letzte Minute) wenn Cadance den Brautstrauß wirft. Allerdings werden sie dann von epic Rarity zur Seite geschubst. RD laugh

Bin ich meschugge? Wieso fiel mir das nicht ein? Facehoof
Zitieren
24.04.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(24.04.2012)Stargaze schrieb:  
(24.04.2012)Evenprime schrieb:  Man sieht sie am Ende (letzte Minute) wenn Cadance den Brautstrauß wirft. Allerdings werden sie dann von epic Rarity zur Seite geschubst. RD laugh

Bin ich meschugge? Wieso fiel mir das nicht ein? Facehoof

Ich hab die letzten Folgen jetzt 4 mal geguckt und dabei 2 mal nur auf den Hintergrund geachtet. Es gibt soviel zu entdecken xD !


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
24.04.2012
shutaro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 06. Feb 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Vorneweg:
Bestenfalls 4/5, mit beiden Augen zu und so. Wenn ich ehrlich bin 3/5.
Handwerklich ist Studio B nichts am Zeug zu flicken, Animation, Musik, Gags und so weiter: top notch, alles super.Pinkie happy
Aber WTF!? Meghan McCarthy, die Story war ja mal ein Reinfall. "Dragonshy", "Call of the Cutie", "Party of One", "Lesson Zero", "Sweet and Elite", "Hearts and Hooves Day": Alle 5/5 in my books und dann sowas? Enttäuschend! Whining
Weder Twilight noch die anderen Mane6 haben aus ihren Friendship-Reports irgendwas gelernt, gerade "Lesson Zero" passt wie Faust auf's Auge, aber nein, Celestia lässt sich sogar zu einem "Vertraue auf deine Instinkte" herab.
Und wo wir gerade bei Celestia sind: Soviel zum Thema "Sonnengöttin". Celestia besiegt von der "Kraft der Liebe"? Kann mal jemand nachschauen, ob Discord noch im Garten steht oder ob er vor Lachen von seinem Sockel gefallen ist?
Die Changelings sind zwar nett gemacht und die Actionszenen sind, wie gesagt top, aber Crysialis ist viel zu viel Cliche. Von der ersten Szene an macht sie jeden Fehler, der im Bösewichte-Ratgeber unter "auf keinen Fall machen" steht. Discord und Nightmare Moon waren wenigstens kompetent bei dem was sie taten und fielen nur ihrer eigenen Selbstüberschätzung zum Opfer. Aber Crysialis hat klar gemacht, daß sie über Leichen gehen wird und dann stellt sie ihre beiden einzigen Gegener in nebeneinanderliegenden Höhlen ab? Viel schlechter kann man einen Bösewicht nicht schreiben.
Und nun zu meinem Lieblingsthema: Lyra eww
Daß Shining Armor und Cadance nur existieren weil Hasbro Spielzeug verkaufen möchte, damit kann ich leben. Daß Cadance ein Alicorn sein soll, von mir aus. Aber die beiden kommen daher wie zwei schlechte OCs!
Twilights einziger Song in dieser Season wird an ein "Oh, wie toll ist doch mein großer Bruder" verschwendet und die Rückblende auf Cadance als Foalsitter ist ja mal überflüssig wie ein Kropf und dient lediglich dazu das "Sunshine, sunshine, ladybugs away" (oder "awake") zu zeigen. Die beiden tauchen auf und ich soll irgendwie Emotion aufbringen für zwei Charas die gerade mit minimaler Einführung und maximalem Disney-Nervfaktor in die Story gepresst werden?
How about NO? Flutterrage
Wir hatten mindestens fünf Episoden, in denen die Mane6 in Canterlot waren und niemandem ist eingefallen, daß eine Charaeinführung 'ne gute Idee wäre? Und wenn es nur eine von beiden gewesen wäre?
Daß die Hochzeit von Anfang an geplant war, sehen wir ja an dem Kommentar von Lauren Faust. Aber ganz offensichtlich hat hier jemand in der Marketingabteilung gedacht, daß es ein besserer Effekt ist, die beiden geheim zu halten. Facehoof
Ich wüßte ja zu gern, ob irgendwer in dem Meeting, wo das beschlossen wurde, darauf hingewiesen hat, daß Crysialis mehr Einführung und Charaktertiefe bekommt als das Brautpaar?
Und nun: Let the Shitstorm begin!RD deals with it
Zitieren
24.04.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(24.04.2012)shutaro schrieb:  Weder Twilight noch die anderen Mane6 haben aus ihren Friendship-Reports irgendwas gelernt, gerade "Lesson Zero" passt wie Faust auf's Auge, aber nein, Celestia lässt sich sogar zu einem "Vertraue auf deine Instinkte" herab.

Und wo wir gerade bei Celestia sind: Soviel zum Thema "Sonnengöttin". Celestia besiegt von der "Kraft der Liebe"? Kann mal jemand nachschauen, ob Discord noch im Garten steht oder ob er vor Lachen von seinem Sockel gefallen ist?

Meine Rede!

Und warum bekamen wir nicht ein Finale mit dem Sieg der Freundschaftselemente UND der Liebe?! Whining DAS wär episch gewesen!
Zitieren
24.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(24.04.2012)Evenprime schrieb:  Man sieht sie am Ende (letzte Minute) wenn Cadance den Brautstrauß wirft. Allerdings werden sie dann von epic Rarity zur Seite geschubst. RD laugh

Wie dumm von mir. Und bei der Szene habe ich noch geschmunzelt...
Facehoof

Warscheinlich haben mir die grünen Augen gefehlt, das war alles.
Pinkie happy
Zitieren
24.04.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
Also erstmal 5/5 weil die Folgen einfach episch waren. Was mir besonders gefällt ist das dieses mal der Villain nur temporär geschlagen wurde (also weggeschleudert) . War da vor einiger Zeit nicht mal ein Gerücht im Umlauf, dass S3 einen durchgängigen Villain bekommt, der dann auch im Intro zu sehen ist? Glaube mich zumindest an sowas erinnern zu können. Könnten doch die Changelings sein. Dadurch wird es auch warscheinlicher, dass John De Lancie wieder Discord spricht (das John de Lancie wieder jemanden spricht ist ja sicher), da ja Chrysalis Discord absichtlich befreien könnte (die ArmePinkie happy )
Zitieren
24.04.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(24.04.2012)shutaro schrieb:  Weder Twilight noch die anderen Mane6 haben aus ihren Friendship-Reports irgendwas gelernt, gerade "Lesson Zero" passt wie Faust auf's Auge, aber nein, Celestia lässt sich sogar zu einem "Vertraue auf deine Instinkte" herab.

...

Wir hatten mindestens fünf Episoden, in denen die Mane6 in Canterlot waren und niemandem ist eingefallen, daß eine Charaeinführung 'ne gute Idee wäre? Und wenn es nur eine von beiden gewesen wäre?
Daß die Hochzeit von Anfang an geplant war, sehen wir ja an dem Kommentar von Lauren Faust. Aber ganz offensichtlich hat hier jemand in der Marketingabteilung gedacht, daß es ein besserer Effekt ist, die beiden geheim zu halten. Facehoof

Ja, genau das waren auch meine beiden Kritikpunkte an der sonst grandiosen Episode

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
24.04.2012
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(24.04.2012)shutaro schrieb:  ...

*Eyetwitch*

Sowas nenne mal Kritik.

Trotzdem für mich immernoch die beste Episode.
Zitieren
24.04.2012
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
Positiv:
+Epic Battle Time!
+Epic Song time!
+Twilight is best machine gune
+ein wenig Fanservice aber nicht zu viel :wink:
+Luna: Did I miss anything Trollestia ?
+deutliche Steigerung zum Finale der ersten Staffel
+diese Changelings waren ja schon cool o:


Negativ:
-Suddenly Brother
-Celestia, I'm dissapoint. Ich wollte Magie sehen die ganze Landstriche zerschmettern kann, wozu bist du in der Position wenn du nicht die entsprechende Macht besitzt D:
-No lessons learned~


Trotz allem muss ich sagen 5/5, ich ein tolles Ende zu einer tollen Staffel bekommen und fühle mich sehr zufrieden o/

http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
Zitieren
24.04.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
Ich muss sagen, ich fand die Tatsache, dass Celestia besiegt wurde einen wahnsinnig schönen Maßstab zu Shining Armours Liebe. Dass er Cadence so innig liebt, dass es sogar (in einer manifestierten Form wie Chrysalis) ein gottgleiches Wesen wie Celestia übertrifft - genius and endlessly romantic.

Und ich hasse normalerweise "Love conquers all"-Themen in Kinderserien. In diesem Falle passte es aber so gut, weil erstens einer der wohl schönsten Soundtracks der Serie im Hintergrund gelaufen ist bei Shining Armours und Cadences Magie, und zweitens, weil es ein meiner Meinung nach schlimmeres Klischee der Serie nicht aufkommen hat lassen (nämlich die Elements of Harmony, die ja dann einfach die Lösung für alles gewesen wären, und das wäre ein wenig langweiliger gewesen, finde ich ^^)

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
24.04.2012
Puddinghead Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(24.04.2012)shutaro schrieb:  Vorneweg:
Bestenfalls 4/5, mit beiden Augen zu und so. Wenn ich ehrlich bin 3/5.
Handwerklich ist Studio B nichts am Zeug zu flicken, Animation, Musik, Gags und so weiter: top notch, alles super.Pinkie happy
Aber [..., ich muss nicht alles wiederholen]
Und nun: Let the Shitstorm begin!RD deals with it

Ich muss (ebenfalls auf die Gefahr hin schlecht dazustehen FS sad ) allem was du gesagt hast zustimmen.

Was mich insbesondere auch noch gestört hat, ist die unsinnige Handlung. Die Changelings sind also in der Lage, die Gestalt anderer beliebig anzunehmen und werden dabei auch über längeren Zeitraum von Niemandem in Canterlot entlarvt. Nicht nur das, mindestens die Queen kann auch psychisch die Ponies beeinflussen. Warum dann der ganze Quatsch mit der Hochzeit? Sollte der Plan sein, für immer in Cadence' Gestalt zu bleiben und Einfluss über den Captain zu gewinnen? Und dann wirds noch besser: Die Queen ist offenbar Celestia überlegen (außer Celestia hatte nen schlechten Tag Pinkie happy ) Queen Chrysalis und Ihre Armee hätten also nicht einmal die Gestalt ändern müssen, um Canterlot zu übernehmen.
Die anderen Changelings hätten sich übrigens auch einfach als Hochzeitsgäste einschleichen können. Die Wachen haben ja gar nicht mit Gestaltwandlern gerechnet.

Am schlimmsten war aber das Auftreten von Chrysalis. Das mit dem "was-sollte-ein-Bösewicht-niemals-tun" hatten wir ja schon. Aber es hält auch niemand der Hochzeitsgesellschaft oder der Wachen es für notwendig zu intervenieren, sie (und Celestia) sind so höflich und lassen Chrysalis erstmal ausreden....

Mir fallen noch viel mehr Aspekte ein, aber ich belasse es mal dabei. Dabei hat die Folge eigentlich gut angefangen und ich dachte erst, dass es auf Twilights Beziehung zu ihrem Bruder hinausläuft. Da hätte sie auch wunderbar etwas lernen können: Deine Freunde gehören dir nicht allein und du musst akzeptieren können, dass sie andere Beziehungen haben können. Gerade im Bezug auf älterer Geschwister ist das bestimmt ein guter Ratschlag.

Die Umsetzung (inklusive Animation, Musik, etc.) war natürlich wie immer erste Klasse. Twilight happy

(24.04.2012)shutaro schrieb:  Wir hatten mindestens fünf Episoden, in denen die Mane6 in Canterlot waren und niemandem ist eingefallen, daß eine Charaeinführung 'ne gute Idee wäre? Und wenn es nur eine von beiden gewesen wäre?
Daß die Hochzeit von Anfang an geplant war, sehen wir ja an dem Kommentar von Lauren Faust. Aber ganz offensichtlich hat hier jemand in der Marketingabteilung gedacht, daß es ein besserer Effekt ist, die beiden geheim zu halten. Facehoof

Ich denke aber, dass das begründet ist durch:
1. fehlende Episodenlaufzeit, um einen weiteren Charackter in einer anderen Folge am Rande einzuführen (inkl. Beziehung zu Twilight)
2. vielleicht ist es auch prinzipiell gewollt, dass der Zuschauer nicht schon vorher eine Bindung z.B. zur Figur Cadence aufbaut, da sie (vorübergehend) als Antagonist dasteht. Das könnte für Kinder schon etwas verwirrend/beängstigend sein.

Can you think inside a chimney?
--
Life! Don't talk to me about life.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 von Puddinghead.)
Zitieren
24.04.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(24.04.2012)Puddinghead schrieb:  Die Changelings sind also in der Lage, die Gestalt anderer beliebig anzunehmen und werden dabei auch über längeren Zeitraum von Niemandem in Canterlot entlarvt. Nicht nur das, mindestens die Queen kann auch psychisch die Ponies beeinflussen. Warum dann der ganze Quatsch mit der Hochzeit? Sollte der Plan sein, für immer in Cadence' Gestalt zu bleiben und Einfluss über den Captain zu gewinnen? Und dann wirds noch besser: Die Queen ist offenbar Celestia überlegen (außer Celestia hatte nen schlechten Tag Pinkie happy ) Queen Chrysalis und Ihre Armee hätten also nicht einmal die Gestalt ändern müssen, um Canterlot zu übernehmen.
Die anderen Changelings hätten sich übrigens auch einfach als Hochzeitsgäste einschleichen können. Die Wachen haben ja gar nicht mit Gestaltwandlern gerechnet.

Wir wissen nur von Chrysalis, dass sie die perfekte Gestaltwandlung beherrscht. Ihre Minions hingegen schienen geistig recht "simpel" gestrickt zu sein. Die würden wohl sehr schnell entlarvt. Zudem musste Chrysalis sich über lange Zeit an Shining Armor bereichern um ihre eigene Kraft zu steigern, erzählte sie doch auch in ihrem Monolog, soweit ich mich erinnere. Nur dank der Energie die sie durch Shining Armors Liebe bekommen hat konnte sie Celestia besiegen. Also einfach hingehen und Celestia in den Hintern treten hätte nicht funktioniert.

Die Hochzeit war sicher von der Original Cadance geplant, Chrysalis hat halt die Gelegenheit genutzt um sich nicht nur von der Liebe eines der stärksten Magier Equestrias zu nähren (es ist immerhin eine Hochzeit, also wusste sie zuvor dass hier ordentlich Liebe abzuzapfen ist), sondern zugleich ihren Traum "Prinzessin sein" zu erfüllen.

Ich finde die Story daher recht durchdacht und Chrysalis Motive und Strategie nachvollziehbar.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
24.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
Zitat:zudem musste Chrysalis sich über lange Zeit an Shining Armor bereichern um ihre eigene Kraft zu steigern, erzählte sie doch auch in ihrem Monolog, soweit ich mich erinnere.
Jep Evenprime, das hast du vollkommen richtig verstanden! Twilight smile

Zum Schluss sagt Chrysalis sogar noch:
"Shining Armors love for you is even stronger than i thought, consuming him has made me even more powerful than Celestia! !"

Also für eine "eigentliche" Kindersendung finde ich nicht sehr viele Logiglücken RD wink AJ Prost
Vielleicht stelle ich aber auch nicht so große Ansprüche :/

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 von Buchi04.)
Zitieren
25.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
Ich würd' gern einwerfen, dass ich shutaros Kritik und all seine Zustimmer berechtigt finde.

Meiner Ansicht nach aber ist Chrysalis eben deswegen so ein "machst alles falsch" Bösewicht, weil sie Asozial ist. Was kannste auch von einem parasitären Volk erwarten? Beschäftigen sich mit sich selber und das war's, im Grunde. Und ich bin mir sicher, dass da ein simples Schwarmverhalten vorherrscht.

Warum geht eigentlich in jeder dieser Argumentationen unter, dass Chrysalis auch die uneigennützigste der drei großen bisher war? Sie macht das alles, um ihr Volk zu erhalten.
Shepard hat dafür ein Portal gesprengt und 30.000 Batarianes dem Nirvana überantwortet.

Und dann BOOM schlägt sie Celestia. Ist da nicht etwas Hybris angesichts der viel zu glatt laufenden Invasion angebracht? Ich wär' platt gewesen, an der Schwelle zu einem goldenen Zeitalter meines Volkes ... wärst du an ihrer Stelle davon ausgegangen, dass die ausgezehrte Cadence Shining Armor wieder zurückholt? Nachdem du Celestia niedergerungen hast?
OHNE dein Wissen um all die fehlgeschlagenen Bösewichte der Vergangenheit, enn ich glaube nicht, dass sie viele Bücher liest und Filme guckt.
Wir, als gebildete und unterhaltene Fans, die Bösewichter noch und nöcher gesehen haben, ist das leicht dahergesagt.
Eine super-informierte Evil Superpower istunglaubwürdiger, als eine FEHLBARE. Soweit ich weiss mögen viele Bronies die Serie wegen der guten Charakterisierung, dass die CHaraktere Stärken UND Fehler haben.
Und die Bösewichter dürfen keine mehr haben? Brrr, zumal die alles in die begrenzte Zeit reinpacken mussten.

Allein diese Produktionsbegrenzungen machen viel Plot kaputt. Das mus man dann schlucken.
Zitieren
25.04.2012
shutaro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 06. Feb 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(24.04.2012)Puddinghead schrieb:  Mir fallen noch viel mehr Aspekte ein, aber ich belasse es mal dabei. Dabei hat die Folge eigentlich gut angefangen und ich dachte erst, dass es auf Twilights Beziehung zu ihrem Bruder hinausläuft. Da hätte sie auch wunderbar etwas lernen können: Deine Freunde gehören dir nicht allein und du musst akzeptieren können, dass sie andere Beziehungen haben können. Gerade im Bezug auf älterer Geschwister ist das bestimmt ein guter Ratschlag.

Das kommt ja in der Szene, bevor evil Cadance Twilight in ihre Höhle schickt, durchaus rüber: "I could have gained a sister, but instead I lost my brother."
(24.04.2012)Puddinghead schrieb:  
(24.04.2012)shutaro schrieb:  Wir hatten mindestens fünf Episoden, in denen die Mane6 in Canterlot waren und niemandem ist eingefallen, daß eine Charaeinführung 'ne gute Idee wäre?
Ich denke aber, dass das begründet ist durch:
1. fehlende Episodenlaufzeit, um einen weiteren Charackter in einer anderen Folge am Rande einzuführen (inkl. Beziehung zu Twilight)
2. vielleicht ist es auch prinzipiell gewollt, dass der Zuschauer nicht schon vorher eine Bindung z.B. zur Figur Cadence aufbaut, da sie (vorübergehend) als Antagonist dasteht. Das könnte für Kinder schon etwas verwirrend/beängstigend sein.

zu 1.)
z.B. in "Last Roundup" hätte Twilight "während ihr bei der Arena nach AJ sucht, frage ich meinen Bruder ob er was gehört hat. Er ist in Celestias Wache." sagen können und dann eben statt Random-Ponies eine 10 Sekunden Szene in der sie mit Shining Armor redet. Nur als Beispiel. Oder daß wir ihn in "Sweet & Elite" auf Patrouille in Canterlot sehen. Oder in "It's About Time" als Wache in der Bibliothek.
Oder in irgendeiner Folge in der Celestia auftaucht als Begleitung der Prinzessin. Oder in einem Gespräch zwischen Twilight und Spike.

zu 2.)
Das mit Cadance etwas nicht stimmt, war klar als sie sie Begrüßung von Twilight nicht erkennt und spätestens als sie Twi giftig anschaut und aller-aller-spätestens als ihre Magie grün leuchtet.

(25.04.2012)Stargaze schrieb:  Meiner Ansicht nach aber ist Chrysalis eben deswegen so ein "machst alles falsch" Bösewicht, weil sie Asozial ist. Was kannste auch von einem parasitären Volk erwarten? Beschäftigen sich mit sich selber und das war's, im Grunde. Und ich bin mir sicher, dass da ein simples Schwarmverhalten vorherrscht.
Sag das mal den Wraith aus "Stargate Atlantis". FS grins
Wenn die Changelings "parasitär" sind, dann sind wir das auch, weil wir uns von totem Tier ernähren (Ausnahmen bestätigen die Regel).

(25.04.2012)Stargaze schrieb:  Warum geht eigentlich in jeder dieser Argumentationen unter, dass Chrysalis auch die uneigennützigste der drei großen bisher war? Sie macht das alles, um ihr Volk zu erhalten.

Das geht nicht unter, aber ihre Motivation ist nur in einer Hinsicht wichtig: Selbst mit den Elements of Harmony hätten sie das Problem nicht lösen können. Solange sich die Changelings von Emotionen ernähren, kann es keine Koexistenz geben. Ich verweise da gern nochmal auf die Wraith und ihre Diät.

(25.04.2012)Stargaze schrieb:  Eine super-informierte Evil Superpower ist unglaubwürdiger, als eine FEHLBARE. Soweit ich weiss mögen viele Bronies die Serie wegen der guten Charakterisierung, dass die CHaraktere Stärken UND Fehler haben.
Und die Bösewichter dürfen keine mehr haben? Brrr, zumal die alles in die begrenzte Zeit reinpacken mussten.
Allein diese Produktionsbegrenzungen machen viel Plot kaputt. Das mus man dann schlucken.

Ich sehe durchaus die Notwenidigkeit, einen fehlbaren Schurken zu haben, immerhin müssen die Helden ihn am Schluß besiegen. Aber Crysialis ist weder so hinterhältig wie NMM und auch nicht so sadistisch wie Discord. Dafür ist sie anmaßend: Als Twilight und Cadance die Zeremonie sprengen, geht sie auf Konfrontation, obwohl Celestia neben ihr steht? Sie ist ja selber erstaunt, als sie Celestia besiegt hat, mit anderen Worten: Sie ging davon aus, daß sie Celestia unterliegt.
Das ist eines Big Bad absolut unwürdig.

Wo ich dir zustimme: Die Grenzen von gerade mal 40 Minuten waren einfach zu eng für die Story. Mit 90, oder sogar 60 Minuten, hätte man sie Geschichte deutlich besser machen können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2012 von shutaro.)
Zitieren
25.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
Ach ja:

[Bild: tumblr_m3083zrvNn1qeyznuo1_400.png]

Schaut euch mal den Namen des Labels an.

(und ja, laut Daniel Ingram wars Absicht)

Ich weiß schon, wieso ich all die Musikanspielungen in MLP liebe - Immer wenn ich meine, sie könnten mich nicht mehr überraschen schaffen sie es wieder.
Well played.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
25.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Wenn man sich mit den Meistern anlegt


(25.04.2012)shutaro schrieb:  Sag das mal den Wraith aus "Stargate Atlantis". FS grins
Wenn die Changelings "parasitär" sind, dann sind wir das auch, weil wir uns von totem Tier ernähren (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Klar, gibt's denen meine Nummer. RD deals with it

Sich nur von anderer Spezies Fleisch ernähren nennt man Karnivorismus.
Sich AUCH von Fleisch ernähren ist dann Omnivorismus.

Die Begriffe gäb's nicht, wenn das was anderes wäre.
Also das lass' ich nicht gelten. Aber ich wäre jetzt auch nicht an einer Grundsatzdiskussion in Biologie interessiert, da hol' ich Custody und wenn der spricht, hab' ich in der Materie Sendepause.

Zitat:
(25.04.2012)Stargaze schrieb:  Warum geht eigentlich in jeder dieser Argumentationen unter, dass Chrysalis auch die uneigennützigste der drei großen bisher war? Sie macht das alles, um ihr Volk zu erhalten.
Das geht nicht unter, aber ihre Motivation ist nur in einer Hinsicht wichtig: Selbst mit den Elements of Harmony hätten sie das Problem nicht lösen können. Solange sich die Changelings von Emotionen ernähren, kann es keine Koexistenz geben. Ich verweise da gern nochmal auf die Wraith und ihre Diät.
Ich hab' das sonst keinen erwähnen sehen, kann auch an mir liegen.
Und es sind nunmal Changelings aus MLP:FiM, nicht Wraiths aus Stargate.

Im rahmen der "Kinderserie" und Zeitbegrenzung bin ich sehr zufrieden mit ihr, bei aller Liebe. [Bild: Shrug-smiley5.gif]
Zitieren
25.04.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
(25.04.2012)Perrydotto schrieb:  Schaut euch mal den Namen des Labels an.

*HUST* wut?
Seit dem Wochenende geht mir The Power of Love schon im Kopf rum. Und nun les' ich auch noch, dass die das mit Absicht eingebaut haben..? Wie episch ist das denn nun wieder?

Zitieren
25.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
(25.04.2012)404compliant schrieb:  
(25.04.2012)Perrydotto schrieb:  Schaut euch mal den Namen des Labels an.

*HUST* wut?
Seit dem Wochenende geht mir The Power of Love schon im Kopf rum. Und nun les' ich auch noch, dass die das mit Absicht eingebaut haben..? Wie episch ist das denn nun wieder?

Bedank dich bei Daniel Ingram. Big Grin


Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
25.04.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
(25.04.2012)Perrydotto schrieb:  Ach ja:

[Bild: tumblr_m3083zrvNn1qeyznuo1_400.png]

Schaut euch mal den Namen des Labels an.

(und ja, laut Daniel Ingram wars Absicht)

Ich weiß schon, wieso ich all die Musikanspielungen in MLP liebe - Immer wenn ich meine, sie könnten mich nicht mehr überraschen schaffen sie es wieder.
Well played.

Das ist ja genial xD Ich liebe sowas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste