Bronies.de

Normale Version: Welche Sprachen sprecht ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
1) Deutsch und zum teil polnisch (Meine Eltern sind Polen und mein Vater hat nur polnisch mit mir gesprochen)

2) Englisch

3) Schule und großer Teil Internet und Spiele, da ich immer alles auf englisch gespielt hab.

4) Nein

5) Nein grade englisch ging, weil ich durch Spiele vor Schulenglisch damit in Kontakt getreten bin, von der Hand

6) Nicht sprechen, aber schreiben würde ich gerne auf polnisch können, dadurch das ich in Deutschland aufgewachsen bin, ist es leider nicht dazu gekommen.
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch

3. Wie habt ihr sie gelernt?

Schule

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?

Hatte nen Jahr französisch und hab fürchterlich versagt ^^
Fange am 23. mit japanisch an mal sehn wie das wird. Zumindest hab ich nichtmehr die "null-baock" Einstellung denn nun bezahl ich ja selbst dafür.

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Englisch fand ich easy. Französisch ging aber ich hatte keine Lust.

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
hmm japanisch offensichtlich ^^ Ansonsten Spanisch oder französisch wäre halt doch gut gewesen Smile
1. Deutsch
2. Englisch
3. In der Schule
4. Wollte mal Spanisch lernen aber war dann doch nicht so ehrgeizig wie ich anfangs dachte
5. Mir fällt es etwas leichter wie den Durchschnitt würde ich schätzenRD wink
6. Spanisch (wie oben erwähnt)

1. Deutsch
2. Englisch, Japanisch
3. Schule, Freund
4. Nein
5. Mit entsprechendem Interesse, ja.
6. Keine
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch

3. Wie habt ihr sie gelernt?
Internet.
Aus der Schule hab ich nur die Grundlagen. Als ich dann alt genug war, um mich auf eigene Faust im Internet zu bewegen, war ich dem Schulenglisch auf einmal weit vorraus.
Oh, außerdem durch untertitelte Animes.

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
In Ferner Zukunft vielleicht mal Koreanisch, falls ich es brauche. Ansonsten hab ich autodidaktisch mit Japanisch angefangen, allerdings fehlt mir zum autodidaktisch lernen die Konsequenz :/

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Englisch? Absolut kein Problem.
Bei japanisch scheiterte es daran, dass ich nicht dahinter geblieben bin. Wenn ich einen Lehrer gehabt hätte, wär' das aber vermutlich auch kein Problem gewesen.

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Japanisch. Vom Klang her ist's einfach die schönste Sprache, finde ich.
Vor meinem Umzug auch noch Russisch. Die Sprache selbst interessiert mich nicht wirklich, aber ich hatte damals viele Russen in meinem Umfeld, und da wär's sicher witzig gewesen, Russisch zu sprechen :x
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch

3. Wie habt ihr sie gelernt?
Schule, Internet, ein paar Videospiele. Dass volle Programm eben.

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Jep, Latein -.-
Aber hey, ich muss nur noch dieses Jahr überleben und ich mein Latinum RD deals with it

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Fiel mir eig ziemlich leicht.
Schulisch fast immer im 2er Bereich zu sein ohne wirklich viel lernen zu müssen ist praktisch Derpy confused
Könnte mich aber jetzt nicht mehr dazu bringen ne weitere Sprache zu lernen, Vokabel lernen ist einfach zu ätzend

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?

Gibt keine. Deutsch+Englisch reichen ja in der Regel aus, wenn man sich mit jemanden unterhalten will.
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Leider nur Englisch
3. Wie habt ihr sie gelernt?
In der Schule gelernt.

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Mein Ziel: Französisch aufbessern / wiedererlernen, Oder Spanisch

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Je älter ich werde desto schwerer fällt es mir. Zu Schulzeiten hätte ich alles lernen können. Leider war ich so dumm und Fremdsprachen abzuwählen.
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Spanisch und Spartan Wink :3
1.Deutsch
2.Englisch
3.Schule/Filme/Spiele (Deutsch kann ich schlechter als Englisch, sagt zumindest mein Lehrer)
4.Werde noch Spanisch lernen
5.Nun bei mir würde es einfach sein, leider war meine Einstellung nie sehr gut (hoffe das wird sich noch ändern Twilight happy)
6.Spanisch, Japanisch

1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch.

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Eigentlich keine.. nur ein winziger hauch Englisch.

3. Wie habt ihr sie gelernt?
Schule.

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Nnope.

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Nicht wirklich.

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Sau gut englisch.
1. Deutsch und Chinesisch (letzteres aber nur sprechen)
2. Englisch
3. Schule
4. Chinesisch schreiben und lesen, Französisch wieder auffrischen und weiterlernen
vielleicht irgendwann noch portugiesisch und japanisch
5. bin eigentlich eher naturwissenschaftlich veranlagt, aber mit genügend Zeit und Lust, geht alles Wink
6. alle die ich noch lernen möchte, da die Kommunikation und neue Leute kennen lernen
das Ziel hinter der Lernerei ist Smile
1. Deutsch
2. Englisch und um mal was neues rein zu bringen: Deutsche Gebärdensprache. Latein kann ich laut Zeugnis zumindest offiziellRD laugh
3. Englisch und Latein in der Schule und Gebärdensprache hier zuhause
4. Hab keine Lust weitere zu lernen, lern aber immer noch Englisch schulbedingt
5. Nein, weil ich lernen hasse
6. Japanisch für die ganzen Animes und Co.
1. Deutsch
2. Englisch
3. Schule
4. versuche zur Zeit Chinesisch zu lernen
5. leider nein
6. Chinesisch, Arabisch, Japanisch
1. Deutsch, Rumänisch
2. Englisch, Französisch, Spanisch
3. Schule
4. Habe definitiv vor, japanisch zu lernen. Evtl. noch ein paar skandinavische Sprachen.
5. Ja, meine Mutter meint, ich hätte ziemliches Talent darin.
6. Japanisch.
Außerdem würde ich noch gerne arabische Sprachen zumindest verstehen, da wir einen hohen Migrantenanteil aufweisen und mich teilweise doch schon interessiert, was die Leute da vor sich hin brabbeln. xD
1. Deutsch/Russisch
2. Russisch und Englisch
3. Russisch von meinen Eltern und Verwandten und Englisch in der Schule, Filme, Serien.
4. Bin dabei mein Russisch zu verbessern.
5. Nein, ich bin Sprachlich überhaupt nicht begabt alles so schwer Whining
6. Japanisch und Latein(nicht Schullatein sondern fließend so richtig BAM mäßig Pinkie happy)
1.Deutsch/Badisch
2.Fließend englisch
3.Eltern und Schule
4.Hatte mal französisch,lerne nun russisch
5.Englisch leicht/Franz. und Russisch sind so mittelmaß
6.Italienisch und Spanisch
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch.

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch

3. Wie habt ihr sie gelernt?
Schule, Internet

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Nnope.

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
kommt drauf an wie oft ich damit zu tun habe

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Lass ich mal aus
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch.

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch. Mir wird sehr häufig gesagt, das ich gut Englisch sprechen kann, stehe glatt 1 im Schulfach etc.

3. Wie habt ihr sie gelernt?
Eig. nur Videospiele u. Internet.

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Gern Japanisch, aber das wird wohl nichts.

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Bei Englisch war's einfach, Latein hab ich zwar abgebrochen ging aber auch...

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Japanisch!
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch natürlich. nach der langen Schulzeit ist das auch ein bisschen angebracht!

3. Wie habt ihr sie gelernt?
Schulbildung, Internet und durhc gute Bekanntschaften und Kontakten! :ZWINKER:

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Nee gerade nich so Twilight happy


5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Mhhh nicht allzu sehr! Lyra eww

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Ich würde gerne Russisch sprechen, da das auch eine sehr weit verbreitete Sprache ist und sie sich einfach nur Badass anhört! RD salute

1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?

Deutsch

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?

Englisch

3. Wie habt ihr sie gelernt?

Schule, Ausbildung, Job, Internet

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?

Chinesisch

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?

Nein Sad, hatte in der Schule Latein und habs gehasst... .

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?

Chinesisch
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
-Ich bin in Russland geboren, aber in Deutschland aufgewachsen und dementsprechend ist Deutsch meine Muttersprache.

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
-Englisch kann ich eigentlich ganz gut. Russisch: Weniger als ein Kleinkind. Ich kann nicht mal bis 10 zählen Derpy confused

3. Wie habt ihr sie gelernt?
-Englisch in der Schule und die paar Wörter Russisch von meinen Eltern wenn sie mit mir russisch reden. Da merk ich mir ein paar Wörter.

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
-Nö, bitte nicht.

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Ich denk mal genauso schlecht wie bei jedem anderen Durchschnittsmenschen Pinkie happy

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
-Keine. Bin mit Deutsch und Englisch ganz glücklich.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25