Bronies.de

Normale Version: Welche Sprachen sprecht ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Deutsch Wink
1. Deutsch/Plattdeutsch
2.Englisch
3.Durch die Schule
4.Ich würde gerne noch Norwägisch gerne Lernen
5. Jain
6. Norwägisch
konichi wa
naname wa Cinnamon Skittles.
genki desu ne?

honto ni?
iie desu ka.

の‿の

also ich kann japanisch

so,how do you do.
i can speak english very well,because i have familly in usa.Smile
but i cant understand france,but im living just 60 minutes away from france,why didnt they taught us in school about it? :o

wie geschrieben,ich kann auch englisch. xD
Also ich spreche Deutsch und kann einen großteil Plattdeutsch verstehen. Und allgemeine Umgangssprache im Englischen bekomme ich auch noch hin. Alles andere wird schwierig
1. Was ist/sind eure Muttersprache
Deutsch/Italienisch
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch
3. Wie habt ihr sie gelernt?
Videogames
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Keine Gerade
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Ja Big Grin
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Japanisch
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch
3. Wie habt ihr sie gelernt?
Schule
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Latein
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Naja, unterschiedlich
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Japanisch
Muttersprache ist Deitsch. Gelernt hab ich englisch in der Schule, aber es fällt mir schwer. Können würde ich gerne... Russich.
ich spreche Deutsch und Englisch. Wobei ich Englisch nur spreche wenns wirklich notwendig ist
Ja Deutsch, Englisch wenn mir langweilig ist und etwas gebrochenes Japanisch... ach ja ein paar worte Lateinisch gehen auch noch, naja außer deutsch und Englisch hab ich mir den rest selbst beigebracht ^^
1. Deutsch
2. Englisch, Dänisch und teils Lateinisch
3. Durch die Schule
4. Vorgehabt: Russisch und Japanisch
5. Englisch und Dänisch waren (für mich auf jeden Fall) einfach zu lernen und verstehen. Bei Japanisch mache ich mich schwer.
6. Schwedisch :3
1. Polnisch
2. Englisch
3. Schule, Fernsehen, Videospiele, Internet, Arbeit... wo kann man Englisch eigentlich *nicht* lernen?
4. Ich lerne jetzt Deutsch.
5. Ja, so es scheint. Mit Englisch war es aber einfacher als mit Deutsch.
6. Ich möchte Russisch wiederholen. Ich hatte es in Schule gelernt und fast vergessen.
1. Was ist/sind eure Muttersprache?
Deutsch

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch, Französisch, Niederländisch. Außerdem kann ich ziemlich gut Latein, aber das spricht man ja nicht. Ob mein Spanisch und mein Altgriechisch gut sind wage ich nicht zu bewerten, aber schlecht sind sie auch nicht.

3. Wie habt ihr sie gelernt?
Englisch, Französisch und Spanisch in der Schule, Niederländisch als ich ein paar Monate in den Niederlanden gelebt habe, Latein und Altgriechisch in der Schule und an der Uni.

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Ich möchte erstmal mein Spanisch verbessern und endlich mein Graecum machen, dieses Semester habe ich aber leider keine Zeit dafür. Danach möchte ich noch weitere lernen, siehe unten.

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Mir wurde immer eine Sprachbegabung nachgesagt, wirkliche Probleme hatte ich nur mit Altgriechisch, und vielleicht auch nur weil ich da zu faul war. Zumal ich angefangen habe Altgriechisch zu lernen, bevor ich Latein konnte - andersrum wäre es einfacher gewesen.

6. Welche Sprachen würdet ihr gerne sprechen können?
Italienisch, Portugiesisch, Schwedisch, Dänisch, Russisch. Wenn ich die alle beherrsche sehe ich weiter RD wink
1. Deutsch bzw. österreichisches Deutsch
2. Leider nur Englisch :I
3. Durch sie Schule, bzw. sehr viel durchs Internet.
4. Ich lerne gerade Latein, wobei man da nicht vom Sprechen reden kann xD
5. Ich tue mir relativ leicht mit Sprachen und habe daher nicht wirklich Probleme mir neue anzueignen, jedoch bin ich viel zu faul.
6. Russisch, Japanisch und Schwedisch.
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch
3. Wie habt ihr sie gelernt?
Schule, Internet/YouTube
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
nö, nicht im Moment
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
anfangs: nein (in der Schule lernt sichs wohl nicht so gut)
später: viel besser (nachdem ich angefangen hab fast nur noch auf englisch Videos zu gucken)
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Alle
1. Deutsch klarerweise ^^
2. Englisch
3. Schule + Internet
4. Latein seit nem Jahr, aber das spricht man ja net wirklich^^
Spanisch auch seit nen paar Wochen
5. Kommt immer auf die Sprache an; tue mir aber leicht
6. Möchte mal fließend Spanisch können und Schwedisch fände ich auch noch ganz toll RD wink
Deutsch und türkisch
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?

Deutsch

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?

Englisch, naja es reicht um sich zu verständigen, würde ich sagen RD laugh

3. Wie habt ihr sie gelernt?

Schule & Internet

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?

Nein, nicht wirklich.

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?

Kann ich so gar nicht sagen, da sich Sprachen wohl sehr unterscheiden, wenn es um Aussprache & Grammatik geht. Englisch fiel mir in den letzten Jahren immer leichter.

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?

Alle am besten. Somit könnte ich mich mit jedem Menschen der Welt unterhalten. FS grins
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch.

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch fließend, fast meine ganze Alltagskommunikation findet in Englisch statt. Spreche, lese und schreibe daher mehr Englisch als Deutsch, was auch einen hohen Denglisch-Anteil meinerseits erklärt (aber mein Umfeld ist genauso drauf). Japanisch habe ich vor Jahren auch gelernt, aber ich kann es nur lesen und sprechen, aber nicht wirklich schreiben. In bester Nerdmanier habe ichs mir beigebracht, um unabhängiger in der Auswahl der Sprache bei Videospielen und Anime zu sein. Facehoof Gute 90% meiner Spielebibliothek sind daher auf Japanisch. Zudem war ich jahrelang als Scanlator tätig, was aus meiner Erfahrung heraus auch meine Position unterstützt, dass regelmäßiges Auseinandersetzen mit der Sprache, die man gerade lernt, die besten Lernerfolge erzielt.

3. Wie habt ihr sie gelernt?
Englisch natürlich in der Schule, Japanisch als Autodidakt, wobei ich sagen muss, dass mir die private dh. außerschulische Beschäftigung mit fremden Sprachen mehr brachte als das Pauken selbst.

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Derzeit? Nein, leider keine Zeit. Aber Französisch irgendwann, ich habe in der Schule leider Latein gewählt, was mir nicht wirklich geholfen hat.

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Keine Probleme, von denen ich jetzt wüsste...

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Chinesisch, Russisch, Spanisch. Russisch lernen ist dabei wohl noch am wahrscheinlichsten.
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch

3. Wie habt ihr sie gelernt?
Schule/TV/Internet/Videospiele/Animes

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Nope

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Ja

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Keine bestimmte, am liebsten immer die welche ich gerade brauche
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?

Luxemburgisch

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?

Französisch
Deutsch

3. Wie habt ihr sie gelernt?

"Zwang" in der Schule

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?

Ja, möchte ich .

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?

Jein ... es dauert halt wenn man's auf eingene Faust lernen möschte :-)

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?

Englisch
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25