Bronies.de

Normale Version: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Okay, jemand von der CDU möchte die AfD mächtigen? Dann hätte er gleich zu denen gehen können.... Big Grin
Demnach müssten alle die koalieren wollen die Partei wechseln... find ich garnicht so schlecht. Klare Linien.
(29.03.2019)Magic Twilight schrieb: [ -> ]Okay, jemand von der CDU möchte die AfD mächtigen? Dann hätte er gleich zu denen gehen können.... Big Grin

Das würde der CDU ähnlich sehen. Die sind sogar noch schlimmer als die AFD. Die AFD ist jedenfalls gegen Artikel 13 (was nicht heißen soll das ich die wählen werde). Was die CDU da mit Artikel 13 treibt, ist hochgradig kriminell. Die Frage ist, ob jetzt alles verloren ist oder ob es noch irgendwelche Möglichkeiten gibt das doch noch zu kippen. Ich denke die werden damit durchkommen. Wer die CDU wählt, der wählt Schwerverbrecher.
DerpiBooru braucht eure finanzielle Unterstützung wegen Artikel 13! Kreditkarten werden bevorzugt!
Es wurden schon Bilder zensiert?!
Man könnte es für einen schlechten Apörilscherz halten, aber offenbar sollen die EU-Agrarminister im Rat über die Reform abstimmen. Damit müsste die SPD nicht die Verantwortung übernehmen und anstatt Barley müsste Glöckner über die Zukunft des Internets abstimmen.

(01.04.2019)Magic Twilight schrieb: [ -> ]DerpiBooru braucht eure finanzielle Unterstützung wegen Artikel 13! Kreditkarten werden bevorzugt!
Es wurden schon Bilder zensiert?!

Sage hier nur: Stichwort 1. April.
Psst, Derpibooru bräuchte aber ab und zu Spenden, also psst!
(01.04.2019)Magic Twilight schrieb: [ -> ]Psst, Derpibooru bräuchte aber ab und zu Spenden, also psst!

Wenn es nicht darauf hinweist gibts auch keine Spenden. Schon gar nicht via Kreditkarte.
Okay, also keine illegalen Streams von einem Drachenlord (lebt der eigentlich noch?)
Das mit Drachenlord liegt ja an der Rundfunklizenz, das ist nochmal ein anderes, ähnlich schwachsinniges Thema.

Das mit Twitch ist schon ein starkes Stück, mit dem ich leider gerechnet habe, dass es kommen wird. Die EU im Zweifel vom internationalen Angebot aussperren statt wirklich alles überall durch Filter zu jagen ist halt viel sinnvoller und praktikabler. Nur, dass sie sich die Mühe machen wollen Echtzeit-Filter zu benutzen (wie soll das gehen? XD) hätte ich nicht gedacht. Tja. Bin gespannt wann die Schwachmaten der Verlagslobby mitbekommen, dass da gar kein Geld für sie rumkommt, weil einfach alles weg geblockt werden wird, wasan bezahlen müsste und so die Inhalte einfach gar nicht mehr bei irgendwem ankommen. Wobei, darüber hätten sie sich auch im Vorhinein klar sein müssen.
(03.04.2019)RipVanWinkle schrieb: [ -> ]Nur, dass sie sich die Mühe machen wollen Echtzeit-Filter zu benutzen (wie soll das gehen? XD) hätte ich nicht gedacht.
Ich würde mal davon ausgehen dass dieser Töne Musikern/Serien/Filmen/Spielen zuordnen kann und dann den Stream bei Erkennung killt.
Macht doch eh kein Sinn

Benutze Filmszene>Filmmacher kriegt kein Geld dafür

mit Filter
Benutze keine Filmszene mehr>Keiner kann angeklagt werden>Filmmacher kriegt immer noch kein Geld

Ist doch schwachsinning.
Das Ganze ist letztlich eine große Lobbyaktion zugunsten der großen Verwertungsgesellschaften und industrieller Contentvermarktung. Die ganzen kleinen bzw. unabhängigen Musiker, Autoren etc., von denen immer wieder die Rede ist, bleiben auf der Strecke, da es nicht vorgesehen ist, bzw. auch viel zu kompliziert wäre, mit jedem unabhängigen Urheber einen extra Vertrag zu erstellen.

(03.04.2019)Rising Shine schrieb: [ -> ]Benutze Filmszene>Filmmacher kriegt kein Geld dafür

mit Filter
Benutze keine Filmszene mehr>Keiner kann angeklagt werden>Filmmacher kriegt immer noch kein Geld
Es ist noch viel komplizierter.
Mit Filter muss es eigentlich weiterhin so aussehen (das war größtenteils bisher auch schon so):
1 keine Filmszene > kein Geld
2a benutze Filmszene > Filmszene ist ein Zitat > kein Geld
2b benutze Filmszene > Filmszene ist eine Parodie/Satire/Kunst/o.ä. > kein Geld
3a benutze Filmszene > Filmszene ist eine Kopie > Urheber hat keinen Vertrag mit dem Portal > kein Geld, Video wird vielleicht blockiert
3b benutze Filmszene > Filmszene ist eine Kopie > Urheber hat keinen Vertrag mit dem Portal und möchte nicht, dass sein Material genutzt wird > kein Geld, Video wird blockiert
3c benutze Filmszene > Filmszene ist eine Kopie > Urheber hat Vertrag mit dem Portal > Geld; oder wenn die Plattform kein Geld ausgeben möchte > kein Geld, Video wird blockiert

Prinzipiell ist es nicht nur im Interesse der Uploader, sondern auch im Interesse der Videoplattformen, möglichst zuverlässig zwischen den Fällen 2 und 3b-c zu unterscheiden, da man so Geld sparen kann. Das Problem an der Idee ist jedoch, dass die EU-Richtlinie davon ausgeht, die Unterscheidung zwischen diesen Fällen wäre kein Problem und fordert auch hohe Strafen für Content, der z.B. zu den Fällen 3b-c zählt, aber nicht als solcher erkannt wird.
Manuell alle Videos durchzusehen ist kaum möglich, daher wäre die logische Konsequenz, die Videos automatisch zu analysieren. Das funktioniert aber selbst theoretisch kaum, da es zwar möglich ist, zwischen 1 und 2-3, aber bis auf Extremfälle unmöglich ist, zwischen 2 und 3 zu unterscheiden. Selbst für Menschen ist diese Unterscheidung schwierig, da das Verständnis von Humor/Kunst/etc. sehr individuell ist.
Wäre viel sinnvoller, wenn es wie bei YouTube wäre, wo Videos einfach zugunsten der Rechtsinhabers monitarisiert werden.
Wie kann es eigentlich sein, dass so viele MEP bei der wichtigen Abstimmung über die Urheberrechtsreform abwesend waren (hier der graue Anteil)

Spoiler (Öffnen)
Wahrscheinlich sind dass alle die, die denken, das Internet sei eh nicht so wichtig und daher muss man auch nicht anwesend sein.
Waren überhaupt signifkant weniger Leute anwesend als bei anderen Abstimmungen? Vom Bundestag ist mans ja auch ganz gerne gewohnt, dass die ne niedrige Anwesenheitsrate haben.
Verstehe ich überhaupt nicht. Unsereiner wird rausgeworfen wenn er die Arbeit schwänzt. Die verdienen für extrawenig Leistung auch noch extra viel. Heugabeln? Fackeln? Wer macht mit? Twilight: not bad
Würde sagen, da gibt es schlimmere Beispiele, wo bei eigentlich wichtigen Entscheidungen fast keiner da ist. Dass es bei dieser Abstimmung so viele waren, dürfte auch eher daran liegen, dass neben der Urheberrechtsreform noch rund 200 andere Sachen mit durchgewunken wurden.
ich wünschte mir man würde langsam etwas weniger durchwinken.
mittlerweile finde ich manches echt fragwürdig.
das fängt dabei an das ich meinen einkauf in papiertüten bei strömenden regen heil nach hause bekommen muss, und endet dabei das ich auf meinem server keine einsicht mehr in die richtigen ip adressen bekomme.
da werden sachen entschieden die realitätsfremd sind, und mir persönlich momentan nur nachteile schaffen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22