Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 14:27



Derpy nun offiziell Canon
#61
22.01.2012
Inkcorm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 22. Jan 2012

RE: Derpy nun offiziell Canon
Hah einfach lustig wieviel Sympathie und Diskussionstoff ein Charakter ergibt der nur in so wenigen Szenen und auch nur stets ganz im Hintergrund eine Rolle spielt...

aber wahrscheinlich macht gerade der unbeschriebene Blattcharakter sie ja so besonders - man ist das dann schwer wenn die Fangeimde so viele Charakterzüge festsetzt und verinnerlicht - dann kann es ja nur zu Entäuschungen kommen wenn die Autoren ihre eigenen Ideen verwirklichen .... aber bis jetzt muss man sagen - alles richtig gemacht - bravo: Nach "the last Roundup" muss ich sagen: Jupp ! Ein zurecht gehypter kleiner Tollpatsch ^^

[Bild: attachment.php?aid=3187]
Zitieren
#62
22.01.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Tja, aber jetzt wo wir es geschafft haben, dass man Derpy in den Kanon aufnimmt. Was ist das nächste Ziel? Ich bin für Cupcake Pinkie Pinkie happy

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#63
22.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(22.01.2012)Jdfpoeh schrieb:  Und ich würde mir noch eine Stelle mit ihr wünschen
Aber kann verstehn wenn andere anders denken
Kommt bestimmt irgendwann, aber halt nur Häppchenweise.
Das ist es auch, was man unter "Fanservice" versteht.


[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#64
22.01.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Derpy nun offiziell Canon
Bei Derpy Hooves fiel das Hooves ja wohl offensichtlich weg, und man nennt sie nun schlicht Derpy. Twilight happy

Fehlt nur noch Berry Punch als Canon. Oder kurz: "Berry". Dann hat mein Leben wieder einen Sinn. :3

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#65
22.01.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Josst die ganzen Wave-3-Namen, nennt die jeweiligen Ponys on screen bei ihren Fannamen, und ich bin happy.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#66
22.01.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(22.01.2012)Meganium schrieb:  Bei Derpy Hooves fiel das Hooves ja wohl offensichtlich weg, und man nennt sie nun schlicht Derpy. Twilight happy

Sie kann ja auch nur beim Vornamen genannt worden sein. Pinkie Pie wird ja auch häufig nur Pinkie genannt.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#67
23.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(22.01.2012)Isegrim schrieb:  Derpy ist wie man gesehen hat nicht "geistig behindert", sondern einfach nur extrem tollpatschig. Derpy confused

(22.01.2012)Inkcorm schrieb:  .... aber bis jetzt muss man sagen - alles richtig gemacht - bravo: Nach "the last Roundup" muss ich sagen: Jupp ! Ein zurecht gehypter kleiner Tollpatsch ^^

Sie hat mich sofort an Goofy erinnert. Oder halt wie ponyfizierung von Murphys Gesetz.
Ich hoffe nur, dass sie sie jetzt nicht zu sehr in den Vordergrund pushen. Wenn sie in 10 Folgen oder so wieder eine Sprechrolle bekommt, bin ich auch zufrieden Twilight happy Aber ich erwarte für Season 3 eine Folge mit Derpy in der Hauptrolle RD wink

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#68
23.01.2012
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Mane 6 is now Mane 7

Nein eine Hauptrolle würde Derpy denke ich nicht stehen, als kleiner Tollpatsch oder Easter Egg das ab und zu mal auftaucht und Freude unter Bronies verbreitet macht sie sich besser, so weiss man doch das man beachtet wird ohne das die Serie zu einem Haufen stumpfen Fanservice verkommt, es wäre nicht die Erste der ein solches Schicksal widerfährt.

Allerdings muss ich auch zugeben das ich hoffe das Derpy ihre eigene Folge bekommt, zumindest ein mal damit ich in frieden Ruhen kann Pinkie happy

http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
Zitieren
#69
23.01.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Ich finde es interessant, wie ein Charakter, der durch einen Animationsfehler entstanden ist, sich von einen "nopony" in so kurzer Zeit zum Puplikums liebling entwickelt hat. Und sie halt jetzt auch offiziel ist, also forever! verfügbar bleibt...

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#70
23.01.2012
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
ja, et derpy is nun canon, nicht nur das Pony, sondern auch der Name, und ich muss sagen mir gefällt ihre Synchronstimme.
ich habe mir Derpy genauso vorgestellt, wie sie dann auch in der Folge war.
Ein hoch auf die Community ^^

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#71
23.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(23.01.2012)Sairachaz schrieb:  ja, et derpy is nun canon, nicht nur das Pony, sondern auch der Name, und ich muss sagen mir gefällt ihre Synchronstimme.
ich habe mir Derpy genauso vorgestellt, wie sie dann auch in der Folge war.
Ein hoch auf die Community ^^

Das Beste ist ja, das sich Synchronstimme im Gegensatz zu anderen BG-Ponys nicht ändern wird, da sie ja von der Rarity-Sprecherin gesprochen wird.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#72
23.01.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Eine Derpy-Folge wäre noch zu früh, wir wollen uns doch auch in Zukunft noch auf was freuen können, oder? Zu viel des Guten schadet nur!

Für möglich - und interessant - halte ich es aber. Derpy bietet durchaus Potential für eine Charakter-Folge: Zunächst steht die Frage aus, warum Derpy so ist, wie sie ist. Vielleicht ergibt das einen interessanten Blick in ihre Vergangenheit. Aber auch die Gegenwart ist spannend: Wie sieht das Leben aus Sicht von Derpy aus? Wird sie wirklich akzeptiert, wie sie ist, oder doch eher ausgegrenzt? Wie kommt sie selbst damit klar, als tollpatschig und dumm abgestempelt zu werden? Ist sie einsam? Das ist, glaube ich, genug Potential für eine wundervolle Derpy-Episode, in der wir sie aus einer ganz anderen Perspektive kennen und lieben lernen könnten, inklusive Freundschafts-Happy-End.

Zitieren
#73
23.01.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(22.01.2012)Pulse Wave schrieb:  Josst die ganzen Wave-3-Namen, nennt die jeweiligen Ponys on screen bei ihren Fannamen, und ich bin happy.

Eine offizielle Derpy Figur hätte auch was RD wink

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#74
24.01.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Derpy nun offiziell Canon
Yay for googly eyes! \o/ Derpy schaut echt so wie ich nach einer Flasche Captain Morghan und redet auh ein wenig so. Ist mir von Anfang an sympathisch gewesen Twilight happy
Gemeines Klischee, dass Schielende überall vorlaufen und tollpatschig sind, aber...bei Derpy kommt es einfach nur "Awww...Heart" rüber :>
We. Want. Plushies!

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#75
24.01.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Mir gefiel Derpys Auftritt und ihre Stimme, die mir besser gefällt als die sehr hohe Stimme die in diversen Fanprojekten verwendet wird.

Leider gibt es einige Leute, die Derpys Auftritt als Beleidigung auffassen. Ich habe bereits eine Onlinepetition gesehen, die eine Änderung der Folge (komplettes Streichen von Derpy), Änderung des Namens zu Ditzy Doo und ein Entfernen aller gesprochenen Texte von Derpy jetzt und in der Zukunft verlangt, weil diese beleidigend sind. Zudem sollen sich Hasbro und Laura (sic!) Faust öffentlich entschuldigen.

Manche Leute haben schon Nerven so etwas zu veranstalten, und dann nichtmal in der Lage sein, den Namen von Lauren(!) Faust richtig zu schreiben oder sich erst zu informieren, wer die Folge überhaupt geschrieben hat.

Ich finde Derpys Auftritt überhaupt nicht beleidigend und es wird auch gezeigt, dass Derpy trotz ihrer Tollpatschigkeit eben nicht ausgegrenzt wird, sondern wie alle anderen mithilft, wenn etwas zu tun ist. Zudem wurde sie nicht einmal wegen der von ihr unabsichtlich verursachten Schäden angegriffen. Einzig Rainbow Dash zeigte sich etwas frustriert, aber das passt auch gut zu ihrem Charakter.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#76
24.01.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(24.01.2012)Custody schrieb:  Gemeines Klischee, dass Schielende überall vorlaufen und tollpatschig sind, aber...bei Derpy kommt es einfach nur "Awww...Heart" rüber :>

Bei Derpy kann man schon von einer ernstzunehmenden Sehbehinderung durch das extreme Schielen sprechen; Räumliches Sehen wird sie so sicher nicht hinbekommen. Macht also Sinn, wenn sie es mit den Entfernungen nicht ganz so leicht hat. Aber sie trägt es mit Würde Pinkie happy

Finden das andere jetzt beleidigend? Ist ja lächerlich. Nur verzweifelte Fanfic-Autoren, die feststellen, dass Derpys Name, Stimme und Charakter anders sind, als erwartet.
Mir gefällt Derpy so wie sie ist. Und ich hoffe, dass sie wieder mal auftaucht.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#77
24.01.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Derpy nun offiziell Canon
Das junge Fohlen, was oft Derpys Tochter in manchen Fanfics sein soll, steht da auch in der Menge und schaut zu zwei Ponies wie zu ihren Eltern auf. Für mich ist das Beweis genug, dass Derpy zumindest das Fohlen nicht als Tochter hat (bzw. generell keins hat, da sie im Alter von Dashy zu sein scheint).
Aber wie auch immer, beleidigt sein muss man nun nicht wenn die eigene Fanfic nun nicht stimmt. Ich finde Tabitha spricht Derpy hervorragend und das soll auch ruhig so bleiben Smile

Custodys unnütze Wissensecke (yay, Tierkrankheiten): Das Schielen hat viele Erscheinungsformen. So gibt es auch kompensierte bzw. zeitweise auftretende Formen, die durch die Bildfusion des Gehirns Teils bis ganz ausgeglichen oder kurzzeitig behoben werden können. Sieht dann halt nur abnormal aus.
Derpy scheint kein Führungsauge zu haben und damit schließt sich ein einseitiges Schielen aus. Sie glotzt ja meist gleichzeitig nach oben und unten (heißt in der Klinik Strabismus verticalis). Da sie kurzzeitig ihre Augen so korrigieren kann, dass sie gerade schaut, könnte sie eine angeborene Muskelschwäche der Augapfelmuskulatur haben. Damit hätte sie zwar eine Sehschwäche, wäre aber durchaus in der Lage räumlich genug zu sehen um keinen Pavillon umzufliegen und im Notfall unter Anstrengung ein klares Blickfeld kriegen.
Ich fürchte, Derpy ist einfach so ein Tollpatsch Tongue

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#78
24.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(23.01.2012)404compliant schrieb:  Eine Derpy-Folge wäre noch zu früh, wir wollen uns doch auch in Zukunft noch auf was freuen können, oder? Zu viel des Guten schadet nur!

Für möglich - und interessant - halte ich es aber. Derpy bietet durchaus Potential für eine Charakter-Folge: Zunächst steht die Frage aus, warum Derpy so ist, wie sie ist. Vielleicht ergibt das einen interessanten Blick in ihre Vergangenheit. Aber auch die Gegenwart ist spannend: Wie sieht das Leben aus Sicht von Derpy aus? Wird sie wirklich akzeptiert, wie sie ist, oder doch eher ausgegrenzt? Wie kommt sie selbst damit klar, als tollpatschig und dumm abgestempelt zu werden? Ist sie einsam? Das ist, glaube ich, genug Potential für eine wundervolle Derpy-Episode, in der wir sie aus einer ganz anderen Perspektive kennen und lieben lernen könnten, inklusive Freundschafts-Happy-End.

Das erinnert mich irgendwie eine "In einem Land vor unserer Zeit"-Episode (Through the Eyes of a Spiketail). Dort wird nämlich auch eine Folge aus der Sicht des einzigen Charakters gezeigt, welches vermeintlich nicht sprechen kann und nur ans Essen denkt. Aber die zeigt ein ganz anderes Bild von dem Charakter.
Solch eine Folge mit Derpy hätte auf jeden Fall Potenzial.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#79
25.01.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(24.01.2012)Custody schrieb:  Das junge Fohlen, was oft Derpys Tochter in manchen Fanfics sein soll, steht da auch in der Menge und schaut zu zwei Ponies wie zu ihren Eltern auf. Für mich ist das Beweis genug, dass Derpy zumindest das Fohlen nicht als Tochter hat (bzw. generell keins hat, da sie im Alter von Dashy zu sein scheint).
Das wirft dann wieder ganz andere Fragen auf. Daß der Einhornhengst (der, ich meine, erst seine zweite Folge hatte) Ditzys Vater sein könnte, kann gut sein. Aber Carrot Top als ihre Mutter halte ich für unwahrscheinlich. Bedenkt, daß Carrot Top selbst eine kleine Schwester in Ditzys Alter hat (Noi) – und Ditzy eine erwachsene große Schwester hat (Sparkler).

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#80
25.01.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Interessant was so ein Nebencharakter alles an Diskussionsstoff bereiten kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste