Bronies.de

Normale Version: Signaturgröße
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
@LucasDash:

Ja sie passt Pinkie approved
Ich bin auch für die Regeländerung, allerdings fände ich, dass die ganzen Userbars auf eine breite von 340 Pixeln schrumpfen, damit man auch ohne Umstände zwei davon nebeneinander in der Signatur haben kann.
@LucasDash
Passt!

Ich habe meine Signatur auch mal angepasst.
...

Edit: Überlege gerade die Signaturen vom SOTW #17 als disqualifiziert zu erklären, da sie nicht Regelkonform sind. Trollestia

Spoiler (Öffnen)
Puh! Zum Glück muss ich meine Signatur nicht ändern Twilight happy
(30.11.2012)Nimble Bolt schrieb: [ -> ]@LucasDash:

Ja sie passt Pinkie approved

Danke denn ich hab davon keine ahnung Twilight happy
Deadend
Alles klar, ich weiss bescheid.
Dann werd' ich gleich mal ...


Frage

Der Hive Thread hat in seiner Präsentation alle Grafiken auf 700 Breite.
Soll ich die auch auf 680 runterfahren? Das mach' ich, aber nur wenn die Regelung dort auch greift (was sie imo sollte).

An alle, die noch Signaturen von mir haben
Ich mache euch gerne jede Sig neu, passe sie auf 680 an.
Sagt mir bescheid, sofern ihr das wünscht.
Ich finde die Regelung gut. Dann bleibt man von den Fehlern durch zu große Sigs verschont FS grins
Ich halte die Regelung für Schmarn, ganz einfach deshalb weil man die Signatur noch immer 300 Pixel hoch machen kann, nur eben nicht mit Bildern.

Aber ansonsten ändert sich, außer die Breite, nichts.
Zumindest nichts was z.B. den Lesefluss positiv beeinflussen würde.

Ich meine, es ist doch vollkommen Egal ob ein Bild 300 Pixel hoch ist oder ein Text. Fakt ist das es dann 300 Pixel hoch ist.

Es gibt zwar kein Schlupfloch mehr aber eben auch keine wirkliche Verbesserung, außer die Breite.

Aber anscheinend sind viele sehr zufrieden mit dieser Regelung, mir ist es egal.
Wollte nur mal meinen Senf dazu abgeben.
Finde die Regelung auch ganz gut. Bin eh auf der Suche nach einer Neuen Sigi sowie Avatar und dann kann ich die Gleich Regel konform Bauen Lassen RD wink
(30.11.2012)Die4Ever schrieb: [ -> ]
Zitat:Aber die Fanclub Leute etc. bekommen einen... ausgleich. Mehr sag ich nicht :-D

Okay, dann ist das schonmal geklärt. Das wäre ziemlich mies gewesen, wenn man das alles wegschmeissen müsste.
Das mit dem Bug habe ich auch gerade gesehen. Das ist mir vorher aber auch nie aufgefallen, da es mir egal ist. Das sind vielleicht ein paar Milimeter Unterschied zwischen den Fenstern.
Aber na gut, sich jetzt deswegen aufzuregen bringt eh nichts. Das ganze ist jetzt als Regel fest verankert und fertig ist die Sahne.

Naja so alles behalten kannst du nicht mit deiner Signatur. Die Regel ist jetzt fest. Da musst du dir was einfallen lassen, wenn du dein Signaturbild etc. so lassen willst und dennoch Userbars haben willst.

Stargaze: Die Sginaturregelung gilt natürlich auch für den Hive etc. Keine Ausnahmen^^
Deadend
Ganz einfach, weil wir uns dafür entschieden haben, das man seine Signaturgrafiken schon gerne in 200 px erstellen kann und noch kleine aktuelle Sachen darunter packen kann, wie Threadverweise etc. Das ist für den Lesefluss nicht sonderlich störend und lässt viele Freiheiten bei der Gestaltung^^
Ich find die Regelung in Ordnung. Jetzt sollte es hoffentlich keine Beschwerben mehr geben.
Hab auch gleich mal meine Signatur dementsprechend angepasst.
(30.11.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]... und mein gewünschtes Div um die Signatur wurde immer noch nicht eingefügt. :'(

Ich weiß nicht wovon, du redest, ich seh einen div drum, mit der Class "signature" Applelie..

Just jokin', das hab ich sogar angesprochen nur jetzt verpennt, wurde natürlich angepasst. Eine "signature-usrid-x" wird es derzeit noch nicht geben, das muss ich erst nachtragen zu einen späteren Zeitpunkt. RD wink (Wüsste auch nicht wozu du genau userspezifisch ansprechen möchtest, aber okay *g*)

Lazy Dream schrieb:Warum kann man nicht einfach sagen, dass man sich entscheiden soll? Entweder eine kleinere Signatur oder eben kein Text.

Weil es optisch komplett anders wirkt, ob nun 300x680 px gefülllt sind = 204k Pixel gefüllte Fläche, oder aber ob man dank des Fleisches eines Textes (= Das was "wegfällt"), nun ~ 140k Pixel Fülle hat. RD wink

Wieso muss man den Usern komplett die Möglichkeit nehmen, nur da es manche ausnutzen wollen, etwas Text, zum Beispiel ein Zitat noch unter ihrer schönen Signatur zu sehen, seht es mehr als eine "optionale Möglichkeit", nicht als zwingend an, sonst ist es halt 680px Breite und 200px Höhe.
(30.11.2012)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Ganz einfach, weil wir uns dafür entschieden haben, das man seine Signaturgrafiken schon gerne in 200 px erstellen kann und noch kleine aktuelle Sachen darunter packen kann, wie Threadverweise etc. Das ist für den Lesefluss nicht sonderlich störend und lässt viele Freiheiten bei der Gestaltung^^

Sorry aber das ist ein Witz.

Es gibt keinen Unterschied ob das Bild 300 Pixel hoch ist oder der Text 300 Pixel hoch ist oder die Kombination 300 Pixel hoch ist.

Wer sich etwas mit Bildbearbeitung auseinander setzt bekommt ohne weiteres schöne Signaturen hin und zwar unabhängig von der Größe.

Wie es Lazy Dream geschrieben hat währe es am sinnvollsten.

Aber ich will keine neue Diskussion lostreten sondern nur kundtun das diese Regelung nicht durchdacht ist, da es eben keinen echten Vorteil gibt.

Mir selbst ist die Signaturengröße vollkommen egal, aber das viele hier die neue Regelung so toll findet ohne zu sehen das es keinen echten Vorteil bringt verwundert mich.
Wer redet den hier von einem versuchten Vorteil? Es ist eine Regelung, die eindeutig sein soll und weniger problematische Signaturen eintrudeln lässt. Schon alleine durch die integrierte Prüfung.

Die Regelung ist durchdacht, vielleicht nur nicht so, wie du es gerne hättest. Ich persönlich finde es gut so, da ich z.B. keine Userbars benutze, aber gerne ein höheres Bild hab.

Zusätzlich kann ich daunter auf Threads hinweisen oder meine LIebe zu Twilight kundtun. Und bisschen Text stört nunmal nicht bzw. wirkt nunmal nicht so groß wie eine dementsprechende Grafik. Zum Beispiel die Doppelsignatursache wie du sie verwendest ist damit auch vom Tisch, ohne eben zum Beispiel jetzt wirklich groß einzuschränken. Schade das du das nicht so siehst.

Ich sag nicht, das man nicht auch kleinere Signaturen hübsch gestalten kann, aber wir wollten die 200 px Grenze beibehalten, ohne z.B. das Schlupfloch zu lassen.
Es wird immer Beschwerden geben, da man es nie allen Recht machen kann. Mir ist allerdings auch aufgefallen dass die einzige wirkliche Änderung das mit den 680 px Breite ist und ich möchte Grey recht geben. Es macht keinen Unterschied ob man jetzt zwei Grafiken aneinanderreiht oder eben Bild UND Text... oO
Ich persönlich bin jetzt nicht von der Änderung betroffen *denk ich* aber ich kann mir vorstellen dass es für einen User wie Grey, der ja durch seine Sig auch Kunden bekommt, sehr ärgerlich sein kann die Sig nun grundzurestaurieren und sie dennoch attraktiv wirken zu lassen.

Warum gerade der Punkt Sig jetzt so dringend geändert werden musste zu einem Punkt der nicht wirklich viel Unterschiede bringt (hätte ehrlich gesagt erwartet dass die sigs jetzt nur noch 200 px groß sein dürfen) erschließt sich mir auch nicht wirklich (mal abgesehen von dem Grund dass es immer eine Diskussion gegeben hat)
Beschwerden wegen Ersatzsig wird's noch weiterhin geben aber naju

geninja't lol.
Aber jo, was ich am besten finde ist, dass die Signaturen jetzt gleich von anfang an überprüft werden. DAS ist eigentlich der größte Vorteil des Ganzen ^^
Spoiler (Öffnen)
Einerseits: Geniale Änderung! Hoffen wir mal das es mit dieser Regelung besser funktioniert Smile
Andererseits: Jetzt ist meine Signatur hinüber, verdammt Whining ! Wie soll ich denn jetzt eine schöne RD Sig haben FS sad ?
Yay! Cheerilee awesome

Meine Signatur kann so bleiben wie sie ist! Twilight happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19