Bronies.de

Normale Version: Welche Sprachen sprecht ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?

Deutsch

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?

Englisch/Polnisch

3. Wie habt ihr sie gelernt?

Englisch durch Filme/Spiele/Schule. Ponlisch hab ich in Polen gelernt Twilight smile Da wir da ständig zu unseren bekannten da hin fahren.

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?

Bin grade dabei etwas Japanisch zu lernen, und nebenbei tu ich noch mein English weiter verbessern.

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?

Je mehr Sprachen es werden, desto schlimmer Twilight happy

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?

Ich würde gerne endlich mal perfekt Englisch sprechen, und auch wenigstens ein paar ganze Sätze Japanisch zu verstehen Pinkie happy
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Nicht wirklich eine.Ich bin gut in Französisch Wink

3. Wie habt ihr sie gelernt?
Schule, Umgang mit Muttersprachigen(Franzosen, Marrokaner, etc.), Websites^^

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Ja.Ich lerne gerade sowohl Französisch und Englisch.Danach würde ich noch gern japanisch oder spanisch lernen^^Latein für meine Ausbildung und mein Studium sind natürlich auch sehr wichtig^^

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Mittelmäßig.

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Fließend Französisch und Englisch, desweiteren gerne noch japanisch und Koreanisch^^
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch mit ekelhaften Berliner Akzent

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Französich(gut, aber die Zeitformen bereit mir Probleme)und Englisch (fließend).
Spoiler (Öffnen)

3. Wie habt ihr sie gelernt?
Schule, und viele viele viele
Spoiler (Öffnen)
Stunden Multiplayer mit Engländern (Ich kenne das gesamte Spektrum an Englischen Kraftausdrücken RD wink )

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Lernen will ich nurnoch Schwedisch.

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Also es war sehr leicht Online Spiele zu spielen Pinkie happy .
Sagen wir es so, es fällt mir schwerer Deutsch zu lernen als jede andere Sprache.

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Mathe.
1.Deutsch
2.nur Englisch
3.Schule,Games,Internet,Talkradioformate die es hier zu Lande nicht gibt,Englische Bücher
4.Spanisch muss ich lernen,kann ich aber nicht
5.Englisch find ich sehr einfach zu lernen,weil man es ja überall gebrauchen kann.
Für Spanisch hab ich einfach keine private Anwendung das ist eigentlich immer reine Arbeit für mich.Und eigentlich will ich auch nicht unbedingt Spanisch können.Ich will nur auf dem Zeugnis stehen haben das ich Spanisch kann.
6.Spanisch für meine Note wie schon erwähnt.
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch,Latein (aber nur übersetzen nicht fließend ^^)

3. Wie habt ihr sie gelernt?
Englisch: Schule (wohl am wenigsten Tongue), Internet, Games, Filme, Bücher
Latein: Schule sonst nichts, dauert ja auch ewig was zu übersetzen

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Vielleicht bald japanisch

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Im Prinzip schon, Englisch lernt man eher so nebenbei und Latein konnte ich recht schnell lernen

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Japanisch, Die schwarze Sprache Cheerilee awesome

1. Deutsch
2. Englisch, Fancy
3. Schule
4. Ja, wenn man Latein noch als Sprache bezeichnet Pinkie happy
5. hängt von der Sprache ab
6. am besten alle, um sich überall verständigen zu können. Russisch und japanisch klingt für mich spannend
1. Muttersprache:
Deutsch

2. Fremdsprachen:
Englisch
Latein (naja, von sprechen kann hier keine Rede sein... sagen wirs so: Ich hab mein Latinum)

3. Wie gelernt:
Latein ausschließlich Schule, Englisch Schule aber auch einfach durch Anwendung (wo man die Sprache Anwendet muss ich wohl keinen erklären)

4. weitere lernen?
Gott nein. Wenn die Welt mal untergeht und die Umstände mich dazu zwingen um mit den Überleben kommunizieren zu können vielleicht, aber warum sollte ich ansonsten? Dazu bin ich viel zu faul und zu reich... okay zumindest zu faul.

5. Fällt es leicht?
Englisch hab ich recht schnell begriffen, wohl auch durch ständiges anwenden.
Latein kann ich bis heute nicht mehr als Marcus currit.

6. Welche Sprache würdet ihr sprechen wollen?
Eigentlich reicht mir Englisch. Eventuell Französisch um richtig schön eingebildet zu wirken und perfekt angeben zu können. Altgriechisch und Latein wären hier vielleicht auch vorteilhaft, so ein paar Fachausdrücke einbringen eben.
Deutsch
Englisch (mehr schlecht als recht) Cheerilee awesome

Und meine selbst entwickelte Sprache Plotzfagrich. In dieser kann ich aber nur einen Satz

blefg more bez nootz Plotzfagrich.

Übersetzt: ich spreche nur schlecht Plotzfagrich
(13.04.2012)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Deutsch
Englisch (mehr schlecht als recht) Cheerilee awesome

Und meine selbst entwickelte Sprache Plotzfagrich. In dieser kann ich aber nur einen Satz

blefg more bez nootz Plotzfagrich.

Übersetzt: ich spreche nur schlecht Plotzfagrich

Ach Wandschrank Pinkie happy

Ich spreche Logischerweise Deutsch. RD wink
Und Englisch.
Meine Englische Sprachkenntnis hat sich Drastisch verbessert. Eeyup
Ratet mal wieso... Cheerilee awesome
Ich hab neulich zum ersten Mal eine Bestellung auf Latein bei McDonalds aufgegeben xD Sollte ich öfters machen. Ich hab mir vielleicht einen gegrinst, sag ich euch Cheerilee awesome
...
Ich hab gesagt: "Imperaro unum BigMaecum me facere", was so viel heißt wie: "Ich verlange, dass man mir einen BigMäc macht."
(An alle, die Latein sprechen: Wenn an dem Satz was nicht stimmt, mir wurde von zwei Freunden versichert, dass das so stimmt, also schiebt denen die Schuld in die Schuhe xD)
...
Ja, war einfach aus Lust an der Freude Pinkie happy Hatte aber den Hintergrund, dass der Typ hinter der Theke mit uns Abitur gemacht hat und in unserer Lateinklasse war. Deshalb sind wir erst darauf gekommen. Er hat aber gelacht ^^
Deutsch
Englisch (Mehr oder weniger fließend Tongue)
Lateinisch (nur übersetzen)

Und nächstes Jahr fange ich zu all dem noch mit Russisch an RD wink
Deutsch...n bischen Derpy confused
Ich kann:
- Deutsch
- Englisch
- Französisch (ein kleines bisschen)
1.
Deutsch
2.
Englisch, Französisch, Latein(Grundkentnisse), Spanisch(ein paar Wörter^^)
3.
Schule
Videospiele
4.
Möglicherweise Schwedisch oder Norwegisch, da ich mir sehr gut vorstellen kann mal dort zu leben
5.
Englisch und Latein fallen mir sehr leicht
Französisch fällt mir sehr schwer zu lernen
6.
Norwegisch
Schwedisch
(13.04.2012)Dandelo schrieb: [ -> ]Ich hab gesagt: "Imperaro unum BigMaecum me facere", was so viel heißt wie: "Ich verlange, dass man mir einen BigMäc macht."
(An alle, die Latein sprechen: Wenn an dem Satz was nicht stimmt, mir wurde von zwei Freunden versichert, dass das so stimmt, also schiebt denen die Schuld in die Schuhe xD)

Der Lateinlaie meldet sich zu Wort.
Imperaro sollte falsch sein: Impero
me facere ist ein AcI, das me wird entsprechend zum Substantiv und damit müsste der satz soviel heißen wie: "Ich verlange, dass ich einen BigMac mache!". Ich bin mir nicht sicher, aber es sollte dann heißen:
"Impero unum BigMaecum vos mihi facere!"
Latein ist schon ne behinderte Sprache... Eeyup Eeyup

1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch, Französisch, Spanisch

3. Wie habt ihr sie gelernt?
Schule, Universität

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Ich lerne gerade Japanisch und würde am liebsten noch Russisch, Chinesisch und Arabisch lernen.

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Ja, definitiv.

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Klingonisch.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25