Bronies.de

Normale Version: Als Erdpony geboren - Vermisst ihr etwas?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Ich würd wahrscheinlich nichts vermissen, weil ich es von Anfang an ja gar nicht anders kenne, als daß ich eben nicht fliegen oder zaubern kann. Und im Gegensatz zu "Promis" oder anderen Geldabfassern, deren "Reichtum" ja durch Menschengesetze entstanden ist, wäre der Unterschied zwischen den Ponyrassen rein biologisch bedingt, also natürlich.

Bestes Beispiel bin ich selber: die Augenärzte werden bei Untersuchungen nicht müde, mir zu versichern, daß ich nicht räumlich sehen könnte, und bei den Tests an deren Gaffkästen versag ich auch regelmäßig. Ich selber weiß nicht, ob ich nun räumlich sehen kann oder nicht, ich hab nie anders gesehen - deshalb vermisse ich da auch nichts. (Und mein Sehvermögen reicht für meinen Job immerhin aus, kann also so schlecht nicht sein.) Klar, 3D-Zeichnungen / Zeitungen / sonstige Abbildungen, wo man so eine komische Rot-Grün-Brille aufsetzen und dann was Räumliches sehen soll, bringen mir gar nichts, ich seh da nur ein farbiges Durcheinander, und 3D-Filme hab ich noch nie auch nur versucht. Aber wie gesagt: ich kenn es nicht anders, deshalb vermisse ich da auch nichts.
Hallo


Räumlich sehen kann, ich aber ich sehe egal was es ist nur durch
Pixel. Derpy confused

Also wenn ihr mit den Augen nah an den Bildschirm geht, dann
seht ihr Rote Grüne und Blaue Pixel und so sehe ich die Welt, am
Besten sehe ich wenn ich auf einen PC Bildschirm sehe, da ich da
die kleineren Pixel sehe wehrend ich alles andere durch etwas
größere Pixel sehe. AJ surprised

Aber ich sehe Räumlich nur mit diesen 3D Brillen sehe ich nur
Bund, also 3 der Farben und 3D sehe ich damit nicht, aber einen
Richtigen 3D Film habe ich noch nie gesehen könnte sein das meine
Augen sich nach kurzer zeit anpassen, so das ich keine 3D Brille
brauche mit der ich eh nichts sehe. AJ hmm

Neben bei nach kurzer zeit sehe ich auch im Dunkeln was ich früher
dachte dass das jeder kann bis mir wehr sagt das Menschen so gut
wie Blind sind wenn es nacht ist und außer Schwarz tönen nichts
sehen. Twilight happy
Mir würden Flügel fehlen. Ganz klar RD deals with it
Horn? Pah, das ist doch nur fauler ElfenEinhorn-Zauber Flutterrage ! (falls wer das Buch "Die Rueckkehr der Orks" kennt... Pinkie happy )
Ich bin der Meinung, dass Erdponys nichts vermissen würden. Denn was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen.
Man kann sich lediglich nach gewissen Dingen sehnen und ich meine, wen würde es nicht reizen, sich einfach mal in die Lüfte zu erheben und die Welt aus einem völlig anderen Blickwinkel zu sehen?
Genauso könnte man sich vorstellen, wie schön es wäre, wenn man Magie nutzen könnte (Hey, beide Dinge stelle ich mir IRL auch sehr oft vor, dennoch vermisse ich es nicht).
Wieso sollte es bei den Ponies auch etwas anderes sein, als bei uns?
Man kann ja leider nicht in die Köpfe reinschauen, aber wenn man es könnte, würde man wohl viele Gedanken hören können - Was wäre wenn?
Ich glaube nicht das man als Erdpony irgendwas vermissen würde. Bei Blinden ist es doch änlich. Sie wissen nicht wie es ist zu sehen, kommen damit aber gut klar. Ob sie neidisch sind kann ich nicht beurteilen. Ich glaube sie würde einfach gerne mal wissen wie es ist zu sehen. Bei den Erdponys stelle ich mir es auch so vor. Sie würden gerne mal fliegen oder zaubern aber können es halt nicht. Wer von uns würde da nicht auch gerne mal testen, aber vermissen wir es deswegen?
Nope!
Ich weiß, dass viele das anders sehen, aber für mich persönlich ist ganz klar, dass es selbstverständlich auch Erdponys gibt die Magie und Flügel vermissen.
Ponys benehmen sind ja schon sehr menschenähnlich und es gibt sehr viele Menschen, die sich wünschen Fliegen zu können oder magische Fähigkeiten zu haben - was aber nicht heißt, dass sie nicht damit leben können, dass es nicht so ist. Aber manchmal wäre man halt gerne anders, als man ist, dass ist doch irgendwo auch ganz natürlich.
Ich stell mir das gerade vor, wie es wär, wenn ein Erdpony, sagen wir, zum Einhorn wird. Nehmen wir mal Sir Colton Vines III zum Beispiel. Okay, dann kann er anfangen, Magie zu lernen, aber wer kümmert sich um seinen Weinberg? Als Einhorn kann er das nicht mehr. Wenn ihm das im Sommer passiert, kann er eigentlich nur Anfang Herbst die Weintrauben von den Reben reißen, Frischwein (Sauser/Beaujolais) draus machen, weil aus den Trauben in den zwei Monaten nichts mehr werden kann, wenn sich kein Erdpony drum kümmert, und den Weinberg verticken.
Zu dieser Frage habe ich eine kleine Geschichte, die ich selbst erfunden habe:

Es geht zwar nicht um ein Erdpony, sondern um ein Einhorn, welches nicht zaubern kann (also ein Pony, was gar nichts kann Sad )
Dieses Pony ist mein kleiner Cousin, Ben. Big Grin (Nicht böse gemeint! RD wink )
Also, Ben war ein Einhorn, welches sich nichts mehr wünschte, als ein Pegasus zu sein. Er wollte fliegen, wie seine Schwester und seine Cousine. Gemeinsam versuchten sie, einen Weg zu finden, wie der kleine Ben fliegen konnte.
Nach Jahren fanden sie schliesslich einen Weg: Gleitschirmflieger!
Dies wurde zu Bens grossem Talent.
Ende

Dies ist nur eine kleine Zusammenfassung! Wink

Ich will damit nur sagen: Es ist egal, ob du als Erdpony, Einhorn oder Pegasus auf die Welt kommst. Verfolge deine Träume und du wirst einen Weg finden, sie wahr zu machen! Pinkie happy[/size][/font]
Naja, ich persönlich würd mir schon etwas veräppelt vorkommen, wenn ich weiß das da mehr ist aber ich nie haben kann....
(08.04.2013)Twilight_Funkel schrieb: [ -> ]Naja, ich persönlich würd mir schon etwas veräppelt vorkommen, wenn ich weiß das da mehr ist aber ich nie haben kann....
Mir fällt was ein. Wer als Erdpony geboren wurde, ist bestimmt humorvoller, und nimmt andere gerne auf die Schippe. Den konnte ich mir einfach nicht verkneifen:

Spoiler (Öffnen)
Mich würde das schon ziemlich aufregen, in Equestria wiedergeboren zu werden bietet so viele Möglichkeiten, und dann wird man ausgerechnet zum Erdpony. Die Erdponys sind ja im Grunde die Arbeiter- und Bauernkaste, und ich möchte mein Leben nicht vor dem Pflug verbringen wie ein ordinärer Gaul Derpy confused
Klar, was man nicht kennt, vermisst man nicht, aber Magie und Fliegerei sind da so allgegenwärtig daß man ständig an seine eigene "Beschränktheit" erinnert wird. Die größere Kraft ist ein schlechter Tausch.^^

Zum Glück gibt es bei Changelingen dieses Dilemma nicht, da ist ein jeder ein Alicorn. RD deals with it
Na ja, was man nie hatte, kann man auch nicht vermissen. (:
Schon, für das ein oder andere Erdpony mag es komisch sein mit zusehen, wie andere Pony Freunde fliegen, Magie anwenden können oder andere Dinge machen, die sie selbst niemals machen könnten. Dafür haben Erdponies andere Stärken, die sie zu etwas besonderem machen. Willensstärke, Mut, Kraft, Ausdauer.. und so, irgendwann wurde das mal erwähnt. d: Jedenfalls haben das die anderen Ponies nur vereinzelt und mit dem Wissen, Sachen mit meinen eigenen Hufen gepackt zu haben was Einhörner zum Beispiel durch Magie mit Leichtigkeit bewältigen könnten, würde mich echt stolz machen. ((:
Ich verstehe nicht wieso so viele hier schreiben "Was man nie hatte kann man nicht vermissen"
Ich meine Ihr habt doch "alle" OCs und eigentlich sehen die meisten OCs so aus wie man gerne wäre nämlich cool und am besten noch in einem Shipping mit dem Lieblingspony und Traumfähigkeiten sowie Magie oder Fliegen.

Gewissermaßen wünscht sich also ein Großteil schon fliegen zu können bzw Magie zu haben.
Sonst hätten sie ja auch einfach ein Earthpony zum OC.

Das erstmal dazu weil ich diesen Satz echt nicht logisch finde.
Viele können nicht gut Zeichnen und würden es gerne um der Fanbase etwas beizutragen.
Viele sind single und möchten gerne einen Partner haben obwohl sie noch nie einen hatten.

Man muss etwas nicht bereits besessen haben um es zu wollen.
Ich habe nie besonders viel Geld besessen und trotzdem hätte ich gerne so viel wie mein "reicher" Kumpel. Also natürlich kann jemand/Ponys sich wünschen auch Fähigkeiten anderer gerne zu haben selbst wenn ihre eigenen derzeitigen Fähigkeiten recht "cool" und nützlich für sie sind.

Applejack träumt bestimmt mal am ende eines harten Arbeitstages davon Magie zu haben um die ganzen Äpfel schneller und bequemer tragen zu können RD wink

Nur weil das eine Welt ist in der scheinbar vieles Friedlich und nahezu perfekt ist wird es dort auch Neid und wünsche geben.
Da stimme ich FurFlux zu, ich bin mir zwar relativ sicher, dass dank der Cutie Marks (schließlich sind die ja eine Art 'Beweis' für die eigene Einzigartigkeit und können auch nur dann bekommen werden - falls ich das richtig verstanden habe - sobald ein Pony das erkannt hat [halt großes besonders Talent/Wesenszug entdeckt hat]) den wenigsten Erdponys diese Frage sehr wichtig ist, aber dieser Gedanke taucht doch bestimmt wenigstens ab und zu auf.
Es gibt ja auch so schon viele Menschen, die sich wünschen fliegen oder zaubern zu können, obwohl es noch nicht mal eine andere 'Rasse' gibt, die exakt das kann und in ihr Leben involviert ist (z.B. durch Freundschaft).
Es ist nicht so, als ob sie behindert wären. Dann könnte ich ein solches Denken verstehen. Jedoch nicht, wenn sie körperlich keine Probleme haben. Der Thread ist ein bisschen wie die Cutiemark-Diskussion: Anscheinend ist es die Bestimmung eines Ponys, so zu sein, wie es ist, und es hat (in der Regel) auch keine Probleme damit. Doch was, wenn das Cutiemark anscheinend nicht zu dem Pony passt? Meiner Meinung nach arbeiten Cutiemark und Pony-Art zusammen, sprich: Das Talent kann von der Pony-Art abhängen, also ist es schon anfangs bestimmt, was für eine Art ein Pony wird und welches Cutiemark es bekommt (siehe Rainbow Dash's und Twilight's Cutiemark, beide haben Bezug auf ihre Pony-Art). Letzteres muss es jedoch auch selbst herausfinden.
Ich denke nicht.
Die Geschwindigkeit eines Pegasus könnte man auch am Boden hinbekommen, siehe Applejack.
Klar die Freiheit in die Luft fliegen zu können schon echt schön, aber ein Erdpony bleibt eben ein Erdpony.
Ich bin mir sicher dass die Erdponys bestimmt auch ein paar coole "Features" haben, außer Pflanzen anbauen zu können.

Magie ist lässt sich auch leicht nachmachen, Zecora kann durch ihre Tränke ja auch was mächtiges auf die Beine stellen.

Und wenn man ein Alicorn werden will, muss man einfach beides kombinieren.
Der Spruch "Red Bull verleiht Flügel" sollte euch bekannt vorkommen, in Filmen funktioniert das Zeug schließlich.
Hier ein Beweis:


Wenn du etwas nie hattest,wie kannst du es dann vermissen?
Du könntest es höchstens wollen,jedoch nicht vermissen...
Haha,
genau so fühle ich mich manchmal auch im echten Leben!
Aber zum Thema:
Ja, wahrscheinlich schon. Ich wär' ja gern ein Unicorn...
Wenn MLP ein Spiel mit regelmäßigen Updates wäre, würde jeder sagen "EARTHPONIES ARE UNDERPOWERED BUFF NOW!!!!11". Ich habe Erfahrungen mit diesem Thema. *husttf2hust*

Aber mal ganz ehrlich, was können die Viecher was die beiden anderen Klassen nicht können?
(05.05.2013)Selbi schrieb: [ -> ]Aber mal ganz ehrlich, was können die Viecher was die beiden anderen Klassen nicht können?
Unicorns können z.B. nicht im Dreck arbeiten. RD deals with it
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16