Bronies.de

Normale Version: WDR
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Ja des frag ich mich auch XD aber ich hätt so viel länger schlafe können. Extra vorher alles gemacht das ich nur noch zur haustür rausmuss und dnn des XD ich check nur ned wieso die sich die mühe gemacht haben dich so viel zu fragen und dann alles rauszuschneiden
Das doch normal, lieber zu viel Material als zu wenig. Und dann mal schauen was der Cutter draus bastelt.
Ja. Trotzdem haben sie Falschaussagen gemacht, laut Vakamer. Da hätten sie sagen sollen "Wie viel oder wenig das wird, ist nicht abzusehen". Das wäre ehrlich gewesen. Aber nö.

(09.11.2012)Mertons schrieb: [ -> ]Nicht DU hast unsere Zeit verschwendet - sondern WDR ... (inkl. deiner Zeit)

DAS!

Ich sag' ja, die reden viel, produzieren aber wild wie Socke.
Wir wissen aber auch nicht ob die das Konzept geändert haben, nach sichtung des Materials. Man darf eben niemanden aus den Medien trauen, auch nicht den Öffentlich Rechtlichen.
(09.11.2012)Fuffelpups schrieb: [ -> ]Wir wissen aber auch nicht ob die das Konzept geändert haben, nach sichtung des Materials. Man darf eben niemanden aus den Medien trauen, auch nicht den Öffentlich Rechtlichen.

Diese Medienleute sind alles Klischeedenker, es ist doch so hätte Vakamer gesagt er steht auf Ballerspiele alles super. Würde herauskommen, dass Bronies eine Serie wie MLP FiM mögen weil sie Werte vermittelt, dann gehen denen alle potenziellen Amokläufer für coole, dramatische Berichterstattungen flöten. Also schön die Klischees generieren, da könnte ja sowas passieren wie "Bronie wird vor eigener Haustür verprügelt", da Brony = Homo = Krank = Gehört Tod geprügelt. Wer ist es schuld? Die größeren Medien, sie nutzen die Dummheit aus, denn mit Gewalttaten gibts super Schlagzeilen und Sondermeldungen, da steigen die Quoten.

Spielzeugwaffen, sagen doch schon alles, Jungs müssen mit Knarren spielen, weil es männlich ist und Männer Brutal sein müssen. Mit anderen Worten Medien wie RTL und der WDR wollen sicherstellen das Bronies als etwas in der Kategorie Schwul und Pedo verbleiben, den eine Love and Toleranc Gemeinde, würde in ihren Augen nicht so gute Einschaltquoten bei den Maßen bringen.

Sprich der Gaffer-Effekt. Tragödien verkaufen sich besser und dann dienen die Ballerspiele und Killerspieler gelten wieder als Sündenböcke.

Die Medien sind nicht besser als Politiker, sie nutzen die Dummheit der Mehrheit einfach aus und generieren so einen Haufen Idioten, die nicht fähig sind sich eine eigene Meinung zu bilden und regelmäßig deren Berichterstattung gucken, da sie den Medien blind vertrauen.

Da werden auch gerne mal solche Aktionen gebracht, Vakamer hat da absolut keine Schuld dran. Ich mache ihm da keine Vorwürfe, sondern dem WDR - Der sich freuen kann, ich bin dabei ihn in Richtung RTL abzuwerten.
Was? DAS war er??! Ich habe mir dieses Video schon gestern angesehen. Es steht schon länger auf Planet_Schule zum Download (!) bereit. Deshalb dachte ich mir erst folgendes:
* Interessantes Format. Die lassen Schüler einfach mal ein wenig erzählen ohne es zu kommentieren und sie zu bewerten - gefällt mir!
* Oh, da spricht auch kurz ein Brony! Das muss der Grund sein, warum die auf die Bronies aufmerksam geworden sind. Ihm haben wir es also zu verdanken, dass morgen so eine "WIR!"-Sendung mit dem Schwerpunkt Bronietum ausgestrahlt wird *happy*

Und jetzt gehe ich auf die besagte Webseite und da ist noch immer nur dieser "Film". Also komme ich hier hin und erfahre von euch, dass DAS schon die Bronydoku war Lyra astonished Facehoof

Es tut mir Leid, dass hier falsche Erwartungen geschaffen wurden und Vakamer vielleicht sogar unwahres gesagt wurde - sehr ärgerlich!
Dennnoch will ich das ganze nicht pauschal auf den WDR schieben. Tatsächlich habe ich schon länger die Hoffnung, dass dieser Sender mal einen schönen (nicht korrekten*) Brony-Bericht ausstrahlt. Formate wie "WDR Lokalzeit" haben schon häufiger positive, fröhliche Berichte über Menschen mit besonderen Hobbys gebracht. Ich sehe uns schon förmlich in dieser Sendung Twilight smile

* Es ist extrem unwahrscheinlich bis unmöglich, dass irgend ein Bericht über unser Fandom im TV irgendwann mal "korrekt" sein wird. Dafür ist das Thema viel zu umfangreich und die Sendezeiten zu teuer. Im Radio (Talk zwischen 2 und 4 Uhr Morgens) ist es vielleicht noch möglich.
Wer mal was ausfühliches, gutmütiges (leider auch nicht korrektes) aus dem Rundfunk hören möchte, sollte sich "Freundschaft, Ponies und Cumberbitches" mal runterladen.
Vakamer, du brauchst dich nicht entschuldigen. Dir sind falsche Informationen gegeben worden (ob nachträglich geändert oder nicht, ist egal) und du bist genauso enttäuscht wie der Rest von uns hier. Bisher hatte der WDR noch irgendwo eine Art Akzeptanz meinerseits, da ich selbst gute Erfahrungen mit dem Team gemacht habe, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Mir tut es leid, dass deine Zeit verschwendet wurde.
Ich muss erlich seien ,ich fände es besser wenn
es Out of Tv bleiben würde.Da ich es persönlich besser
finden würde wen wir unterm Internet bleiben.Aber
jeder seine Eigen Meinung!
Ich stimme Sundance zu.
Vakamer, du brauchst dich wirklich nicht zu entschuldigen - die Leute vom Sender haben dir schlicht etwas völlig anderes versprochen, bzw. warst du auf etwas ganz anderes eingestellt. Dass es nun so umgesetzt wurde, ist nicht deine Schuld.

Aber es ist schon enttäuschend - 30 Sekunden sind ja wirklich nicht sehr aussagekräftig, zudem gehen die Aussagen bei den vielen anderen Kommentaren unter. Trotzdem danke ich dir, dass du dir Mühe damit gegeben hast - schade, dass das Ergebnis so arg zusammengeschnitten wurde.
hehe, wirklich nicht das, was wir uns erhofft haben. Aber immernoch besser, als was Schlechtes, wie es bestimmt bei RTL rausgekommen wäre. Danke an dich Vakamer Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12