Bronies.de

Normale Version: Wie kommt ihr mit dem "Brony"-sein klar?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Was soll ich sagen, es wird von tag zu tag besser/leichter. Pinkie happy

Am Anfang dachte ich zuerst irgendwas stimmt nicht mit mir. Mit 34 schaut man sich doch sowas nicht mehr an! Dann ließ ich meine anderen Hobbys Revue passieren: Comics sammlen, Sci-Fi kucken usw usw. und faste den Entschluß mit MLP genauso offensiv umzugehen wie mit meinen anderen Hobbys! Meine Arbeitskollegen wissen es, meine Eltern auch, sogar die viel jüngeren Kollegen in der Berufsschule wissen es (mache gerade ne 2. Ausbildung)

Durch den offensiven Umgang mit dem Thema gewann ich sehr viel selbstsicherheit und bin mittlerweile Stolz ein Brony zu sein!

Ich rate hier jedem und das gilt für alle Lebenslagen, versteckt Euch nicht und steht zu dem was ihr seit. Das Gelächter und die Seitenblicke verschwinden, wenn die Leute merken das ihr voll und ganz hinter einer Sache steht. Alles andere ist nur der Neid, weil sie selbst nicht den Mumm haben anders zu sein!
In meiner Klasse sind alle sehr tollerent, liegt auch dadran das ich auf ner Berufsschule bin, ältere leute, reifer (meistens...).
Ich hatte schon oft mein Pinkie Pie shirt an und die hälfte versteht es nicht, die andere tolleriert es.

Und n paar finden es cool :3
In meinem Umfeld kommen lustigerweise alle mit klar. Cheerilee awesome
Klar,ab und an kommt ein blöder Spruch,aber bischen necken ist ja immer drin. RD wink
(26.09.2012)Nerd 2² Ever schrieb: [ -> ]Ich rate hier jedem und das gilt für alle Lebenslagen, versteckt Euch nicht und steht zu dem was ihr seit. Das Gelächter und die Seitenblicke verschwinden, wenn die Leute merken das ihr voll und ganz hinter einer Sache steht. Alles andere ist nur der Neid, weil sie selbst nicht den Mumm haben anders zu sein!

^ This! Pinkie approved

Ich komme damit auch sehr gut klar und mein Hintergrund ist ähnlich dem von Nerd 2² Ever. RD deals with it
Na ja, verstecken ... jeder, der meinen Desktophintergrund, meine Interessen auf Facebook oder meinen Avatar bei ICQ sieht, der merkt, wo ich stehe Pinkie happy Vom Verstecken des Bronyseins kann also keine Rede sein, auch wenn ich keiner bin, der mit Pony-Shirt auf die Straße geht.

Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn jemand noch geheimnisvoller damit umgeht. Also wenn jemand sich nicht anmerken lässt, dass er Brony ist. Nur sollte man in meinen Augen zu allem stehen, was man mag. Wenn also einer zukommt und mich out of nowhere fragt, ob ich ein Brony bin, antworte ich stets mit Ja, und das sollten alle tun, meine ich. Sollen die anderen doch lachen; auch sie haben irgendwelche Interessen, die sie (vielleicht) verbergen.

Um die Grundfrage zu beantworten: Ich komme bisher ohne jegliches Problem damit aus RD salute Die meisten meiner Freunde wissen es, denen ist es egal. Und ein guter Freund konnte bereits bekehrt werden Cheerilee awesome Der Rest nimmt es halt hin.
Hmm.. ganz gut.. ich versuche immer das in den Vordergrund zu schmuggeln.

Stolzer Brony und tue mir keinen Zwang an um es zu zeigen.
Ich komme ganz gut klar Twilight happy
Fast jeder in meiner Umgebung weiß bescheid über meine "etwas andere" Vorliebe FS grins Ich gehe aber auch extrem offen damit um.
Am Anfang wollte mein Vater schon ernsthaft mit mir zum Arzt RD laugh
Jetzt ist er Hater mit Leib und Seele...

Tja, ich muss jetzt auch los. Einkaufen gehen mit der schicken MLP-Tüte aus dem MLP-Heft RD deals with it
ich komme Ganz gut Klar Cheerilee awesome
ich zeige es sehr öfentlich Cheerilee awesome
mein zimmer kann man auch nicht mehr übersehen Twilight smile
Familie weiß es , freundes kreis auch RD laugh
nur mein kleiner bruder ist ein richtiger hater AJ hmm
Ich komme sehr gut damit klar.

Ich bin richtig Stolz drauf und dadurch habe ich bereits so an die 10 Leute Ponyfiziert Big Grin
Mir geht's sehr gut damit und wenn jemand mir wegen nem Hobby auf die Nerven geht dann kann er das tun, sollte aber nicht mit allzugroßer rosonanz meinerseits rechnen. Twilight smile
Es ist eben einfach ein Hobby und nichts wovon man Tag und Nacht mit jeder Person besprechen muss, es ist ja nicht so nur weil ich MLP mag, dass ich nichts anderes mehr machen würde auch wenn Hater sowas gerne glauben. Twilight happy
Also ich habe ja dank der Convention in Hamburg nun eine pinke Federtasche mit Pinkie Pie drauf und zwei MLP Ordner, die ich natürlich gleich am folgenden Montag mit zur Schule genommen und stolz auf den Tisch gelegt habe. RD deals with it

Meine beste Freundin in der Klasse hat zwar merkwürdig geguckt und kann dem "Ponyzeug" nichts abgewinnen, aber hat das akzeptiert - auch die anderen haben das einfach schlichtweg ignoriert oder lästern zumindest hinter vorgehaltener Hand, sodass ich nichts davon mitbekomme. Mir soll es recht sein. Twilight happy Ich stehe dazu und bisher ist mir auch keiner aggressiv oder polemisch gegenübergetreten.
Sogar meine Freundin in der Klasse akzeptiert mittlerweile, dass ich mich in den Pausen fleißig bemühe, Ponies zu zeichnen. RD wink
Ich kann nur immer wieder sagen, solange ihr dazu steht und das selbstsicher sagen könnt ist alles gut, dann gibt es bestimmt immer noch ein oder zwei die haten aber die anderen akzeptieren das dann oder finden sogar selber Interesse daran.
Ich komme gut damit klar ein Brony zu sein Twilight smile

Trage auch z.b. MLP T-Shirts in der Öffentlichkeit Smile
Bekomme manchmal zwar schräge Blicke aber der größte Teil der Leute auf die Ich treffe sind sehr tolerant.

Und in meinem Freundeskreis akzeptieren mich meine Freunde so wie ich bin, leider ist momentan noch keiner meiner Bekannten ein Brony.
Ich habe kein Problem damit, mich in der Öffentlichkeit als Brony zu zeigen. Aber merke deutlich das meine Psyche sehr darunter leidet. Dies sehe ich besonders in meiner Schule. Von allen ecken kommen Beleidigungen, Beschimpfungen und sogar Drohungen gegen mich und das Bronytum. Ich muss viel ertragen und lasse dies auch zu, jedoch habe ich auch eine Grenze und zwar wenn es zum Mobbing übergeht. Dies ist durchaus schon vorgekommen, aber dagegen setze ich mich zu wehr durch Lehrer. Anfangs habe ich mich auch gegen die Beleidigungen, Beschumpfungen und Drohungen versucht zu wehr zu setzten, musste aber einsehen das meine Schule einfach von Idioten umzingelt ist und es einfach keinen Sinn hatte sich dagegen zu wehren. Es ist aber Trotzdem nicht leicht für mich ein Brony zu sein. Dies sehe ich noch Stärker in meiner Klasse. Ich werde von Klassenkameraden vollkommen aus der Klassengemeinschaft ausgeschlossen, seitdem ich Brony bin. Ich hatte darmals einige Freunde in der Klasse gehabt! Diese konnten aber nicht tolerieren, dass ich Fan einer Serie für 'kleine Mädchen' bin. Daher habe ich die Ferundschaft mit denen beendet. Das Bronytum hat meinem Schulwesen sehr geschadet, aber ich lebe damit. Denn das letzte was ich tun werde ist: Mein Hobby, Mein Interesse, Ein großartiges Fandom und eine ebenfalls großartige Community dafür zu Opfern!
(30.09.2012)rdmlp schrieb: [ -> ]Ich habe kein Problem damit, mich in der Öffentlichkeit als Brony zu zeigen. Aber merke deutlich das meine Psyche sehr darunter leidet. Dies sehe ich besonders in meiner Schule. Von allen ecken kommen Beleidigungen, Beschimpfungen und sogar Drohungen gegen mich und das Bronytum. Ich muss viel ertragen und lasse dies auch zu, jedoch habe ich auch eine Grenze und zwar wenn es zum Mobbing übergeht. Dies ist durchaus schon vorgekommen, aber dagegen setze ich mich zu wehr durch Lehrer. Anfangs habe ich mich auch gegen die Beleidigungen, Beschumpfungen und Drohungen versucht zu wehr zu setzten, musste aber einsehen das meine Schule einfach von Idioten umzingelt ist und es einfach keinen Sinn hatte sich dagegen zu wehren. Es ist aber Trotzdem nicht leicht für mich ein Brony zu sein. Dies sehe ich noch Stärker in meiner Klasse. Ich werde von Klassenkameraden vollkommen aus der Klassengemeinschaft ausgeschlossen, seitdem ich Brony bin. Ich hatte darmals einige Freunde in der Klasse gehabt! Diese konnten aber nicht tolerieren, dass ich Fan einer Serie für 'kleine Mädchen' bin. Daher habe ich die Ferundschaft mit denen beendet. Das Bronytum hat meinem Schulwesen sehr geschadet, aber ich lebe damit. Denn das letzte was ich tun werde ist: Mein Hobby, Mein Interesse, Ein großartiges Fandom und eine ebenfalls großartige Community dafür zu Opfern!

Wow ! Lyra astonished Respekt an dich ! RD wink
ja aber echt. tiefen respekt *hut zieh* Brohoof
Kann ich mich nur anschließen. Tut mir leid für dich, dass deine "Freunde" anscheinend keine waren.
Meine finden es zwar vielleicht bescheuert, akzeptieren aber dass ich es mag.
Ich komme einfach super damit klar! Mich juckt es auch nicht was andere davon halten! Meine Freundin hat mich zuerst für verrückt gehalten aber ich habe sie voll in den Bann gezogen!

Bronie sein ist toll! Pinkie approved
(01.10.2012)Buddy schrieb: [ -> ]Ich komme einfach super damit klar! Mich juckt es auch nicht was andere davon halten! Meine Freundin hat mich zuerst für verrückt gehalten aber ich habe sie voll in den Bann gezogen!

Bronie sein ist toll! Pinkie approved

^This

Naja ich binde das kaum wen auf die Nase und es traut sich kaum einer mich darauf anzusprechen. Dieser gewaltige Hype wie am Anfang ist verflogen und es ist normalität geworden. Angst hat mir der Fakt gemacht das meine Schwiegermutter mir am We ein MLP-Malbuch mitgebracht hatPinkie happy
Ich meine hey ich bin 27, extreme Manly aber hey ich bekomme ein Malbuch geschenkt Cheerilee awesome
Ich komme sehr gut damit klar ein Brony zu sein.
Nur leider habe ich die etwas unvorteilhafte Eigenschaft schüchtern zu sein, weswegen ich mich im Reallife noch nicht richtig geoutet habe. Ich bin also nicht jemand, der offen auf die Leute mit einem MLP T-Shirt zugeht. Aber was meinen Bekanntenkreis und näheren Freundeskreis betrifft, wissen es die meißten.

Aber ich glaube nicht das sie direkt wissen, dass ich ein Brony bin. Sie wissen nur, dass ich die Serie gerne schaue und die Ponys sammle. Weiter nichts. Das heißt sie wissen auch nichts von unserem Fandom etc.

Sonst bin ich ziemlich froh ein Brony zu sein. In der langen Zeit in der ich hier registriert bin, habe ich schnell viele Freunde gefunden, die genauso handelten und die selben Interessen teilten wie ich. Deswegen möchte ich an dieser Stelle nochmal ein großes Lob an die Community entrichten. Ihr seid die netteste Community in der ich je gewesen bin Twilight smile

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: unbenannt2lhg.png] Die4Ever [Bild: unbenannt2lhg.png]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11