Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 05:06



Umfrage: wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut - 5 Alicorn Amuletts
gut - 4 Alicorn Amuletts
durchschnittlich - 3 Alicorn Amuletts
schlecht - 2 Alicorn Amuletts
sehr schlecht - 1 Alicorn Amulett
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x05: Magic Duel
02.12.2012
Viridian Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 23. Nov 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Ich bin zu faul, um alles durchzulesen, was bereits geschrieben wurde und werde jetzt bestimmt einiges wiederholen, aber was ich an der Folge richtig gut fand:

- Alicorn ist jetzt also ein offizieller Begriff
- Der Wilhelm Scream Cheerilee awesome
- Lyra wie sie trinkt
- Männliche Applejack Eeyup
- Filly Rarity und Applejack
- Trixie fällt am Ende hin RD laugh
- Twilight durchbricht die vierte Wand

Das sind solche Kleinigkeiten, die die Folge erst richtig gut machen. Und ich wusste auch vorher nicht, dass Zecora magie kann Lyra astonished
Auf jeden Fall sehr gute Folge. Wie immer, eigentlich. FS grins

Zitieren
02.12.2012
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Also ich muss sagen,das könnte meine Lieblingsfolge werden (aber die 3 Staffel ist ja noch lang)

Erstmal Trixie is back,big win!

Fluttershy nagt ihre.......hmmm...Hufnägel ab......naja Twilight smile

Trixie selber war diesmal ein absolutes Ekel,mehr als das,ihre Zauber grenzten schon an Gewalt

Aber es war das Amulett was ihren überhaupt schon schlechten Charakter vergiftete und sie nun absolut böse war(Mann das stand ihr richtig gut Cheerilee awesome)

Überhaupt liebe ich die Arschlöcher(darf ich das hier schreiben? ) in Serien und Filmen,Sawyer in LOST,Vegeta in DBZ u.s.w von daher find ich Trixie auch extrem awesome

Aber so vergiftet ihr Charakter auch war,sie hat trotzdem den Bibern erlaubt und geholfen,damit sie ihren Baumstamm aus der Kuppel rausschaffen können

Neben Trixie fand ich auch Fluttershy mal wieder episch und Twilight war der große Hero Pinkie approved

Ach ja die Trixie, erstmal Huffeilen,weil alles ja so langweilig ist

Nee lasst mal Applejack sieht als Stute besser aus......hmm als Hengst hatte sie nen kürzeren Schwanz......ääääh ich meine......Schweif......ja genau Big Grin
Und außerdem war es ja Big Mc lol

Der Hengst und die Stute neben Celestia sahen wirklich cool aus

Trixie hat sich entschuldigt Heart die Süße,AHAHA der Schnollmund RD laugh
und dann........ ja ja die Gute bleibt ihrem Image treu RD salute
Und Rauchwolke-Rennen-Hinfallen

Das Ende RD laugh Tja Pinkie Pie mehr Glück beim nächsten Mal

Also für mich war die Folge super-klasse!
5/5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 von Honey Pie.)
Zitieren
02.12.2012
Dreamy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 09. Okt 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Spoiler (Öffnen)
lauscht mal bei minute 6 RD wink dann hört ihr den wilhelm screamRD laugh



Zitieren
02.12.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Oh...my...GOSH !

Ich bin wirklich platt, dass Season 3 es schafft dieses geniale Niveau zu halten AJ surprised ! Es ist wirklich klar anzumerken, dass die Macher (vorallem Mrs. Faust) sich auch Ideen von der besten Community holen RD wink !
Mir ist auch aufgefallen, dass die Animationen, Effekte und Bilder so gut wie noch nie waren.

Zur Folge: Die Folge ist wie ich finde, einer der besten Folgen überhaupt. Trixie war (und ist jetzt noch mehr den je) einer meiner absoluten Lieblingcharaktere und wie sie in dieser Folge abgeht.... awesome.
Die Rückkehr von Trixie hat mich dann doch wirklich überrascht.

Pro:

- Die Folge hat den wohl besten, spannendsten und coolsten Prolog von allen!
- Trixie is baack!
- Trixies unglaublich super animierte Tricks
- Das magische Duell
- Das Training bei Zecora
- Lyra trinkt im Hintergrund
- Düstere Atmosphere
- R63 RD laugh
- Das Ende (Trixie wird "gut" und beendet den Streit!)
- Sie stürzt beim Wegrennen
- Twilight durchbricht die 4. Wand

Contra:

- Die Folge war zu kurz Derpy confused

Fazit:

Einer der besten Folgen überhaupt! Ich hoffe Season 3 behält diese tollen Folgen auch weiterhin, ich bin jetzt mehr gespannt den je auf weitere Folgen und auf das Finale! Mich würde es auch sehr freuen, wenn Trixie noch mehr Auftritte hat, da ich finde, dass sie ein großartiger Charakter ist.

Eindeutig 42/5 Great and Powerful

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
02.12.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 3x05: Magic Duel
Ich muss echt sagen ich bin schon ziemlich begeistert von dem Come Back von Trixie. Die ganze Folge hatte für mich keine einzige schwache stelle oder irgendwas das mich genervt hätte.
Vom Anfang bis zum Schluss hat mir hier echt alles gefallen, sein es die Witze oder auch die Referenzen oder auch der Tolle Schluss, diese Folge gehört für mich definitiv zu einer der besten bisher und fällt für mich in die Kategorie "Die kann ich mir immer und immer wieder ansehen ohne dass es mir zu blöd wird".
Ich denke viel mehr brauch ich nicht sagen, von den ganzen Pro - Aufzählungen gibts eh schon reichlich daher mein Fazit:

Für mich eine glatte 10/10 FS grins

Obwohl... eine Kleinigkeit gäbe es wo ich rumnörgeln kann -> schon wieder kein Brief für Celestia RD laugh

Zitieren
02.12.2012
TommyG. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Spoiler (Öffnen)

ich klau mir mal die bewertung weil da alles reingepackt ist was ich auch empfunden habe ^^

[Bild: 2yWeX]
http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png
[Bild: d3cbx7v]
LEBE DEIN LEBEN WIE DU ES FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT SO, WIE ANDERE ES VON DIR ERWARTEN
IT'S YOUR LIFE!
Zitieren
02.12.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: 3x05: Magic Duel
Mrs. Faust hat mit der 3. Staffel überhaupt nichts mehr zu tun...Wink

Nun, ich fand die Folge sehr gut. Staffel 3 wird immer besser, finde ich. Nur den Wilhelm Scream höre ich irgendwie nicht raus FS grins

Fluttershy fand ich in dieser Folge wieder mal besonders süß Twilight happy Und Pinkie ohne Mund war auch mal ein Erlebnis.
Und Trixie....war mir eigentlich immer recht egal, aber diesmal war sie doch ganz süß am Ende RD wink
Zitieren
02.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Klasse Folge, Staffel 3 ist jetzt schon der Hit Pinkie happy
Dank dieser Folge kann ich Trixie nun ein wenig mehr leiden, auch wenn sie am Anfang echt grausam war..
Lyra mit dem Becher war aber auch wirklich genial *g*

Mir fällt gar nicht sooo viel dazu ein, ich fands einfach klasse!

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
02.12.2012
StinsonJr Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Bombenfolge, wie immer! Die letzten 30 Sekunden...Ich hab mich echt halbtot gelacht! Pinkie approved

Rarity loves camping!
Zitieren
02.12.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Ich will nie wieder, NIE WIEDER, irgendwo höre, "je mehr Staffeln, desto schlechter die Qualität".
Nach One Bad Apple hat Staffel 3 imo jetzt schon in nur 5 Folgen gleich den 2. Oberhammer geliefert.

Erstmal vorneweg, wo ist Celestia? Saddle Arabia? Srsly??? Geil!

Die Folge war wirklich voll mit Anspielungen und lolwut? Momenten aller Art und trotzdem hat sie nicht überladen gewirkt. Ich muss zugeben, den Wilhelm Scream hab' ich erst grad' eben bemerkt.

Bei r63 AJ ist mir aber kurz das Herz stehen geblieben. Panik, das darf nicht sein RD laugh

Ansonsten einfach nur zu viele tolle Momente, vorallem auch Trixies Erinnerung an die Steinfarm. Absolut großartig.

Achja, hat noch wer bei dem Shopkeeper am Anfang an den Verkäufer aus "Gremlins" gedacht? Ich kann den noch nicht so recht einordnen und bis ich das kann muss ich immer daran denken, dass das Amulett der kleine Gremlin im bedeckten Käfig ist.

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
02.12.2012
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Whoa die Folge war einfach genial. Ich will nicht nochmal aufzählen, was ich alles toll fand, das ist jetzt schon oft genug passiert aber ich denke, das Wort Episch sowie extrem witzig dürfen nochmal fallen Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
03.12.2012
Pony-without-Name Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Ich wusst net das Flutty Fingernägel hat XD und das sie gleich so aggresiv wurde am Anfang o.ô

Woher kommt Celestia ? Seattle Eraevia ?

Sieht aus als würde RD... nur noch mit einem Flügel cloppen RD deals with it Boyyah

und ausgerechnet heute lief im Fernsehen Duell der Magier... ich fühl mich getrollt Twilight: No, Really?

Ich frag mich wie es möglich ist das Trixie ne Art Rückblende zeigen kann.. wirkt ein wenig unrealisitisch denkt nicht jemand genauso ?
Dafuq ? Trixie auf der Farm von Pinkies Eltern ? Bestimmt kann man mit Strippen besser verdienen als naja mit "Steine abbauen".

Lol was sie einfach mal mit nem Cursor und nem Papierkorb so machen kann xDD echt Hasbro wird ja immer symphatischer Twilight happy

gegen 6:04 hört man gut den Wilhelm-Schrei von... dem pony mit dem Hufeisen-Schönheitsfleck.

lol Twilight kann Paraspites beschwören.. von wem sie das wohl gelernt hat Trollestia

wow dieses Amulett hat es ja echt in sich... quasi wie das Medaillon des Olymp welchen Sterblichen (uns) ein Teil von Zeus Übermacht gegeben hat aber dieses wegen Missbrauches wieder oben aufn Berg bei Zeus sich befindet.

Trixie ist jetzt zwar schon einiges stärker, vieles durch das Amulett. Aber wenn sie doch so stark und wie es scheint auch gierig zu seinen scheint wieso fordert sie nicht Luna/Celestia heraus ? Dann hat sie doch ihre Art von Anerkennung oder ? Oder wieos verbündet sie sich nicht mit Chrysalis und den anderen übriggebliebenen Antagonisten ? Das wäre doch EPISCH für die letzte(n) Folge(n) RD laugh

FOREVER + FLUTTERRAGE Flutterrage FACE = TRIXIE WRATH

Wow das AMulett gibt ihr sogar diese "Schutzmagie" wie die von Shining Armor. n bissel OP finde ich, wo ist da dann bitte die Grenze wenn sie selbst die Zeit manipulieren kann (also das altern) ? Und wer hat bitte das AMulett entworfen und die Frage wofür ?!

Der Stöhner von Twilight bei ca. 8:03 hatte was ^^
und anscheinend ist off course and Thx Mr Obvious wirklich Zecora die ponifizierte Version von Yoda aus den Star Wars Teilen.

Wieviel Parodien schon alles innerhalb von 10 Minutne drinne waren. Bestimmt wnen die dt. Version rauskommt sind vllt nur noch 3-5 drinne.

Und so lernt Twilight wie man das Rasengan einsetzt...

und wie lol das Pinkie die eigene Meme des "Shit happens" mit den Armen nachmacht xD und wie Flutty net zum reden kommt xD Die Mimik un dieser Folge ist ja mal unbezahlbar RD laugh

bei 16:07 das Gesicht von Trixie müsste es hier im Forum als Emoticon aka Smiley geben.

Zum einen einfach nur episch der ganze Kram um Trixie und das "Magie-Duell" und zum anderen die Fillies von AJ & Rarity sind ja mal derbst süß Cheerilee awesome

das doppelte Rainbow Daasshh und Lyra trinkt einfach mal i-was voll unoffensichtlich ^_^

ok neues R34 material leute... neues NSFW material leute... Twilight & ihr Zauber des Geschlechterwechsels - Jetzt auch als 18+ Zauberstab edition und gratis Penis-Ersatz vorhanden. Nur 180€ (Versandkosten inklusive)

ok Twilight--- nettes Sozialkompetenz Kram aber ehrlich. Solche Tricks.... als "Magic of Friendshipz" zu verkaufen... ist dämlich. Es ergibt keinen Sinn. Das fällt eher unter Zigeunertricks Niveau ala madam Pinkie... aber nicht auf deines. Das ist so dumm das ich mich glatt drüber aufregen könnt'

sogar reale Pferde schauen sich Twilight "Unendlichkeitsshow" an xD

Eigentlich bei der Schei?e die Trixie gemacht hat noch um vergebung zu bitten... naja ich denk es ist selbstredend das man sie jetzt--- oh natürlich lass sie laufen. Keine Strafe kein gar nix. Stell dir vor Twilight sie wäre aus der Macht des Amulettes heraus zu Celestia gegangen und hätt sie fertig gemacht (was vllt sogar realisitisch klinge als es vllt ist), bedenkt sie ist twilights Vorbild neben Candace ; ich frag mich ob danach Twilight auch noch sagen würde "ja phhü mir egal, lass uns wieder Freunde sein weil, guess what, wir das am besten können---".

Ok auch wnen es einige Abschnitte die eigentlich eher mit dem Umständen anstatt mit der Fogle selber zusammenhängen ein paar Puntke abziehen und es hier sehr viel zu sehen und bewerten gab sieht meine Bewertung dennoch so aus :

PUNKTE : 9 bis 9,5 von 10
NOTE : 1-
(Weil meine Lieblingsponies von denen ich selber ein Glücksbringer nennen darf im Vordergrund standen.. und dies sich sehr gut für meinen Fanfic doch noch einbringen lassen tut das sie wieder da ist. Und naja... EPISCH. Nuff said)


Btw noch :

Ich wurde auf das "Slenderpony" hingewiesen gegen Ende soll dies "erscheinen" als Twilight ihre Vorführung macht gegen 20:31 oder so wo man die obere rechte Ecke betrachten soll sowie i-wo links eins sehen soll.
Darf ich in Zukunft jetzt mal non-Pony Creepypasta mit MLP erwarten oder schlimmeres ? Wir werden sehen.

EDIT : Erstens heißt es 4th Wall da es ein reiner englischer Begriff ist. Keine Eindeutschung möglich.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 von Pony-without-Name.)
Zitieren
03.12.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 3x05: Magic Duel
(02.12.2012)Ceres schrieb:  Nun, ich fand die Folge sehr gut. Staffel 3 wird immer besser, finde ich. Nur den Wilhelm Scream höre ich irgendwie nicht raus FS grins

Dito. Ich hab mir die Stelle schon deutlich zu oft angehört, aber bei 6:02, das ist ein hhHHrrrgh, kein aaAAAArrrgh wie beim echten Wilhelm. (Youtube hat einige Wilhelm Scream Compilations zum Vergleichen)

Zitieren
03.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x05: Magic Duel
(03.12.2012)Pony-without-Name schrieb:  Woher kommt Celestia ? Seattle Eraevia ?
Pony Seattle, auch nicht schlecht. Tongue
Nein, es ist "Saddle Arabia" Twilight smile

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
03.12.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(03.12.2012)Pony-without-Name schrieb:  EDIT : Erstens heißt es 4th Wall da es ein reiner englischer Begriff ist. Keine Eindeutschung möglich.

Nöep, es heißt im deutschen tatsächlich vierte Wand.

Die Folge war wirklich der Hammer und ist jetzt schon eine meiner Lieblingsfolgen.
Es war nur Zecoras Türstopper, ich hab mich so weggelacht XD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
03.12.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Sehr gute Folge. Diesesmal aber auch mal wieder etwas düsterer.

Auch wenn sie in dieser Episode schon ganz schön fies war, irgendwie gefällt mir die "Evil-Trixie" sogar besser, als die angeberische Trixie aus Staffel 1.

Die Witze waren auch echt lustig (Fast alle von Fluttershys Szenen waren einfach klasse. Pinkie ohne Mund war schräg [Muss für Pinkie aber die Hölle sein]. Lyra steht im Hintergrund und trinkt genüsslich einen Drink...)

Am besten fand ich ja die Star Wars Anspielung bei Twilights und Zecoras Training im Sumpf. Ich glaube sogar ein Satz von Zecora war 1:1 von Yoda übernommen.

Das Twiligt am Ende gar nicht selber gezaubert hat, sondern die ganzen Verwandlungen nur gespielt waren, hat mich dann am Ende aber doch schon überrascht.

Auch gut fand ich, dass am Ende klar wurde, dass Trixie zwar Rache an Twilight wollte, aber im inneren doch nicht so böse ist, wie es den anschein hatte, sondern der richtige Hass wohl eher durch das Amulett geschürt wurde (irgendwie habe ich ja das Gefühl, dass die Herkunft des Amuletts noch irgendwie in einer zukünftigen Folge erwähnt werden wird. Vielleicht hängt das doch irgendwie mit King Sombra zusammen?)
Aus welchem Film stammt eigentlich dieser Laden, in dem Trixie das Amulett kauft? Die Szene habe ich doch irgendwo schon mal in ähnlicher Weise gesehen? Mir fällt nur nicht mehr ein, in welchem Film.

Hat eigentlich jemand irgendwo Derpy gefunden? Die Staffel hat bisher viel zu wenig Derpy. Ich habe Sorge, dass sie in dieser Staffel gar nicht mehr kommt, nach der berüchtigten Zensur. Aber wenn sie nicht redet und ihr Name nicht genannt wird, sollte es doch kein Problem sein sie in Hintergrund-Gags einzubauen wie früher (z.B. wie beim "Apfeltauchen" oder dem "Möbelwagen-Unfall")

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
03.12.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 3x05: Magic Duel
(03.12.2012)Appleacres82 schrieb:  Hat eigentlich jemand irgendwo Derpy gefunden? Die Staffel hat bisher viel zu wenig Derpy. Ich habe Sorge, dass sie in dieser Staffel gar nicht mehr kommt, nach der berüchtigten Zensur. Aber wenn sie nicht redet und ihr Name nicht genannt wird, sollte es doch kein Problem sein sie in Hintergrund-Gags einzubauen wie früher (z.B. wie beim "Apfeltauchen" oder dem "Möbelwagen-Unfall")

http://derpibooru.org/169573?scope=scpe0...67dd300910

Das eingekreiste Pony auf der rechten Tribüne sieht schon sehr nach ihr aus. Ist aber zu dunkel, um absolut sicher zu sein.
Zitieren
03.12.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Habe mir die Szene noch mal angesehen, sie sitzt glaube ich wirklich auf der Tribüne. Aber trotzdem wird es IMO mal wieder Zeit für ein paar kleine Gags, in denen man unser aller Lieblings-Background-Pony sehen kann. Derpy confused

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
03.12.2012
Lassirraan Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 3x05: Magic Duel
diese folge war echt cool xD ich hab sie mit genuss angesehen. Ich freu mich schon auf die nächste folge RD deals with it
Zitieren
03.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x05: Magic Duel
Erst jetzt beim dritten Mal anschauen hab ich gesehen, wie es Pinkie Pie schafft die Tuba ohne Mund zu spielen. Mit einer kleinen Luftpumpe, die sie mit ihrem Gesicht zusammendrückt (das lila Ding im Bild). Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

Klasse wie die Animatoren auf solche Details achten.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste