Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 23:34



Die Veränderungen des Fandoms nach Season 3
#21
17.02.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Veränderungen des Fandoms nach Season 3
Sollen sie doch gehen. Wer mit Veränderungen nicht zurecht kommt, hat in diesem Falle einfach Pech, da man nichts, aber absolut gar nichts dagegen machen kann, dass Twily nun ein Alicorn ist.

Mir jedenfalls gefällt das außerordentlich.

Achja, das Kunstwort "Twilycorn" ist übrigens dämlich. Sie war vorher ja auch ein -corn.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#22
17.02.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Die Veränderungen des Fandoms nach Season 3
(17.02.2013)Buddy schrieb:  Ich glaube schon das viele das Fandom verlassen werden aber das sind für mich dann auch keine echten Bronies!
Allgemein kann ich solche aussagen nicht leiden, von echten Fans und nicht echten Fans... So etwas ist immer etwas, was dem Fandom schadet.

Aber zurück zum Thema.
Alicorn Twilight ist eine schon ziemlich große Veränderung und ich muss zugeben, sie verunsichert mich auch. Trotzdem warte ich erst ab, was sie daraus machen. Allgemein sehe ich in Veränderungen immer eine Chance, aber auch viele (und dafür habe ich Verständnis) haben Angst in Zukunft in der Serie nicht mehr das zu sehen, weshalb sie sie liebten.

Das nun einige Abspringen wollen ist etwas was in jedem Fandom passiert, sobald eine größere Veränderung eintritt.

Zitieren
#23
17.02.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Die Veränderungen des Fandoms nach Season 3
Was ich erwarte:
Das nächste dreiviertel Jahr wird sich das Fandom die Köpfe heiß diskutieren, und mehrfach den Weltuntergang prophezeien, und wenn Season 4 läuft, werden sie feststellen, dass Twi nur ein paar Flügel bekommen hat, und immer noch die alte ist. Und sie werden erkennen, dass es ein kleiner, wenn auch markanter Schritt in der Charakterentwicklung von Twi ist, und dass diese Charakterentwicklung schon seit dem Beginn von Staffel 1 immer dazu gehört hat, und auch in den zukünftigen Staffeln weiter gehen wird.

Oder mit dem Schlusswort des Staffelfinales:

Twilight Sparkle: Yes! Everything’s going to be just fine!

Zitieren
#24
17.02.2013
Fluttair|Thunderbolt Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.520
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Die Veränderungen des Fandoms nach Season 3
Es könnte ja sein das einige danach wirklich das Fandom verlassen, aber naja wir werden ja sehen. Ich hoffe eigentlich nur das alles noch stabil bleibt und es wirklich keine riesigen Veränderungen geben wird.

[Bild: signatur_v3_by_fluttair-d9k5azv.png]
Die Freiheit beginnt - Tretet der Bruderschaft bei
[Bild: RHKYrp.jpg]
Thunderbolt Fanclub ^-^

Zitieren
#25
17.02.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die Veränderungen des Fandoms nach Season 3
Sollen diejenigen doch das Fandom verlassen, wenn sie wirklich so an Twilight hängen und ihre Verwandlung nicht wahrhaben wollen.
Wenn die glauben wollen, das Fandom wäre tot, dann haben sie es auch nicht anders verdient, wenn sie sich auch nicht davon überzeugen lassen wollen, dass es nicht so ist.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#26
17.02.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Die Veränderungen des Fandoms nach Season 3
(17.02.2013)KitsuLeif schrieb:  Sollen diejenigen doch das Fandom verlassen, wenn sie wirklich so an Twilight hängen und ihre Verwandlung nicht wahrhaben wollen.
Wenn die glauben wollen, das Fandom wäre tot, dann haben sie es auch nicht anders verdient, wenn sie sich auch nicht davon überzeugen lassen wollen, dass es nicht so ist.

Stimme zu, Reisende soll man nicht aufhalten. Ich blicke erwartungsvoll auf Season 4, für mich ändert sich garnichts.

Zitieren
#27
17.02.2013
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Die Veränderungen des Fandoms nach Season 3
Ich war zunächst auch ziemlich abgeneigt von Alitwi. Als ich dann tatsächlich damit konfrontiert wurde, dachte ich mir auch einfach nur Nein. Ich war zu sehr beeinflusst von dem Fandom und Fancanon. Letztendlich habe ich mich aber mit dem Gedanken und der neuen Twi sehr wohl angefreundet. Wobei 'Neu' eigentlich nicht ganz richtig ist. Wenn es stimmt was die Leute sagen, dann soll sie sich ja persönlich nicht verändern.

Grundsätzlich erwarte ich nichts Negatives über Staffel 4, egal ob Twi dann so bleibt oder nicht. Nein ich freue mich und will sehen wie sich das jetzt entwickelt.

Es ist eine Änderung und solche sind nicht leicht. Aber als echter Fan wird man das früher oder später akzeptieren können, wenn nicht sogar sich dafür freuen können.

Das Fandom zu verlassen würde ich auch zu übertrieben finden. Verändern tut sie sich. Das tut sie sich in jeder Folge. Immerhin findet eine Charakterentwicklung statt und natürlich bieten drastische Änderungen wie in der letzten Folge noch mehr Änderungen.

Aber letztlich haben Fans das Fandom unter Kontrolle. Canon ist nur die Vorgaben, es heißt ja nicht, dass man sich immer an die Neuste Vorgabe halten muss. Unitwi wird bestimmt weiterhin in zukünftige Fanart, Fanfics usw. zu sehen sein.

Nun ja, jetzt heißt es sowieso warten und sehen was Season 4 alles bringt.
Zitieren
#28
17.02.2013
AbbyGuard Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Die Veränderungen des Fandoms nach Season 3
Also wir haben uns Gestern beim gemeinsamen Staffelfinale gucken köstlich über dieses Leaving the Fandom geflame und Begriffskreationen wie "Vintage Bronie" amüsiert.

Ich hats schon in der Folgendiskussion geschrieben. Was MLP so toll macht ist die Bronie Community dahinter. Sprich die ganze Kunst (in sämtlichen Formen), die Spendenaktionen, die Cons, die Treffen und Gruppen die sich dadurch gefunden haben.
MLP hat vielen Bronies neue Bekanntschaften beschert, es wurden Talente entdeckt und gefördert. Wieso soll man das alles wegen 1 Folge hinwerfen?

Die Fanfics die noch laufen werden jetzt nicht plötzlich versuchen Alicorn Twi unterzubringen. Musik wird weiterhin produziert und die dreht sich auch nicht nur um sie... das war noch nie so, das alles nur um Twilight geht und jetzt wird sich das sicher nicht ändern. Jetzt gibts zwar mehr Alicorn twi Fanart, aber das ist doch immer nach ner neuen Folge so, oder wenn ein Charakter neu eingeführt wird.
Kurz gesagt, die Fans machen MLP so toll wie es ist.

Wer das Fandom wegen sowas verlässt ist selber schuld. Er verpasst dadurch immerhin den Fun! Wenn ich mir auch mal so angucke wer dem Fandom entsagt...tja darum ist es nicht schade.

[Bild: Nico_Robin_Signature___Ohara_by_AbbyGuard.png]
Pudding (Öffnen)
Zitieren
#29
18.02.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Die Veränderungen des Fandoms nach Season 3
Es könnte sich ändern warte allerdings aber ich warte erst mal ab bin noch nicht so lange hier und kann es noch nicht wirklich sagen

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#30
18.02.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Die Veränderungen des Fandoms nach Season 3
Also es ist natürlich eine große Veränderung, aber ich könnte mir niemals vorstellen darum, das Fandom zu verlassen AJ hmm

Wenn sie das mit Twilight gut in der nächsten Staffel verpacken, sehe ich wirklich keine Schwierigkeiten mich an Twilight zu gewöhnen Twilight happy

Ich würde sagen einfach mal bis Staffel 4 abwarten und gut ist ^^
Zitieren
#31
18.02.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die Veränderungen des Fandoms nach Season 3
Ich bin auch erstmal offen und warte S4 ab. Ich kann mir aber gut vorstellen, warum Hasbro diesen Schritt gegangen ist! Sie wollen evtl. mit Alicorn Twilight einen neuen Grundstein legen, um neue Geschichten möglich zu machen. Hasbro hätte natürlich auch einfach alles so lassen können, und würde dafür zukünftig schlechtere Folgen produktzieren. Kämme im Endefeket auf's ähnliche hinaus. Das diese Veränderung nicht allen gefällt, wird vom Anfang an klar gewesen sein. Aber man braucht diese Veränderungen, ansonsten kann man auf nichts neuem mehr aufbauen. Ich finde es daher potenziell gut, dass Hasbro diesen Schritt gegangen ist. Was sie aus ihm machen, wird sich in S4 zeigen. Solange werde ich mich und sollte meiner Meinung nach auch das gesamte Fandom mit irgentwelchen voreiligen Entschlüssen zurückhalten.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#32
18.02.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Die Veränderungen des Fandoms nach Season 3
(18.02.2013)rdmlp schrieb:  Ich kann mir aber gut vorstellen, warum Hasbro diesen Schritt gegangen ist! Sie wollen evtl. mit Alicorn Twilight einen neuen Grundstein legen, um neue Geschichten möglich zu machen.

Hasbro will glitzerndes Princess Twilight- Merch an kleine Mädchen verkaufen, das ist alles.

Twilights Mary Sue- Level, dass trotz ihrer Schwächen schon immer gefährlich hoch war ist nun derart in die Höhe geschnellt dass es für mich nicht mehr erträglich ist.

Ich habe mich von Anfang an bewusst nicht den panischen "Oh Gott Twilight als Alicorn wird schrecklich das war´s für mich" - Schreiern angeschlossen weil ich mir erst selbst eine Meinung über das Ganze bilden wollte (genauso habe ich es damals beim Hochzeitsspecial gemacht wo ja auch viele Zeitgenossen nicht mit Cadence klarkamen und das Resultat war schliesslich dennoch episch) ja solche Leute sogar insgeheim verspottet und jetzt bin ich wenn man so will selbst einer.

Die Folge hat bei mir einfach nur eine Reaktion ausgelöst:

Spoiler (Öffnen)

Und mein Avatar den ich - wohl aus einer Art Vorahnung heraus- schon seit Wochen verwende drückt meinen derzeitigen Geisteszustand aus wenn ich an "Twilicorn" denke.

Ok, das war übertrieben, und ich raste ganz gewiss nicht wegen dem ganzen Gedöns aus da a.) es nur eine Trickserie ist und ich b.) andere Probleme habe, aber ich bin sehr skeptisch den zukünftigen Staffeln gegenüber, trauere der guten alte Zeit von S1/S2 (ja, S3 gefällt mir allgemein nicht wirklich, zumindest im Vergleich zu den älteren staffeln) nach und erwäge sogar, Twilicorn aus meinem persöhnlichen Kanon zu streichen, also komplett zu ignorieren.

Sonst wird sich nicht viel für mich ändern.

Zitieren
#33
18.02.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Die Veränderungen des Fandoms nach Season 3
Und weiter?
Wieviele anderen Sachen hat es gegeben die einige Personen überhaupt nicht ab konnten?
Ich kapiers nicht wieso man sich wegen einer einzigen Sache so dermassen aufregen kann und gleich mal nen Ragequit durchzieht o.ô
Wenn man "nur" wegen eines Aspektes einer Veränderung einen Rückzieher macht,frag ich mich was demjenigen eigentlich an der Show gelegen hat.

Und auch da muss ich sagen... was bitchen die pro-alicorn-Fraktion so dermassen herum das sich nun gefühlte 50% des Fandoms verabschieden? Sollen sie doch!
Wo liegt das Problem? Es gibt schlichtweg keines!
Lasst mich mal ein Bild posten:
Spoiler (Öffnen)

So spielt sich das teilweise ab.

Und ja, natürlich verändert sich das Fandom... das tut es aber andauernd. Blickt doch mal zurück in den letzten Jahren. Das Fandom hat sich mehr verändert als es manche überhaupt realisiert haben! Nur jetzt fällt es auf. Nur jetzt, weil einige nun ihren unbegründeten Frust auslassen wollen/müssen, da sie es nicht akzeptieren können das Twilight nun Flügel hat.
Da kommen Verschwörungstheoretiker und Untergangspropheten - eigentlich witzig - jedoch teils nur noch Traurig weil jeder darauf anspringt.

Manchmal wünsch ich mir echt die "Deal with it" - und "Love and Tolerate the shit out of you" Mentalität aus Staffel 1 bzw vor einem Jahr wieder.
Zitieren
#34
18.02.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Die Veränderungen des Fandoms nach Season 3
Finde sowas Traurig ganz einfach wie sich manche sich darüber aufregen denkt mal nach durch das Twily ein alicorn wurde können auch wie oben beschrieben neue geschichten entstehen irgend wann gehen auch die ideen mal aus Das Twilight nur ein unicorn ist und wa ssoll sie denn noch lernen vieleicht lernt sie neue sachen denen nur Alicorns können sollten.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#35
18.02.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Die Veränderungen des Fandoms nach Season 3
Zitat:Finde sowas Traurig ganz einfach wie sich manche sich darüber aufregen denkt mal nach durch das Twily ein alicorn wurde können auch wie oben beschrieben neue geschichten entstehen irgend wann gehen auch die ideen mal aus Das Twilight nur ein unicorn ist und wa ssoll sie denn noch lernen vieleicht lernt sie neue sachen denen nur Alicorns können sollten.

das ist schon klar allerdings, hm ich weiß nicht wies dann weitergeht ^^
Auf jedenfall wenn sie wieder nach ponyville geht (sofern sie das tut) wird sie von allen ganz anderst behandelt...
naja mal schaun...gibts ja noch einges das offen sit wie zb RbD und die Wonderbolts etc[/code]

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#36
18.02.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Die Veränderungen des Fandoms nach Season 3
Es gab schon immer eine Spaltung nach jedem Staffelfinale.

Es gab auch genügend Leute die sich über das andere Alicorn "Cadende" beschwert hatten und nach der Folge enttäuscht gegangen sind.

Es wird aber grundsätzlich so bleiben: einige Leute gehen, einige bleiben und wieder andere kommen hinzu.
Zitieren
#37
18.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die Veränderungen des Fandoms nach Season 3
Relativieren und sich selbst eine Wahrheit zusammenbasteln ist nunmal üblich.

Erst mal meine "Fakten"

MLP:FiM = 22min* Dauerwerbesendung für Hasbro Merch.
Lauren Faust hat dieses Universum größtenteils nach ihren Vorstellungen geschaffen. Sie hat, so ist die vermutliche Faktenlage, FiM verlassen als ihr die Einflussnahme auf Ihr wichtige Elemente seitens Hasbro Überhand genommen haben. Weil Sie es sich leisten konnte. -> Disney!
Die von Faust handverlesenen Schreibtalente haben anhand ihrer Fähigkeiten sich so gut wie möglich in dem von Faust geschaffenen Universum mit Hasbro arrangiert. Sie sind jedoch Wirtschaftlich von Hasbro Abhängig, können es sich also nicht so einfach leisten ihren Hut zu nehmen. Daher ist es ihnen geschuldet die von Hasbro geforderten Änderungen so einzubauen, das es sowohl die Ursprungsdemographie, als auch die Bronydemographie akzeptabel ist.
Vergesst nicht das MLP im letzten Jahr ein Umsatzplus von 50% erzielte, es ist davon auszugehen das die Bronies für 50% des offiziellen MLP-Merch Umsatzes Verantwortlich sind.

Für mich Persönlich war Staffel 3 und auch das Finale kein großartiger Stilbruch, weswegen ich auch weiterhin sehr Aktiv bleiben werde, denn die Botschaft hinter der Serie ist ungetrübt. Einzig und allein Pinkie-Pie war mir Persönlich zu überdreht und generell zu Hyper, auch wenn sie einige gute Momente hatte. Wer bleibt ist mir Willkommen, und wer geht ist auch kein Schlechterer Mensch.

Brohoof

Zitieren
#38
18.02.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Die Veränderungen des Fandoms nach Season 3
Ich vermute ja, dass sich im Fanfics/art und sowas einfach zwei Fraktioen entwickeln werden. Die wo Twilight eben ein Alicorn ist, und die wo die Verwandlung nie stattgefunden hat. Wobei ich denke, dass sich die allermeisten Leute so ab Seasnon 4 damit abfinden werden Ali twi dann auch im größeren Teil des Fancontents vorhanden sein wird. Im Endeffekt sinds ja nur ein paar Flügel.

(17.02.2013)Killbeat schrieb:  Die meisten die jetzt deswegen das Fandom verlassen kommen eh wieder angekrochen und werden sich die staffel 4 ansehen. die können mir erzählen was sie wollen. So leicht kann man das bronytum nicht verlassen. Irgendwann werden sie es vermissen und zurückommen
Du musst es ja wissen...
Zitieren
#39
19.02.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Die Veränderungen des Fandoms nach Season 3
Ich würde Twilicorn jetzt auch nicht überdramatisieren. Sie hat Flügel und ist 'ne Prinzessin. So what? Trotz allem sind das Einhorn in Ausbildung und der Nerd ohne Sozialleben noch nicht so ganz aus ihr raus. Und sie ist eine frischgebackene Prinzessin und nicht schon seit Jahren oder Jahrhunderten eine. Die weiß doch mit ihrem neuen Status noch gar nicht wirklich was anzufangen. Will sagen, in Season 4 kann man ihr prima wieder die gleiche Menge Fettnäpfchen in den Weg legen wie in Season 1.

Ich jedenfalls bin auf Season 4 gespannt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#40
20.02.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Veränderungen des Fandoms nach Season 3
Ich persönlich kann die Gründe sehr gut nachvollziehen warum man sich über Twilicorn so aufregt, sogar wenn wer sagt desswegen das Fandom zu verlassen. Manche Dinge laufen eben blöd. Diese sache ist sogar ziemlich blöd gelaufen, weil das irgendwie die ganze harmonie der mane 6 übern haufen haut. Schön für die Leute die das so locker wegstecken. ICh für meinen Teil hasse die tatsache regelrecht und bin mehr als nur skeptisch das bei Season vier noch etwas gescheites rauskommen wird. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren und werde mir S4 ansehen. Viel schlimmer kanns jetzt ja wohl eh nimmer werden von daher ist nicht viel verloren. Wenn Twilight jetzt sentimental wird, so wie das im Staffelfinale rüberkam, ist sie für mich gestorben. Wie sie am Balkon steht und runter winkt... das war echt 'Märchenprinzessin Barbie'-mäßig. Dann mit den ganzen Tränen in den Augen und... Lyra eww Nein! Ich möchte nicht darüber nachdenken. Also ich kann mir schon vorstellen dass zumindest einige der Serie den Rücken kehren könnten, spätestens wenn Season vier so weitergeht wie Season 3 geendet hat. Ich kann es kaum verübeln.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste