Bronies.de

Normale Version: WDR
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
WDR gehört mit zu den seriösesten Sendern, die wir haben. Von da her ist das schon mal besser, als die meisten anderen Sender.
WDR ist glaube ich auch vertrauenswürdig genug, dass man mit denen reden kann, ohne dass sie einen hinten rum linken werden. Also sprich ruhig an, dass die Brony-Szene bei Fernsehberichten etwas nervös ist, und nicht gerne als Freakshow dargestellt werden möchte. Wenn sie die Bedenken glaubwürdig zerstreuen können, spricht nichts dagegen.

Du kannst sie ja auch mal auf diesen Thread stupsen, wir haben doch nichts zu verheimlichen, oder?
Süß, wie naiv hier alle denken, bei den Öffentlich Rechtlichen wäre die Welt noch in Ordnung RD laugh

Das Ganze KILLERSPIELE GENERIEREN AMOKLÄUFER - Theater schon vergessen? Da waren RTL und co. ( verstehe mich keiner falsch, ich möchte diesen Mistsender jetzt nicht verteidigen) sogar überraschend ruhig dazu, während die Öffentlich - Rechtlichen GEZ - Gangster eine Propagandareportage angefüllt mit Halbwahrheiten, Lügen und Hetze nach der anderen rausgehauen haben, wochenlang.

Ausserdem, wenn heute der WDR berichtet, dann flimmert einen Tag später ein RTL - Bericht über die Mattscheibe, denn nem Sender wie RTL kommt JEDES Thema recht.

Die haben lediglich - noch nicht, aber sie arbeiten hart daran - das RTL - Niveau erreicht, weil ihre Zielgruppe noch ne andere ist, sobald die Verdummung jedoch noch mehr zunimmt wird sich das schlagartig ändern.

Ja, ich traue den Medien weder in gedruckter noch gesendeter Form keinen Furz mehr und schalte nur noch wegen ner handvoll Serien die Glotze überhaupt noch ein. Halter mich von miraus nun für verrückt und paranoid, aber ich meins ja nur gut.
Ok, ihr Lieben. Der Brief der Dame ist angekommen.

Ich werde mich demnächst mit ihr in Verbindung setzten, und nachfragen, welche Fragen so gestellt werden. Ich werde euch auf dem Laufenden halten Twilight happy
Hört sich eigentlich ganz gut an...WDR hab ich ein paar mal gesehen. Scheint recht normal. Schlimmer wie RTL kann sowieso nichts sein xD
(25.04.2012)Monpetiteponey schrieb: [ -> ]Süß, wie naiv hier alle denken, bei den Öffentlich Rechtlichen wäre die Welt noch in Ordnung RD laugh

Jedes Medium ist dazu gedacht die Menschen zu beeinflussen - egal ob es Radio, TV oder Zeitug ist. Alle wollen vorerst Quote.
Daß irgendwann jemand auf uns Bronies aufmerksam wird war nur ne Frage der Zeit und dann kann man nur abwägen zwischen gar keine Info rausgeben oder welche Info gebe ich an wen. Wenn man gar keine Infos rausgibt wird auch gerne mal spekuliert und im sind wir hinterher alles Perverse. Dann ist es schon besser wenn man sich an den wendet der informieren aber nicht lächerlich machen möchte.


Das Ganze KILLERSPIELE GENERIEREN AMOKLÄUFER - Theater schon vergessen? Da waren RTL und co. ( verstehe mich keiner falsch, ich möchte diesen Mistsender jetzt nicht verteidigen) sogar überraschend ruhig dazu, während die Öffentlich - Rechtlichen GEZ - Gangster eine Propagandareportage angefüllt mit Halbwahrheiten, Lügen und Hetze nach der anderen rausgehauen haben, wochenlang.

Ich denke daß hat was mit der Zielgruppe zu tun RD wink. Auch die öffentlich rechtlichen müssen ihre Quote machen. Da kannst du die Senioren mit Killerspielen schön kriegen. Die Zielgruppe bei RTL und Co ist eine völlig andere - da wäre sonst auch der Shitstorm abgegangen.

Ausserdem, wenn heute der WDR berichtet, dann flimmert einen Tag später ein RTL - Bericht über die Mattscheibe, denn nem Sender wie RTL kommt JEDES Thema recht.

Ich denke wenn beim WDR 5 Minuten über Bronies berichtet wird interessiert es RTL nur bedingt, eben weil die da nix draus machen können. Man hat ja gesehen was passiert wenn RTL für ne Reportage anfragt - keine wollte Pinkie happy

Die haben lediglich - noch nicht, aber sie arbeiten hart daran - das RTL - Niveau erreicht, weil ihre Zielgruppe noch ne andere ist, sobald die Verdummung jedoch noch mehr zunimmt wird sich das schlagartig ändern.

Bis die Verdummung aber eingetreten ist lohnt es sich nicht mehr ne reißerische Reportage über FiM zu machen

Ja, ich traue den Medien weder in gedruckter noch gesendeter Form keinen Furz mehr und schalte nur noch wegen ner handvoll Serien die Glotze überhaupt noch ein. Halter mich von miraus nun für verrückt und paranoid, aber ich meins ja nur gut.

Zum Glück haben wir alle ein Gehirn mitbekommen um Informationen die wir bekommen zu hinterfragen - leider machen die Wenigsten davon gebrauch wenn die Glotze einem das Denken abnimmt. Daher verstehe ich deine Meinung.

Ich finde es gut daß sich Vakamer gedanken darüber macht wie er die Community darstehen lässt und ich habe vollstes Vertrauen daß er uns angemessen vertritt. Do it, Filly RD salute
(25.04.2012)ReisKocherPilot schrieb: [ -> ]Ich finde es gut daß sich Vakamer gedanken darüber macht wie er die Community darstehen lässt und ich habe vollstes Vertrauen daß er uns angemessen vertritt. Do it, Filly RD salute

I'll do my very best RD salute

Wann genau gedreht werden soll wird mir noch gesagt. Die Fragen werde ich auf mich zukommen lassen, und so gut es geht beantworten.

Ich denke das es nur gut werden kann Twilight happy
Wenn irgendwelche "dummen" Fragen gestellt werden musst du halt wirklich aufpassen was du sagst, sonst könnte es vllt jemand falsch verstehn oder so Tongue
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten xD

Und genau davor fürchte ich mich. Ich meine, eine schlechte oder blöde Antwort, und schon könnte man ein total falsches Bild von Bronies haben >.<
dan halt "tricky" Fragen Big Grin

Ich glaub du packst das schon RD wink
An dieser Stelle würde ich gerne folgendes sagen:

Danke für euer Vertrauen in mich, Leute. Ich finds hammer. Ich werde mein Bestes geben, die Fragen so gut wie möglich zu beantworten, und einen guten Eindruck zu hinterlassen. RD salute
(24.04.2012)LittleDog schrieb: [ -> ]WDR ist öffentlich rechtliches und die sind auf jedenfall besser als RTL ^^

Diese Aussage ist sehr gefährlich. Auch die öffentlich rechtlichen driften immer mehr in RTL schiene ab. Zwar sind die noch weit von der gleichen Höhe entfernt aber es kommt langsam


Zum Thema: Du hast meinen Segen Twilight smile . Bereite dich aufjedenfall auf schwer zu beantworteten Fragen vor nicht das die es vielleicht ausnutzen(man weiß ja nie).
Ich würde mich da gar nicht so heiss machen. Einfach auf einen zukommen lassen und Fragen ehrlich und natürlich beantworten. Mehr kann man ohnehin nicht machen, und wenn die das Thema in ein schlechtes Licht rücken wollen machen die das so oder so. Aber beim WDR hab ich da auch deutlich weniger Bedenken als bei RTL. Ich frag mich jetzt aber auch für was für eine Sendung das gemacht werden soll.
Sekunde... Also: Wie gesagt, geht es um normale Themen wie Internet nutzung, Gefühle und so weiter. Jedoch wollte die Dame zusätzlich noch einige Fragen über Bronies stellen. Auf dem Brief steht etwas von "Planet Schule" Möglicher weise kennt ja Jemand hier die Dame. Sie heißt Anna Wahle.

EDIT: Habe da nen Link zu ihrer HP gefunden: http://www.ediefilm.de/annawahle/
die hier?

http://www.kultur-nrw.de/-/user/detail/48442

EDIT: i see, sie ist es.

naja, ist eher ein jüngeres semester, kann nur vom vorteil sein, wenn das keine konservative 50+ (weitere klischees hier) macht.
(25.04.2012)Blankflank schrieb: [ -> ]die hier?

http://www.kultur-nrw.de/-/user/detail/48442

Aye, die Dame ist das ^^
Ich darf sagen: Ich habe schon mit ZDF und WDR für eine Reportage zusammengearbeitet. (Die gleich mehrmals gesendet wurde.)
Das war vor einigen Jahren auf dem Gymnasium, wo sie einen Bericht über NRW´s Schulen im besonderen gemacht haben. Und ich war nachher diejenige, die live im Fernsehen gezeigt wurde. Als eine von den "Sitzenbleibern" in der 12. Klasse. Und es war gut! Ich konnte mich frei äußern, es ist nichts raus- oder zusammengeschnitten worden und ich stand später tatsächlich nicht als typischer Verlierer oder ähnliches dar. Das möchte ich betonen. Da Stargaze mich gerade daran erinnert: Das WDR hat 2010 auch einen Bericht über die Dokomi gemacht, bei der ich als Maid im Café gearbeitet habe. Und jetzt lacht mal: Der Typ, der unter anderem für die Kamera und Staff zuständig war, hat mit mir die gleiche Ausbildung zum GTA gemacht. Wir kannten uns also. Und der Bericht wurde auch gut. Meine Erfahrungen waren positiv, was jedoch nicht heißen muss, dass sich das pauschalisieren ließe. Das ist schließlich einige Jahre her und wer weiß, ob das ausführende Personal nicht schon längst gewechselt hat. Meiner Ansicht nach tust du gut daran, dir vorher den Fragenkatalog zusenden zu lassen, gerade mit der Begründung, du möchtest dich vorbereiten, da du als "offizieller" Vertreter der Community abberufen worden bist. Und als solcher hast du auch die Berechtigung, dir den fertigen Bericht vor Ausstrahlung ansehen zu dürfen um ggfs. Änderungen anzumerken. Oder aber auch die Community zu warnen, was für ein Shitstorm auf sie zukommen wird.
hört sich doch gut an Twilight happy
So. Die Mail ist raus. Nun muss ich nurnoch auf eine Antwort warten. Ich hoffe sie wird mir antworten ^^
Hey, natürlich haben die Öffis sich nicht mit Ruhm bekleckert in der Vergangenheit, vorallem das Thema Killerspiele ist bei denen nachwievor Garant für Ärger. Aber: Das Risiko ist bedeutend kleiner als bei RTL und Co.! Ein kleines Magazin, in diesem Fall sogar anscheinend geführt von einem jüngeren Team wird viel unwahrscheinlicher riesigen Bockmist produzieren als die Sektion von RTL die das Dschungelcamp dreht.

Im Fernsehen gibts keine Engel, aber Leute die definitiv nicht so schlimm sind wie andere.
davon abgesehen glaub ich eigentlich nicht das sie irgendwas mit dir bereden was mehr als 2min sendezeit sein wird ^^ es sei denn einige kennen sich nen bischen im inet aus, suchen und denken es lohnt sich das brony team direkt anzugehen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12