Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:10



Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
14.11.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(14.11.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Aktuelle Liste derjenigen, die Beweise fordern (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, wenn doch > meckern!):
  • Nastor
  • MicroBrony
  • CharlesErnestBarron
  • Evenprime
  • Artistry
  • GearTight

Zunächst bitten wir um Beweise welche die Behauptung untermauern sollen, dass MaSc als Mod unfähig/ungeeignet wäre.

Weitere Fragen werte Kollegen? Bitte nur konkrete Fragen, welche auch tatsächlich mit Beweisen unterlegt werden können. Danke.

Mich darfst du gerne noch dazusetzen. Hab ich ja vor einigen Seiten schon geschrieben. Obgleich ich mir nicht ganz sicher bin was die Präsenz einiger User, welche Beweise fordern etwas bewirken kann. Diese Diskusion hier dreht sich schon seit ewigkeiten im Kreis, aber bei allem nötigen Respekt, da sind die Mods selbst schuld wenn sie den Thread offen lassen denn der bringt absolut überhaupt nichts. Der erste Post hier war schon Schrott, weil zu dem Zeitpunkt so ziemlich jeder dieser Punkte ohnehin schon in diversen Threads zig-Fach durchdiskutiert wurden. Auch wurde ein einziges Thema in mehrere Punkte aufgeteilt damit man dass Gefühl hat es wären mehrere Themen. In Wahrheit hat fast jeder User hier, ein- und die-selbe Sache doppelt und dreifach kommentiert. Weiters hat so ziemlich jeder hier immer die selbe Meinung vertreten und dies als eigene Meinung verkauft, wodurch alles hundertfach wieder aufgerollt wurde. Hier haben sich jetzt zwei Partein gebildet die permanent rumzanken aber bitte...................

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
14.11.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Oh man, geht das hier noch weiter... RD laugh
Zum Glück habe ich hier mein Abendessen als Popcornersatz.

Ich persönlich würde auch gerne Beweise sehen. Also schreibt mich auf die Liste (PN folgt) Aber ich möchte Beweise für jede Aussage, die ihre Anforderungen begründen.
So diskutiert man, leute. Man Behauptet etwas, erläutert diese Behauptung und untermauert sie mit Beweisen. Und zwar mit Beweisen, die nicht aus dem Kontext gerissen weren, bitte. Wir sind immerhin keine Politiker oder Anwälte. So werden Aussagen auch wirklich aussagekräftig.

Desweiteren sollten wir wirklich mit unseren Anforderungen warten, bis der Startpost aktualisiert wurde, wobei ich nicht weiß, warum so etwas eine Schließung braucht. AJ hmm
Vielleicht der Ruhe wegen.
Aber wurde der Startpost erst bearbeitet, haben wir vielleicht eine schone Basis, auf der wir uns gesittet miteinander unterhalten können.

Spoiler (Öffnen)

Geben wir ihm doch die Zeit. Ist soch auch nur n Mensch RD wink

PS.: Lustig, dass hier die Posts im Minutentajt reinflattern Lyra astonished

14.11.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(14.11.2012)Nastor schrieb:  Bitte Zeig mir den Zitierten Bekundungsbeitrag eines Jeden Mitgliedes, welches du in deine 15% zählst. Ja, es gibt arbeit, aber fals du das nicht machst, halte ich deine Rechnung für nicht Erwiesen und erstmals für Falsch. Und ein Symples "ich stimme zu" lass ich nicht gelten.
Leute die nicht posten zählen nicht, Leute die zu wenig posten zählen nicht, Leute die sich zu den einzelnen Punkten äussern zählen nicht und der verfluchte Threadersteller zählt auch nicht weil er nich nochmal extra geschrieben hat dass er hinter dem Post steht den er selber gepostet hat. Alles klar. Offensichtlicher Trollversuch ist offensichtlich. Ich bin raus.

Killing is badong!
14.11.2012
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(14.11.2012)PonySoul schrieb:  Desweiteren sollten wir wirklich mit unseren Anforderungen warten, bis der Startpost aktualisiert wurde, wobei ich nicht weiß, warum so etwas eine Schließung braucht. AJ hmm
Vielleicht der Ruhe wegen.
Aber wurde der Startpost erst bearbeitet, haben wir vielleicht eine schone Basis, auf der wir uns gesittet miteinander unterhalten können.

Schließung weil ich erstens Zeit brauche und zweitens weil sich dann jeder hier beruhigen kann. Weil der Thread sorgt nur für Unbehagen.

Übrigens kann mir Charles auch gerne dann eine PN schreiben mit der Liste. Ich werde es so weit es geht natürlich berücksichtigen. Nur ruhe.

Cheerilee awesome
14.11.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(14.11.2012)Nimble Bolt schrieb:  
(14.11.2012)PonySoul schrieb:  Desweiteren sollten wir wirklich mit unseren Anforderungen warten, bis der Startpost aktualisiert wurde, wobei ich nicht weiß, warum so etwas eine Schließung braucht. AJ hmm
Vielleicht der Ruhe wegen.
Aber wurde der Startpost erst bearbeitet, haben wir vielleicht eine schone Basis, auf der wir uns gesittet miteinander unterhalten können.

Schließung weil ich erstens Zeit brauche und zweitens weil sich dann jeder hier beruhigen kann. Weil der Thread sorgt nur für Unbehagen.

Übrigens kann mir Charles auch gerne dann eine PN schreiben mit der Liste. Ich werde es so weit es geht natürlich berücksichtigen. Nur ruhe.

Welche Liste? Die Liste mit den Forderern nach Beweisen? Möchtest Du die dann in den Startpost editieren? Das ist eine gute Idee!

Aber wie PonySoul und auch Nastor und ich bereits von Anfang an seitdem ich hier bin und ganz sicher noch viel mehr Leute bereits vor mir schon sagten: Es sollte selbstverständlich sein, dass Behauptungen mit Beweisen untermauert werden. Das nennt sich Argumentation. Ohne Argumentation ist eine Überzeugung rational nicht zu vermitteln. Es muss auf Polemik ausgewichen werden. Und Polemik basiert üblicherweise auf logischen Fehlschlüssen oder auf Schlüsse, die zwar logisch konsistent sind, deren Prämissen jedoch unbewiesen oder schlichtweg falsch sind.

Beruhigen bräuchte ich mich übrigens nicht. Ich bin völlig ruhig. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass im Moment hier jemand besonders unruhig wäre.
14.11.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(14.11.2012)Jandalf schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Bist du dir Sicher, das er hinter seinem Post steht? ich hab da was anderes Mitbekommen.

Vorschlag, ich schreibe JEDEN in der Liste an und bitte um eine Stellungnahme, so wäre es transparent, oder? Doch bis einige antworten würden, ist die neue Liste draussen, und dann muss man wieder neue Aussagen machen. Und wenn die Liste gut ist, werden vieleicht auch neue Unterstützer dazustossen, vieleicht auch ich, mal schauen, wie gut sie wird. Die derzeitige Liste ist einfach Quark, aus den offensichtlichen Gründen und ich bezweifle, das deine 15% den Punkt 2 Unterstützen, da er offensichtlich Argumentativ falsch ist.

Und ja, Trollversuch RD laugh
*hust*
(14.11.2012)Jandalf schrieb:  Danke für die tl;dr Version. Ich dachte schon ich müsse das lesen.

*hust*
Wenn man sich nichtmal mit meinen Texten auseinandersetzen will......
14.11.2012
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(14.11.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Welche Liste? Die Liste mit den Forderern nach Beweisen? Möchtest Du die dann in den Startpost editieren? Das ist eine gute Idee!

[...]

Beruhigen bräuchte ich mich übrigens nicht. Ich bin völlig ruhig. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass im Moment hier jemand besonders unruhig wäre.

Ja, das hab ich auch schon ein paar mal hier reingeschrieben, dass ich den Post komplett überarbeiten will und sie mit Beweisen untermauern will. Soweit wie möglich natürlich, weil wir alle wissen, dass manche Sachen eh Unfug waren.

Mit Ruhe meinte ich jetzt Verständnis zeigen, dass ich ihn nicht sofort umeditieren kann. Das wird ein bisschen dauern und bis dahin kann man die Diskussion ja pausieren. Aber da bin ich eigentlich schon beruhigt, ihr werdet sicherlich warten. Aber andere AJ hmm

Cheerilee awesome
14.11.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Wenn du grad dabei bist editier gleich den Threadtitel mit .. Mods aus der Community auszuschliessen halt ich für frech Wink

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
14.11.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Ich persönlich dachte mehr daran, erstmal abzuwarten, bis der neue Startpost raus ist und dann nochmal gucken, Ob da noch Sachen sind, zu denen man Stellungnahmen wünschen/fordern kann.

Vielleicht werden einige, viele oder sogar alle Argumentationslücken mit dem Editierten Startpost geschlossen und alles hat dann Hand und Fuß. Erstmal abwarten und einen beruhigenden Tee trinken, liebe Mitbronies. RD wink

14.11.2012
Synthesib0nker Abwesend
Parasprite


Beiträge: 197
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Könnten wir bitte aufhören mit den Postings "Erstmal abwarten bis der Startpost editiert ist" "Ich persönlich warte bis der Startpost editiert ist" usw und TATSÄCHLICH mal NICHTS POSTEN bis wir den Startpost fertig haben? Ich danke für eure Kooperation ....

EDIT: Kann ein Mod bitte den Thread schließen? Danke!
14.11.2012
M99moron Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Mein Senf zu diesem Thread:
Deren Land, deren Regeln. Ich find's gut, dass manche sie versuchen zu ändern, zu ihren Wünschen natürlich. Selbst ist es mir das nicht wert, es gibt zu viele Leute mit denen ich Meinungsverschiedenkeiten habe. Schließlich zwingt uns auch niemand hier zu bleiben, oder für unsere Meinung, wie die Regelung/die Regeln hier sein sollten zu kämpfen. Also kann wer will jederzeit weg und muss auch nicht wiederkommen.
Dankeschön an die Mods und Admins, die diese Webseite erschaffen haben und mir schöne Momente ermöglicht haben. Aber ein Platzt zum hängen ist das für mich nicht, und selbst finde ich das Forum recht doof. Z.B. würde ich gerne so schreiben können wie ich auch normalerweise spreche und über Sachen reden, die hier aber nicht erlaubt sind. Kinder gibt's ja auch hier. Ist mir aber recht, weil's genug Plätze gibt, wo ich meinen Scheiss richtig hinklatchen kann und andere mich verstehen.
Fight the power, fuck the system.

Bestimmt bekomme ich wegen dem shit irgendne Verwarnung. Was für pussies.
15.11.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Wir haben so viele User, ihr habt so viele User, ... mal bitte, wo soll das denn hin führen?

Mit Statistik kann man alles beweisen. So zum Beispiel: Im "Ich mag das Forum..." Thread haben 58 Personen gepostet, von denen 57 sich dazu bekennen, dass sie das Forum in seiner derzeitigen Form mögen. Damit sind 98% mit dem Forum zufrieden.

Und was sagt das über die 4000 User aus? Nichts!

Wenn überhaupt, werden wir höchstens durch die Forenumfrage ein brauchbares Meinungsbild erhalten, in Meckerthreads die Unzufriedenen zählen wird uns dagegen gar nichts sagen.

Wenn die Kritiker hier mal was Sinnvolles machen wollen, sollten sie den Startpost einfach mal so lassen, wie er ist, und einen neuen Thread aufmachen, in dem sie konstruktive Kritik mit sachlichen Argumenten machen, statt darüber zu heulen, wie ungerecht sie behandelt werden. Mal einen Vorschlag für ein gerechteres, funktionierendes System machen. Vielleicht mal den Versuch machen, andere zu akzeptieren, auch wenn man selbst anderer Meinung ist.

Ich z.B. interessiere mich nicht für Fanfics, für RPGs oder für Fraktionen. Auch einige der hier schon aufgeführten Threads waren mir schnell zu niveaulos, also hab ich sie ignoriert. Der entscheidende Punkt: Ich toleriere es! Ich möchte, das diese Dinge hier einen Platz haben. Auch wenn ich mit den Dolans nichts anfangen kann, hab ich nichts dagegen, wenn sie ihren Spaß haben. Und auch wenn einige Problem-Mitglieder Dolans sind, glaube ich nicht, dass das für alle spricht.
Wo wir schon bei Randgruppen sind: Bei der Ernennung von MaSc zum Mod hatte ich auch erst Bedenken, hab aber seit dem nicht das geringste an Kritik zu äußern. Denn auch das gehört zum Mod-sein dazu: Man ist dann halt Mod für alle, und nicht nur für den eigenen Fanclub.

15.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(14.11.2012)Synth3siS schrieb:  Könnten wir bitte aufhören mit den Postings "Erstmal abwarten bis der Startpost editiert ist" "Ich persönlich warte bis der Startpost editiert ist" usw und TATSÄCHLICH mal NICHTS POSTEN bis wir den Startpost fertig haben? Ich danke für eure Kooperation ....

EDIT: Kann ein Mod bitte den Thread schließen? Danke!

Man kann Posts auch sehr gut editieren, solange Threads offen sind.
Was wäre das Problem? Dass ihr was nicht mitbekommt? Oder dass jemand etwas gegen den alten schreibt, während ihr noch editiert? Ich halte beides für aushaltbar.

BTW.
Wie wollt ihr den Editieren?
Solange ihr nicht auf Skreepers Account zugreift wird das wohl kaum möglich sein.
Solche Rechte haben hier nur Supermoderatoren.

Wenn ihr den editiert, packt bitte den alten Post in einen Spoiler und setzt ihn ans Ende des neuen. Sonst gibt es Anschlussprobleme und die müssten wir dann wieder beheben.

[Bild: 00528cd316.png]
15.11.2012
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Und nochmal eine Frage von mir, und bitte nicht persönlich nehmen:

Dieser komische (sorry, aber für mich sieht das halt komisch aus) Avatar, den einige haben, z.b. Jandalf, Nimble Bolt, Synth3siS, Yasi, Flutterplex usw., was ist das für ein Ding? Besonders freundlich drein schaut der nicht. AJ hmm

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
15.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Das soll Flutterplex sein^^

[Bild: 00528cd316.png]
15.11.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(15.11.2012)Skychaser schrieb:  Und nochmal eine Frage von mir, und bitte nicht persönlich nehmen:

Dieser komische (sorry, aber für mich sieht das halt komisch aus) Avatar, den einige haben, z.b. Jandalf, Nimble Bolt, Synth3siS, Yasi, Flutterplex usw., was ist das für ein Ding? Besonders freundlich drein schaut der nicht. AJ hmm

Das ist Flutterplex' OC im Dolan Style. Pinkie approved

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
15.11.2012
Kupkak Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(15.11.2012)Blue Sparkle schrieb:  BTW.
Wie wollt ihr den Editieren?
Solange ihr nicht auf Skreepers Account zugreift wird das wohl kaum möglich sein.
Solche Rechte haben hier nur Supermoderatoren.

Und Saji RD laugh
Mit seiner unbegrenzten Hagger-Macht!

[Bild: uuuhhuuuhh_v2___gif_1280x720_by_c_sub_sp...1318631287]

Flutterrage Früher bekannt als Cupcake in my Eye! Flutterrage
15.11.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Zugegeben, ich war überrascht.

Saij konnte meine Postings wirklich editieren.
Soviel zu dem Thema. :0

Und der Avatar gehört zu meiner Modwahlkampagne.
Flutterplex 2012 - yes wi pls
15.11.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Merkt ihr noch was? Das gilt für beide "Parteien".
Wie kann man sich an so einem Schwachsinn wie "15%" aufhängen und wirklich noch nachzählen und prüfen? Man kommt hier rein und liest erstmal 30 Posts mit "Ich habe nachgezählt und komme nur auf 5%", "Also ich komme auf 5,6%!"
Dann kommt noch so ein Mist wie eine Gegenbewegung: "Wir fertigen eine Liste mit Leuten an die Beweise wollen!!!11einseinself"
Ich hab keine Ahnung ob ihr das ernst meint, ich hoffe einfach mal nicht. Die Gegenseite wird sich vermutlich darauf einen ablachen...

Die "Diskussion" dreht sich schon seit Seiten im Kreis und es kommt nichts Neues hinzu, sondern einfach irgendwelche provokanten Äußerungen, auf die natürlich erstmal dutzende Leute anspringen (leider sogar Personen von denen ich das nicht erwartet hätte). Ich verweise mal auf meinen Beitrag zum diskutieren.
Spoiler (Öffnen)

Ich weiß, dass die Diskussion damit wohl kaum ein Ende finden wird, besonders da ja noch "Beweise" gefordert werden.
Ich kann in diesem Punkt leider nur einen bringen, den ich (und auch andere) schon öfters gebracht haben, aber wo niemand drauf eingegangen ist:
MaSc ist als Mod die falsche Wahl gewesen, weil er zu stark polarisiert. Wer hier wirklich nach einem Beweis fragt, mein Beileid.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
15.11.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(15.11.2012)Sir Knorke schrieb:  Dann kommt noch so ein Mist wie eine Gegenbewegung: "Wir fertigen eine Liste mit Leuten an die Beweise wollen!!!11einseinself"
Ich hab keine Ahnung ob ihr das ernst meint, ich hoffe einfach mal nicht. Die Gegenseite wird sich vermutlich darauf einen ablachen...

Behauptungen ohne Beweise sind nun eben kein Argument. Wenn sich jemand "einen ablacht", wenn man für sein Geschwurbel Fakten hinterlegt haben will, dann braucht man mit ihm gar nicht diskutieren, da es ein Streitgespräch obsolet macht.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste