Bronies.de

Normale Version: Welche Sprachen sprecht ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch mehr schlecht als recht (eig. kann ichs eher Polternt und stolpernt aber es is die einzige die ich noch beherrsche) Twilight happy

3. Wie habt ihr sie gelernt?
Schule

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Jo, ich will gebärdensprache lernen weil se einfach cool is Cheerilee awesome

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Nein, eher genau das gegenteil Twilight smile

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Fießend Englisch, Japanisch, Russisch und irgendeine sprache die sonst kein schwein spricht damit ich jeden beleidigen kann ohne das er mich anzeigen kann Trollestia
Deutsch, Englisch, würde gerne Japanisch können. Lyra astonished
Russisch (Muttersprache) RD salute
Deutsch
Englisch
Niederländisch (will noch mehr lernen :3)
Spanisch
Zitat:irgendeine sprache die sonst kein schwein spricht damit ich jeden beleidigen kann ohne das er mich anzeigen kann

Nimm am besten irgenwas künstliches, wie Esperanto, Volapük oder Klinonisch. Derpy confused
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch spreche ich eigentlich recht gut, trotzdem finde ich, dass ich die 1 in der Schule in Englisch nicht wirklich verdient habe.

3. Wie habt ihr sie gelernt?
Über die Schule. Englisch habe ich im Gymnasium gelernt und verbesser es nun in den Grundpfeilern in der Berufsschule. Ebenfalls hilft mir MLP beim lernen extrem.

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Ich habe nicht vor eine weitere Sprache zu lernen.

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Es fällt mir recht schwer neue Sprachen zu lernen. Ich bin nicht so der Held der Vokabeln.

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Sprache der Tiere xD
Würde so gerne wissen, wie diese sich unterhalten und was sie "reden"...
Leider wurde hier noch nicht wirklich was erforscht, sodass es wirklich Worte ergeben.

Sonst würde ich eventuell noch Japanisch vorstellen können.

7. Welche Sprache konntet ihr mal oder habt ihr gelernt und könnt diese heute nicht mehr wirklich?
Französisch... Gelernt und zum abi abgewählt. Nie wieder diesen Dreck lernen. Mit dieser Sprache konnte ich mich leider nie anfreunden...
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch.

3. Wie habt ihr sie gelernt?
Erst Schule(logisch), was nicht so gut lief. Dank Nachhilfe dann endlich das Fundament der Sprache geschanllt und seitdem gings nur noch steil bergauf. Englischsprachige Bücher und Filme taten ihr übriges.

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Bestimmt irgendwann mal, wenn mir langweilig ist.

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Inzwischen ja. Vokabeln fielen mir immer leicht, aber erst nachdem ich geschnallt hatte, dass Grammatik wie Mathe ist läuft es richtig.

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Tatsächlich liebäugle ich ein bisschen mit Japanisch und Latein. Ersteres weil ich gerne Animes in OT gucke und Letzteres wegen meines Berufs.

7. Welche Sprache konntet ihr mal oder habt ihr gelernt und könnt diese heute nicht mehr wirklich?
Französich... leicht zu lernen und noch leichter zu vergessen. Dennoch kann ich die Sprache nicht ab. Das ist mehr Lautschrift als alles andere. Tausend Stellen an denen Buchstaben irgendwelche Zeichen angehängt bekommen oder hanz ersetzt werden.
Muttersprache Deutsch. Englisch spreche ich relativ gut, wobei ich mehr schreibe als tatsächlich spreche. Gelernt habe ich es in der Schule, und auch ziemlich viel aus dem Internet, wobei das Internet mir hauptsächlich den Wortschatz aufgestockt hat. Bald werde ich Spanisch in der Schule lernen. Französisch hatte ich mal ein gewisses Basiswissen, ist aber über die Zeit bis auf ein paar Wörter und Sätze verflogen.
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch RD wink

3. Wie habt ihr sie gelernt?
Groteils durch die unübersetzten Videospiele von damals, aber die Schule hatte auch nen großen Anteil. Durch die Familie kam auch ein bedeutender Part hinzu.

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Ich würde gerne mein minimales lateinisch aufbessern, d.H es lernen.

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Englisch war sehr einfach, ja. Französisch damals war aber ziemlich schwer, weswegen ich schon wieder alles vergessen habe.

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Eigentlich keine, will aber meinen etwas deutschlerischeren Akzent aus dem Englischen entfernen Derpy confused
1. meine Muttersprache ist natürlich Deutsch
2. ich spreche ziemlich gutes Englisch und ein ganz klein wenig Spanisch
3. am meisten habe ich Englisch durch meine Leidenschaft Wrestling gelernt
4. im Moment plane ich nicht, neue Sprachen zu lernen
5. Englisch viel mir eigendlich recht leicht, Spanisch dafür umso schwerer
6. ich würde später gerne mal Russisch lernen
YO! Ich spreche einige Sprachen, bzw lerne diese.
1. Ich spreche NATÜRLICH Deutsch.
2. Ich spreche durch meine Eltern SEHR GUT Russisch, da beide aus Russland/Kasachstan kommen.
3. Ich kann gut Englisch sprechen.
4. Ich lerne in der Schule Französisch.
5. Ich lerne etwas Japanisch.
Muttersprachen:
Deutsch, Niederländisch


Fließend:
Deutsch, Englisch

Noch am arbeiten:
Niederländisch

Meine Englischleistungen haben sich beim schauen von MLP: FiM gesteigert. RD salute
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch ((Yay Mainstream Sprache Cheerilee awesome ))

3. Wie habt ihr sie gelernt?
Schule und Internet, sowie fernsehserien auf englisch :3

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Ich lerne gerade Italienisch in der Schule, aber ich faile darin xD


5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Grammtik geht eher so xD
Aber bei Vokabeln bin ich fail Königin

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Klingonisch, Spanisch und Japanisch~
Deutsch, Englisch und 1337
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
In erster Linie Deutsch

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Ganz klar Englisch

3. Wie habt ihr sie gelernt?
In erster Linie Schule

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Ich bin dabei Latein zu lernen.

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Es geht, um ehrlich zu sein. Einige fallen mir leichter als andere, aber wenn man fleißig Vokabeln lernt, geht das lernen der Sprache doch gut voran. RD wink

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Da gibts sehr viele. Zu viele als zum aufzähln. FS grins
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch bin ich eig. ganz gut aber kann besser sein

3. Wie habt ihr sie gelernt?
Schule.

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Ja. Ich lerne in der Schule noch Französisch.

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Es fällt mir eig. leicht neue Sprachen zu lernen.

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Russisch und Kannada. Einfach weil die beiden eine schöne Schrift haben und Kannada nicht so extrem verbreitet ist.

7. Welche Sprache konntet ihr mal oder habt ihr gelernt und könnt diese heute nicht mehr wirklich?
Schwedisch. Ich hatte in der Grundschule Schwedisch aber kann kaum noch etwas davon.
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Polnisch (gut ist relativ)
3. Wie habt ihr sie gelernt?
English eigentlich dur die Schule, aber so wirklich erst durch MLP schauen..
Polnisch durch Eltern.
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Nope
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Naja englisch war in der Klasse... war nicht einfach..
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Im mom nicht mal sehen was die Zukunft brinntgt.
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Deutsch und Englisch. (:

3. Wie habt ihr sie gelernt?
Deutsch durch mein Umfeld und Englisch durch Schule. Dort bringen die uns aber nur Dreck bei was niemand der auch nur ansatzweise Englisch spricht sagen würde, hab mein Englisch durch ein paar Serien und Homestuck aufbessern können. RD wink

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Bin fleißig am Japanisch-lernen dabei. FS grins Bis jetzt war's eigentlich relativ leicht, hab aber auch Schriftzeichen etc. außer acht gelassen. Bin aber am Überlegen ob ich's nicht doch lasse weil's mir dann mit Schule in ein paar Wochen doch ein weeenig zu viel wird. :3

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Relativ, kommt drauf an welche. Hatte bis vor kurzem zwei Jahre Französisch was ich ja mal völlig verhauen hab. 8D Ich weiß heute auch echt gar nichts mehr was ich früher in der Schule gelernt hab, aber Französisch braucht auch keiner meiner Meinung nach.

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Spanisch. Spanisch ist toll. (:
1. Meine Muttersprache?
Russisch

2. Welche Fremdsprachen spreche ich gut bis fließend?
Deutsch und Englisch

3. Wie habt ich sie gelernt?
Alltag, Musik, Filme, Videospiele, ach ja, Schule Cheerilee awesome

4. Fällt es mir leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Jo FS grins

6. Welche Sprachen würde ich noch gerne sprechen können?
Arabisch, Japanisch
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch, Schwäbisch
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch (sehr gut), Französisch (Ergebnisse variieren)
3. Wie habt ihr sie gelernt?
Englisch: durch die Schule, Internet, Videospiele, Filme, ...
Französisch: auch Schule, französische TF2-Server (Voicechats)
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Ich arbeite an der Erstellung einer Sprache, stellt sich als sehr schwierig aber machbar heraus.
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Sofern sie logisch aufgebaut ist, ja.
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
*tiefes Einatmen* Finnisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Polnisch, Russisch, Türkisch, Niederländisch, Inuiktut, Irisch, Schottisch, Italienisch, Spanisch, Griechisch, Chinesisch, Arabisch, Bantu, Portugiesisch, Japanisch, Hindi, Tschechisch, Kroatisch, Schwitzerdütsch
(Ich habe überzogene Vorstellungen, nicht wahr?)
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch, (Plattdeutsch)

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch, verstehen tu ich viel. Aber ich bin mit meiner Sprechleistung hier gar nicht zufrieden. Ich mag die Sprache nur habe ich auch schriftlich was Grammatik angeht viel "vergessen". Besonders schlimm wurde dieses "vergessen" ab dem Zeitpunkt wo ich in den Englisch LK gewechselt bin. Vorher war ich ne gute 2er Schülerin im schriftlichen. Facehoof
3. Wie habt ihr sie gelernt?
Schule, Volkshochschule

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Ich konnte mal "Spanisch" was ich noch spreche oder gesprochen habe wäre eine Beleidigung Spanisch genannt zu werden... Wie ist es möglich nach 4 Jahren nur "Como se llama?" und so Zeugs, zu können? xD
Ja ich lernen seid einiger Zeit Japanisch. Französisch möchte ich, weil ich vorhabe nach Kanada zu gehen, da zweite Amtssprache. Und Schwedisch würde mich unheimlich interessieren weil ich dort Bekannte und Verwandte habe.

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Englisch so und so: der Einstieg, das Grobe, bis zur 10 Klasse war einfach für mich. Aber das Fine geht nit so rin', wie man in unsere Gefilden sagt. Ich hab mit Fachenglisch und komplizierten Satzbau meine Probleme und meine Faulheit hilft nicht. Vokabeln lernen mache ich selten, dafür könnte ich mich in den Allerwertesten beißen. Aber zum Studium werde ich mich in nem Kurs einschreiben oder 2 wenn es sein muss. Einmal sprachlich und Grammar Update, für mein Auslandssemester.
Japanisch, die Grammatik raubt mir den letzten Nerv, es ist wahr: Je älter desto schwieger lernt man Sprachen. Wüsste nicht in Englisch soviel je so Probleme gehabt zu haben. Twilight: No, Really? Kanji lerne ich unglaublich gerne, ich freu mich immer wenn ich neue kriege. FS grins

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Fießend Englisch (C1), gutes realtiv solides Japanisch (~B2), Chinesisch, Französisch und Schwedisch (B1) erst mal so, dass ich das Meiste verstehen kann. Mehr das kommt nach und nach. Spanisch würde ich gerne wieder neu anfangen wenn ich Zeit und Lust habe.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25