Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 16:28



GalaCon 2013
21.05.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
Ja natürlich.
Beide stellen wunderschönes Merch her und daher haben sie sich entschlossen, die Con als Vertriebsmöglichkeit zu nutzen.
21.05.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: AW: GalaCon 2013
(21.05.2013)EpicLPer schrieb:  Seit ihr etwa Verkäufer? Smile

atelok Customs, Figuren & co und ich Plüschies, ja Big Grin -> 31 + 32

edit: danke gaze.

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
21.05.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: GalaCon 2013
Ich hoffe mal deine Plüschis sind gut xD. (nicht bös nehmen Smile)
Mein Einkauszettel bei der con:
Spoiler (Öffnen)

Darf man fragen mit wie viel Geld man bei deinen Plüschis rechnen darf?
Nur damit ich ein wenig vorplanen kann RD laugh

[Bild: yufea36ycef1.png]
21.05.2013
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

AW: GalaCon 2013
Ja würd auch gerne Plüschis kaufen je nachdem welcher Stil mir gefällt die kauf ich halt :) Gibt welche die eher einen eigenen Stile wollen und eher auch welche die Original nehmen ;)
21.05.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
(21.05.2013)fabian_rastellis schrieb:  Darf man fragen mit wie viel Geld man bei deinen Plüschis rechnen darf?
Nur damit ich ein wenig vorplanen kann RD laugh

Ich würde sagen, dass du Glück hast, wenn du einen guten Plushie für unter 150€ bekommst. [Bild: cl-ts-shrug.png]

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
21.05.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: GalaCon 2013
Ok dann sollte ich mir einen größeren Geldbeutel anlegen xD.

[Bild: yufea36ycef1.png]
21.05.2013
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

AW: GalaCon 2013
0k dann wird das nichts :(
21.05.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: GalaCon 2013
Nur so hier im Verkäufer bereich ist es mein ich teils billiger oder täusch ich mich da?
sry die kleine off topic Sad

[Bild: yufea36ycef1.png]
21.05.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
(21.05.2013)fabian_rastellis schrieb:  Nur so hier im Verkäufer bereich ist es mein ich teils billiger oder täusch ich mich da?
sry die kleine off topic Sad

Aber auf der Galacon gibt es keine Wartezeit auf den bestellten Plushie, sndern man kann ihn geich mitnehmen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
21.05.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2013
Kommt auf den Hersteller drauf an. Da sind die Preise ab 80 - 200.- durchaus realistisch. Auch wenn es selten Teurer als 170.- wird, sind die dennoch günstiger als ein "Ami-Plushie" aus der Bucht, dass auch schonmal die 300.- knackt.

@Geartight: Du hast vergessen zu erwähnen, dass nicht alle Charactere zu haben sein werden. Man kann also das nur sagen wenn man das auf die dortige Auswahl beschränkt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
21.05.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: GalaCon 2013
Ok Smile. naja jetzt muss ich erstmal die Buchungsbestätigung erhallten xD

[Bild: yufea36ycef1.png]
21.05.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
Override hat das schon gut erklärt.

Material (fast immer hochwertiges IMPORTIERTES Minky), Größe, Extras (Kleidung z.B., oder Magnete im Pony), Stickarbeit (Hand oder Maschine, Fillies ohne CM machen weniger Arbeit, weil weniger gestickt werden muss), Anfahrtsweg und Standgebühr fließen maßgeblich in die Berechnung ein.

Auf Con ist es teuer. Wie schon gesagt, die Wartezeit ist nicht gegeben, zudem kann man das Plüschi vorher genau in Betrachtung nehmen (anfassen eher nicht, wenn 500 Leute es anfassen, sieht's aus wie Sau und keiner will's mehr). Zudem aber hat man Transportkosten und Eintritt sowie Gebühr für den Verkaufstand.

Plüschis sind nicht das Maß aller Dinge.
atelok macht z.B. ganz tolle Customs aus Brushables, die finde ich richtig schnieke. Ihr solltet euch alles angucken un dnehmen, was ihr persönlich auch schön findet.

Ich kann z.B. Moondrop Star empfehlen (sie mommt nicht aus der DACH Region und ist hier nicht angemeldet, aber wenn ihr mit dem Internet umzugehen wisst, findet ihr sie).
Auf ihr Werk freue ich mich wie blöde. Auch wenn das wohl eher kostspielig wird.

Zudem wird es viel Kleinkram geben, wie Patches, Anhänger, Custum Blindbags und Scratchbuilds (also von Null an selbergemacht), Poster, Schmuck, Schweissbänder, Taschen, Kissen und und und.
Auch der kleine Geldbeutel wird was finden, das einem Freude macht.

Protipp:
- Bringt ruhig Geld mit, aber nur so viel, wie ihr ausgeben wollt und könnt (vor der Reise klären).
- Trennt die Kasse für Essen/Trinken und Transport (Bus etc.) und Freudenkäufe. Sonst habt ihr ein Plüschi, aber zwei Tage Hunger, das DARF nicht sein, dann kippt ihr mit Kreislaufkollaps um!
- Bedenkt, dass es ZWEI Tage geben wird, das trifft auch auf Merch zu. Manch einer wird zurückhalten, um am Sonntag auch noch zu verkaufen. Ihr werdet Stunden haben, euch zu entscheiden und ihr könnt durchrechnen, ob ihr lieber 15 Kleinigkeiten, 5 Mittelgroße oder 1-2 teure Sachen mitnehmt.
- Verstaut euer Geld sicher. Eng anliegende Taschen, die womöglich unter der Kleidung getragen werden, am besten mit Reisverschluss.
21.05.2013
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2013
(21.05.2013)fabian_rastellis schrieb:  Mein Einkauszettel bei der con:
Spoiler (Öffnen)

Was ist denn mit BB gemeint? Mir fällt dazu Böse Bären ein, aber das wird es garantiert nicht sein. xD

Mal abgesehen davon wär es doch eine nette Idee, wenn die Verkäufer mal eine Übersicht (oder einen Link) geben könnten, was sie so verkaufen werden.
Wenn die Idee gut ankommt, lässt sich sicherlich auch eine offizielle Liste auf galacon.eu bzw. im eurobronies-Forum draus machen. Pinkie happy

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
21.05.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: GalaCon 2013
(21.05.2013)Stargaze schrieb:  Plüschis sind nicht das Maß aller Dinge.
atelok macht z.B. ganz tolle Customs aus Brushables, die finde ich richtig schnieke. Ihr solltet euch alles angucken un dnehmen, was ihr persönlich auch schön findet.

Danke Stargaze [Bild: mlp-rd-blush.png]

(21.05.2013)Stargaze schrieb:  Zudem wird es viel Kleinkram geben, wie Patches, Anhänger, Custum Blindbags und Scratchbuilds (also von Null an selbergemacht), Poster, Schmuck, Schweissbänder, Taschen, Kissen und und und.
Auch der kleine Geldbeutel wird was finden, das einem Freude macht.

Dem Stimme ich absolut zu. Ich selbst werde auser BB und Brushable Customs Sachen wie: gravierte Gläser, Ohrstecker, kliene Figuren, Acrylbilder und mehr im Angebot haben.

(21.05.2013)Yavos schrieb:  
(21.05.2013)fabian_rastellis schrieb:  Mein Einkauszettel bei der con:
Spoiler (Öffnen)

Was ist denn mit BB gemeint? Mir fällt dazu Böse Bären ein, aber das wird es garantiert nicht sein. xD

Mal abgesehen davon wär es doch eine nette Idee, wenn die Verkäufer mal eine Übersicht (oder einen Link) geben könnten, was sie so verkaufen werden.
Wenn die Idee gut ankommt, lässt sich sicherlich auch eine offizielle Liste auf galacon.eu bzw. im eurobronies-Forum draus machen. Pinkie happy

BB=Blind Bag würde ich jetzt mal spontan sagen^^

Eine Übersicht hat man, wenn man in die dA Galerie der Verkäufer sieht. Und alles möchten wir ja auch nicht verratenRD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2013 von atelok.)
21.05.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: GalaCon 2013
Jo danke für die Tipps Twilight happy.
Naja ich komm ja zum glück heim da werd ich net verhungern xD.
Aber ich glaub mein geldbeutel wird mit ein wenig pech schrein (der arme FS sad). Zu den Tipp mit dem gut verstaun mein Geldbeutel ist immer an einen Sicheren Ort ich hab ja die Sommer Herren Handtaschen Kolektion xD. Das Geld fürs essen muss ja eh nur für Mittags reichen. Dann hald noch Getränke ok ich rechne mal mit 0,5 Flaschen 2€ so in dem bereich.

[Bild: yufea36ycef1.png]
21.05.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
Ich würds trotzdem begrüßen, wenn die Plüschi's nicht überteuert angeboten werden <.<
21.05.2013
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2013
(21.05.2013)atelok schrieb:  BB=Blind Bag würde ich jetzt mal spontan sagen^^

Eine Übersicht hat man, wenn man in die dA Galerie der Verkäufer sieht. Und alles möchten wir ja auch nicht verratenRD wink

Blindbag macht deutlich mehr Sinn als böse Bären, danke! RD salute

Wenn man denn wüsste, wer die ganzen Verkäufer sind und wie ihre dA-Adresse lautet, wäre das kein Problem. Da dem aber nicht so ist, wollte ich diesen Vorschlag einfach mal unterbreiten (eben mit Beispielen oder Links). ;P

(21.05.2013)Andorius schrieb:  Ich würds trotzdem begrüßen, wenn die Plüschi's nicht überteuert angeboten werden <.<

"Überteuert" ist relativ... Denk mal daran, wie viel Arbeit die Leute in so ein Plüschi stecken müssen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der gesetzliche Mindestlohn bei den Preisen deutlich unterschritten wird. (Außerdem muss man für Qualität eben zahlen. Die offiziellen Plüschies sehen ja leider nicht alle so toll aus.)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
22.05.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2013
(21.05.2013)Andorius schrieb:  Ich würds trotzdem begrüßen, wenn die Plüschi's nicht überteuert angeboten werden <.<

Da besteht glaube ich keine Gefahr. Überlegt euch mal folgendes: Ihr geht in ein professionelles Stofftier-Geschäft, Chef und 1-2 Mitarbeiter, und kauft ein handgefertigtes Exemplar, nach Kundenwunsch angefertigt. Lohn für 4-5 Stunden Arbeit, Steuern, Sozialversicherung, rechnet für den Arbeitgeberanteil alles nochmal x2, Materialeinkauf, Ladenmiete, Lizenzgebühren, nochmal Steuern, Versicherung fürs Geschäft, Rücklagen für schlechtere Zeiten, und eine (kleine) Gewinnspanne. Wenn wir jetzt noch nicht jenseits von 300 Euro angekommen sind, ist an dem Laden irgendwas faul.

Es mag eine Menge Geld sein, und es ist sicher hart, wenn es zu viel Geld ist, aber unfair sind die Preise ganz bestimmt nicht.

22.05.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: GalaCon 2013
Ich hab ein kleines Problem und zwar hat meine Bank bei meiner Bestellnummer ein b mit einer 6 vertauscht (obwohl man es klar erkennen kann oO ) liegt es daran das ich noch keine Antwort bekommen (Ticket habe ich am 16.5 bestellt und das Geld ist am 17.5 eingegangen)
22.05.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2013
(22.05.2013)JschoSoft schrieb:  Ich hab ein kleines Problem und zwar hat meine Bank bei meiner Bestellnummer ein b mit einer 6 vertauscht (obwohl man es klar erkennen kann oO ) liegt es daran das ich noch keine Antwort bekommen (Ticket habe ich am 16.5 bestellt und das Geld ist am 17.5 eingegangen)
Solche Sachen finden hier nicht viel Resonnnz seitens der GC Crew. Direkt anmailen am besten.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste