Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 02:52



Sioras kleine Nähwerkstatt
16.07.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Och, ist ja nicht so, als hätte ich meine Daten nicht auf einem Stick als BackUp gehabt.... Aber der meldet jetzt "Fehler - Nicht lesbar. Möchten Sie formatieren?" Facehoof
Heut ist echt nicht mein Tag.

Und nee, das ist definitiv nicht die richtige Zeit für eine Pause, denn es sind nur noch 15 Tage, die ich zur Vorbereitung für die Gala nutzen kann und da brauche ich auch jede Minute davon.
Sonst ist meine ganze Kalkulation für'n Arsch und ich hab nach der Gala Existenzsorgen in einer Größenordnung, dass der Gedanke an den Versuch, die alten Kontakte meines Vaters auszugraben und auf illegalem Wege irgendwo in einem netten karibischen Land unterzutauchen, mir zunehmend verlockender erscheinen dürfte.

16.07.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
was?!?!? Q___Q oh man das ist doch echt nicht wahr...ausgerechnet jetzt wo bei dir eh alles drunter und drüber geht und dann auch noch so kurz vor der gala... ich denk ja auch immer nicht dran mir sicherheitskopien auf CD zu brennen <_<;

oh man ich hoffe dass der himmel es gut mit dir meint und sich alles doch noch irgendwie zum guten wendet ;_;

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
16.07.2013
Thunderhasi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 12. Dez 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Wegen dem USB-Stick:
An was für einem Rechner hast du das getestet? (Welches OS)
Generell hatte ich sowas schön des öfteren, hab den Stick dann bei Windows 7 angeschlossen und konnte entweder sofort auslesen oder musste noch ne reperatur drüber laufen lassen.
Wegen der Festplatte hast du ja PM von mir Smile

[Bild: RainbowDash.png]
16.07.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Na ja, mein eigentlicher Laptop läuft unter Win7, der alte noch unter XP.
Hilft leider nichts, den hat es wohl zusammen mit der Festplatte abgeschossen, der war ja noch angesteckt...

16.07.2013
Thunderhasi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 12. Dez 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Ist dein alter oder neuer derjenige, der Abgeraucht ist?
Dass der USB-Stick angesteckt war hat damit übrigens nichts zu tun. Es wird schon ne möglichkeit geben deine Daten zu retten. Mach dir da jetzt keine Sorgen. Du musst nur vorsichtig dabei sein. Aber ich steh dir da gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

[Bild: RainbowDash.png]
16.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Wenn nicht grade auf den Stick zugegriffen wurde (Lesen/schreiben) sollten da zumindest die Daten noch drauf sein. Ich arbeite mit vorliebe mit dem "alten" Xp Pro, weil mir Win 7 mal den Accu eines Notebooks zerschossen hat... da wurde ne Falschinfo in nen Controller geschrieben - und der Accu hat nicht mehr geladen.

Wenn er nichts mehr retten kann, dann hilft nur noch ein Professioneller Datenretter - Dienst; die bekommen da sicher noch was raus. Allerdings dauert das und billig sind solche Dienste nicht. Ich hoffe mal, dass wenigstens der Stick noch funktionstüchtig ist... und die Daten davon gelesen werden können.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
16.07.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Es gibt auch Software, um Daten von USB-Sticks wiederherstellen bzw. wieder retten zu können, allerdings hab ich keine Ahnung, wie gut sowas ist, habs bisher noch nicht gebraucht. Obwohl, ein Stick hats mir auch schonmal abgeschossen, allerdings hab ich den schon formatiert. An der Uni meinte jedenfalls ein Mitarbeiter, dass sie "kaputte" Sticks retten könnten. Soll ich da vielleicht nochmal nachfragen?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
16.07.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Der Stick interessiert mich deutlich weniger als die Daten auf meiner Festplatte, denn auf dem Stick waren nur die allernotwendigsten Daten, aber da ich nicht jeden Tag BackUps ziehe, ist da nicht mal das wichtige Zeug drauf gewesen, an dem ich die letzten zwei Wochen gearbeitet habe.
Und von meinen ganzen persönlichen Sachen wie der Sammlung an Musik und Filmen und Serien reden wir mal besser gar nicht erst. Das würde mich so einige hundert Euro kosten, das alles wieder zu ersetzen. Von den ganzen Fotos, die nur darauf existieren und die danach komplett weg wären, mal ganz abgesehen.

Richi sitzt gerade dran und versucht irgendwie, mir da noch Daten runter zu retten, allerdings selbst wenn es funktionieren sollte (was es momentan nicht tut, weil sich immer wieder alles aufhängt) werden unsere übrigen Speicherkapazitäten nicht ausreichen, also ist ein Großteil meiner Sachen definitiv verloren.

Und ich sollte arbeiten, statt hier untätig und nervös im Raum auf und ab zu laufen und dumm herumzusitzen. Facehoof Konzentration wo bist du...

16.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Siora, eine Externe Festplatte mit z.b. 500gb als "datengrab" für die wichtigsten dinge reicht. ich kann die "leeren" und dir als "zwischenspeicher" zukommen lassen... wenn nötig. Verdammt, wenn du nicht am anderen ende der Bundesrepublik wohnen würdest... ich hab da schon ideen, wie ich Evtl was machen könnte, sollte die platte nochmal kurz zu "reanimieren" sein - allerdings bringt dir das grad nix.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
16.07.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Also momentan versuchen wir gerade wenigstens die allerwichtigsten Daten zu retten, das sind gerade mal 700MB von eigentlichen ~270GB.
Es kopiert gerade mit sagenhaften 10,6KB/s. Ich hoffe sehr, dass die Platte lang genug noch durch hält, bis wenigstens diese Daten da sind.
Löst dann zwar noch nicht mein Problem mit meinen persönlichen Daten und meine Programme inkl. Betriebssystem Win7, sind dann auch weg, da ich dazu keine InstallationsCD/DVDs habe, aber dann wär ja wenigstens das schon mal gesichert. Derpy confused

Crash, ich hab eigentlich eine externe, allerdings hat die grad mal 80GB Kapazität, das ist irgendwie nicht so der Renner, deswegen hab ich meine Musik und die Filme und all das auch auf meiner eigentlichen Festplatte, da ich ja auch auf diese Ordner täglich zugreife.
Die Musik hab ich zum Glück noch als BackUp gefunden, da fehlen nur drei Alben und eine handvoll Einzeltitel, das ist immerhin wieder ersetzbar.
Aber um die Film- und Seriensammlung und die aktuellen Fotos wär's echt schade. Na ja, was hilft's.

16.07.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Also externe Festplatten mit 500 GB gibts ja schon ab 50€, dara sollte es ja eigentlich nicht scheitern, oder? Ich hab auch eine 500er und sie ist noch nicht mal halb voll. Darauf sind meine persönlichen Daten zwischengespeichert und noch so einiges an Serien und Filmen. Bevor sowas wirklich ganz weg ist, würde ich mir sowas auf jeden Fall noch holen. Lohnt sich aber natürlich wirklich erst, wenn man die Daten auch wirklich gerettet bekommt.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
16.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Solange wenigstens das ganze Läuft, kann man wenigstens hoffen.

Die externe von mir is so ne' kleine 2,5" platte - hab ich vor knapp ne 3/4 jahr für'n Hunni gekauft gehabt. aber ein Backup hab ich bisher nie gemacht - ich hab meist auf 2 externen Platten die daten liegen - und das wichtige zusätzlich (wie jeder andere) auf dem Rechner.

Aber es lohnt schon, wenn man ne "weitere" bzw. Grössere kauft.

Btw: Bei 2 notebooks hab ich auch keine Installations-cd's bekommen; die Installationen liegen da auf einer seperaten Partition, von dort können sie gestartet werden und stellen dann das System wieder auf den Werkszustand her - vorrausgesetzt, alles geht...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
16.07.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Vorausgesetzt alles geht und die Festplatte ist nicht hinüber wie in meinem Fall, genau so sieht's aus...

Leider läuft's nicht so doll, ich komm nur noch im Schneckentempo (um die 6 KB/s wenn überhaupt) an meine Daten ran und kann die auch nur noch einzeln retten und nicht mal alle. Ein Teil meiner wichtigen Stickdateien sind daher endgültig verloren, ich komme weder an die fertigen Stickdateien noch an die ursprünglichen Dateien mehr ran.

Was für ein bescheuerter Tag FS sad

16.07.2013
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
(16.07.2013)Siora schrieb:  Was für ein bescheuerter Tag FS sad

[Bild: pc-dreassure.png] Mein beileid.
Ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen aber ich wüsste nicht wie? FS sad

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
16.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Es muss nicht unbedingt an der Festplatte liegen, selbst wenn nur ein einzelner kleiner Baustein auf dem Mainboard hin ist, kann es zu nem totalaufall kommen. Solange aber noch Überhaupt was läuft (selbst bei 600b/s) besteht noch etwas Hoffnung. Nur dauert das... leider ist der Speicherplatz begrenzt, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Dass die ganzen Stickdateien weg sind - inkl. der Originaldateien - das ist sehr Ärgerlich; ich wünschte, ich könnte dir da irgendwie aushelfen... doch leider bin ich nicht dazu fähig - da helfen auch die 3 Notebooks nicht, die sich in meinem Besitz tummeln.

Ihr Näher tut einem echt leid... wer wird der/die nächste? Ich will es ehrlich gar nicht wissen - und nicht nur ich, selbst andere würden das Wahrscheinlich nicht wissen wollen.

Ich kann in dem Fall auch nur Beileid aussprechen. [Bild: celli-luna-comfort.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
16.07.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Danke euch!
Ich versuch jetzt einfach zu retten, was zu retten ist von den kleineren und arbeitsrelevanten Dateien und zumindest ein paar wenige Fotos. Und dann muss ich in den sauren Apfel beißen und damit leben, dass mein ganzer Rest futsch ist. Aber bei nicht mal 6 KB/s momentan brauch ich nicht mal dran denken, meine 250 GB Daten komplett retten zu wollen. FS sad
Das hätt ich auch nie geglaubt, dass ich irgendwann über meine alte Gurke sagen würde, dass sie sich für zuverlässiger als das neue Ding erwiesen hat.

17.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Früher baute man für die Ewigkeit; heute nur noch für ein paar "Stunden". Daher arbeite ich seit über einem Jahr mit "gebrauchten" Thinkpads - und die laufen... das Acer, dass ich so noch hab, war derweil schon 3 mal in der Reparatur (ist über 3,5 jahre alt) - von den Thinkpads noch keins (das eine ist ja noch "neu", da erst knapp 2 Monate da, das andere hab ich schon über ein Jahr). Jetzt fang ich auch schon an zu reden wie Adama Facehoof

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
17.07.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Ich hätte mich auch mal fürs Th!nkpad entscheiden sollen...
Mein Asus ist nun gerade mal 2 Jahre alt und allen Anschein nach ist die Grafikkarte im Eimer Derpy confused

Und bei 6 kB/s würde das übertragen der 250 GB doch gerade mal 482 Tage dauern RD laugh
Oh man, sowas ist wirklich dämlich. Wegen sowas würd ich mir fast schon wieder einen normalen Desktop-PC holen, die sind um einiges zuverlässiger.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
17.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Mein letzter "Eigenbau - Desktop" läuft auch nach 5 Jahren immer noch störungsfrei... nur bei dem einen Thinkpad verabschiedet sich langsam der Kühlerlüfter, Ersatz ist aber bereits da. im endeffekt muss jeder selbst wissen was er will.

Aber eines wollen wir alle - dass man deswegen nicht den Mut verliert.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
17.07.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Oh, das ist ärgerlich. Vor allem, wenn man hier sitzt, und nichts machen kann. All das Wissen über Festplatten, nötigen Kram für Not-Datenrettungen, Terabytes an Lagerkapazität, und das einzige, was einen Strich durch die Rechnung macht, ist die Distanz... [Bild: 01-fluttershysad.png]

Vielleicht hast du Glück, und der Defekt liegt nicht in der Platte, sondern im drumherum, dann ist vielleicht alles noch lesbar, wenn die Platte erst mal ausgebaut ist. Bei einer wirklich defekten Platte würden jedenfalls schnell Dateien ganz unlesbar sein, nicht nur langsam.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste