Bronies.de

Normale Version: Welche Sprachen sprecht ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Leider nur Deutsch, ich würde gerne auch eine andere Sprache in dieser "Qualität" beherrschen, aber ich bin nur mit dieser Sprache aufgewachsen.

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Nur Englisch, wenn man es überhaupt als "gut" bezeichnen kann. Normales Realschulenglisch eben, wobei ich in der Schule sehr gut war, aber das sagt ja nunmal leider nichts über die praktische Anwendung aus. Lesen, bzw. Verstehen funktioniert recht gut, selbst Texte verfassen oder gar sprechen liegt mir aber nicht, da ich es nie großartig praktiziert habe und es in der Schule auch nicht gefördert wurde, was ich sehr schade finde...

3. Wie habt ihr sie gelernt?
In der Schule. Ansonsten bin ich öfters mal im Internet auf englischsprachigen Seiten (wie z.B. Deviantart) unterwegs, oder ich schaue mir mal Serien/Filme auf Englisch zum "üben" an.

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Ich wollte früher immer gerne Japanisch lernen, dazu kam es aber leider nicht und mittlerweile würde ich am liebsten erstmal mein Englisch perfektionieren, bevor ich etwas anderes "in Angriff nehme"... Ich bin aber auf jeden Fall der Ansicht, dass es sehr praktisch ist, wenn man viele Sprachen beherrscht und ich halte das auch für erstrebenswert.

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Ich habe eigentlich ein gutes Empfinden für Sprachen, damals hatte ich in der Schule auch zeitweise Latein. Anfangs hat mir das auch großen Spaß gemacht und fiel mir nicht besonders schwer, später wurde es aber immer komplizierter und lernintensiver... Ich würde sagen, bei mir ist das eher so ein Mittelding.

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Wie gesagt würde ich für den Anfang sehr gerne Englisch fließend sprechen können. Interessiert wäre ich aber auch an Japanisch oder Russisch.
(25.08.2011)vacio schrieb: [ -> ]1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
3. Wie habt ihr sie gelernt?
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?

1. Rumänisch, Deutsch
2. Englisch
3. PC, Schule, etc...
4. Eeyup
5. Hmm... keine Ahnung
6. Italienisch (ich liebe diese Sprache), und vielleicht Französisch
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch

3. Wie habt ihr sie gelernt?
Erstmal durch die Schule natürlich und dann hab ich angefangen Filme und Bücher nur noch auf englisch zu gucken und zu lesen.

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Nicht unmittelbar.

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Geht eigentlich, ich bin eher sprachlich begabt.

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Keine Ahnung, irgendwas Skandinavisches fänd ich vielleicht ganz cool.
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?

Deutsch.


2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?

Englisch. Mein Italienisch ist zwar entsetzlich eingerostet, ließe sich im Zweifelsfall aber wahrscheinlich recht schnell wieder reaktivieren, also packe ich es hier mal dazu.


3. Wie habt ihr sie gelernt?

Italienisch primär in der Schule; Englisch zwar natürlich auch ebendort, aber wahrscheinlich noch viel wesentlicher durch Medienkonsum jedweder Couleur.


4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?

Ich sollte Latein und Spanisch ja noch in Grundzügen können, aber wenn man's nicht regelmäßig gebraucht verkümmert das leider recht schnell - in beide Sprachen möchte ich mich auf jeden Fall bei Gelegenheit wieder einarbeiten.
Ferner: Japanisch (aktuelles Level: sehr einfachen Konversationen auditiv und kognitiv folgen können; wenige basale Phrasen kennen; Aussprache und Hiragana intus haben) ist eine Sprache, die ich zeitlebens jedenfalls noch erlernen möchte.


5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?

Eigentlich ja. Ich scheine glücklicherweise ein gewisses Gefühl für Aussprache und grobe grammatikalische Gesamtzusammenhänge zu haben. Außerdem habe ich mich bezeiten ein wenig mit Linguistik beschäftigt, was es m.E. einfacher macht, fremdartig wirkende semantische, syntaktische und grammatikalische Figurationen anderer Sprachen als der eigenen anzunehmen.


6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?

In erster Linie die unter Frage No. 4 angeführten, aber ein Omniglot zu sein wäre natürlich absolutely, incredibilmente sugoi. RD wink
Also als Muttersprache Deutsch, und Englisch ziemlich gut.
Auf Spanisch kenn ich noch hola und pato aber dann hörts auf.
Dann kann ich doch ne Hand voll Programmiersprachen einige besser andere nicht so gut aber ich weiß nicht ob das hier mitzählt Pinkie happy
Deutsch, halt meine Muttersprache.
Ist eigentlich klar, durch meine Mama gelernt, war hilfreich. RD laugh

Gutes Englisch, da ich auch in Games, oder Projekten etc viel mit der Sprache konfrontiert werde.
Gelernt habe ich es in der Schule und einen weiteren großen teil meines Vokabulars hab ich mir selber angeeignet, hab halt auch ab udn Besuch aus Kanada und den USA da und da ist das Englisch schon nötig.

Und n bissl französisch. Baguette und so RD deals with it
Ich spreche eig. nur Deutsch und Englisch ;D, bin in Versuchung Tschechisch zu lernen (meine Mutter ist aus Tschechien).
Muttersprache: Pfälzisch Big Grin
Fremdsprachen: Englisch,.... Schrift-/Hochdeutsch Big Grin
I speak German fluently, since I was born here, and English, since I lived in Canada for three years, and went to school there. Junior High School, to be exact. RD salute
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch ..angeblich konnte ich als Kind etwas polnisch ging aber wohl so schiess ,dass ich vllt drei Wörter noch kann^^
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch und Französisch
3. Wie habt ihr sie gelernt?
In der Schule (französisch und englisch) und durch meine Familie schon seitde ich n Kind war^^ (Englisch )
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Ich versuch grade Russisch zu lernen , Japanisch hab ich auf einem Durchschnittsstand der Verstehens (ich verstehs kanns aber nicht sprechen ) aufgegeben,danach vllt Finnisch
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Kommt immer auf die Sprache an.der Anfang Russisch war schnell gemacht weil mir dabei geholfen wurden alleine wars jetzt nicht so der bringer..und japanisch ging eig. relativ gut es zu verstehen.
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Japanisch,Finnisch,Polnisch,Russisch,Spanisch (hab ich inner Schule jetzt verweigert Big Grin)
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Meine Muttersprachen sind American English und Deutsch.
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Französisch, (Latein), Koreanisch, Russisch
3. Wie habt ihr sie gelernt?
Französisch und Latein habe ich in der Schule gelernt und Koreanisch als mein Vater in Korea stationiert wurde und meine Familie mitgehen mussten. Russisch habe ich durch unsere Nachbarn gelernt.
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Ich lerne gerade Mandarin und habe vor Japanisch zulernen. Ein wenig kann ich bereits durch Animes. c:
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Bei Französisch habe ich mich schwer getan, weil ich die Sprache eigentlich nicht lernen wollte, aber habe es dann doch geschafft. Die anderen Sprachen fielen mir ganz leicht.
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Ich würde gerne fließend Japanisch und Spanish können.
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch.
Und zwoa gschäad.

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch, und zwar relativ gut. Perfekt ist was anderes, aber ich würde zurecht kommen.

3. Wie habt ihr sie gelernt?
Schule, englische Programme, Tutorials, Gespräche, Serien, Filme, Spiele.

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Nein.

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Das weiß ich nicht.

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Russisch würde mich durchaus interessieren.
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch recht gut, ein bisschen Französisch und 4 Sätze auf Norwegisch Cheerilee awesome

3. Wie habt ihr sie gelernt?
Englisch hab ich die Grundlagen in der Schule und die "Feinheiten" im Internet gelernt

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Es wäre schön mehr Sprachen zu können, aber ich hätte keine Lust sie zu lernen Pinkie happy

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Denke schon, hab vor allem mit Grammatik recht wenig Probleme

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Dänisch und Norwegisch
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch!
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch auf einem sehr hohen Niveau von Standard bis Wirtschaftsenglisch
3. Wie habt ihr sie gelernt?
Durch die Schule, durch Filme und durch amerikanische sportsendungen.xD
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Ich möcht auf jeden Fall noch spanisch lernen, weiß nur noch nicht, wie ich des am besten angehe. Vielleicht auch japanisch irgendwann. ^^
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Ja, ich lerne relativ schnell
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Wie gesagt.. Spanisch und japanisch. ;P Luna TRCV
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
koreanisch und deutsch, eventuell noch englisch weil ich das von klein auf lernen musste
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
englisch fast fließend, klingonisch konnte ich mal... lol, latein?
3. Wie habt ihr sie gelernt?
englisch wie üblich in der schule, klingonisch bei so einem seminar...lol
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
ich lerne in der schule latein und beherrsche es ganz gut, aber reden ist da immer etwas schwierig...
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
ja, ich hab ein gutes sprachgefühl ^^
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
französisch (alles verlernt -.-) und walisisch
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Nur Deutsch.

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Ich würde mal Englisch sagen. Englisch versteh ich total gut, aber sprechen und schreiben ist bei mir noch ein Problem. Aber es hat damals gereicht um mich in England zu verständigen. Pinkie happy
Außerdem kann ich noch Latein, aber ich weiß nicht wozu das zählt. Wir haben in der Schule nur übersetzen von lateinischen Texten gelernt, und nicht von deutschen Texten in lateinisch. Aber das was wir in der Schule hatten, konnte ich sehr gut, und Spaß gemacht hats mir auch. :3
Französisch ist nur ein Satz hängen geblieben, obwohl ichs zwei Jahre in der Schule hatte. xD

3. Wie habt ihr sie gelernt?
Schule natürlich. Mein Englisch verbesser ich aber auch noch indem ich englisch sprachige Seiten besuche und englische Serien schaue.

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?

Lernen bestimmt, ich bin grad am überlegen ob ich im nächsten Schuljahr wieder Französisch zu wählen, nur um eine weitere Fremdsprache zu können. Wäre ja nur für ein Jahr.

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Also ich muss sagen Englisch und Latein fielen mir leicht. Aber Französisch war damals überhaupt nicht mein Ding. Die ganzen Akzente über den Buchstaben und die schwere Aussprache konnte ich mir nicht richtig merken. Das war ein Grund wieso ich damals Französisch abgewählt hatte und Latein genommen habe. Ich glaube mir liegen nur Sprachen gut, die dem deutschen ähneln, zumindest was Aussprache und Schreiben angeht.

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?

Mein absoluter Traum wäre es japanisch zu können. Mich fasziniert ja Japan ja total und es wäre total klasse, ihre Sprache sprechen zu können. Aber mir fehlt einfach gerade die Motivation einen Japanisch Kurs zu suchen. :/
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Natürlich Deutsch. FS grins
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch kann ich schon ganz gut. RD deals with it
3. Wie habt ihr sie gelernt?
Durch Schule und durch die Englischen Folgen mit deutschen Sub's von MLP. RD wink
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Bin noch dabei besser Englisch sprechen zukönnen. FS sad
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Etwas, es geht so. Twilight happy
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Tiersprache. Cheerilee awesome Spaß beiseite. Ich würd gern Fließend Englisch können und vielleicht auch noch Japanisch und Italienisch. AJ hmm
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Also.. deutsch Twilight happy

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Also ich kann gut Französisch & spreche eigentlich auch relativ gut english aber ob ich english verstehe, ist dann wieder ne andere sache RD laugh


3. Wie habt ihr sie gelernt?
Schule Pinkie happy

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Hmm.. joah ich will unbedingt noch russisch können x'DD

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Na ja, ja, also meine Lehrer sagen immer ich hab' ne gute aussprache. ^^

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Also, ich kann ja schon etwas Japanisch, sogar so gut, dass ich'n ganzen Satz zu stande kriege, aber ich würde es gerne noch etwas mehr können, da ich total auf Japan stehe und sowieso'n riesen-großer-ANIME UND MANGA FAN BIN :'DD
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch

3. Wie habt ihr sie gelernt?
In der Schule ist das eh ein Pflichtfach und wie manch andere hier auch durch englische Bücher, Filme und sonstiges...

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Nicht unmittelbar.

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Bei Englisch fiel es mir recht leicht, wahrscheinlich weil man
- 1. jeden Tag darüber stolpert, sei es durch Musik, Medien u.Ä.
- 2. weil die Sprache mMn recht einfach und sinnvoll gestaltet ist, im Gegensatz zu Französisch und Co.

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Mehr Englisch RD laugh
Sonst brauche ich eigentlich nichts, ich bin eh seltener außerhalb Deutschlands.
(08.06.2012)Koyo schrieb: [ -> ]1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Nur Deutsch.

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Ich würde mal Englisch sagen. Englisch versteh ich total gut, aber sprechen und schreiben ist bei mir noch ein Problem. Aber es hat damals gereicht um mich in England zu verständigen. Pinkie happy
Außerdem kann ich noch Latein, aber ich weiß nicht wozu das zählt. Wir haben in der Schule nur übersetzen von lateinischen Texten gelernt, und nicht von deutschen Texten in lateinisch. Aber das was wir in der Schule hatten, konnte ich sehr gut, und Spaß gemacht hats mir auch. :3
Französisch ist nur ein Satz hängen geblieben, obwohl ichs zwei Jahre in der Schule hatte. xD

3. Wie habt ihr sie gelernt?
Schule natürlich. Mein Englisch verbesser ich aber auch noch indem ich englisch sprachige Seiten besuche und englische Serien schaue.

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?

Lernen bestimmt, ich bin grad am überlegen ob ich im nächsten Schuljahr wieder Französisch zu wählen, nur um eine weitere Fremdsprache zu können. Wäre ja nur für ein Jahr.

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Also ich muss sagen Englisch und Latein fielen mir leicht. Aber Französisch war damals überhaupt nicht mein Ding. Die ganzen Akzente über den Buchstaben und die schwere Aussprache konnte ich mir nicht richtig merken. Das war ein Grund wieso ich damals Französisch abgewählt hatte und Latein genommen habe. Ich glaube mir liegen nur Sprachen gut, die dem deutschen ähneln, zumindest was Aussprache und Schreiben angeht.

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?

Mein absoluter Traum wäre es japanisch zu können. Mich fasziniert ja Japan ja total und es wäre total klasse, ihre Sprache sprechen zu können. Aber mir fehlt einfach gerade die Motivation einen Japanisch Kurs zu suchen. :/

Faszinierenderweise ist es bei mir exakt genauso. Nur, das ich noch gerne neben japanisch auch noch russisch lernen würde und ich dummerweise französisch nie abgewählt habe^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25