Bronies.de

Normale Version: Welche Sprachen sprecht ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?

Englisch - ich denke das kann ich doch recht gut
Latein - ist ok ( wobei ich das mehr lese - sogar freiwillig und gerne ^^)

3. Wie habt ihr sie gelernt?
Schule und freiwillig damit weitergemacht (Kurse und privat weitergelernt)

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Ja Spanisch möchte ich gerne noch lernen

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
so lala

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Spanisch, Türkisch
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
- Deutsch

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
-Englisch, und das sehr gut RD wink

3. Wie habt ihr sie gelernt?
- Schule/Serien/Filme/Spiele Twilight happy

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
- Momentan lerne ich Japanisch. "Konnichi-wa, watashi wa Maximilian-desu. O-genki desu-ka? Pinkie approved

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
- Joa, relativ leicht

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
- Ich wäre froh wenn ich erstmal Japanisch fließend sprechen kann Twilight: No, Really?, aber dann würde ich gerne mal Schwedisch sprechen lernen FS grins
Klaut sich mal den Aufbau vom Vorredner Tongue

1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
- Deutsch

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
-Englisch, so das ich mich gut verständigen kann

3. Wie habt ihr sie gelernt?
- Schule/Serien/Filme/Spiele

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
- Nein Momentan nicht , mir reicht das was ich kann Big Grin

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
- würde nicht sagen leicht, er alles ne Sache der Übung

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
- Japanisch ist schon toll, mir gefällt die Sprache auch sehr gut
1. Deutsch
2. English in Verbindung mit Händen und Füssen Smile
3. Schule und Videospiele FS grins
4.Niemals, ich bin zu verpeilt für den Sprachen-Wald
5.SEHR SCHWER FS sad
6. Russisch würde mich sehr interessieren
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Italienisch und Bosnisch
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Deutsch (?), Englisch
3. Wie habt ihr sie gelernt?
Schule c:
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
naja Deutsch? xD
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
nein :/
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Russisch LOL
1. Deutsch
2. Englisch (spreche ich relativ fließend, da ich am Flughafen arbeite und das da natürlich von Vorteil ist. Aber auch ich vergess ab und an noch Wörter, was dann immer unfreiwillig komisch ist Twilight happy)

3.Zuerst natürlich in der Schule, aber da war ich erst relativ schlecht in Englisch. In der 5ten Klasse hatte ich da sogar ne 5! Dafür schäm ich mich heute regelrecht. Dann kam ne neue Lehrerin in der 6ten und dann ging´s steil bergauf. Sie hat den Unterricht so interessant gemacht und plötzich wollte ich immer mehr Wörter und Sätze auf Englisch können. Das ist Englisch aber so gut spreche, wie ich es heute tue, hat auch viel mit Eigenarbeit zutun. Ich hab irgendwann mal angefangen Filme und Serie, die ich mochte auf Englisch zugucken. Zu Anfang mit Untertiteln, später ohne und so wurde mein Englisch immer besser. Und es hilft natürlich auch, dass ich Englisch fast täglich brauche (ob am Airport oder zum MLP gucken. RD laughFS grins)

4. Nein momentan bin ich da nicht so lernwütig. Twilight happy

5. Kommt drauf an, welche Sprache es ist bzw. welche ich lernen wollte. Sind ja unterschiedlich schwer, die Sprachen.

6. Japanisch, Französisch, Italienisch und vielleicht Spanisch
1. Deutsch
2. Englisch
3. In der Schule.
4. Lerne Französisch, habe aber nicht wirklich Interesse daran. [Bild: cl-drw-shrug.png]
5. Teilweise
6. Japanisch? Mir fällt nix besonderes ein. [Bild: cl-drw-shrug.png]
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
-Deutsch
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
-Englisch
3. Wie habt ihr sie gelernt?
-Internet RD laugh
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
-ist mir ehrlich gesagt gerade zu schwer muss mich mehr auf Schule konzentrieren FS sad
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
-Leider Nein Big Grin
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
-Japanisch,Russisch und Sächsisch (als Partygag RD laugh )
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch~

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
EnglischPinkie happy

3. Wie habt ihr sie gelernt?
Schule, ansonsten jahrelanges spielen von Online-Petseiten (=viel im Forum lesen)...Bücher lesen bringt mir vergleichsweise leider nicht viel Twilight: No, Really? Ansonsten eigene Kurzgeschichten schreiben um das ganze (unbewusst) zu festigen~

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Bin momentan (mehr oder minder *faul,hust*) dabei japanisch zu lernen~

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Überhaupt nicht, weswegen ich auch Latein lernen im Endeffekt nie geschafft hab FS sad Vokabeln gehen eigentlich recht gut, aber die Grammatik...

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Definitiv Japanisch! Twilight smile Spanisch finde ich auch sehr schön, aber muss ich persönlich nun nicht können~
Cpt. Obvious schrieb:Rapti kann fließend Deutsch.
Dank meines neunmonatigen Auslandsaufenthaltes in den USA beherrsche ich auch fließend und für einen Deutschen relativ akzentfrei Englisch.
In der Schule hatte ich Französisch und Spanisch, wovon ich aber nicht viel behalten habe ... [Bild: 01-lyragah.png]
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?

Deutsch, Plattdeutsch

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?

Latein, Englisch, Chinesisch

3. Wie habt ihr sie gelernt?

Englisch in der Schule, Chinesisch selbst beigebracht und Auslandsaufenthalt

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?

Auf jeden Fall RD salute Derzeit lerne ich Japanisch und Französisch Cheerilee awesome

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?

Mir persönlich fällt es sehr leicht

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?

Nach Priorität: Koreanisch, Franzöisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Arabisch, Norwegisch sowie Cymraeg (Keltisch)
Darf ich fragen, wieso du so viele Sprachen können willst? Deine Liste ist ziemlich lang ...
(14.11.2013)Rapti schrieb: [ -> ]Darf ich fragen, wieso du so viele Sprachen können willst? Deine Liste ist ziemlich lang ...

Ist so eine Art Hobby von mir geworden, und es macht mir Spaß, etwas neues Auszuprobieren Pinkie happy Vor allem haben aber auch fremde Schriftsysteme in meinen Augen eine gewisse Faszination. Cheerilee awesome

Zumal sind Französisch, Spanisch etc. ja Lateinische Sprachen, also sollte man damit nicht allzu viele Probleme bekommen, die zu lernen Pinkie happy
Englisch viel mir leicht, aber bei Französisch hatte ich ziemlich viele Probleme ... Die haben mir einfach viel zu viele Ausnahmen und Sonderfälle.
naja deutsch, englisch und etwas italienisch.

Ich sehe mir gern mal multilanguage Videos an, von Disney oder auch mlp RD laugh
1.Russisch
2.Englisch
3.Durch Schule und Internet
4.Nein
5.Englisch schon, Latein nicht
6.Chinesisch RD laugh
Zitat:1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
1. Deutsch
2. Englisch

Zitat:2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Zählt Englisch als Fremdsprache, wenn man zweisprachig aufgewachsen ist? FS grins

Zitat:3. Wie habt ihr sie gelernt?
Meine Entern haben mit mir Deutsch, meine Großeltern Englisch gesprochen.

Zitat:4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Ich lerne grade Spanisch, da ich in der Oberstufe fürs Abitur kein Latein wählen konnte. Twilight: No, Really?

Zitat:5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Sehr sogar. Wenn man am Anfang viel Vokabeln lernt, hat man wenig Probleme, auch, wenn man sonst nicht gut in Sprachen ist.

Zitat:6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Ich weiß nicht wie's euch geht, aber ich würde Russisch/Chinesisch/Japanisch usw. links liegen lassen und Latein fließend sprechen lernen. Wenn du Latein kannst, werden dir so gut wie alle Sprachen, die sich im europäischen Raum entwickelt haben, leichter fallen (Danke, Imperium Romanum!). Außerdem ist Latein badass.
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch.
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch, Chinesisch.
3. Wie habt ihr sie gelernt?
In der Schule.
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Ich lerne ein bisschen Ungarisch.
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Ja.
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Ungarisch.
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch.
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch
3. Wie habt ihr sie gelernt?
Hauptsächlich in der Schule, aber dann auch über Spiele und Lesen.
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Ich lerne gerade Latein für die Uni. Ansonsten möchte ich auf jeden Fall noch weitere Sprachen lernen.
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Nein. Mir fällt es leider recht schwer...^^ aber was solls. Trotzdem beiße ich mich durch Big Grin
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Portugiesisch und Spanisch wären interessant. Eventuell auch eine nordische Sprache.
1. Russisch (auch Deutsch)
2. Deutsch
3. Eltern
4. Spanisch
5. Nein
6. Niederländisch / Japanisch
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25