Bronies.de

Normale Version: Welche Sprachen sprecht ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
1. Deutsch
2. <-- Ist eine Sprachniete
3. In der Schule habe ich Englisch und Niederländisch gelernt, bin aber nicht gut drin
4. Ich lerne derzeit Japanisch an der VHS
5. Ob es mir leicht fällt? Sowas von überhaupt gar nicht xD
6. Ich bin zufrieden :3
1.Italienisch
2.Deutsch kann ich besser als meine Mutter Pinkie happy English kann ich einbisschen.Es könnte manchmal sein das ich ein Wort nicht versteheTwilight happy
3.Deutsch habe ich keine Ahnung wie.Bei English durch das Internet!
4.Ich will (jetzt grade könnte sich aber ändern)Bosnisch lernen(wegen einer Kollegin die will dafür Italienisch lernen)und Französich lerne ich grade.
5.Bis jetzt ja aber es wird bestimmt schwierigerRD wink
6.Wie gesagt Bosnisch.Ausser das vieleicht noch Russisch(das auch wegen einer Kolegin und wegen einem Game Cheerilee awesome )Vieleicht aber auch Spanisch oder Japanisch.

Ich glaube ich will zu viele Sprachen lernenFacehoof
1. Deutsch
2. Englisch
3. Italienisch (zwar verlernt, ist aber meine Muttersprache, die kommt meistens nach 2-3 Wochen in Italien wieder)
4. Klingonisch
5. Latein

1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
3. Wie habt ihr sie gelernt?
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?


1.Wie bereits gesagt Italienisch/Deutsch
2. Richtig Fließend nur Englisch
3. Englisch und Latein in der Schule, Klingonisch mit einem Guide im Internet.
4. Derzeit nicht
5. Latein war eine Qual, Englisch fiel mir von Anfang an leicht, Klingonisch ist sowieso leicht
6. Chinesisch
1. Deutsch
2. Englisch
3. Schule RD wink
4. Niederländisch
5. Bei Englisch kann ich es nicht mehr beurteilen, aber es fällt mir relativ leicht Niederländisch zu lernen, da ich ja sowieso an der Grenze wohne und das einfach ein Sprachmix aus Deutsch, Englisch und ein bisschen Französisch ist.
6. Keine mehr, für mich reichen 3 Sprachen
1. Was ist deine Muttersprache?
Deutsch
2. Welche Fremdsprachen sprichst du gut bis fließend?
Englisch, Französisch (und sehr bruchstückhaft Pǔtōnghuà aka Mandarin)
3. Wie hast du sie gelernt?
Eigentlich alle durch die Schule, Englisch und z. T. Französisch auch durch das Internet.
4. Hast du vor noch weitere zu lernen oder bist gerade dabei?
Eeyup nope
5. Fällt/fiel es dir leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Englisch fiel mir aufgrund der Nähe zum Deutschen recht leicht. Bei Französisch hingegen hatte ich zwar vokabeltechnisch kaum Probleme, aber die Grammatik mit ihren Unregelmäßigkeiten war mir doch etwas suspekt. Mit dem Chinesischen lief es etwa umgekehrt Cheerilee awesome, d. h., Grammatik ohne nennenswerte Schwierigkeiten, aber die Vokabeln...
6. Welche Sprache/n könntest du gerne sprechen?
Da linguistisch sehr interessant wären Ungarisch- oder Tamilkenntnisse wünschenswert. Oder Ithkuil. Pinkie happy
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch
3. Wie habt ihr sie gelernt?
In der Schule und durch Literatur und Filme.
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Vielleicht.
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Kommt drauf an.
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Quenya und Sindarin. Derpy confused
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch
3. Wie habt ihr sie gelernt?
In der Schule (seit der 5.Klasse)
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Nö aber Englisch perfekt zu sprechen.
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Mal mehr mal weniger.
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Italienisch (aber lernen will ich sie nicht)
1. Deutsch
2. Englisch
3. Schule und das Internet (ich glaub mehr das zweite als das erste RD wink )
4. Nein
5. Englisch ging eigentlich relativ gut, aber Französisch hab ich nie richtig gekonnt. Ich kann Franzosen noch etwas verstehen, mit dem was ich 3 Jahre in der Schule gelernt hab, aber sprechen kann ich die Sprache nicht.
6. Fällt mir spontan keine ein.
1. Deutsch
2. Boarisch
3. Österreichisch
4. Englisch
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Tschechisch, Deutsch und Rätoromanisch. (und Schweizerdeutsch, fals man das dazuzählen möchte)
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch und Französisch
3. Wie habt ihr sie gelernt?
Englisch seit ich 9 bin durch einen Kinder-Englischkurs, Französisch durch die Schule
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Zur zeit nicht, da fehlt mir die Zeit dazu
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Es kommt drauf an, Englisch war echt einfach, mit Französisch tue ich mir doch ein wenig schwer
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Eine Skandinavische Sprache (ich tendiere zu Schwedisch) und Russisch
FS grins
Deutsch

RD deals with it
Englisch

Derpy confused
einbischen Französisch
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Leider bis jetzt nur Englisch,wobei ich gerne noch Italienisch fließend sprechen wollen würde Twilight happy
Außerdem spreche ich noch französisch,dies aber auf keinen Fall fließend.
3. Wie habt ihr sie gelernt?
Englisch lerne ich größtenteils in der Schule,wobei das Internet natürlich kräftig mithilft.Italienisch lerne ich auch zurzeit,aber auch nur schulisch,genauso wie französisch.
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Ich würde gerne noch japanisch lernen,aber ob das wirklich was wird weiß ich zurzeit noch nicht.
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Englisch war auf jeden Fall ziemlich einfach für mich zu lernen,weil ich so gut wie überall damit in Berührung kam.Französisch fällt mir aber umso schwerer Lyra eww
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Ich würde gerne Russisch,Italienisch und Japanisch fließend sprechen können.Ich finde diese Sprachen vom Klang her einfach toll :3
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Englisch.

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Deutsch. Und zum Teil Französisch.

3. Wie habt ihr sie gelernt?
Deutsch: 4 Jahre Schulunterricht und ein Jahr Universitätsstudium in Deutschland. Ich bewahre und verbessere meine Kenntnisse mit Hilfe des Internets (wie hier) und von Urlauben in Deutschland.
Französisch: etwa 6-7 Jahre in der Schule, bin aber ein bisschen aus der Übung. Für mich war Deutsch immer einfacher.

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Bis vor kurzem lernte ich Japanisch in Abendklassen.

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Ja, ist mein Ding. Besonders kann ich neue Grammatik gut verstehen lernen.

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Spanisch wäre vielleicht nützlich, aber ich habe nicht vor, die Sprache zur Zeit zu lernen.


Mir ist es schädlich, nicht genug Briten geben sich Mühe, Fremdsprachen zu lernen. Das Hauptproblem ist, man fängt mit Sprachen zu spät in der Schule an.
1. Deutsch
2. Englisch
3. Schule
4. Was ich vorhabe : Japanisch Latein Niederländisch (Niederländisch hab ich nicht wirklich vor muss ich aber für VollAbi lernen )
4.2 Atm lernen ich Hebräisch wobei ich noch bei einzelnen Vokabeln und dem erlernen des Alefbeits bin also den Schriftzeichen von denen
5. Früher war des Schrecklich anstrengend aber mittlerweile bin ich überrschaft wie einfach das geht...macht mir sogar richtig spaß ich hab atm sogar ansgt das ich zuviele aufeinmal lernen will. Derpy confused...was ich wohl bereits am anfangen bin
6. Zusätzlich zu denen die ich vorhabe noch Russisch und Portugisisch
also ich spreche fliessend deutsch (xD)
und so gut englisch, dass es reicht sich einigermassen zu verständigen

[Bild: Rainbow_Dash_shrug.jpeg]

achso, des sind ja mehrere Fragen. dann schau ich die mir halt noch an:

1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
3. Wie habt ihr sie gelernt?
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?

1. Deutsch.
2. Englisch, deutsch, minimal französisch
3. Durch die Schule und eigenes Interesse
4. jo werde immer besser im englisch
5. ja mir fällt es sehr leicht, sprachen zu lernen, hab dafür eine begabung. habe allerdings in der schule für französisch zu wenig gelernt, weil ich auf die sprache irgendwie keinen bock hatte und sie schwul finde.
6. japanisch Twilight: not bad
1.Russisch
2.Englisch
3.Russisch von meinen Eltern und Englisch in der Schule und im Internet.
4.Französisch Twilight smile
5.Kommt drauf an welche Sprache.Englisch ja,Russisch ja weil ich damit geboren bin und Französisch warscheinlich nein
6.Irgendwie Türkisch Derpy confused
Achtung, ich glaube das gab's hier noch nicht!

1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?

Englisch!

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?

Deutsch? Ist aber für mich nicht wirklich ne Fremdsprache.

3. Wie habt ihr sie gelernt?

Englisch, welch Wunder, über meine Mutter + Umgebung. Deutsch weil ich seit dem 2. Lebensjahr in Deutschland wohne. (vorher England)[Bild: cl-ts-shrug.png]

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?

Nein.

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?

Mittelmäßig. Ich hatte noch nie große schwierigkeiten, aber leicht ist es jetzt auch nicht unbedingt.

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?

Also ich finde ja Japanisch richtig geil.[Bild: cl-sl-grin.png]
(29.03.2013)CloudsdaleCompanion schrieb: [ -> ]Achtung, ich glaube das gab's hier noch nicht!

1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?

Englisch!

Du bist nicht der Einzige! Das gilt für mich auch, und ich hab's kürzlich mitgeteilt. Aber ich sehe keine anderen.

(26.03.2013)Silver Broom schrieb: [ -> ]1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Englisch.
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch
3. Wie habt ihr sie gelernt?
Schule
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Polnisch, da wir jedes Jahr zu meiner Oma nach Polen fahren und ich nur ein paar Wörter kann RD laugh
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Englisch war/ist Leicht, Polnisch finde ich anspruchsvoller
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Polnisch, Japanisch eventuell
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
deutsch AJ surprised

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
einigermaßen gut kann ich leider nur englisch,ich konnte mal ein paar Brocken russisch, alles wieder weg Facehoof
und ein wenig niederländisch.

3. Wie habt ihr sie gelernt?
englisch in der Schule,russisch von einer meiner Tanten,die in der DDR wohnte und niederländisch von Freunden,die hinter der Grenze wohnen.

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
höchstens ein bissel mehr niederländisch.

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
pfffff also nö,nein ist schon n bissel schwer,die Sprache selber und wie du es aussprechen musst ist nicht ganz so das Problem,aber die Grammatik...naja


6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
japanisch würde ich gern lesen können um Neuerscheinungen von Mangas zu importieren (höhö)
dann fände ich noch französisch und spanisch nice.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25