Bronies.de

Normale Version: Wie kommt ihr mit dem "Brony"-sein klar?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Nun, anfangs war es ein merkwürdiges Gefühl, aber mittlerweile komme ich sehr gut damit zurecht. Ich bin froh Teil eines solchen tollen Fandoms zu sein und habe sehr viele nette Leute und neue Freunde kennen gelernt [Bild: 01-dash_smile.png]
(01.09.2012)kiwi schrieb: [ -> ]Vielleicht sehe ich das auch anders als die meisten hier, aber mlp bedeutet für mich nicht mein leben und es ist auch nicht meine lebenseinstellung. für mich ist das ein schönes hobby, mir die folgen anzusehen, hier im forum zu schreiben, fanart zu zeichnen und fanfics zu lesen.
(18.09.2014)Brechstange schrieb: [ -> ]
(01.09.2012)kiwi schrieb: [ -> ]Vielleicht sehe ich das auch anders als die meisten hier, aber mlp bedeutet für mich nicht mein leben und es ist auch nicht meine lebenseinstellung. für mich ist das ein schönes hobby, mir die folgen anzusehen, hier im forum zu schreiben, fanart zu zeichnen und fanfics zu lesen.


So geht es mir auch.

Gut, ein wenig versuche ich schon, das vorbild der hauptcharaktere zu leben.
Aber der threadtitel klingt ja schon so als wär es eine krankheit oder eine sucht, brony zu sein xD
Damit klarkommen? Hmm, das Problem hatte ich nie. Wenn mich jemand fragt, sage ich es ihm ganz offen, er stört mich nicht, wieso auch? Wieso sollte ich mich dafür schämen? Mann muss sich ja auch nicht dafür schämen eine andere Serie zu mögen?
Ich gehe seit 2 Wochen zu den Treffen der anonymen Pony-Fanatiker Applelie
Mal ehrlich, der Titel klingt eher als wäre es eine Sucht, oder Krankheit oder sonst was schlechtes AJ hmm

Back to topic:
Wunderbar, es ist ein sehr schönes Hobby. Ich meine schon alleine die Community, es gibt so viele Fanarts, Fanfics, Bronylieder etc.
Und ich liebe es mich dadurch zu wühlen! [Bild: mlp-prainbow.png]
Und ich bin auch sehr gerne im Forum hier unterwegs.FS grins

Außerhalb zeige ich jetzt nicht so unbedingt, dass ich ein Brony bin, leugne es allerdings auch nicht.
Meistens supergut, sehr schwankend allerdings, wenn ich mich in manche Bereiche dieses Forums bewege.
Wie kommt ihr mit dem "Brony"-sein klar?

Tja es wissen alle bescheid und meine Freundin ist auch ein Brony also muss ich klar kommen Pinkie happy
Naja bis jetzt bin ich auch Gut damit klah gekommen bis jetzt hatte ich auch keine Negativ erfahrungen gesammelt ^^
So an sich habe ich nie ein Problem damit. Natürlich gab es auch eine Zeit, wo es mir sehr schwer fing, aber heutzutage gehe ich gelassen damit um. Das Einzige, was mich ziemlich verunsichert, ist, wenn ein haterzug durch Youtube fährt. Zwar lese ich die Beiträge nur, um die User für "Hassrede und deutliche Gewalt" zu melden, aber der Nachgeschmack bleibt leider immer an mir haften. Heute Z.Bsp. fällt es mir etwas schwerer, aber von gestern ab ist es supi.^^


Richtig schwer fällt es mir, wenn hier im Forum Mobbing betrieben wird. Das ist Fremdscham pur Twilight: No, Really?
(22.09.2014)Truncatus schrieb: [ -> ]So an sich habe ich nie ein Problem damit. Natürlich gab es auch eine Zeit, wo es mir sehr schwer fing, aber heutzutage gehe ich gelassen damit um. Das Einzige, was mich ziemlich verunsichert, ist, wenn ein haterzug durch Youtube fährt. Zwar lese ich die Beiträge nur, um die User für "Hassrede und deutliche Gewalt" zu melden, aber der Nachgeschmack bleibt leider immer an mir haften. Heute Z.Bsp. fällt es mir etwas schwerer, aber von gestern ab ist es supi.^^

Naja, auf Youtube wird ja nahezu alles gehatet was existiert. "Faggot" ist mitlerweile Begrüßung auf YouTube.
Hat das melden den mal was gebracht?
(22.09.2014)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]
(22.09.2014)Truncatus schrieb: [ -> ]So an sich habe ich nie ein Problem damit. Natürlich gab es auch eine Zeit, wo es mir sehr schwer fing, aber heutzutage gehe ich gelassen damit um. Das Einzige, was mich ziemlich verunsichert, ist, wenn ein haterzug durch Youtube fährt. Zwar lese ich die Beiträge nur, um die User für "Hassrede und deutliche Gewalt" zu melden, aber der Nachgeschmack bleibt leider immer an mir haften. Heute Z.Bsp. fällt es mir etwas schwerer, aber von gestern ab ist es supi.^^

Naja, auf Youtube wird ja nahezu alles gehatet was existiert. "Faggot" ist mitlerweile Begrüßung auf YouTube.
Hat das melden den mal was gebracht?

Reaktionen im Nachhinein gab es nicht mehr. Würde wohl dafür sprechen, dass es doch mal was bringt, sich einfach mal auf ethische Grundwerte...oder zumindest der Nutzungsrechte Youtubes zu bedienen.^^

Weil man ganz ehrlich. Wenn ein Brony auf Youtube schreibt, dann ist es höchstens Hysterie. Wenn ein hater schreibt, dann ist es ausschließlich Hassrede und verbale Gewalt. Meistens, wenn ich auf öffentliche Videos gehe, wo es um Meinungen geht, dann forste ich stehts durch die Kommentare, um hater zu melden. Das Problem ist nur, dass ich mich vom "hate" anstecken lasse, sprich es immer persönlich trifft. Daher stehe ich immer zwischen Rachegedanke, Vernunft und Gleichgültigkeit, weil es mich rasend macht. Ist bei mir von Tag zu Tag anders, nur halt nicht das völlige Abperlen, was fast alle Bronies hinbekommen. Es bleibt in meinem Kopf kleben und wächst in mir zu irgendwas Schlimmes heran. Sei es Selbstzweifel oder Eifersucht auf andere Fandoms, was aber auch nicht sein darf, weil es die Lage noch verzwickter macht und...

Man sieht, bei mir dreht sich die Spirale weiter, während Andere einen hater-Kommentar nach 2 Minuten vergessen haben.
An sich ganz gut.Ich habe jetzt selbst noch keine Negative Erfahrung gehabt und die meisten Leute in meinem Umfeld wissen das ich ein Brony bin.
Die ganzen Hater auf YouTube und Co ignoriere ich eigentlich immer.
Versteh ich jetzt nicht. Sind Vorlieben nicht etwas ganz normales?

Zudem ist MLP nicht mein Lebensinhalt und bis vor kurzem hatte ich mich sogar allgemein von der Community und dem Fandom eher distanziert. Da diese/s mir nun doch ans Herz gewachsen ist, würde ich mich als Brony nun bezeichnen und klar komme ich gut damit, aber hausieren gehe ich allerdings mit der Info auch nicht. Merchandise besitze ich bislang nicht, weshalb man mir das zumindest optisch sowieso gar nicht ansieht.
Ich komme gut klar weil Ich mir gar keine gedanken darüber mache. Wenn mich wegen meinen pony t shirts jemand anspricht oder eine bemerkung macht stört es mich nichtTwilight happy Mein Vater findet es gut das Ich dahinter stehe wir haben sogar schon zusammen eine oder zwei folgen gesehen Cheerilee awesome

Ich denke Ich werde weiterhin noch eine schöne Zeit damit haben und lebe gut damit^^

Lg

Sayon
(22.09.2014)Truncatus schrieb: [ -> ]Meistens, wenn ich auf öffentliche Videos gehe, wo es um Meinungen geht, dann forste ich stehts durch die Kommentare, um hater zu melden. Das Problem ist nur, dass ich mich vom "hate" anstecken lasse, sprich es immer persönlich trifft.

Jetzt mal ganz ehrlich, warum machst du das dann, wenn es dir so nahe geht? Sich extra in triggernde Situationen zu begeben, ist irgendwie absurd. Ich distanziere mich auch von Situationen, bei denen ich weiß, dass ich nicht mit ihnen umgehen könnte.
(22.09.2014)Triss schrieb: [ -> ]
(22.09.2014)Truncatus schrieb: [ -> ]Meistens, wenn ich auf öffentliche Videos gehe, wo es um Meinungen geht, dann forste ich stehts durch die Kommentare, um hater zu melden. Das Problem ist nur, dass ich mich vom "hate" anstecken lasse, sprich es immer persönlich trifft.

Jetzt mal ganz ehrlich, warum machst du das dann, wenn es dir so nahe geht? Sich extra in triggernde Situationen zu begeben, ist irgendwie absurd. Ich distanziere mich auch von Situationen, bei denen ich weiß, dass ich nicht mit ihnen umgehen könnte.

Irgendwie habe ich keine logische Antwort darauf. Ich weiß, dass es wehtut, wenn ich es mir anschaue, aber wenn ich nichts tue, dann ist es da, ohne, dass daraus eine logische Reaktion folgen kann. Daher möchte ich das irgendwie nicht tatenlos geschehen lassen, um dem hater quasi die Freiheit zu geben, Menschen anzugreifen. Es gab mal ne Zeit, wo ich mich auch in die ewigen flamewars gestürzt habe. Heutzutage meide ich den direkten Kontakt und melde sie aus sicherer Distanz. Ist wie Bärenjagen. Früher hätte ich mit blanken Fäusten gegen das Tier gekämpft aber nun bevorzuge ich es, das Tier aus der Ferne zu erschießen, bevor es weiterhin die Gegend unsicher macht.
Ich weiß, es klingt komisch und ziemlich...unproffesionell. Ich versuche einfach, den Hass zu ersticken, damit er sich nicht noch auf andere überträgt und dabei andere Menschen dazu zu bringen, das Selbe zu tun.
(23.09.2014)Truncatus schrieb: [ -> ]Irgendwie habe ich keine logische Antwort darauf. Ich weiß, dass es wehtut, wenn ich es mir anschaue, aber wenn ich nichts tue, dann ist es da, ohne, dass daraus eine logische Reaktion folgen kann. Daher möchte ich das irgendwie nicht tatenlos geschehen lassen, um dem hater quasi die Freiheit zu geben, Menschen anzugreifen. Es gab mal ne Zeit, wo ich mich auch in die ewigen flamewars gestürzt habe. Heutzutage meide ich den direkten Kontakt und melde sie aus sicherer Distanz. Ist wie Bärenjagen. Früher hätte ich mit blanken Fäusten gegen das Tier gekämpft aber nun bevorzuge ich es, das Tier aus der Ferne zu erschießen, bevor es weiterhin die Gegend unsicher macht.
Ich weiß, es klingt komisch und ziemlich...unproffesionell. Ich versuche einfach, den Hass zu ersticken, damit er sich nicht noch auf andere überträgt und dabei andere Menschen dazu zu bringen, das Selbe zu tun.

Hass ersticken geht am Besten, indem man ihn nicht beachtet. [Bild: pc-asleep.png]
Bei mir ist es schwankend. Ich handhabe es wie mit den meisten Interessen. Es kommt auf die Situation an, will keine Beispiele nennen. Gab aber Zeiten wo ich weniger einer war, aber eigentlich liebe ich es alleine zu sein bei ner MLP folge oder im Forum ohne Leute um mich herum. Kann aber an Treffen teilnehmen, an einigen. Andererseits mag ich es nicht, das es Videos im Internet gibt, akzeptiere aber Gruppenfotos. Derpy confused

@Truncatus: Kann es dir helfen die Kommentare abzuschreiben und zu verbrennen/zereissen/ usw? Vielleicht solltest du mal nicht nur Haterkommentare melden sondern in anderen Forum oder in diesem einfach so Spam. Man muss ja nicht immer nur auf Haterkommentare eingehen. Ansonsten schau mal in die den Vorstellungsbereich in irgendeinem Forum rum, und begrüße Leute, die du von den Vorstellung sympatisch findest. Schau mal nach, was du an anderen magst und nicht was die anderen Falsch machen, also nicht nur. Ich hab es in Eile geschrieben. ICh hoffe, du weißt, was ich sagen will.
Zuerst fand ich es schon komisch und hab die Serie auch nur auf eine ironische Art und Weise gemocht. Nach einiger Zeit hat sie mir wirklich gefallen und dagegen hab ich mich auch nicht gewehrt. Weiso auch? Ich lege mich ja nicht von vornherein fest, ob mir was gefällt oder nicht. Alles in Allem, ich komm gut damit zurecht eine Serie mit Ponies zu mögen.

(22.09.2014)Truncatus schrieb: [ -> ]Meistens, wenn ich auf öffentliche Videos gehe, wo es um Meinungen geht, dann forste ich stehts durch die Kommentare, um hater zu melden. Das Problem ist nur, dass ich mich vom "hate" anstecken lasse, sprich es immer persönlich trifft.

Es ist das Internet, welche Relevanz hat denn irgendein YT-Kommentar? Aber letztlich liegt die Entscheidung bei dir, ob du dich durch solche Kommentare persönlich beleidigt fühlen willst oder eben nicht. Wenn du tatsächlich Probleme mit solchen "Hater"-Kommentaren hast, dann bringt dir das Melden auch nichts. Ich denke da musst du dir einfach ein dickeres Fell zulegen.
(23.09.2014)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]@Truncatus: Kann es dir helfen die Kommentare abzuschreiben und zu verbrennen/zereissen/ usw? Vielleicht solltest du mal nicht nur Haterkommentare melden sondern in anderen Forum oder in diesem einfach so Spam. Man muss ja nicht immer nur auf Haterkommentare eingehen. Ansonsten schau mal in die den Vorstellungsbereich in irgendeinem Forum rum, und begrüße Leute, die du von den Vorstellung sympatisch findest. Schau mal nach, was du an anderen magst und nicht was die anderen Falsch machen, also nicht nur. Ich hab es in Eile geschrieben. ICh hoffe, du weißt, was ich sagen will.

Ich weiß. Perspektivenwechsel. In Zeiten von Leere hab ich leider irgendwie mit hatern. Der Kontakt zu denen ist ungesund und dennoch drängt mich was. Es will einfach nicht aufhören...Leider...

(22.09.2014)Truncatus schrieb: [ -> ]Meistens, wenn ich auf öffentliche Videos gehe, wo es um Meinungen geht, dann forste ich stehts durch die Kommentare, um hater zu melden. Das Problem ist nur, dass ich mich vom "hate" anstecken lasse, sprich es immer persönlich trifft.

Es ist das Internet, welche Relevanz hat denn irgendein YT-Kommentar? Aber letztlich liegt die Entscheidung bei dir, ob du dich durch solche Kommentare persönlich beleidigt fühlen willst oder eben nicht. Wenn du tatsächlich Probleme mit solchen "Hater"-Kommentaren hast, dann bringt dir das Melden auch nichts. Ich denke da musst du dir einfach ein dickeres Fell zulegen.
[/quote]

Das dicke Fell ist in Arbeit. FS grins

Ich weiß auch nicht. Ich kann es einfach nicht ausstehen, wenn Menschen mich wegen falscher Behauptungen hassen und geradezu töten wollen, nur weil ich etwas gerne schaue. Es stimmt nicht mit meinem Duktus überein. FS sad
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11