Bronies.de

Normale Version: WDR
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(24.04.2012)Reni schrieb: [ -> ]
(24.04.2012)Vakamer schrieb: [ -> ]Ähh xD

Erstmal: Ich muss nichts unterschreiben ^^ Das ist alles volkommen freiwillig. Ich werde zu nix gezwungen ^^

Zweitens: Um Hassmails und Co zu vermeiden frage ich ja vorher hier xD

Ausserdem was die Fragen der Dame angeht, kann man ja drüber reden, und vieleicht Antworten vorbereiten, mit denen die Community einverstanden ist Twilight happy

Du solltest gar nicht erst versuchen es allen recht zu machen, es wird eh nicht gelingen. Du bist ja offensichtlich bereit dir da Mühe zu geben, von daher traue ich dir da jetzt, auch ohne dich zu kennen, zu das du keinen Stuß verzapfst. Wenn du vorher mit ihr schon absprechen kannst wie das Gespräch laufen soll mach das, aber frag besser nicht uns danach was du auf jede Frage antworten solltest. Im Endeffekt hat schließlich doch jeder andere Ansichten, auch was MLP angeht.

Hassmails könntest du trotzdem bekommen. Im besten Fall halt nur von hatern.

Und die Hater müssen uns egal sein, die werden immer da sein aber die trollen wir gemeinsam wieder weg. Ich hab eben auch dieses Vertrauen und denke das Vakamer klug genug ist das zu machen ohne sich lächerlich zu machen.

Und wenn es schief geht fangen wir dich schon auf Vakamer /)
(24.04.2012)LosKnoggos schrieb: [ -> ]WDR als öffentlich rechtlicher Sender ist zur Förderung der Meinungsvielfalt angehalten und muss jegliche Ansichten möglichst neutral darstellen, Chaos wie bei privaten Sendern ist hier weniger zu befürchten. Finde trotzdem vorher heraus, in welcher Sendung und welchem Kontext du vorkommen sollst. Kontext wäre insofern wichtig, als das Thema der Sendung vllt. automatisch den bericht negativ erscheinen lässt, wir wollen ja nicht, dass du in einer Sendung zum Verfall der Jugend oder Gefährliche Randgruppen vorkommst (ich weiß, höchst unwahrscheinlich, aber fragen kostet ja nix).
Wogegen du nicht geschützt bist sind Verwertungen des ausgestrahlten Materials durch andere Sender, Parade-Beispiel wäre TV Total. Im schlimmsten Fall landest du dann als Nippel bei Steffan Raab Wink
Um das zu verhindern, solltest du das ganze so sachlich und seriös wie möglich angehen. Im pinken Pony-Shirt und mit 20 Plüschtieren bewaffnet kommt man schnell als Witzfigur rüber, auch wenn wir Bronies das nicht so sehen, muss man immer die Reaktionen der Zuschauer im Hinterkopf bewahren. Sprich am besten ausgiebig vorher mit der Dame und den Verantwortlichen, um das Ganze so informativ wie möglich zu gestalten.
Ich würde mir auch ein paar schicke Antworten zurechtlegen, frag einfach vor dem Interview, welche Themen behandelt werden oder sogar spezifisch, welche Fragen gestellt werden.


Ok, mit Plüschis und T-Shirt (Habe ich eh alles nicht xD) werde ich da nicht auftauchen. Nene so wie immer. Haare zusammen gebunden Lederjacke usw. Und was den Raab betrifft? Naund? Die meisten Typen die da rein gekommen sind, sind jetzt sowas von beliebt (Siehe: Der Gerät... Auch wenns kein Mensch ist xD)

@Violet: Danke für dein Vertrauen... danke an Alle die mir das zutrauen Twilight happy

Ihr seid der Hammer, Leute RD deals with it /)
was ich jetzt schreibe wird paranoid klingen, aber das macht nix, ich bins ja.

aber ich würde davor noch einige absicherungen machen:

ganz simpel wäre einfach, wenn du die leute, die dich interviewen wollen fragst, ob es für sie in ordnung wäre, wenn du alle gespräche zusätzlich selbst aufzeichnest, z.b. mit mp3 player, kannst denen sagen, du möchtest einfach sicher gehen, dass am schluss keine aussagen verfälscht werden, was ja auch der tatsache entspricht. wenn sie sagen, das geht absolut nicht, dann würde ich dem braten schon mal nicht trauen. wenn am schluss irgendwas umgeschnitten wurde kannst du dich beschweren, hast ja nen beweis und ganz ehrlich, wenn was (gegen unsere gunsten) verfälscht wurde würde ich mich dann schon konstruktiv beschweren und nicht am schluss sagen "naya, shit happened".

wenn sie RiCHTIG cool drauf sind, kannste sie ja fragen, ob sie dir ne dvd mit dem fertigen bericht schicken, sodass du erst dein ok geben musst, bevor sie es ausstrahlen, aber das halte ich für sehr, sehr unwarscheinlich, aber fragen kostet ja nix.

achtung, hier kommen nützliche infos abseitz meiner paranoia:
frag auf jeden fall genau nach was für themen sie anschneiden wollen und was sie schon alles selbst recherchiert haben, dann kann man auch gleich mal im vorfeld aufklärung starten und missverständnisse wegräumen.
wenn sie auch R34 ansprechen wollen muss das nicht zwingend schlecht sein, sofern man das sinnvoll erklärt, ich meine, lieber soll der einzige seriöse bericht auch einen kurzen, objektiven schwenk auf r34 beinhalten, als das am schluss rtl kommt und sagt "vor kurzem strahlten die öffentlichen einen bericht zu einer neuen subkultur aus, aber wir haben jetzt die warheit über die - sexmonster bronies -"

so, das wäre vorerst das wichtigste.
und ja, ich bin was tv angeht paranoid.
Eigentlich ne ganz gute Sache, ich habe da keine Bedenken :3
Natürlich wird auch der WDR das aufgenommene Material zurecht schneiden, ohne Frage. Aber denen unterstelle ich im Gegensatz zu gewissen Privatsendern eine gewisse Seriösität und Neutralität.

Da das Bronytum in den deutschen Medien noch nicht aufgegriffen wurde, wirst du eher allgemeine Fragen beantworten. Mach dich zB ein wenig fit in Sachen Bronygeschichte FS grins
Ansonsten werden die dich zu deinen Beweggründen befragen, die Serie überhaupt zu schauen und was du so faszinierend daran findest.

Bez. r34:
Ich denke kaum, dass da großartig was angesprochen wird. Selbst beim RTL-Bericht zum Thema Furries wurde es nicht angesprochen, und gerade dieses Fandom besteht zu 75% aus Sex.
(24.04.2012)Vakamer schrieb: [ -> ]
(24.04.2012)Reni schrieb: [ -> ]Hassmails könntest du trotzdem bekommen. Im besten Fall halt nur von hatern.


Nur blöd für die, dass ich kaum meine Mails überprüfe, und die meine Mail nicht kennen xD

Ne, jetzt mal ernst. Vor Hatern und so habe ich keine Angst. Jedoch will ich Bronies nicht schlecht darstellen. Deshalb frage ich ja, ob vieleicht die ein oder Andere Idee in sachen Antworten kommen könnte Twilight happy
Wie gesagt ist es vermutlich das beste wenn du das antwortest was du denkst. Ich glaube nicht das du damit allzuviel falsch machst. Generelle Tipps wären vielleicht:
-Versuche nicht auf Details der Show einzugehen. Versteht eh keiner ders nicht gesehen hat.
-Understatement ist im Fernsehen generell fast nie schlecht. Tu so als würdest du über das normalste der Welt reden Wink
-Ansonsten
LittleDog schrieb:und eine einweisung von jemamden erfahrenen wäre auf jedenfall pflicht
ist ein super Tipp. Such dir jemanden der schonmal im Fernsehen war und frag den.

Nice Work Rainbow Dash Twilight smile
Das wird denke ich ne gute Sendung, da ja WDR ein sehr guter Sender ist.
Zeig dich von deiner besten Seite, Falls sie dich wirklich nehmen für das Interview.

Du vertrittst schließlich unsere Community Twilight happy
Sie werden auch selbst recherchieren und einige Dinge vorher in Erfahrung bringen. Unangenehme Fragen könnten auch auftauchen, zb: Was hältst du von Cloppern!?
Also du musst dich schon etwas fit machen aber wenn die fagen sowieso vorher besprochen werden ist das ganz einfach, aber wie gesagt bleib vorsichtig. Reporter sind Raubtiere egal welchem Sender sie angehören
Also der WDR ist zuerst einmal um Welten besser als RTL und Co. In dieser Hinsicht musst du keine Bedenken haben.

Ich gehe da im Grunde genommen mit VioletSprint. Ob du das machen möchtest ist ganz allein deine Entscheidung. Es ehrt dich zwar, dass du hier fragst, aber das musst du eigentlich nicht. Ich kann dir nur raten, die Dame alles zu fragen, was dir auf dem Herzen liegt. Lieber vorher alles klären, als dann hinterher auf die Nase zu fallen. Sei also ganz sicher, dass du über alles Bescheid weißt und es auch wirklich machen willst. Vielleicht gibt sie dir auch eine Hilfestellung und wenn du Fragen an die Community hast, dann kannst du sie natürlich auch stellen, etwa, welche Schwerpunkte zu setzen sind oder was auch immer dir schlaflose Nächte bereitet.
RD wink

Ich würde aber bitte nur wissen wollen, wann man, wenn das ganze schließlich zustande kommen sollte, den Beitrag sehen kann. Also, wenn du das wirklich machen würdest, dann hättest du meinen(absolut nicht notwendigen) Segen!
RD salute
(24.04.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Sie werden auch selbst recherchieren und einige Dinge vorher in Erfahrung bringen. Unangenehme Fragen könnten auch auftauchen, zb: Was hältst du von Cloppern!?
Also du musst dich schon etwas fit machen aber wenn die fagen sowieso vorher besprochen werden ist das ganz einfach, aber wie gesagt bleib vorsichtig. Reporter sind Raubtiere egal welchem Sender sie angehören

Ich glaube nicht, dass die überhaupt wissen, was "cloppen" überhaupt bedeuten Twilight smile Warscheinlich werden sie Ihn eher fragen, wie er dazu gekommen ist MLP zu gucken Twilight happy
Beim WDR kommt dazu, dass viele der Reporter keine Ahnung von nichts haben, deshalb kommen oft Fragen, wo jeder Mensch mit etwas Hintergrundwissen erstmal ´nen Facehoof macht. Ich würde auf jeden Fall darauf bestehen, dass sie dir den Film erstmal zeigen und du dann erst zustimmst wenn du weißt was überhaupt gesendet wird. Ansonsten kommt, wie so oft, wieder mal ein Bericht im WDR, der mit der Realität wenig zu tun hat.

@Die: Wenn die was wissen gehört Cloppen sicherlich dazu, es wird nur wahrscheinlich nicht angesprochen wegen der Hauptzielgruppe des WDR.
(24.04.2012)Bergkamener schrieb: [ -> ]Beim WDR kommt dazu, dass viele der Reporter keine Ahnung von nichts haben, deshalb kommen oft Fragen, wo jeder Mensch mit etwas Hintergrundwissen erstmal ´nen Facehoof macht. Ich würde auf jeden Fall darauf bestehen, dass sie dir den Film erstmal zeigen und du dann erst zustimmst wenn du weißt was überhaupt gesendet wird. Ansonsten kommt, wie so oft, wieder mal ein Bericht im WDR, der mit der Realität wenig zu tun hat.

naya, ist theoretisch gesehen ein bericht der nix aussagt besser als einer der uns niedermacht (RTL)?

Spoiler (Öffnen)
Meistens versuchen die, auf sehr eigene Art und Weise alles besonders lustig und locker darzustellen was häufig dazu führt, dass sie die Sache komplett lächerlich machen.
Ich hab das jetzt nicht so verstanden, dass der WDR daraus einen ganzen Brony-Bericht machen möchte. Glaub auch kaum, dass sie da mit was Explizitem wie Cloppern kommen werden etc.
Außerdem, wenn es als Umfrage an 'ner Schule startete, sieht es nicht so aus, als sei der Fokus auf "Wir wollen eine freakige Randgruppe unterhaltsam darstellen" gelegt.
Wenn das nur ein paar Worte zu dem Thema sind...was soll man da schon draus machen, um das Fandom lächerlich zu machen? Der WDR fing ja nicht an mit "Wir suchen den verrücktesten MLP-Fan aller Zeiten"...
Wüsste auch nicht, warum man, wegen so einer kleinen Äußerung gleich Hassmails erwarten soll...wäre doch albern, wenn mein sein Hobby bei jeder Gelegenheit verschweigt, nur weil man Angst hat, von der Community verstoßen zu werden RD wink
(24.04.2012)Ceres schrieb: [ -> ]Ich hab das jetzt nicht so verstanden, dass der WDR daraus einen ganzen Brony-Bericht machen möchte. Glaub auch kaum, dass sie da mit was Explizitem wie Cloppern kommen werden etc.
Außerdem, wenn es als Umfrage an 'ner Schule startete, sieht es nicht so aus, als sei der Fokus auf "Wir wollen eine freakige Randgruppe unterhaltsam darstellen" gelegt.
Wenn das nur ein paar Worte zu dem Thema sind...was soll man da schon draus machen, um das Fandom lächerlich zu machen? Der WDR fing ja nicht an mit "Wir suchen den verrücktesten MLP-Fan aller Zeiten"...
Wüsste auch nicht, warum man, wegen so einer kleinen Äußerung gleich Hassmails erwarten soll...wäre doch albern, wenn mein sein Hobby bei jeder Gelegenheit verschweigt, nur weil man Angst hat, von der Community verstoßen zu werden RD wink

Ja meine rede den einige wollen anscheinend tatsächlich das Bronietum zu einer Untergrundbruderschaft machenPinkie happy
Und negativen Fragen muss man sich nunmal stellen. meine Freundin hat das als fast erste Frage angeführt als die im internet nachschaute. Sie fragte mich ob ich das auch mache. Ja die Frage kann kommen muss aber nicht
Reporter versuchen immer etwas besonderes herauszufiltern, ich unterstelle WDR nicht so zu sein aber ich unterstelle das diesem berufsstand denn er lebt nunmal von der sensation

Ich warte einfach mal ab aber ich glaube das wird schonPinkie happy
(24.04.2012)Reni schrieb: [ -> ]
(24.04.2012)Vakamer schrieb: [ -> ]Ähh xD

Erstmal: Ich muss nichts unterschreiben ^^ Das ist alles volkommen freiwillig. Ich werde zu nix gezwungen ^^

Zweitens: Um Hassmails und Co zu vermeiden frage ich ja vorher hier xD

Ausserdem was die Fragen der Dame angeht, kann man ja drüber reden, und vieleicht Antworten vorbereiten, mit denen die Community einverstanden ist Twilight happy

Du solltest gar nicht erst versuchen es allen recht zu machen, es wird eh nicht gelingen. Du bist ja offensichtlich bereit dir da Mühe zu geben, von daher traue ich dir da jetzt, auch ohne dich zu kennen, zu das du keinen Stuß verzapfst. Wenn du vorher mit ihr schon absprechen kannst wie das Gespräch laufen soll mach das, aber frag besser nicht uns danach was du auf jede Frage antworten solltest. Im Endeffekt hat schließlich doch jeder andere Ansichten, auch was MLP angeht.

Hassmails könntest du trotzdem bekommen. Im besten Fall halt nur von hatern.

Ich sehe das auch genauso!
Du kannst es wirklich nicht allen Recht machen und Mühe scheust du ja wohl scheinbar nicht,
weshalb ich dabei sehr enthusiastisch dreinschau Pinkie happy
Und wenn du die Antworten vorher sogar noch festlegen kannst,
kann ja eigentlich gar nix schief gehen!? RD wink
(24.04.2012)Ceres schrieb: [ -> ]Ich hab das jetzt nicht so verstanden, dass der WDR daraus einen ganzen Brony-Bericht machen möchte. Glaub auch kaum, dass sie da mit was Explizitem wie Cloppern kommen werden etc.
Außerdem, wenn es als Umfrage an 'ner Schule startete, sieht es nicht so aus, als sei der Fokus auf "Wir wollen eine freakige Randgruppe unterhaltsam darstellen" gelegt.
Wenn das nur ein paar Worte zu dem Thema sind...was soll man da schon draus machen, um das Fandom lächerlich zu machen? Der WDR fing ja nicht an mit "Wir suchen den verrücktesten MLP-Fan aller Zeiten"...
Wüsste auch nicht, warum man, wegen so einer kleinen Äußerung gleich Hassmails erwarten soll...wäre doch albern, wenn mein sein Hobby bei jeder Gelegenheit verschweigt, nur weil man Angst hat, von der Community verstoßen zu werden RD wink

This!

So sehr ich dagegen bin, Flachpfeifen wie RTL Tür und Tor zu öffnen, so wenig sollte man überreagieren wenn ein gemütlicher Sender wie der WDR ein zwei Zeilen zum Thema Bronies hören will.

@Valkamer: Du solltest vorher mal jemanden befragen, der schon im Fernsehen war, dann bist du abgesichert was die Verhaltensregeln angeht. Ansonsten solltest du dir nicht zuviele Sorgen machen. Sei kritisch, ja, aber solange du dich nicht als Überbrony darstellst oder Clopart rumzeigst kannst du nicht viel falsch machen. Der Beitrag vom WDR wird höchstens naiv und uninformiert (angesichts der Zielgruppe 60+ auch kein Wunder), aber mit Sicherheit nicht bösartig und negativ.

Auch wenn die Öffis selbstverfreilich nicht perfekt sind ... Sie sind keine Skandalwütigen à RTL.

Nunja. Ich werde mich dann Morgen nochmal mit der Dame in Verbindung setzten. Ich werde fragen, und mich dementsprechend drauf vorbereiten ^^
Hatten wir im RTL Thread nicht gesagt, bei anderen Sendern überlegen wir uns das?

Ich vote, dass Vakamer vertrauenswürdig ist.

Mein Vorschlag wäre, sich das alles, was die wissen/fragen wollen, vorher anzusehen. Kannst ja sagen, du willst dich auch besser vorbereiten.

Wer weiss, vielleicht kann man das ja hier im Persönlichen Bereich etwas ... beleuchten ... weiss net, ist veilleicht nicht mal nötig.

Ich hab's zwar nicht mit den öffentlich rechtlichen, aber ich weiss, dass sie das kleinere Übel sind.
bei wdr hab ich noch nie großartig negative sachen gehört .. eigentlich allgemein nix negatives... mach ruhig ^^
Also, ich persönlich würde das Angebot annehmen, wenn ich mich recht entsinne, war es sogar schon mal im Gespräch sich an die öffentlichen zu wenden. Bisher ist der WDR zumindest bei mir noch nicht negativ aufgefallen und die Berichte waren bisher immer sehr seriös und informativ.
RTL wird so oder so einen Bericht über Bronies machen, einfach der Einschaltquote wegen, na klar ist das Bronietum etwas, was man leicht ins Lächerliche ziehen kann.
Wenn der WDR RTL zuvor kommt, ist das doch umso besser oder? Zumindest kann so einiges klar gestellt werden und die Leute sehen, dass es nicht nur eine "Meinung" über Bronies gibt.
Ich würde diese Anfrage als eine Chance sehen und hoffe, dass du uns weiterhin auf dem Laufenden hälst^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12