Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 06:19



Umfrage: Welches Betriebssystem nutzt du hauptsächlich?
Windows 10
Windows 8/8.1
Windows Vista/7
Windows XP
Windows Sonstige
Debian/Ubuntu
Red Hat
Slackware
Arch
Linux Sonstige
OS X
Sonstiges OS
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Euer Betriebssystem
#61
03.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Euer Betriebssystem
(03.01.2012)404compliant schrieb:  
(03.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  @Topic: Windows 7, und das ist klasse. Von Linux halte ich nichts, sehe keinen Unterschied zu Windows.

loveandtolerateloveandtolerateloveandtolerate...

Vorsicht, es sind schon Leute für weniger gesteinigt worden...
Ich sehe zwischen Linux und Windows höchstens ein paar oberflächliche Ähnlichkeiten, technisch könnten sie in vielen Punkten kaum gegensätzlicher sein...

Für mich sind sie sehr ähnlich. Keine Ahnung, wieso das so erfolgreich ist. Aber mich wundert auch wieso Windows XP immer noch so beliebt ist.

[Bild: ancient-aliens-it-was-aliens.jpg]

Zitieren
#62
04.01.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Euer Betriebssystem
(03.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  
(03.01.2012)404compliant schrieb:  
(03.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  @Topic: Windows 7, und das ist klasse. Von Linux halte ich nichts, sehe keinen Unterschied zu Windows.

loveandtolerateloveandtolerateloveandtolerate...

Vorsicht, es sind schon Leute für weniger gesteinigt worden...
Ich sehe zwischen Linux und Windows höchstens ein paar oberflächliche Ähnlichkeiten, technisch könnten sie in vielen Punkten kaum gegensätzlicher sein...

Für mich sind sie sehr ähnlich. Keine Ahnung, wieso das so erfolgreich ist. Aber mich wundert auch wieso Windows XP immer noch so beliebt ist.

http://weknowmemes.com/wp-content/upload...aliens.jpg

Nunja, die Unterschiede zwischen einem Windows NT und einem unixoiden System sind enorm. Man mag vielleicht oberflächlich die Windows 7 GUI und KDE ähnlich finden, aber selbst die sind grundverschieden. Man muss sich nur ein wenig damit ausseinandersetzen.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#63
04.01.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Euer Betriebssystem
(03.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  Aber mich wundert auch wieso Windows XP immer noch so beliebt ist.

Gewohnheit. Wenn man 10 Jahre damit gearbeitet hat, kennt man halt jedes Detail daran. In meiner Firma wird auch noch zu 95% XP eingesetzt. Da du wohl eher später zum PC gekommen bist, freundest du dich eher mit neuem an, ist doch klar. Und mit Win7 haben sie ja auch endlich einen würdigen Nachfolger geschaffen.

(03.01.2012)Trony schrieb:  Mit Linux kenne ich mich eher weniger aus, ein Freund von mir benutzt es aber und er sagt zum Programmieren etc. gäbe es nichts besseres.

Da muss ich *leider* und zu meinem Bedauern widersprechen. MS weiß leider nur zu genau, dass die Anwender über die Entwickler gefangen werden. Deswegen sind die MS Visual Studio Entwicklungsumgebungen wirklich herausragend, was die Integration und den Komfort angeht. Etwas vergleichbares freies, das mit MSVS auf Augenhöhe ist, habe ich noch nicht gesehen.

Zitieren
#64
04.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Euer Betriebssystem
(03.01.2012)KeiserWiliem schrieb:  
(03.01.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Der alte Medion Pc läuft jetzt nur noch mit Professional 64 Bit.
Dem neuen IMac hab ich mal was gutes getan und Ultimate 64 Bit draufgemacht ich kann mich an iOS einfach nicht gewönnen.
Wie kann man iOS auf einem iMac installieren und welches Betriebssystem heißt Ultimate? Es gibt von Mac OS X nur eine Version (+ die Server Version)???

Ich denk ich mein auch Mac OS X ich hab kein Plan von Macs deswegen hab ich Windows draufgemacht.
Von Windows 7 gibt es Home, Professional, Ultimate & Enterprise.
Zitieren
#65
04.01.2012
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Euer Betriebssystem
(04.01.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Ich denk ich mein auch Mac OS X ich hab kein Plan von Macs deswegen hab ich Windows draufgemacht.
Von Windows 7 gibt es Home, Professional, Ultimate & Enterprise.

Das ist so sinnvoll wie sich ein Auto zu kaufen, den Motor aus zu bauen und es mit einem Pferd ziehen zu lassen, weil man keinen Führerschein hat. Pinkie happy

Naja für einen Mac Führerschein muss man nur die vielleicht 10 Seiten lange Anleitung durchlesen (die hat sogar Bilder!) RD wink

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
#66
05.01.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Euer Betriebssystem
(04.01.2012)404compliant schrieb:  
(03.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  Aber mich wundert auch wieso Windows XP immer noch so beliebt ist.

Gewohnheit. Wenn man 10 Jahre damit gearbeitet hat, kennt man halt jedes Detail daran. In meiner Firma wird auch noch zu 95% XP eingesetzt. Da du wohl eher später zum PC gekommen bist, freundest du dich eher mit neuem an, ist doch klar. Und mit Win7 haben sie ja auch endlich einen würdigen Nachfolger geschaffen.

(03.01.2012)Trony schrieb:  Mit Linux kenne ich mich eher weniger aus, ein Freund von mir benutzt es aber und er sagt zum Programmieren etc. gäbe es nichts besseres.

Da muss ich *leider* und zu meinem Bedauern widersprechen. MS weiß leider nur zu genau, dass die Anwender über die Entwickler gefangen werden. Deswegen sind die MS Visual Studio Entwicklungsumgebungen wirklich herausragend, was die Integration und den Komfort angeht. Etwas vergleichbares freies, das mit MSVS auf Augenhöhe ist, habe ich noch nicht gesehen.

Ich beunutze auf der Arbeit auch VS. Aber ich bin immer wieder froh, wenn ich zu Hause meinen Text Editor wieder sehe Cheerilee awesome. Irgendwie habe ich beim benutzen von VS immer das Gefühl, nicht mehr selbst denken zu müssen. Ich brauche zu 90% nicht mal eine Doku. Es gibt ja IntelliSense.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#67
05.01.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Euer Betriebssystem
(05.01.2012)emosewA schrieb:  Ich beunutze auf der Arbeit auch VS. Aber ich bin immer wieder froh, wenn ich zu Hause meinen Text Editor wieder sehe Cheerilee awesome. Irgendwie habe ich beim benutzen von VS immer das Gefühl, nicht mehr selbst denken zu müssen. Ich brauche zu 90% nicht mal eine Doku. Es gibt ja IntelliSense.

Jepp, es macht faul. Erst mal was tippen und schauen, was er vorschlägt. Und wenn nix dabei ist, nochmal was anderes tippen...
Andererseits sind die Projekte bei uns so unübersichtlich und unorganisiert, da wäre man ohne Hilfe echt aufgeschmissen, und würde sich nach jeder Deklaration tot suchen...

Zitieren
#68
06.01.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Euer Betriebssystem
Zur Zeit 2 Rechner mit Win7 (je 1mal x86 und x64 also 1 mal 32 bit und 1 mal 64 bit) hoffe aber für Uni das ich mir bald des MacBookPro mit OSX Lion leisten kann
Zitieren
#69
08.01.2012
sautdie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Euer Betriebssystem
also ich hab XP aber wen ich mein neuen PC irgendwan hab dan grige ich endlich W7

Nothin special 'bout me motherfucker!
[Bild: fluttershy-sigmby0w.jpg]
Normal Everyday Motherfucker!
Zitieren
#70
08.01.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Euer Betriebssystem
werde dieses Wochenende mal meinen 32Bit-w7 Lappi mal komplett platt machen und ne 64Bit version drauf machen (ja der Pony-Ordner ist bereits auf einer Externen festplatte gesichert Twilight smile ) Dann habe ich zweimal W7 64 Bit und bald (in 1-2 Monaten) endlich mein Macbook
Zitieren
#71
10.01.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Euer Betriebssystem
Seit ein paar Wochen hab ich auf zwei Rechnern Mint 12 installiert, das normale mit Gnome, das hat meine vorherigen zwei Mints ersetzt. Läuft momentan eigentlich ganz geschmeidig und gerade als Gnome Classic ziemlich ressourcensparend (jedenfalls im Vergleich zu Gnome mit Compiz oder gar KDE SC 4). Eins davon will ich bei Gelegenheit ponyfizieren.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#72
10.01.2012
Doofta Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Euer Betriebssystem
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 von Doofta.)
Zitieren
#73
11.01.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Euer Betriebssystem
Also zum XP-Thema.
Ich nutze es schlichtweg aus Überzeugung.
Es läuft und läuft und läuft, wie das Duracell-Hässchen.
Zuletzt wegen IDE auf SATA installiert am 8 Februar 2008. Und mit bisschen Pflege, aktuellen Images und "Wissen-was-man-tut", sowie Systempflege (welche man nicht zig Anwendungen überlässt, sondern nur einigen, schon gar nicht so Unsinn wie CrapCleaner [der Name ist im wahrsten Sinne des Wortes Programm]) rennt meine Installation auch bis zum Supportende im April 2014.

Von Windows 7 halte ich wie von Windows 8 schlichtweg nichts.
Das hat verschiedene Gründe. Diese aber jetzt aufzuzählen würde jeglichen Rahmen sprengen.
Bitte nicht falsch verstehen: Wer Windows 7 mag, bitte, ich habe nichts gegen denjenigen.

Wichtig ist aber am Ende nur ein einziger Punkt: Der PC muss laufen, und vor allem aber so laufen wie man es sich wünscht und vorstellt. Und mit allem jenseits Vista SP2 würde ich nicht mehr gerne am Computer sitzen wollen. Das ist meine Meinung.

Und was Linux bzw. Unix angeht: Es ist leider noch keine wirkliche Alternative, aber ich hab da große Hoffnung. Denn ewig will ich nicht bei Windows bleiben - nicht bei der Entwicklung wie sie jetzt stattfindet. Damals hab ich selber gerne Fedora Core mal genommen, und wie der Name "Core" schon sagt, hat man da einiges basteln können, bzw. sich sein "Wunsch-OS" zusammenfrickeln dürfen.

XP liegt leider im Sterben, aber bis zum Supportende werde ich es weiter benutzen.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2012 von Shippou.)
Zitieren
#74
11.01.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Euer Betriebssystem
Bei guter Pflege halten Betriebssysteme deutlich länger. Meine noch voll einsatzfähige XP-Installation stammt z.B. von Dezember 2001. Das Win98SE, das ich davor eingesetzt hab, war eine seit 1995 gepflegte Installation, die mal als Win95 Beta angefangen hat. Und mein aktuelles Hauptsystem (Debian Linux 6 'Squeeze') ist eine Installation von 2004 (3.1 'Sarge' testing).

Zitieren
#75
11.01.2012
DudeLove Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 242
Registriert seit: 01. Jan 2012

RE: Euer Betriebssystem
Habe heute meinen Hackintosh fertiggestellt. Auf einem Compaq Lappy.

Auf meinem Home-PC läuft Windows 7 und Xubuntu.

Meine mobilen Gerätschaften: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Android 4.3 CM 10.2 | Samsung ATIV S Windows Phone 8 - GDR2 |
Zitieren
#76
11.01.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Euer Betriebssystem
XP, und zwar seit dem Jahr 2002. Ist zwar sehr langsam und Speicher hab ich auch keinen mehr, aber es geht immer noch erstaunlich gut und macht weniger Probleme als der verfluchte Laptop, der von 2007 ist und dauernd spinnt.

Gaming kann man damit natürlich vergessen, aber bin sowieso kein PC- Gamer.

Zitieren
#77
12.01.2012
FPE_INTDIV Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Euer Betriebssystem
XP vs. Win7:
Nachdem ich ein paar Jahre ohne Windows ausgekommen bin, habe ich mich im Dezember entschieden, auf Win7 umzusteigen und muss sagen, dass es ein wirklich gutes System ist. Außerdem weiß ich, dass Win7 meine Hardware wunderbar unterstützt (SSD etc.), ohne dass ich viel rumbasteln muss. Es ist schnell und stabil. Hatte vorher ein MacBook (nagut habe ich immer noch) und einen ollen PC, auf dem ich FreeBSD laufen hatte.

Win vs. Mac:
Ab win7 sehe ich was Stabilität etc. angeht, keinen Unterschied zwischen beiden Systemen. Ist mir beides noch nie abgestürzt. Der einzige Vorteil an MacOS war für mich der Unix-Unterbau, womit schon den ein oder anderen UnfugRD wink anstellen kann. Dafür nervt es mich aber tierisch, dass MacOS komische Dateien auf USB-Sticks hinterlässt. Alles in allem beides wirklich gute Systeme.

Linux / Unix:
Für meine (privaten) Server nutze ich ganz klar Linux (Debian) oder, wenn es kein Linux ist lieber FreeBSD. Beruflich habe ich es hingegen vorwiegend mit Windows Servern zu tun. Hier kann man auch nicht verallgemeinern, es kommt halt auch immer auf die Verwendung an.

Wobei ich aber finde, dass das System heutzutage in vielen Fällen keine Rolle mehr spielt: Der Trend geht ja in Richtung Web-Anwendung. Und da ist es ja egal, ob ich mir Facebook mit Win7, Ubuntu, Mac oder whatever anschaue :

[Bild: v6ERXuI.jpg]
Zitieren
#78
12.01.2012
xtorbenx Offline
Dauertänzer
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 19. Okt 2011

RE: Euer Betriebssystem
also ich verwende Windows 7 Ultimate, noch 32, bald 64 bit, ich finds 120%cooler than Xp, welches ich davor verwendete




Zitieren
#79
12.01.2012
Jackair Offline
Opelpony
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Euer Betriebssystem
Ich verwende Windows 7 Pro 64 Bit



[Bild: dyt3qgwz.png]
Skype : mcbigmac1605
Schaut mal rein http://jackair.deviantart.com/
... Brohoof TeerLunge ich liebe den asphalt Brohoof ...
Zitieren
#80
12.01.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Euer Betriebssystem
(12.01.2012)FPE_INTDIV schrieb:  Linux / Unix:
Für meine (privaten) Server nutze ich ganz klar Linux (Debian) oder, wenn es kein Linux ist lieber FreeBSD.
Dann bist du wohl der ideale Kandidat für Debian GNU/kFreeBSD, so bald es released ist, oder?
Fand ich schon einen echt frechen Ansatz von Debian, einfach mal alternativ einen anderen Kernel drunter zu stecken...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste