Bronies.de

Normale Version: Bronies Berlin / Brandenburg e.V. - BB/B e.V.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
Hagi, wenn hier was lächerlich ist, dann ist das dein Post, weil du dich reinhängst ohne den Kram der vor zu lesen und zu begreifen um was es eigentlich geht.

Das Thema ist nicht "Sind Vereinsvorstände böse/schlecht/schädlich/whatever" oder " Ist ein Dachverband böse/schlecht/schädlich/whatever" sonder um das Thema "Ist Ämteranhäufung aka Vorstandsmitglied in mehreren Vereinen mit selben Interessen zu sein böse/schlecht/schädlich/whatever". Dein Post, und der von Leon, spiegeln nicht wieder das ihr das Thema erfasst und unsere Argumente verstanden habt.
Die Beispiele über die MÖGLICHEN Manipulations- und Machtausübungs-Möglichkeiten sollten herhalten, um die These "Als Vorstand hast du gar keinen Einfluss, somit hast du als Vorstand von zwei Vereinen auch nicht doppelten Einfluss, da 2 mal 0 gleich 0 ist" zu widerlegen.
Und ja, die meisten Beispiele sind Kacke (wir sind auch keine Manipulativen Genies und können deshalb den Manipulations-Masterplan hier niederschreiben) und/oder funktionieren bei aufmerksamen und aufgeklärten Vereinsmitgliedern nicht.
Und vor allem letzteres ist ein Ideal-Fall, der leider in der Realität nicht anzutreffen ist. Ich nehme Thüringen als Beispiel, ich gehe aber davon aus das es in anderen Vereinen erfahrungsgemäß nicht groß an anders ist (und ja, ich spreche aus Erfahrung, Erfahrung aus diversen Vereinen mit denen ich zu tun hatte und/oder Mitglied war).
75% der Vereinsmitglieder haben die Satzung nicht gelesen/verstanden. Die meisten die es haben, sitzen selber im Vorstand. Wenn die Mitglieder gegen den Vorstand vorgehen wöllten, weil der Mist baut, müssen die sich erstmal informieren, Satzung lesen und in komplexeren Fällen auf eigene Kosten nen Anwalt nehmen. Wenn ich als Vorstand irgendwas behaupte, das XY so oder so laufen muss im Verein, weil aus daher gezogenen Grund ABC, dann glauben die meisten das. Sie Vertrauen dem Vorstand, denn sie haben ihn gewählt, und sie haben gar nicht den Bock alles im Detail zu hinterfragen. Erst wenn Ungerechtigkeit und Manipulation offensichtlich werden, werden die Vereinsmitglieder hellhörig, fragen nach und machen sich Gedanken.
Manipuliere ich nur lange und subtil genug, kann ich den Verein in die Richtung lenken die ich haben will. Z.B. mit einem anderen Verein, in dem ich auch im Vorstand sitze, ein Event gemeinsam organisieren, feste Aufgabenverteilung vornehmen, getrennte Kasse machen und die lukrativen Aufgaben, bei denen Überschuss in Form von Geld, Material oder Inventar über bleibt, dem von mir favorisierten Verein zuschieben, während der andere den Dreck bekommt. Gut verschleiert fällt das ganze erst im Nachhinein auf. Ich spreche aus Erfahrung (nicht im BTeV, aber besagter Verein in dem ich 10 Jahre war).

Disclaimer für die Leute die nur jeden 4. Satz lesen: Das ist natürlich keine Anschuldigung oder Vermutung gegenüber irgendwem, sondern ein Fallbeispiel um meinen Punkt zu unterstreichen

Ich sollte das letzte in meine Signatur packen...
Ich würde bei nur zwei Vereinen nicht von "Machtanhäufung" sprechen. Bei drei können wir darüber reden. Cuddly ist außerdem zweiter Vorstand und es gibt sowohl 3 weitere Vorstandsmitglieder als auch eine Hand voll regulärer Vereinsmitgleider, die aufpassen, dass nicht alles in Flammen aufgeht.

Auch wenn ich die Meinung von ElVincenzo nicht teile, muss ich ihm zustimmen, dass wir hier nicht noch weiter vom Thema abweichen und inhaltlich beim Bronies Berlin e.V. bleiben sollten.
Über die Vor/Nachtile von Vereinen kann man ggf. im passenden Thread weiter diskutieren, hier sollte es hauptsächlich um Berlin ggf. den Vorstand gehen und nicht den Untergang des Fandoms™.
Also jetzt mal ohne scheiß, ich les ja die ganze zeit brav mit und weiß also worum es hier geht und wer was wo gesagt hat. und ja ich habe sogar jeden post und jeden satz darin gelesen. nicht wie andere die hier nur den post von einigen leuten lesen die sie mögen und die anderen ignorieren und deshalb scheiße aufnehmen und die versuchen zu gold zu verarbeiten.

Ich mag vllt im bereich mlp noch relativ neu sein aber ich bin weder unerfahren, noch naiv, noch dämlich. was nicht auf jeden zu zutreffen scheint. Und die unter euch die wie ich alles gelesen haben und glücklicher weise von gott oder der evolution (je nach ansicht) ein funktionirendes Hirn bekommen haben, sollten doch langsam mal durch saij's und Vinz's Posts durchsteigen.... ich bin echt enttäuscht wie naiv und gutgöübig hier manche sind.

Klar vertrau ich meinem Vorstand, und trdm ist vinz genau wie ich nur ein Mensch. wer kann mir also garantieren das vinz nicht irgendwas im schilde führt und als schatzmeister vllt geld unterschlägt? (nur ein bespiel vinz Tongue ) Nur weil man jmd vertraut, heißt das nicht das der jenige nicht trotzdem seine Position in einem Verein ausnutz.

Mir is schon klar das ich weder über cuddly noch sonst wen außerhalb des BTEV urteilen kann was seine Arbeit angeht, und das beabsichtige ich auch nicht, nur sollt ihr doch einfach nur raffen, dass allein die !!!WAHRSCHEINLICHKEIT !!! das eine Person auf mehreren Ämtern in verschiedenen Vereinen einfluss und Position zum eigenen Vorteil nutzen !!!KÖNNTE!!! , besteht.

Die ganzen Argumente und Posts von Hagi und Leon sind völliger Murks, denn sie haben entweder nicht alles gelesen oder nicht alles verstanden was vorher geschrieben wurde. Und wenn jetzt einer kommt das er keine Zeit oder lust hat sich diese elend langen Texte durch zu lesen, !!!DANN DARF ER AUCH NICHT ANTWORTEN!!!
Ich kann mich doch auch nicht für nen Job bewerben in dem Wissen das das was da verlangt wird oder thema ist ich überhaupt nich kann?! Da muss einem doch klar werden das das nur in die hose gehen kann.

Und das ist es wie Vinz schon sagte, denn die beiden haben ganz offenkundig völlig am eigentlichen thema das vinz und saij bereden wollen vorbeigeschrieben.

Also bitte, bevor ihr das nächste mal schreibt und auf den post eines anderen eingeht, lest ihn komplett und genau und gewissenhaft und überlegt was er damit vllt meinen Könnte. nicht immer ist die erste auffassung eines Satzes die richtige.
(19.02.2016)Leon schrieb: [ -> ]Ich würde bei nur zwei Vereinen nicht von "Machtanhäufung" sprechen. Bei drei können wir darüber reden.

Jetzt kommen wir langsam auf eine gemeinsame Basis.
Das ist genau das weshalb Saij und ich unsere bedenken geäußert haben. Denn für einen außenstehenden ohne weitere Informationen drängt sich halt der Verdacht auf, ob er nicht bei der Gründerverstanstaltung Niedersachsens auch noch ein Bein in eine Vorstand rein kriegen will, immerhin kann man öffentlich sehen das er dort Teilnehmen will. Ob das nun seine Intention ist oder nicht, konnten wir nicht wissen.
Er hat seine Aussage dazu gemacht, an diesen Worten und an den folgenden Taten können wir ihn messen und für uns bewerten. Wir behalten die Entwicklung kritisch im Blick, aber die zurzeit schwelenden Ängste sind erstmal beruhigt.
Womit auch unser Anliegen geklärt und die Diskussion beendet werden kann.

Eventuell sollte man einen allgemeinen Vereinsdiskussionsthread das nächste mal auf machen, statt das in nem Vereinsthread auszudiskutieren.
(19.02.2016)Aurelius schrieb: [ -> ]Klar vertrau ich meinem Vorstand, und trdm ist vinz genau wie ich nur ein Mensch. wer kann mir also garantieren das vinz nicht irgendwas im schilde führt und als schatzmeister vllt geld unterschlägt? (nur ein bespiel vinz Tongue ) Nur weil man jmd vertraut, heißt das nicht das der jenige nicht trotzdem seine Position in einem Verein ausnutz.

Offenbar hast du doch nicht so viel Ahnung wie du zu glauben scheinst wenn du denkst dass es so einfach wäre. Es gibt mehr als nur einen Schatzmeister im Verein. Es gibt auch Rechnungsprüfer und eine Kostenaufstellung aller Vereinsausgaben auf der Jahreshauptversammlung. Dort kann sich jeder selbst davon überzeugen was mit dem Geld passiert ist.

(19.02.2016)Aurelius schrieb: [ -> ]Die ganzen Argumente und Posts von Hagi und Leon sind völliger Murks, denn sie haben entweder nicht alles gelesen oder nicht alles verstanden was vorher geschrieben wurde. Und wenn jetzt einer kommt das er keine Zeit oder lust hat sich diese elend langen Texte durch zu lesen, !!!DANN DARF ER AUCH NICHT ANTWORTEN!!!
Ich kann mich doch auch nicht für nen Job bewerben in dem Wissen das das was da verlangt wird oder thema ist ich überhaupt nich kann?! Da muss einem doch klar werden das das nur in die hose gehen kann.

Auf welche Argumente genau beziehst du dich? Wenn du schon die Keule schwingst dann bitte auch mit einem Ziel und nicht einfach nur andere Meinung abtun weil sie dir nicht gefallen. Wenn du Probleme mit Aussagen von mir hast, dann nenne sie mir.

(19.02.2016)Aurelius schrieb: [ -> ]Also bitte, bevor ihr das nächste mal schreibt und auf den post eines anderen eingeht, lest ihn komplett und genau und gewissenhaft und überlegt was er damit vllt meinen Könnte. nicht immer ist die erste auffassung eines Satzes die richtige.

Das finde ich leicht ironisch wenn man bedenkt das du mit deinem Post hier nur gesagt hast das du unsere Meinungen doof findest, aber in keinem Wort erwähnt hast was du nun doof findest oder warum.

War es die Tatsache dass man als Vorstand keine reale Macht hat?
War es die Tatsache dass wir nicht unter der Terrorherrschaft von Hasbro leben und deren unendlicher Gnade ausgesetzt sind so wie hier von Saij dargestellt?
War es die Tatsache das man als Vorstand im normalfall keinerlei Motivation hat dem Verein zu schaden weil das ja im normalfall auch seine Freunde im Verein sind?
Das wir uns hier nicht auf Parlamentsebene bewegen?
Das man selbst als Vorstand immer noch 3 andere Vorstandskollegen hat ohne die man keinen Beschluss fassen kann und ein "Amtsmissbrauch" daher von mehr als nur einer Person simultan begangen werden müsste?

Sag doch mal was genau dich so stört?

Oder ist es einfach die Tatsache, dass ich hier die Seifenblase platzen habe lassen, dass man als Vorstand "Macht" hätte und das einige mit ihrem Ego nicht vereinbaren können? RD wink
wow. ich hab jetzt mehrfach alles gelesen. unfassbar. ich kann dies leider nicht so stehen lassen und werde mich bei Gelegenheit nochmal umfassend dazu äußern müssen. Allerdings bekomme ich heute Gäste und muss da noch einiges Vorbereiten, es könnte also noch ein wenig dauern... behaltet mich einfach weiter im Auge...
Kaum schaut man mal ein paar Wochen nicht in die Threads der anderen Vereine und schon gibt es Mord und Totschlag

Ich habe mich nun durch die letzten zwei Seiten gekämpft (dabei auch Einiges nur überflogen, ich gebe es ja zu) und glaube, dass die Diskussion hier in diesem Thread fehl am Platze ist.
Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass auch viele Dinge hier in einen Topf geworfen werden, so dass eine qualitativ hochwertige Diskussion sehr unwahrscheinlich ist.

Zu aller erst muss ich sagen, dass ich auch der Ansicht bin, dass es ohne Probleme möglich ist, in mehreren Vereinen Mitglied zu sein, aber gleichzeitig in zwei Vereinen einen Vorstandposten zu bekleiden sehe ich als ungünstig an (um es mal politisch zu sagen).
Ich denke hierbei auch nicht so sehr an die „Macht“ die damit verbunden ist, sondern mehr daran, dass es zum einen nach außen hin nicht so gut aussieht (in Schleswig-Holstein findet sich niemand der den Posten übernehmen will, darum muss jemand aus Berlin ran) und zum anderen erhöht sich das Risiko bei Ausfall der Person.
Wie ihr seht habe ich das Wort „Macht“ mal etwas gekennzeichnet, weil ich immer noch der Meinung bin, dass die Macht eines Brony Vereinsvorstandes sehr gering ist. Er kann zwar den Verein vor die Wand fahren, wenn er will, aber viel mehr geht im Moment nicht (ok, Veruntreuung geht so gut wie immer).
Darum bin ich auch der Meinung, dass hier auch viele persönliche Differenzen ausgetragen werden.
Dieser Umstand ist allerdings mal so gar nicht zielführend und wird wahrscheinlich weiterhin das Problem sein, wenn es darum geht, dass die Vereine endlich mal mehr zusammenrücken. Twilight: No, Really? Ich kann ja verstehen, dass wir alle Menschen sind und auch dem ein oder anderen Brony einmal zu viel auf die Füße getreten sind. Das ist normal. Wir sollten aber dennoch immer genau checken, was der Kern unserer Aussagen und auch unserer Diskussionen ist / sein soll. Geht es darum eine persönliche Fehde auszutragen oder soll ein Thema sachlich diskutiert werden.

Damit kommen wir dann auch zum Kern der Diskussion:
Ich behaupte mal, dass es für die Hilfe an der Vereinsgründung und dem Start auch ausreichen würde, dass man eben nicht im Vorstand sitzt, sondern nur als externer Berater dabei ist. In diesem Zusammenhang kann ich den Makel des Eigennutzes auch nicht von der Hand weisen. Daraus stellt sich jetzt die Frage, warum jemand sich in den Vorstand wählen lässt, obwohl er sowohl einen langen Anreiseweg hat, als auch im Notfall durch eben diesen Anreiseweg Gefahr läuft den Verein handlungsunfähig zu machen.
Aber egal, welche Beweggründe hinter dem Ganzen stehen, wir werden evtl. nie die Wahrheit erfahren und können eh nichts mehr tun als zuzuschauen. Einzig die Vereinsmitglieder können die Wahl ändern oder wir sehen einen Rücktritt, was ich im Moment aber bezweifeln möchte.

Ich schlage auch vor, dass wir die Diskussion in einem gesonderten Thread weiterführen, da es ja wie schon beschrieben um mehr geht, als die Tatsache, dass Cuddly in zwei Vorständen vertreten ist (Hasbro, Dachverband, persönliche Fehden, etc.).
(Jedem, der ein paar Nachforschungen macht, wird auffallen, dass auch ich in zwei Vorständen vertreten bin, nur ist der zweite Verein „Brony Events e.V.“ nur für die Fair gegründet worden und hat sieben Mitglieder, von denen zwei nicht mal aktiv im Fandom sind --> let the Flamewar begin FS grins ).

Viele Grüße

Evangelion
(19.02.2016)Aurelius schrieb: [ -> ](...), nur sollt ihr doch einfach nur raffen, dass allein die !!!WAHRSCHEINLICHKEIT !!! das eine Person auf mehreren Ämtern in verschiedenen Vereinen einfluss und Position zum eigenen Vorteil nutzen !!!KÖNNTE!!! , besteht. (...)

Ja, es haben alle gerafft, dass die "!!!WAHRSCHEINLICHKEIT !!!" besteht, dass man von einem Blitz erschlagen werden "!!!KÖNNTE!!!" - Was erwartet ihr nun von uns, zu tun? 'Nen faradayschen Käfig mit uns rumtragen?
Bzw. in diesem Fall Cuddly rausschmeißen? Lieber erst gar keine Vereine gründen? Vielleicht lieber gleich das komplette Bronytum an den Nagel hängen, denn es "!!!KÖNNTE!!!" ja sein, dass Hasbro demnächst den Daumen nach unten zeigt?

Nun, das "!!!KÖNNTE!!!" (und wird z.T. wohl auch noch irgendwann) alles passieren - aber bis dahin wollen wir doch alle einfach möglichst viel Spaß zusammen haben, oder?  Brohoof

Derzeit - und das ist wohl kein Geheimnis - steht der H-Her Verein immernoch nicht wirklich auf eigenen Beinen.
Soll heißen: wenn Cuddly den Verein wirklich vor die Wand fahren lassen wollen würde - nun, derzeit existiert kaum etwas, dass man vor die Wand fahren "!!!KÖ - ach lassen wir das!  Twilight: No, Really?
Dieses Etwas, dass existiert, existiert zu großen Teilen dank Cuddly! Das muss man ihm ganz klar mal zugestehen!
Wenn man so will, könnte man sagen, er hat uns bereits beeinflusst. Und man könnte auch sagen, dass er es in gewisser Weise auch noch weiterhin tun wird, da seine Meinung als quasi-Mitbegründer und erfahrene Person in Vereinsangelegenheiten natürlich etwas wertgeschätzter wird, als von Person X.
Dazu brauch er nicht mal im Vorstand sein. "Aber jetzt, wo er im Vorstand ist, hat er doch noch mehr Einfluss!"
Ja, aber das haben wir ihm auch zugestanden.
Cuddly konnte vorher logischerweise nur dann als "externer Berater" zur Seite stehen, wenn ihn der Vorstand über die entsprechenden Probleme informiert - und wenn das passiert, kann er diesen beraten bzw. in diesem Sinne ja auch "beeinflussen" - das nimmt sich also nicht viel.. Shrug
Zu der Zeit hat Cuddly sich genau wie ich gefragt, was da die ganze Zeit so schief läuft, dass sich alles so zieht. Man könnte sagen, wir gehörten zur Opposition ("Politik" scheint hier ja "in" zu sein). Endlich haben wir einen direkten Einblick was wie abläuft und mit Cuddly auch jemanden, der wirklich weiß, wie es ablaufen sollte.

Was ich damit sagen will (tl;dr)
- Meiner Meinung nach hat unser Verein z.Zt. den "Vorteil", dass er kaum was zu verlieren hat.
- Einfluss ist relativ unabhägig von der Mitgliedschaft / dem Vorsitz in einem Verein (Um mal ein Beispiel von Saij zu nehmen: Auch als Privatperson kann man Treffen organisieren, mit denen man andere Treffen "boykottiert" - gerade wegen der angesprochenen finanziellen Schwierigkeiten bei vielen dürfte das nicht schwer fallen: "Wir machen hier auch was cooles - spar' dir dein Geld!")
- Ja: Auf uns alle, und besonders auch auf den Vorstand kommt es an, dass wir uns immer auch gegenseitig ein wenig kontrollieren, damit wir möglichst vorbereitet sind, wenn sich Schwierigkeiten anbahnen. Dennoch: Sich im Voraus schon auszumalen, was alles(!) schieflaufen könnte, bringt den Verein nicht weiter. Ganz im Gegenteil: Will man diese Risiken vermeiden, darf man keinen Verein gründen.


Wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit, dass er unseren Verein weiterbringt ist mMn um ein vielfaches höher, als die dass er ihm schaden könnte. Ob und was für "Risiken" Cuddly den Berlinern oder Niedersachsen bringt, müssen die wissen.. Shrug National oder sogar global betrachtet wirste vielleicht besser Youtuber - da haste wahrscheinlich mehr Einfluss, als mit einem Vorsitz in einem Verein, der kaum existiert und in einem, bei dem dein "Vertrag ausläuft" (und das auch noch, ohne sich großartig Kontrollieren oder Rechtfertigen zu müssen).
...
Wenn ich so darüber nachdenke: Wir sollten vielleicht ein wenig auf AnY acht geben - es könnte ja sein...

-

Leute, habt doch mal etwas mehr Vertrauen in eure Hufsbrüder (und -schwestern)..! FS sad

Disclaimer: Meine persönliche Meinung.. könnte Spuren von Sarkasmus, blah... -.-
Ich geh' mir jetzt einen Ferrari kaufen - ich könnte ja im Lotto gewinnen
(11.02.2016)Flutterguy96 schrieb: [ -> ]Cuddly im Vortsand 2er Vereine....

So it begins... Derpy confused

Ich wollte nur gesagt haben, dass der Satz als scherz gemeint war. Ich bin bei dem thema absolut neutral.

EDIT: Nagut, "absolut" neutral ist nicht ganz richtig. So wie ich Cuddly bisher kenne, würde ich die Risiken eines 3. Fandom Reiches sehr klein einschätzen.

Das einzige was ich als Problem sähe, wäre, dass Multitasking auch Chaos mitbringen kann. Das hängt aber auch davon ab was Cuddly alles machen muss nachher und ist somit durch ein wenig Dialog vermeidbar.

Ob die Entscheidung nun gut oder schlecht ist... da bin ich wirklich neutral, ist halt nicht mein Bier.
So, da ich nun endlich mal Zeit hatte hierauf zu reagieren hier mein upload dazu.

Die kurze Version, für alle die es mal aufs wesentliche reduziert haben wollen

und die

lange Version für alle dies sich tatsächlich geben wollen.

Plant ein bisschen Zeit ein:

soundcloud
Hallo Cuddly Pie,

ich habe mir bis jetzt nur die Kurzversion angehört (für die lange Version mit ihren 2 Stunden habe ich heute Abend nach Arbeit und GalaCon keinen Nerv mehr Twilight happy Werde aber auch da definitiv noch reinhöhren) und stehe der Idee eines Vorstandstreffen offen gegenüber.
Allerdings fehlt mir persönlich die Zeit und Energie ein solches Treffen zu organisieren. Das müsste dann von anderer Seite kommen. Ich wäre (je nach Datum) dabei.

Gruß
Saij
Gemeinsame Skype Gruppe und dann wird sich bestimmt ne Möglichkeit finden. Ich suche gerne nach Locations und spreche mit allen die möglichen Termine ab.
Muss es Skype sein? Twilight happy Geht auch Telegram?
geht bei mir mangels Handy gerade nicht [Bild: pc-rderp.png]
@Cuddly Pie
Wegen der rechtlichen Gründe (ja ich höre grade neben bei mal rein Twilight happy):
Ich habe es vielleicht etwas falsch formuliert. Es sieht so aus, dass wenn ich weiterhin ConChair der GalaCon bleiben möchte (macht ja Spaß), dann sollte ich weiterhin im Vorstand bleiben. Alleine aufgrund der Unterzeichnungsberechtigung.
Ich bin doof mich in sowas auszudrücken Twilight happy Hoffe ich konnte es so klarstellen.
Also, um ganz ehrlich zu sein, diese ganzen Wall of Texts habe ich nur überfliegenderweise quergelesen.

Und meine ganz persönliche Meinung in aller Kürze: Ich halte es zwar schon für sinnvoll, wenn eine Person möglichst nur in einem Verein zur Zeit Vorstand ist. Aber wenn sich wie in Cuddlies Fall das jemand freiwillig antun will, dann ist das mMn dessen persönliche Entscheidung. Das sowas mit viel Arbeit und Aufwand verbunden ist, brauche ich ja hier kaum einem erklären, der selbst auf Vorstandsebene tätig ist.

Von Dingen wie "Machtausübung" usw zu sprechen, da wird mNn allerdings zuviel hineininterpretiert bzw. unnötig politisiert finde ich. Wir sind hier nicht in irgendeinem Land- oder dem Bundestag. Wir sind Vereine, die aus den gleichen Beweggründen heraus entstanden sind, nämlich auf lokaler Ebene überregionale Zusammenkünfte Gleichgesinnter zu ermöglichen und zu fördern.

Dementsprechend ist eine Form der offenen Kommunikation auf Augenhöhe zwischen den Vereinen bzw. dessen Vorständen schon begrüßenswert. Darüber hinaus aber deswegen einen "Dachverband" oder ähnliches gründen zu wollen ist meiner Meinung nach übertrieben. Und wie erwähnt mMn übermäßig politisiert.
@saij
Okay alles klar, mich hatte das etwas verwirrt das du da nicht austreten kannst [Bild: cl-derp-what.png]

@daMatt
ich kann alles was du sagst nur bestätigen, auch das mit dem DV. Wir müssen erstmal eine anständige kommunikation zwischen den Vereinen schaffen bevor man sich über sowas ernsthaft gedanken macht [Bild: pc-rdowner.png]
Sry für den Doppelpost aber ich will nochmal ein bisschen Werbung machen [Bild: cl-rar-wink.png]


Kommt zur Brony Lan 3.0 [Bild: cl-pp-partytime.png]

--> hier gehts zum Thread

Ein ganzes Wochenende Lan Party! War früher schon geil, wird wieder geil [Bild: cl-luna-fun.png]
Hallo Leute,

Da nun nach allzu großer Wahrscheinlichkeit nun ein Datum für Season 6 confirmed ist - *KLICK* - und ein paar von uns zeitgleich (u.a. Cuddly und auch ich) beim WWU sind, habe ich die Bitte an den restlichen Vorstand/Orgateam eine Staffelparty zu organisieren, für die, die hier bleiben!

Es bietet sich dazu nochmal das Feuerwehrhaus an (sollte wir es rechtzeitig bekommen) , als auch die Location von der BBM. [Bild: Rztp3zL.png]


Schönen Abend noch [Bild: 2Sl6sm5.png]

PS: Für Planung/Anregungen in der Vorzeit bin ich natürlich da Big Grin
Der Beamer ist bei Zeiten dafür noch bei mir abzuholen  Pinkie approved
Ankündigung

Auch hier nochmal angepinnt!!

Staffelparty S6 vor Ostern [Bild: 2Sl6sm5.png]

Genaueres HIER LESEN
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29