Bronies.de

Normale Version: Welche Sprachen sprecht ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
1. Deutsch
2. Englisch und Latein (zählt das?)
3. Schule, Uni, Bücher und Filme (bei Englisch)
4. Nein, wirklich keine Zeit und Lust dazu.
5. Eher ja, da ich mich meist auf geänderte Grammatik im Unterschied zum Deutschen schlecht einstellen kann.
6. Spanisch.

PS: Latein ist der größte Unfug, den ich je lernen durfte...aber hey, immerhin kann ich nun die meisten Warhammer 40k Texte auf den Rüstungen/Bannern lesen und mir manche Wortstämme herleiten. Toll, ich hätte vermutlich auch super ohne leben können *sfz*
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n? Französisch (Aber ich spreche es kaum, weil ich es nie von meiner Mutter gelernt habe.)
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend? Englisch
3. Wie habt ihr sie gelernt? Schule
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei? Ich lern immernoch Englisch
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen? Ja, ich bin ein großer Fan von Sprachen.
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können? Französisch, Italienisch, Englisch mit nem schicken Akzent
Verbal sprechen lediglich
1.Deutsch
2.Kauderwelsch

Lesen und Schreiben
1.Deutsch
2.Englisch
3.Französisch

Nur gesprochen und gelesenes (in geringem Maße)
1.Japanisch (Schrifftlich nur Romaji)

That's it. Wink
Sprechen:

Deutsch
Englisch

Schreiben

Deutsch
Englisch
Latein (Nur übersetzen)


Und ab nächstes Jahr dann noch russisch.
Also ich habe eigentlihc spaß daran Sprachen zu lernen aber zu wenig zeit. Deshalb sprech ich "nur" neben deutsch noch
Englisch
Französisch
und lerne gerade Japanisch (Was wohl auch mein kommendes Studienfach werden wird)

gerne würde ich auf jedenfall noch russisch, italienisch und schwedisch lernen.

Aber ich glaube dafür die zeit zu finden ist schwierig
Meine Muttersprache ist deutsch.
Sehr gut kann ich noch englisch.

In der Schule hatte ich noch russisch, aber das ist nicht so besonders.

Fluchen kann ich aber in 6 verschiedenen Sprachen Pinkie happy
(keine Sorge ich halte mein fluchen hier stark zurück)
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Meine ganze Familie auser ich sprechen Polnisch

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Etwas Englisch
3. Wie habt ihr sie gelernt?
Schule
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Polnisch irgendwie
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Nein, irgendwie will sowas nicht in meinen Kopf rein und nach 5 min ist es ganz vergessen
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Polnisch
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?

Deutsch.

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?

Englisch.

3. Wie habt ihr sie gelernt?

Schule. Aber das Internet hat mir dann doch irgendwie mehr beigebracht Pinkie happy

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?

Ich habe mal angefangen Japanisch zu lernen. Die Grammatik fällt mir eigentlich relativ leicht, aber oh Gott, die Vokabeln Derpy confused Das hört sich alles gleich an Pinkie happy
Und dann hab ich das erstmal auf Eis gelegt (so viel Zeit hab ich dann doch nicht Twilight happy Besonders, wo mir Vokabeln lernen sehr schwer fällt).

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?

Wie schon erwähnt, Vokabeln lernen kann ich nicht sonderlich gut. Das geht nur, wenn ich die Sprache oft benutze (wie im Falle von Englisch).

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?

Mh, weiß nicht. Ich fände es schon witzig eine etwas exotischere Sprache sprechen zu können. Aber dazu fehlt mir dann einfach doch die Zeit.


Btw.: Da nur nach "Gut bis fließend" gefragt wurde hier mal "schlecht bis gar nicht":

Wie schon erwähnt, mit Japanisch habe ich mal angefangen. Steht aber alles oben.
Französisch hatte ich zwei Jahre in der Schule, spreche aber so gut wie kein Wort und kann keins verstehen Twilight happy
Da frage ich mich, wie ich dann doch immer die 4 geschafft habe Pinkie happy
Ist zwar mehr ein Dialekt, aber who cares: Plattdeutsch kann ich verstehen, selber sprechen kann ich aber nicht.
1. Deutsch
2. Englisch, Französich, Tron
3. Schule
4. ja schon aber erst in der Zukunft
5. Geht so
6. Russich, Spanisch, Latein
also ich spreche natürlich Deutsch. englisch kann ich nicht so gut sprechen, besser schreiben.
was mir aber aufgefallen ist das ich englisch viel besser verstehe als es selbst zu sprechen zu können. ich kann manches nicht auf deutsche worte bringen aber dennoch verstehe ich es.
(19.02.2012)Zechert schrieb: [ -> ]also ich spreche natürlich Deutsch. englisch kann ich nicht so gut sprechen, besser schreiben.
was mir aber aufgefallen ist das ich englisch viel besser verstehe als es selbst zu sprechen zu können. ich kann manches nicht auf deutsche worte bringen aber dennoch verstehe ich es.

Ist normal. geht mir genau so.
Deutsch, selbstverständlich, und bei Englisch gehe ich auch mittlerweile so weit zu sagen das ich es wirklich spreche ^^
Gelernt habe ich Englisch durch die Schule und durch's Internet. Um ehrlich zu sein weiss ich garnicht was mir jetzt mehr beigebracht hat Pinkie happy
Gerne sprechen können würde ich Latein (gab es an meiner Schule leider nicht) oder Japanisch, weil es einfach Sprachen sind die mir sehr gut gefallen, und man kommt sich dann so klug vor Cheerilee awesome
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
English
3. Wie habt ihr sie gelernt?
Schule
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Nope
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Teils schwer, teils einfach. Grammatische Regeln sind immer nervig zu lernen
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Japanisch D:
1. Urdu und Punjabi (Indisch)
2. Englisch, Amerikanisches Englisch (Denglisch beherrsche ich auch ganz gut Derpy confused)
3. Schule, Videospiele, Intenet usw.
4. Ich würde richtig gerne Russisch und Japanisch können, kann bis jetzt aber noch nicht viel Tongue
5. Englisch konnte ich schon immer gut Big Grin
6. Russisch und Japanisch

1. Was ist/sind eure Muttersprache/n? Deutsch.
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend? Englisch und Chinesisch.
3. Wie habt ihr sie gelernt? In der Schule.
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei? Ich lern gerade Ungarisch.
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen? Ziemlich, ja.
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können? Finnisch und Isländisch wäre toll, aber ich bin zufrieden, wenn ich mein Chinesisch auf ein sehr gutes und mein Ungarisch auf ein akzeptables Niveau bringen kann.

Achja und Latein "kann" ich auch noch.^^
1. Deutsch
2. Englisch und fließend Sarkasmus
3. Durch die Schule und sonstige Medien (Musik, Filme, etc.)
4. Italienisch
5. Ja, ging ziemlich gut. Vorallem wenn man noch Verwandte in England hat
6. Aufjedenfall Klingonisch Big Grin
1. Deutsch
2. English (British & Amerikanisch)
3. Schule (Dort auch ein wenig Französisch gelernt), Gaming (Ja, Spiele können bilden Pinkie happy )
4. Japanisch an der VHS, Italienisch würde ich gerne noch lernen Twilight happy
5. Sprachentechnisch fällt es mir ziemlich leicht neues zu lernen
6. Japanisch fließend, und eben Italienisch (bene)

1. Deutsch bzw. Schweizerdeutsch
2. Englisch und Französisch
3. In der Schule
4. Bin am Spanisch lernen
5. Eigentlich schon, kann recht gut Sprachen lernen
6. Evtl. Chinesisch

Was für Sprachen sind in Deutschland eigentlich Pflichtfächer? Also nur in der "normalen" Schule?
Bei mir in der Schweiz sind es Deutsch, Englisch und Französisch bzw. Italienisch.
1. Deutsch.
2. Englisch.
3. Schule, Internet, Serien, Filme, YouTube
4. Ja, Französisch, aber das hab' ich eigentlich schon aufgegeben. (Glatte 4 im Zeugnis would make my day.)
5. Englisch ja, Französisch wie gesagt.
6. Keine mehr. Englisch und Deutsch sind alles, was ich brauche.
...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25