Bronies.de

Normale Version: Welche Sprachen sprecht ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch
3. Wie habt ihr sie gelernt?
Schule und Internet ( durchs Internet bin ich da Klassenbester Cheerilee awesome )
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Französisch
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Es geht, heisst wenn ich mich auch in meiner freizeit damit beschäftige ist es natürlich einfacher als wenn ich es nur in der schule lern Wink
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Latein Big Grin keine ahnung wieso

Naja deutsch halt
niederländisch
koreanisch leider nicht schreiben
1. Deutsch/Polnisch
2. Englisch
3. Internet
4. Französisch
5. Englisch:Ja Franz:nein
6. Japanisch
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch, Japanisch, Französisch (...in der Schule auch mal Latein, aber das ist ja 'ne ganz andere Geschichte Big Grin)
3. Wie habt ihr sie gelernt?
Französisch: Schule, Englisch: Schule & Studium, Japanisch: Studium
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Hab mit Norwegisch angefangen, Sprachkurs an der Uni, das würd ich gern noch verbessern!
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Hmm, bei Französisch war ich nie gut in der Aussprache & Grammatik und beim Japanischen sind die Kanji schon eine echte Hürde, aber ansonsten kommt das recht natürlich.
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Mehr skandinavische Sprachen fänd ich schön. Schwedisch zum Beispiel.
Ich spreche Deutsch, Italienisch, Spanisch, Englisch...

Deutsch weil ich hier lebe RD salute
Italienisch und Spanisch weil ich das bin RD wink
Und Englisch weil ich das beruflich brauche Pinkie happy

Korrigiere: Italienisch und Spanisch ist ganz ganz böse eingerostetWhining
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?

Ich bin eigentlich Brasilianer und meine Muttersprache ist Portugiesisch, aber inzwischen kann ich Deutsch besser als meine eigentliche Muttersprache, vor allem wenn es ums Vokabular geht.

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?

Ich spreche Englisch fließend, in letzter Zeit denke ich sogar öfters auf Englisch. Ich spreche natürlich auch Deutsch fließend, inzwischen sogar besser als meine eigentliche Muttersprache, wie ich schon sagte.

3. Wie habt ihr sie gelernt?

Englisch in der Schule, im Internet und durchs Filmeschauen. Französisch und Italienisch in der Schule.

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?

Momentan lerne ich Französisch und Italienisch, kann es aber nicht wirklich fließend. Ich lerne auch momentan Latein. In der Zukunft werde ich vielleicht Spanisch lernen.

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?

Eigentlich schon, vor allem beim Englischen ist das der Fall. Ebenfalls, als ich mit 7 Jahren hierher in die Schweiz kam sprach ich kein Wort Deutsch (ich bin jetzt 18), aber innerhalb eines Jahres konnte ich schon recht gut Deutsch. Ich kann mir Wörter halt schnell merken und generell Sachen schnell aufnehmen.

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?

Vielleicht Chinesisch oder so, aber momentan konzentriere ich mich eher darauf, besser in den Sprachen zu werden, die ich schon mehr oder weniger kann.
Ich gebs ehrlich zu mit Sprachen hab ich schon immer Probleme gehabt.
In Mathematik und überhaupt mit Zahlen kann ich super umgehen aber mit Fremdsprachen nicht so.

Kann ein bisschen Französisch (Schulbedingt, hab aber mittlerweile auch schon wieder die hälfte vergessen)
Englisch wird so langsam
Nur Deutsch kann ich perfekt (Wäre ja auch peinlich als Deutscher kein Deutsch zu können)
Mathematik ist im grunde ja auch eine Sprach, eine Wissenschaftlichesprache, aber eine Sprache ^^
(01.01.2012)Trony schrieb: [ -> ]Ich gebs ehrlich zu, mit Sprachen hab ich schon immer Probleme gehabt.
In Mathematik und überhaupt mit Zahlen kann ich super umgehen aber mit Fremdsprachen nicht so.

Kann ein bisschen Französisch (Schulbedingt, hab aber mittlerweile auch schon wieder die Hälfte vergessen), (Ey, das ist eine Aufzählung. Kommatas, wir erinnern uns, ja?)
Englisch wird so langsam. <- Satzzeichen vergessen Wink
Nur Deutsch kann ich perfekt . <- Satzzeichen vergessen Wink (Wäre ja auch peinlich als Deutscher kein Deutsch zu können)

Ok, ich hab genug gesehen. Nicht dass es schlimm wäre, aber solche Aussagen wie diese hier die hab ich am liebsten:
(01.01.2012)Trony schrieb: [ -> ](Wäre ja auch peinlich als Deutscher kein Deutsch zu können)

Um nochmal zum Thema zurück zu kommen:

Ich spreche Deutsch und ein bisschen Schulenglisch. Nichts tolles eben.Pinkie happy

1. Deutsch/Russisch
2. Englisch
3. Schule
4. Ich lerne gerade Spanisch
5. Ja, solange ich mich auch mit der Sprache regelmäßig beschäftige.
6. Japanisch

1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch (geht so), Esperanto
3. Wie habt ihr sie gelernt?
Schule, Internet
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Ja, habe ich vor.
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Nein
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Japanisch, Niederländisch, Arabisch(Wegen der Schrift)


1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch
3. Wie habt ihr sie gelernt?
Schule,Medien RD wink
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Polnisch,Spanisch (<- Schulisch), Italienisch
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Teils ja Teils nein, Vokabeln ja, Grammatik eher nicht so Derpy confused
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Portugisisch,vielleicht französisch
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
>> Deutsch

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
>> Englisch gut. Französisch naja. Schulfranzösisch eben, reicht meistens nur für die Arbeiten. Man schreibt regelmäßig zweistellige Noten (also Gymi, da ist 10 eine 2- und 15 eine 1+), aber man lernt viel mehr, wenn man mal selbst in Frankreich war, gerade, was Umgangssprache angeht.

3. Wie habt ihr sie gelernt?
>> Schule.

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
>> Italienisch.

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
>> Ist nicht schwer. Grammatik und Rechtschreibung sind kein Problem.

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
>> Ein besseres und fließenderes Französisch.
Wuhu! Noch mehr Leute, die Italienisch lernen/können! Big Grin
Ich bin doch nicht der einzige Big Grin
(23.01.2012)Dante schrieb: [ -> ]Wuhu! Noch mehr Leute, die Italienisch lernen/können! Big Grin
Ich bin doch nicht der einzige Big Grin

Wenn ich eine Fremdsprache nicht in der Schule lerne, dann über Musik. :3
Toto Cutugno sagt bestimmt einigen was.
"Lasciatemi cantare con la chitara in mano. Lasciatemi cantare, per Berry Punch." :3

Französisch fiel mir in der Schule auch ziemlich leicht, da ich mir parallel die Lyrics von Ilona Mitrecey, einer französischen Sängerin, durchgelesen habe.

Also wer eine Fremdsprache lernen möchte: Einfach mal Songs aus der Wunschsprache anhören, sich die Lyrics durchlesen, und wer sich traut, schonmal das Übersetzen anfangen. RD wink
(23.01.2012)Meganium schrieb: [ -> ]Also wer eine Fremdsprache lernen möchte: Einfach mal Songs aus der Wunschsprache anhören, sich die Lyrics durchlesen, und wer sich traut, schonmal das Übersetzen anfangen. RD wink

Das kann ich als nützlich bestätigen! Ich hab immer mal wieder zur Übung für englissprachige Freunde die die Toten Hosen mochten Texte übersetzt; das übt sehr gut Smile Man bekommt viel mehr das Gefühl für die Sprache und was richtig und was falsch klingt, wenn man sie viel anwendet und in beide Richtungen übersetzt.
...
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch

3. Wie habt ihr sie gelernt?
Schule, Filme, Musik, Texte, Internet

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Ich habe über einige Sprachen, wie Japanisch oder Italienisch, nachgedacht, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich erst
einmal meine Englischkenntnisse verbessern möchte. Ich bin damit
noch lange nicht zufrieden.

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
So genau kann ich das nicht einschätzen. Ich denke mal, der Anfang
dürfte mir recht schwer fallen, danach ist es nur noch eine Frage der
Motivation.

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Japanisch, Italienisch
Außerdem möchte ich in naher Zukunft meine Lateinkenntnisse wieder
auffrischen. Habe seit der 10. Klasse kein Latein mehr angerührt, weil ich das Interesse verloren habe. Vielleicht nehme ich mir auch Russisch noch einmal vor. Aber Latein hat neben Englisch Vorrang.
Meist "benutzt":
Deutsch
Englisch

Ansonsten:
Russisch
1. Deutsch
2. Englisch
3. Schule, TV und Internet
4. Im moment nein. Würde gerne mein Englisch verbessern und Spanisch lernen
5. Teils Teils, das Sprechen fällt mir leichter als die ganzen Formen
6. Spanisch, Russisch und Japanisch
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25