Bronies.de

Normale Version: Wie kommt ihr mit dem "Brony"-sein klar?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Also ich muss sagen, mein Umfeld reagiert immernoch etwas mit unverständnis darauf, dass ich MLP FIM gucke Twilight: No, Really? und auch stark wenn ich irgendwo unterwegs bin und jemand merkt, dass ich ein Bronie bin. Aber ich sage mir, wenn andere es nicht akzeptieren können, sei es drum, ich selbst muss damit klar kommen und das komme ich sehr Gut Pinkie happy
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn ich mit jemanden über MLP: FiM unterhalten möchte. Das liegt daran, dass ich mich mit Furries ohne Probleme über die Serie unterhalten kann.
Früher kam ich klar aber langsam wirds stressig. Die meisten aus meine Freundeskreis und meiner Klasse wissen es aber wollen die "Gelegenheit" nutzen mich zu degradieren aber wird souverän pariert. Mal sehen wie es in der Zukunft wird
Mein Leben ist die Hölle.
Mein Leben ist der Himmel! FS grins

Ich bin aber auch zu 99% Metaller. Twilight: not bad
ich bin mit freunden zu ner party gefahren und hab auf meiner kassette im auto den smile song gehabt, und ihn erstmal laut mitgesungen, die stimmung war sehr lustig Big Grin
Ich habe absolut keine Probleme damit. Ich finde es sogar extrem awesome!

Was die Hater und andere über mich denken? "i don't give a fu** ...
Ich komme recht gut damit klar, aber es wissen auch noch nicht sehr viele aus meinem Umfeld, weil man es mir noch nicht direkt ansieht und ich nicht viel darüber erzähle.AJ hmm
Nicht mal meine Eltern wissen davon, aber das ist nur eine Frage der Zeit, bis ich es denen auch mal beibringen muss xD

Wenn ich aber bald mal ein paar Fanartikel und T-shirts habe, sieht man es mir auch an, und es bleibt abzuwarten wie die Reaktionen sind. Ich glaube aber nicht, dass sich allzu viel negatives ereignen wird, von schrägen Blicken mal abgesehen. RD laugh

Ich selbst habe längst akzeptiert, dass ich die Serie mag und was andere darüber denken, kann mir eigentlich egal sein, trotzdem war ich bis jetzt noch recht zurückhaltend mit dem Thema.
Teilweise liest es sich hier ja, als ob einige sich hier schämen, Bronies zu sein - woher kommt das?

Klar gibt es den einen oder anderen awkward Moment, aber den gibt es bei allem was nicht Mainstream ist, perfektes Beispiel "Männer die reiten, sind schwul" ...

Ich sage man(n) sollte stolz drauf sein, ein Brony zu sein!

Für alle "Neubronies" - ich hätte mir vor einigen Monaten auch nich zugetraut, einem Forum, was eine Heimat dieses Fandom darstellt zu betreten, noch ein Avatar zu zulegen, welches eines dieser "niedlichchen" Ponies zeigt
Well,

mir war das schon seit meinem ersten Tag hier egal.Also ich hatte keine Vorurteile.Außerdem kannte ich ja schon RD.

Damals war ich mit ein paar Freunden in einem...obskuren Forum,in dem einer einen RD-Avatar hatte.Natürlich haben wir dieses ganze Forum nicht ernst genommen.Naja jedenfalls kam einer dieser Internet-Kumpel auf die Idee zu sagen:"Oh,nein sie haben Rainbow Dash."

Außerdem ist der einzige der das schlecht aufgenommen hat mein Bruder und dem sein Freund.Dieser glaubt meinem Bruder auch alles ohne zu fragen.
Ich seh keinen Grund darin, sich darüber einen grossen Kopf zu machen.

Schliesslich ist das " Brony - sein " ja nirgends definiert.
Meiner Meinung nach kann man sich auch Brony nennen, wenn man keine Unmengen an Merch scheffelt, mit einem MLP - Shirt rumläuft oder im Auto die Songs hört.

Ich selber habe kein Problem damit, anderen zu sagen, dass ich MLP mag. Ich hab auch schon mal bei einem Kumpel übernachtet, und beim frühmorgentlichen Fernsehschauen hab ich Ihn gefragt, ob wir uns nicht die Ponies anschauen können.
Und wir haben uns Ponies angeschaut. RD laugh

Bis jetzt haben alle Leute aber eigentlich ziemlich vorurteilshaft reagiert.
" MLP ist nur für kleine Mädchen, MLP ist schwul " ... das ganze Zeugs eben.
Das ist mir aber eigentlich egal.
Ich würde Ihre Meinung erst ernst nehmen, nachdem Sie sich mal eine Folge angeschaut haben.

Man muss auch niemanden " bekehren " , wenn jemand die Sendung nicht sehen will, dann will er nicht.

In meinem Umfeld sind die meisten sowieso zu " cool " als dass Sie sich MLP anschauen.
Schliesslich will jeder den Harten Kerl spielen, und da sind knuffige Ponies nicht gerade hilfreich.

Was mich an dem " Brony - sein " aber stört, ist das allgemeine Bild in der Gesellschaft. Andere Leute haben starke Vorurteile, und man wird einfach in einen grossen Topf geworfen.
Teilweise treffen diese Vorurteile zu, teilweise nicht.
Jeder Brony ist anders und sollte sein " Brony - sein " auch so ausleben dürfen, wie er sich damit am wohlsten fühlt.

Sei es damit, dass er T - Shirts trägt,
Sei es damit dass er Merch sammelt,
Sei es damit dass er Fanart erstellt.

Schlussendlich geht es darum, dass wir alle die Sendung und die Ponies mögen.

Die einen mehr, die anderen weniger.

Dafür jeder auf seine Art.
Spoiler (Öffnen)

Wie ich es hasse einen Fullquote zu machen FS grins aber dem ist eigentlich nicht hinzuzufügen bis auf die Tatsache dass ich nicht denke dass es am "cool" sein liegt, eher an Intoleranz aber das ist wohl eher ein Detail.

Wie sagt man, leben und leben lassen.
Mir geht es sogar besser als vorher.
ich meine es lenkt mich ab entpsannt mich und genau das soll es sein.
Gut. Es gibt 2 Personen die davon wissen, meine Schwester und mein Vater, und die kommen damit klar. Sie sprechen mich selber sogar manchmal diesbezüglich an. Sonst, ich habe bis jetzt noch keine großen Probleme deswegen gehabt. Mir gefällt es, einer zu sein, aber manchmal fühlt man sich halt in eine Kategorie verschoben, bei der dann jede Anschuldigung die gleichen angehen. Aber eigentlich.. geht das ganz gut.
Ich komm sehr gut damit klar.
Am Anfang war ich noch verwirrt und unsicher warum ich MLP mag, aber jetzt ist mir es klar. Weil die Sendung einfach nur[Bild: cl-rd-awesome.png] ist.
Ich bin entspannter und auch viel ruhiger geworden seitdem die kleinen Ponys auf meinem Bildschirm und vor allem in meinem Kopf rumtanzen[Bild: z-Happy.png]
Ich bin total froh diese Sendung als Bereicherung meinens Lebens ansehen zu können und bin zuversichtlich dass dies auch ewig so bleiben wird[Bild: pc-vdetermined.png].
(05.07.2013)Fluttershy:) schrieb: [ -> ]Ich bin total froh diese Sendung als Bereicherung meinens Lebens ansehen zu können und bin zuversichtlich dass dies auch ewig so bleiben wird[Bild: pc-vdetermined.png].

Oh junge, sei dir da nicht so sicher.
Ich habe auch eine schlimme Zeit erlebt, in der ich kurz davor war, mich vom Bronytum abzuhandeln, sowas kann passieren, wie und wann es will. Du kannst so voreilig noch nicht sagen ''Ich werde immer Brony sein''. So habe ich nämlich auch mal gedacht..
Fluttershy sagte ja , dass sie zuversichtlich ist sie sagte nicht,dass es devinitiv so ist.
Klar Zeiten änderen sich Geschmäcker ändern sich.


Aber sobald man damit klarkommt sollte das kein Problem sein
(05.07.2013)Cricozery schrieb: [ -> ]Oh junge, sei dir da nicht so sicher.
Ich habe auch eine schlimme Zeit erlebt, in der ich kurz davor war, mich vom Bronytum abzuhandeln, sowas kann passieren, wie und wann es will. Du kannst so voreilig noch nicht sagen ''Ich werde immer Brony sein''. So habe ich nämlich auch mal gedacht..

Ich hab ja gesagt ich bin zuversichtlich, nicht dass ich mir absolut sicher bin und "für immer Brony sein werde".FS grins
Die Hoffnung stirbt zuletzt RD wink
(05.07.2013)Fluttershy:) schrieb: [ -> ]
(05.07.2013)Cricozery schrieb: [ -> ]Oh junge, sei dir da nicht so sicher.
Ich habe auch eine schlimme Zeit erlebt, in der ich kurz davor war, mich vom Bronytum abzuhandeln, sowas kann passieren, wie und wann es will. Du kannst so voreilig noch nicht sagen ''Ich werde immer Brony sein''. So habe ich nämlich auch mal gedacht..

Ich hab ja gesagt ich bin zuversichtlich, nicht dass ich mir absolut sicher bin und "für immer Brony sein werde".FS grins
Die Hoffnung stirbt zuletzt RD wink

Ja.. ich mein ja nur. Es wäre trotzdem übertrieben zu sagen, dass das ewig halten wird.. und es hörte sich ganz leicht danach an, als würdest du genau das vermitteln wollen..
(05.07.2013)Cricozery schrieb: [ -> ]Ja.. ich mein ja nur. Es wäre trotzdem übertrieben zu sagen, dass das ewig halten wird.. und es hörte sich ganz leicht danach an, als würdest du genau das vermitteln wollen..

Ja, jetz wo ichs so durchlese kommt das evtl. ein bischen so rüberTwilight: not bad
Es wäre in der Tat übertrieben zu sagen es würde ewig halten.
Naja, man weiß nie was die Zukunft für einen im Petto hält[Bild: cl-luna-fun.png]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11