Bronies.de

Normale Version: Signaturgröße
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
So siehts aus. Sie ist doch wohl arg "bunt" [Bild: twilightblush.png]

Kann man bestimmt was besseres reinpacken! [Bild: trixieshiftright.png]
(03.12.2012)Nimble Bolt schrieb: [ -> ]Kann man bestimmt was besseres reinpacken! [Bild: trixieshiftright.png]

Oder zumindest das Wechseln der Farben deutlich verlangsamen (z.B. einmal alle Farben durch innerhalb 30 Sekunden anstatt wie jetzt 2 Sekunden), wenn es schon unbedingt Neonfarben sein müssen.
Deadend
Na ja, wenn meine hunderte Vierecke als störend empfunden werden und epilepsieerregend sein sollten, dann ist das diese Sig auch. Sie ist nämlich ein recht zügig Farben wechselndes Gif, was von den Forenregeln auch schon vorher ausgeschlossen wurde.
Ich muss um Entfernung bitten FS sad
Besser?
Deadend
LügeRarity shocked, ich war auch davor Pony! FS grins
Kann man die Zeichenbegrenzung bei den Signaturen vielleicht entfernen?
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz, da sich das Forenteam ohnehin das Recht vorbehält besonders unleserliche Signaturen zu entfernen. Wie Nimble Bolt bereits erwähnt hat, ist diese Begrenzung sehr störend und verhindert vor allem Verlinkungen welche gerne mal 100 Zeichen einnehmen.
Auch habe ich bereits einige Pläne mit meiner Signatur, welche momentan aufgrund dieser Regelung allerdings nicht durchsetzbar sind.
Deadend
Nunja, ich kenne die Methoden der Linkverkürzung, trotzdem verbraucht man noch ~60 Zeichen pro Link. Außerdem wollte ich relativ viel mit Spoilern arbeiten und benötige auch ohne Links mehr als 444 Zeichen, deren Sinn ich wie gesagt immer noch nicht sehe.
Man kann auch den recht wenig genutzten Dienst http://pwnys.net nutzen Twilight happy Da gibts dann so kanz gurze URLs wie http://pwnys.net/f2 Twilight happy
Ist trotzdem extrem nervig, sowas verwenden zu müssen. Ausserden. Wenn man den Text in der Signatur formatieren will, kostet das auch unmengen an Zeichen. Also kann man insgesamt weniger kleineren Text haben als normalen Text.

Ich würde eine einfache Erhöhung des Limits auf 1000-1500 Zeichen setzen. Das ist großzügig das 2-3 Fache und bietet genügend Spielraum für den User. Ausserdem lässt sich das ziemlich schnell und leicht durchsetzen, ich meine man muss nur einen Wert ändern dafür.

Ansonsten decken die jetzigen Signaturenregeln das Aussehen der Signaturen gut ab. Warum dann so eine einschränkende Zeichenbegrenzung? [Bild: ajbemused.png]
Werde das mal kurzer Hand ansprechen, vielleicht habe ich den Grund dafür schon vergessen, aber sollte dann in näherer Zukunft Feedback kommen. Twilight happy

Tendiere derzeit nämlich auch eher zu einer Abschaffung durch die teilweise neuen Regelungen ist sowieso alles abgedeckt. Speziell durch die Neuste. Twilight smile Mit vielen Verlinkungen ist das wirklich so eine Sache, speziell da auch nicht jeder User etwas weiß von URL-Shortener.
Jup, der Ansicht sind wir auch, das durch die Regeln im prinzip jeder missbrauch abgedeckt ist, wird auch im Podcast besprochen (der Morgen veröffentlicht wird)

Ich bin mit meiner Signatur auch schon am Limit, und ich hätte gern noch ein paar Formatierungsoptionen ausprobiert, was da leider nicht mehr geht.
Eine kurze Visuelle Rückmeldung zur Sinnhaftigkeit des kürzens der Signaturbreite,
bei sehr langen Usernamen. Die Signatur ist übrigends 680px breit.
Aus der Nightlounge: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=3897&pid=1211367#pid1211367
[Bild: 6cEdUo067n4vND69Klo1m8l0Lxghu.jpg]

Wie man sieht muss definitiv noch was angepasst werden,
sei es nun ein umbruch bei langen Usernamen oder eine allgemeine erhöhung der Breite
des Forums, und so was macht man btw nicht fest auf nen festen Pixelwert - selbst wenn es 1k sind - sondern Prozentual in der Breite, sonst meckern alle Leute mit niedrigeren Auflösungen Twilight happy
Ich hatte es schon mal irgend wo gesagt ich finde die breite sollte auf 1000px oder 1024px erhöht werden denn heutzutage verwendet keinen Website mehr 939px das ist zu wenig

Nehmen mir mal als Beispiel meine Seite, diese hat eine breite von 1000px.
Spoiler (Öffnen)

seht euch allein den Titel oder das Avatar an selbst wenn er jetzt eine Signatur von 700px noch hätte wäre die Seite nicht verzerrt oder so.
(04.12.2012)Omega schrieb: [ -> ]Ich hatte es schon mal irgend wo gesagt ich finde die breite sollte auf 1000px oder 1024px erhöht werden denn heutzutage verwendet keinen Website mehr 939px das ist zu wenig

Nehmen mir mal als Beispiel meine Seite, diese hat eine breite von 1000px.
Spoiler (Öffnen)

seht euch allein den Titel oder das Avatar an selbst wenn er jetzt eine Signatur von 700px noch hätte wäre die Seite nicht verzerrt oder so.
du siehst es nicht weil du den double padding bug nicht hast. 700 Pixel verbreitert den beitragscontainer um knapp 10pixel. Dadurch ragt dieser über 1000px hinaus.
Double Padding Bug? Hör ich zum ersten mal von.
Aber ich muss Omega einfach zustimmen. 939px Breite ist für heutige Verhältnisse viel zu klein. Eine Verbreiterung um 100px schadet nicht, sondern hilft viel.
(04.12.2012)fedprod schrieb: [ -> ]...und so was macht man btw nicht fest auf nen festen Pixelwert - selbst wenn es 1k sind - sondern Prozentual in der Breite, sonst meckern alle Leute mit niedrigeren Auflösungen Twilight happy

Genau dies hatte ich schon ein paar Beiträge zuvor erwähnt. Es macht einfach keinen Sinn einen festen Wert zu verwenden, da so ziemlich jeder eine andere Auflösung verwendet.
(04.12.2012)Synth3siS schrieb: [ -> ]du siehst es nicht weil du den double padding bug nicht hast. 700 Pixel verbreitert den beitragscontainer um knapp 10pixel. Dadurch ragt dieser über 1000px hinaus.

Wie Saij schon sagt habe ich noch nie von diesen bug gehört, und selbst wenn es diesen bug gäbe, was spricht dagegen die Seite auf heutige Standards zu setzen.

und hier noch mal ein vergleich gegen über 1000px & 939px wie man sieht liegt bei Saij Signatur der content am Rand, bei mir habe ich jetzt eine 720px Signatur & ein volle avatar Größe von 200px & es gibt dort kein Problem
Spoiler (Öffnen)


Wie gesagt will ich damit nur sagen das man sich mal eine Vergrößerung der Seite mal überlegen sollte aber auch hier liegt es wieder an Fabr0ny ob er dies machen will oder nicht, und eine ausrede das nicht jeder die Auflösung hat zählt nicht mehr denn keiner kann mir sagen das er heutzutage noch einen 800x600 Monitor hat und für Handy oder tablet pc's gibt es die mobile Version & tapatalk.



Edit: ich werde mich jetzt raus halten denn eigentlich hat das nix mit diesen Thema Zutun.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19