Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 15:08



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
01.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Nach fast einem Monat hab ich immer noch keine Antwort wegen dem T-Shirt bekommen. Find ich ja schon was traurig.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
03.09.2014
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich hab auch bisher noch keine Antwort auf meine Mail bekommen, Koyo. Und mein Bild dementsprechend auch noch nicht wiedergesehen..... Also du bist da nicht alleine Twilight happy
03.09.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich frage mich, ob die Jungs und Mädels im Öffentlichkeitsarbeitsbereich Unterstützung suchen. Und es bloß niemanden von der Öffentlichkeitsarbeit gibt, der das kund tun könnte. Derpy confused

Denn da besteht nach meinem Eindruck noch merklich Potential. Twilight happy

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
03.09.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(03.09.2014)Madayar schrieb:  Ich frage mich, ob die Jungs und Mädels im Öffentlichkeitsarbeitsbereich Unterstützung suchen. Und es bloß niemanden von der Öffentlichkeitsarbeit gibt, der das kund tun könnte. Derpy confused

Denn da besteht nach meinem Eindruck noch merklich Potential. Twilight happy

Da könntest du nicht ganz unrecht haben. Wenn die GalaCon so weiter expandiert, was Besucherzahlen angeht, dann brauchen die auch wirklich mehr Leute im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

Denn aktuell sind sie vermutlich zu stark ausgelastet.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
03.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(03.09.2014)Changeling-princess schrieb:  Ich hab auch bisher noch keine Antwort auf meine Mail bekommen, Koyo. Und mein Bild dementsprechend auch noch nicht wiedergesehen..... Also du bist da nicht alleine Twilight happy

Jop, wie ich schon wem per PN sagte, das macht keinen guten Eindruck finde ich.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
03.09.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(03.09.2014)Madayar schrieb:  Ich frage mich, ob die Jungs und Mädels im Öffentlichkeitsarbeitsbereich Unterstützung suchen. Und es bloß niemanden von der Öffentlichkeitsarbeit gibt, der das kund tun könnte. Derpy confused

Das ist leider kein Problem der PR-Abteilung. Könnte die Öffentlichkeitsarbeit, oder ersatzweise ich, diese ausstehenden Probleme lösen, wäre die Sache vermutlich schon vor 3 Wochen erledigt gewesen. Aber ohne Zugriff auf das GalaCon-Materiallager, und 350km weit weg, bleiben mir leider auch nicht viele Möglichkeiten.

03.09.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(03.09.2014)404compliant schrieb:  Das ist leider kein Problem der PR-Abteilung. Könnte die Öffentlichkeitsarbeit, oder ersatzweise ich, diese ausstehenden Probleme lösen, wäre die Sache vermutlich schon vor 3 Wochen erledigt gewesen. Aber ohne Zugriff auf das GalaCon-Materiallager, und 350km weit weg, bleiben mir leider auch nicht viele Möglichkeiten.

Es ist aber ein Problem der Öffentlichkeitsarbeit, zumindest diese Information herauszugeben. Heißt, wer zuständig ist, und warum es dauern könnte. Sowie eine grobe Einschätzung, wie lange. Wir wollen ja nicht die Standards des normalen Customer Service ansetzen, mit 24 Stunden Reaktionszeit und so. Aber 24 TAGE Reaktionszeit ist auch nicht angemessen. Wie gesagt, da sehe ich in der Informationspolitik noch etwas Platz von Maud bis Pinkie.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
07.09.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(01.09.2014)Biksta schrieb:  Mal abgesehen davon, dass ich persönlich AcousticBrony ganz gut tanzbar fande (man muss es halt können Twilight: not bad ) gibt es doch jede Menge Brony-Songs, die geradezu zum Tanzen einladen Derpy confused
Ich habe ADTV-Tanzabzeichen in Bronze und Silber. AFAIR, war ich damals bei den beiden Prüfungen jeweils unter den Besten. Ich glaube also, ich kann tanzen.

Und auf diese moderat langsamen 1/16-Akustikrock-Geschichten kann man nichts tanzen. In dem Tempobereich gibt's unter den gängigeren Sachen höchstens Salsa, und für Lateinamerikanisches ist es nicht rhythmisch genug. Für alles andere ist es schlicht und ergreifend zu langsam, und wenn man es double-time hört, ist es zu schnell.


Edith hat noch ein paar Bilder von Ponys, denen meine Barreserven zum Opfer fielen.

Knuddelige kleine Tavi von Maro (Öffnen)

Und guckt mal, für wen ich endlich ihr special somepony gefunden hab (Öffnen)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2014 von Pulse Wave.)
07.09.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(07.09.2014)Pulse Wave schrieb:  Ich habe ADTV-Tanzabzeichen in Bronze und Silber. AFAIR, war ich damals bei den beiden Prüfungen jeweils unter den Besten. Ich glaube also, ich kann tanzen.

Und auf diese moderat langsamen 1/16-Akustikrock-Geschichten kann man nichts tanzen. In dem Tempobereich gibt's unter den gängigeren Sachen höchstens Salsa, und für Lateinamerikanisches ist es nicht rhythmisch genug. Für alles andere ist es schlicht und ergreifend zu langsam, und wenn man es double-time hört, ist es zu schnell.

Also zu allererst mal wollte ich dich nicht persönlich angreifen oder so! Tut mir echt leid, wenn das so rüberkam... :/
(Bronze hab ich übrigens auch Pinkie happy )

Aber ich verstehe das Problem trotzdem nicht.
Ich bin gerade nochmal alle AcousticBrony-Lieder in meiner Playlist durchgegangen.
Alles tanzbar meiner Meinung nach. Schließlich haben alle Lieder einen Beat und somit einen Rhytmus.
Und auf alles was einen Rhytmus hat, kann man tanzen, oder? Derpy confused

Wenn die Musik zu langsam ist, muss man einfach auch langsamer tanzen (ist eh viel romantischer Twilight: not bad )

08.09.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(07.09.2014)Biksta schrieb:  Und auf alles was einen Rhytmus hat, kann man tanzen, oder? Derpy confused

Uhh, das hast du jetzt nicht wirklich geschrieben, oder? Facehoof

Sorry, aber da muss ich Pulse Wave absolut recht geben.
Acoustic Brony machen zwar tolle Musik, so zum hinsetzen und als Konzert genießen, aber zum Tanzen per se ist deren Musik leider mal nicht geeignet.
War sie schon letztes Jahr nicht und dieses Jahr auch nicht.

Die Livekonzerte waren zwar eine schöne Idee für den Ball und die Musik war auch schön, aber spätestens wenn man mehr als nur links-rechts-links-rechts-Stehblues tanzen will definitiv nicht tanzbar.
Und außer den vereinzelten Pärchen fällt mir auch niemand ein, der auf dem Galaball wirklich "romantisch tanzen" gewollt hätte. Hätte mein Mann zuhause sicher auch ganz toll gefunden, wenn ich da allein zum Ball gehe, weil ich einfach mal Lust auf's Tanzen mit Freunden und neuen Bekanntschaften habe und dann romantischen Stehblues mit irgendwem getanzt hätte RD laugh

Ich weiß schon, wieso ich nach den Eröffnungswalzern dann mit Beginn der Livekonzerte die Tanzfläche verlassen habe...

Klassischen Walzer kriegen wenigstens noch die meisten hin, die allerwenigsten haben wirklich einen kompletten Tanzkurs belegt geschweige denn Tanzabzeichen. Da sind viele ja schon gänzlich überfordert, wenn ein Song plötzlich keinen erkennbaren Dreivierteltakt mehr hat.

Vielleicht schaust du dir nochmal Crash's Ballvideo an, wo man von oben den Leuten zusehen kann. Und dann analysier mal, wieviele Leute auf der Tanzfläche wirklich Ahnung vom Tanzen hatten und wieviele IRGENDWAS zusammengetanzt haben. Denke der Anteil der Personen, die sich über Walzer+Stehblues+(a)rythmisches herumtopsen hinaus auch an andere Tanzschritte hätten wagen können, war da wirklich mehr als spärlich vorhanden.

08.09.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(08.09.2014)Siora schrieb:  
(07.09.2014)Biksta schrieb:  Und auf alles was einen Rhytmus hat, kann man tanzen, oder? Derpy confused

Uhh, das hast du jetzt nicht wirklich geschrieben, oder? Facehoof

Ok, das nehme ich zurück. War ein bisschen unglücklich formuliert, aber ich glaube es ist klar, was ich meine.


Ich weiß auch, dass auf der Gala die wenigsten Profitänzer waren, bin ich ja selbst auch nicht.

Aber ich bleibe dabei, dass die Musik, die gespielt wurde durchaus tanzbar war. Natürlich nicht so gut wie Popmusik oder extra Tanzmusik. Aber ein einfacher Discofox oder so ist drin.

Ich will echt weder dir noch sonst wem auf die Füße treten (Wortspiel Twilight: No, Really?), aber ich verstehe wirklich nicht, wo das Problem ist :/


Ganz abgesehen davon hätte ich allerdings nichts dagegen, wenn die sich für nächstes Jahr was neues einfallen lassen und es somit für jeden einfacher machen Pinkie approved

08.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(08.09.2014)Siora schrieb:  Vielleicht schaust du dir nochmal Crash's Ballvideo an, wo man von oben den Leuten zusehen kann. Und dann analysier mal, wieviele Leute auf der Tanzfläche wirklich Ahnung vom Tanzen hatten und wieviele IRGENDWAS zusammengetanzt haben. Denke der Anteil der Personen, die sich über Walzer+Stehblues+(a)rythmisches herumtopsen hinaus auch an andere Tanzschritte hätten wagen können, war da wirklich mehr als spärlich vorhanden.

Man hat nach mir verlangt?

Btw - ich hab da auch gleich eins der letzten beiden dabei - eins muss noch, aber das kann noch etwas dauern mit dem hochladen.




Ungeschnitten und unzensiert - Wohl bekomm's!

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
15.09.2014
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Der vorgestrige Tag auf der Connichi 2014 in Kassel hat mir gezeigt, dass ich von Anime- /Manga rein garnichts mehr halte... wer weiß, wenn die GalaCon mal günstiger wird bzw. ich dann auch Zeit habe. (und im Idealfall nicht krank werde... Twilight: No, Really? ...was man ja sowieso nicht planen kann..) werde ich dieser mal beiwohnen! Twilight smile (Da ich sowieso sehr auf den MLP FiM Trip bin, passt das besser als eine Convention die sich so nur auf Anime- /Manga bezieht! Wenn ich es noch jahrelang bleibe, wieso dann nicht mal die GalaCon 2014 besuchen? Cheerilee awesome )
15.09.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Weil die bereits vorbei ist, kannst aber 2015 kommen RD wink
15.09.2014
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(15.09.2014)Jake the Changeling schrieb:  Weil die bereits vorbei ist, kannst aber 2015 kommen RD wink

Jaaa! Pinkie happy ich weiß dass die diesjährige GalaCon schon vorbei ist... leider...
ich muss aber auch sagen, dass ich dieses Jahr aufgrund der hohen Preise nicht hingegangen bin!
Wenn der Eintritt günstiger wird (bei 25-30 € Eintrittspreis wäre ich dabei! Cheerilee awesome ...und sowas ist machtbar! durch Sponsoren! ) und man einen besseren Einblick darüber hat, was einen auf der GalaCon alles erwarten wird (Händlerstände, Showprogramm etc.), dann komme ich gerne! Pinkie happy

...weil wie ich schon schrieb, andere Conventions die sich auf Anime/Manga beziehen, interessieren mich gar nicht mehr... Twilight: not bad (Eine allgemeine ComicConvention [wo dann auch ein teil MLP FiM vertreten wäre] wäre noch eine Option... aber ich weiß nicht wo bzw. ob überhaupt eine irgendwo in Deutschland stattfindet???)
15.09.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Es tut mir Leid das sagen zu müssen, aber die Galacon wird wahrscheinlich nie Eintrittspreise von unter 50€ anbieten. Es kostet eine ganze Menge, sie zu finanzieren, und mit der jährlichen Crowdfunding-Kampagne ist es beiweilen gerade einmal ansatzweise getan. Der Großteil der Finanzierung kommt aus den grundsätzlich nur vorbestellbaren Tickets mit verschiedenen Extras.
Der hohe Preis der Tickets stammt auch daher dass die Galacon meines Wissens nach wenig bis gar keine finanzielle Unterstützung durch Hasbro bekommt. Die Con-Orga darf alles selbst bezahlen. Dadurch steigen folglich auch die Ticketpreise.
Man bekommt allerdings für sein Geld auch was geboten. Erstens zwei Tage voll mit Entertainment, zweitens nur einmal Schlange stehen und drittens die größte Ansammlung von Bronies in Deutschland.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
15.09.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(15.09.2014)Fluttershy1989 schrieb:  ...weil wie ich schon schrieb, andere Conventions die sich auf Anime/Manga beziehen, interessieren mich gar nicht mehr... Twilight: not bad (Eine allgemeine ComicConvention [wo dann auch ein teil MLP FiM vertreten wäre] wäre noch eine Option... aber ich weiß nicht wo bzw. ob überhaupt eine irgendwo in Deutschland stattfindet???)

meines wissens nicht das ich wüsste,... von einer in luxemburg weiß ich
(aber auch nur durch einen flyer)

und wie wär es mit einer endzeit-/steampunk-/fantasy-con kenn da eine wo der eintritt nix kostet, is aber erst wieder nächstes jahr Big Grin

--------------

kein peil mit der galacon wenn man so als zeitarbeiter beschäftigt ist, kann man ja nicht weit im vorraus planen (hass ich wie die pest) vielleicht mal 2015 versuchen
bis auf den ball, is halt nicht mein ding (dann leiber das mit der disco oder dem pup (wo man dann auch ma unanständige ponyshirts tragen kann,.... im pub RD laugh )

aber bis dahin ist es ja noch weit und kein peil halt wie das dann bei mir 2015 aussieht, ich nehm's halt so wie es kommt

man steht halt bei der zeitarbeitsfirmen immer auf zwei beinen das eine im job, das andere in der arbeitslosigkeit (und wenn man weniger als ein jahr beschäftigt ist nun ja, dann hat man irgendwie gar nix :I )

aber wie gesagt mal sehn Twilight: not bad
15.09.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Zitat:bei 25-30 € Eintrittspreis wäre ich dabei! Cheerilee awesome ...und sowas ist machtbar! durch Sponsoren! )
Genau das ist leider der springende Punkt. Die GalaCon hat meines Wissens nach außer ein paar Preis-/Sachspenden von ein paar Partnern nämlich keine.
Da haben die großen Animeconventions einfach bessere Karten. Außerdem haben diese - Animagic und Connichi als die beiden größten - deutlich mehr Besucher.

Klar das da die Karten da teilweise viel günstiger angeboten werden können. Und auch Tageskarten anbieten kann, weil man nicht erst eine gewisse Charge verkaufen MUSS, um die Veranstaltung finanziell absichern zu können.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
15.09.2014
RainbowDash1985 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Da wollte ich eben was schreiben, was Fluttershy1989 schon erwähnt hat XD Heart
Ich denke, ich werde ebenfalls nicht zur GalaCon gehen, wenn die Preise da nicht unter 30 € sinken. Ich/Wir bräuchte/n noch Hin- und Rückfahrt und mindestens eine Übernachtung...
Oder wenn ich mal sooo viel Geld verdienen sollte, das mir diese Ausgabe absolut nicht wehtut Twilight happy (was aber wohl nie der Fall sein wird FS sad)
15.09.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die GalaCon derart günstig werden wird. Im Gegenteil.

Das alles wird ja noch immer von Privatpersonen finanziert und keinen Firmen, die sonst welche finanziellen Polster haben.

Klar kann das ganze echt teuer werden wenn man auch noch ne weite Reise und Unterkunft zu finanzieren hat, aber genau darum kann man ja auch ein Jahr lang sparen.

Und wenn man es sich nicht leisten kann, geht die Wekt doch auch nicht unter. Jeder setzt seine Prioritäten anders und manchmal reicht es eben nicht für alles.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste