Bronies.de

Normale Version: Welche Sprachen sprecht ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
1. Deutsch, Englisch
2. Englisch, Deutsch, Französisch, Niederländisch und Schwedisch
3. Schule und Privat Wink
4. Japanisch will ich noch lernen
5. Ja, sehr leicht
6. Japanisch und Chinesisch

~Ginaxx
1. deutsch
2.englisch ; deutsch ; spanisch
3.Schule, aber größtenteils aus filmen
4. latein lern ich noch
5. sprachen lernen fällt mir allgemein sehr leicht
6. latein fließend ; griechisch
1. Deutsch
2. Englisch, Französisch
3. Schule und Privat Wink
4. Spanisch möcht ich noch lernen Twilight smile
5. sehr leicht
6. Italienisch
1. Deutsch
2. Englisch
3. Schule, Urlaub, Neue Medien
4. Französisch, bedingt durchs Studium
5. Jepp
6. Spanisch, Japanisch und Russisch
1. Schwedisch
2. Ich spreche Englisch fließend und ich glaube, dass meine Deutschkenntnisse ok ist.
3. Mit die Englisch: Internet, Film, Musik, Schule und Computerspiele.
Mit die Deutsch: Schule, Uni, Internet und Musik.
4. Ich möchte meine Deutsch verbessern so ich es fließend sprechen und schreiben können. Muss doch meinen Wortschatz verbessern. In die Zukunt möchte ich gerne auch Finnisch und Latein lernen.
5. Nicht einfach aber gleichzeitig nicht schwer, solange die Sprache toll zu lernen ist. Wenn die Sprache germanisch ist, finde ich es ganz einfacher, wenn es ähnliche Wörter gibt.
6. Finnisch, Latein und Dänisch.
Deutsch als Muttersprache, Englisch quasi als zweite Muttersprache (sogar mit deutschstämmigen Freunden oftmals). Französisch hatte ich 5 Jahre in der Schule, sprechen kann ich´s nimmer, aber lesen und verstehen geht noch. Japanisch hatte ich auch 2 Jahre in der Oberstufe, allerdings eher wenig Anwendungsgebiete hinterher, viel ist davon also nicht mehr übrig. Italienisch und Spanisch lernte ich mal im Kindesalter, aber auch aufgrund von fehlender Anwendung wieder das meiste vergessen. Russisch habe ich mir ein paar Brocken von einer Freundin beibringen lassen, aber das reicht nicht für eine Konversation.
1. Deutsch
2. Englisch
3. Schule
4. Nein
5. Ganz dickes Nnope!
6. Deutsch, Englisch, Japanisch, Chinesisch
1. Russisch
2. Deutsch, Englisch
3. Deutsch: learning by doing, Englisch vA durch Anschauen englischsprachier Serien bzw Animes mit englischen subs.
4. vielleicht, aber eher nein
5. Schwer. Wenn es nur Unterricht ist, ohne Möglichkeit, es zu nutzen, funktioniert es direkt gar nicht. Aus dem Lateinunterricht habe ich nicht allzu viel mitgenommen.
6. Japanisch evtl, zwecks weeaboohaftigkeit. Oder Tatarisch Big Grin

1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Das traue ich mich nur beim Englischen zu sagen... das ist ganz in Ordnung.
In der Schule hatte ich noch Spanischunterricht, aber das ist aufgrund mangelnder Nutzung schon ziemlich schnell zerfallen. Ich würde wohl halbwegs zurechtkommen, aber gut bin ich sicher nicht.

3. Wie habt ihr sie gelernt?
Englisch: Schule, Internet, Serien, Bücher...
Spanisch: Schule

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Ich studiere Japanologie, ich denke das zählt. Habe vor dem Studium (primär durch Anime) bereits angefangen.

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Könnte schlimmer sein.

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Am liebsten jede. Besonders, wenn ich ein gutes Lied in der Sprache finde >_>
1. Deutsch
2. fluent english
3. Alleine, zum teil Schule
4. -
5. Englisch viel mir sehr leicht warum auch immer
6. Japanisch , Russisch , Türkisch evtl
1. Thailändisch [Ich habe diese Sprache aber nie wirklich gelernt^^]
2. Deutsch, Englisch
3. Schule, und Eltern.
4. -
5. Naja, Deutsch war sehr einfach. Englisch hat schon so seine Schwierigkeiten.
6. Russisch und Französisch. RD salute
1. Deutsch
2. Englisch
3. Schule und Fandoms
4. Nein momentan nicht Smile
5. leider nicht.
6. Schwedisch
...
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch

3. Wie habt ihr sie gelernt?
In der Schule.

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Joa muss fürs Studium grad Hebräisch und später noch Altgriechisch lernen. Ach und mein Schullatein müsste ich auch mal wieder auffrischen.

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Leider nein FS sad

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
Fließend Hebräisch und vielleicht noch Aramäisch.
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
Deutsch
2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
Englisch
3. Wie habt ihr sie gelernt?
in der Schule, im Internet auf englischen Seiten verbessert
4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
Theoretisch wär es interessant, aber ich brauche ewig um eine neue Sprache zu lernen und lasse es daher
5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
Eher nicht. Aber ich war im Alter von 4 bis 6 in Dänemark und habe einfach im Umgang mit anderen Kindern die Sprache gelernt, soweit ich mich erinnern kann war das leichter als in der Schule
6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
würde mein Dänisch gerne mal wieder auffrischen
1. Deutsch
2. Englisch und mit Spanisch könnte ich mich auch einigermaßen verständigen
3. Grundsätzlich beides durch die Schule, Englisch kriegt man aber heutzutage viel nebenbei mit, das meiste habe ich wohl damals durch die Musik gelernt.
4. Momentan lerne ich noch Latein dazu, wird zwar nicht mehr gesprochen, ist aber notwendig für meine später gewünschte Studienrichtung.
5. Joar, Sprachen fallen mir ziemlich leicht, leichter als Naturwissenschaften.
6. Hmm... Japanisch finde ich eine sehr schöne Sprache, aber zum Lernen ist sie mir zu kompliziert, bleibt wohl eher ein Traum.
1. Was ist/sind eure Muttersprache/n?
- Schwäbisch

2. Welche Fremdsprachen sprecht ihr gut bis fließend?
- Englisch
- Französisch
- Niederländisch
- Deutsch

3. Wie habt ihr sie gelernt?
- Englisch und Französisch obwohl ich sie in der Schule hatte, worauf ich stolz bin Wink
- Immersion, in Englisch hatte ich einen Vorsprung weil ich mit Bekannten aus der US Army groß geworden bin
- wichtig dabei: Nur eine Sprache gleichzeitig lernen bis man ein Niveau erreicht hat, mit dem man zufrieden ist. Der Versuch, mehrere Sprachen gleichzeitig zu lernen ist zum Scheitern verurteilt
- zum Thema Immersion lassen sich ganze Bücher füllen. Wer sich wirklich dafür interessiert, dem sei AJATT wärmstens ans Herz gelegt: http://www.alljapaneseallthetime.com/blog/
Mit den Table of Contents anfangen und sich einmal durchlesen - höchst interessant! Khatz bezieht sich auf Japanisch, die Methode lässt sich aber auf jede Sprache anwenden

4. Habt ihr vor noch weitere zu lernen oder seid gerade dabei?
- ich will in Französisch Muttersprachenniveau erreichen, das wird noch ein-zwei Jahre in Anspruch nehmen
- Portugiesisch: Ich liebe die Sprache und will sie irgendwann selber sprechen können

5. Fällt/fiel es euch leicht, neue Sprachen zu erlernen?
- ja, wahrscheinlich in erster Linie weil mich Sprachen schon immer ungemein interessiert haben und mir das Lernen Spaß macht

6. Welche Sprache/n würdet ihr gerne sprechen können?
- Portugiesisch - a última flor do Lácio <3
- Mandarin
- Spanisch
1. Deutsch
2. Englisch
3. 5. - 13. Klasse, Leistungskurs, weiter 2 Semester an der Uni
4. Schwedisch an der Uni gemacht. Es fehlt die Praxis FS sad
5. Englisch, Schwedisch ja. An der Schule bin ich mit Latein, Französisch, Spanisch nicht so gut klargekommen. Also definitiv keine romanischen Sprachen mehr für mich Twilight happy
6. Norwegisch, Finnisch, evtl. Japanisch
1. Deutsch (Ruhrgebiet)
2. Englisch, Niederländisch, Russisch, Niederländisch brabanter Dialekt
3. Schule / Volkshochschule
4. Italienisch, Plattdeutsch
5. Eeyup.
6. s. Punkt 4.
1. Deutsch
2. Englisch, Französisch, C++, C#, PHP
3. Schule, Selbststudium
4. Ja, Wink
5. Größten Teils
6. Russich (verbessern)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25