Bronies.de

Normale Version: Signaturgröße
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Wenn es zu einer Regeländerung wegen der Bilder in der Signatur kommt, wie wäre es mit folgender Formulierung:

"Die Höhe aller Grafiken zusammen darf 200 px nicht überschreiten". Ob man nun ein großes Banner oder mehrere kleinere Grafiken verwendet, bleibt weiterhin dem Nutzer überlassen.

Ich stimme übrigens zu, dass ein 300 px hohes Bild in der Signatur unansehnlich riesig wirkt. Das muss mMn. wirklich nicht sein. 200 px hätte ich aber schon gerne für Grafiken, wenn möglich.
Ohne jetzt auf den gesmaten Thread einzugehen werf' ich auch mal was ein:

Ich bin durch ein anderes Forum immer an schlanke, schöne Signaturen gewöhnt, und ja: ich finde die Signaturen hier teils auch ziemlich groß, schon gar störend.
Aber ich beschwere mich nicht, sondern mache es besser indem ich einfach selber eine kleine Signatur habe.

Die 300px Bescchränkung ist völlig okay imo, weil ja nicht alle User das Limit voll ausreizen.
Wirklich daran stören tu ich mich zwar weniger, allerdings empfinde ich solche Riesensignatur wirklich nicht mehr als schön. Es ist einfach etwas unpraktisch wenn die Signatur 4 mal so groß wie der eigentliche Beitrag ist und teilweise auch recht sperrig.
Was hier mit Individualität gesagt wird und von wegen der Platz wird benötigt: Wirklich? 200 Pixel sind jetzt auch nicht so wenig und meine Signatur ist nun auch nicht super schlank, aber ab einer gewissen Masse wird es einfach unansehnlich. Ich denke mit 100 Pixel weniger passt trotzdem noch alles wichtige rein, macht man die Grafiken halt etwas kleiner.

Von mir aus könnte man das Limit also ruhig auf 200 Pixel senken, wenn nicht ist es allerdings auch kein Weltuntergang.
Deadend
Und wenn man der welt unbedingt ein tolles Bild präsentieren möchte, dann kann man ja einen Spoiler verwenden. Dort kann man jo so grosse Bilder reinstellen, wie man lustig ist und es stört niemanden. Nur sieht ein Spoiler nicht gerade schön aus.
(26.10.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Ich kann Knorke nur zustimmen, wobei ich ein Float-Tag nicht schlecht fände, so dass man ein Bild, dass die Breite noch nicht voll ausreizt und Text einbinden. Das wäre für mich ein Zwischending. Anscheinend braucht man ein großes Signaturbild und dann noch extra Text. Ich habe zwar gerade auch ein großes Bild drin, aber das ließe sich problemlos verkleinern, war nur zu faul.

Aber am allerwichtigsten wäre mir eigentlich, dass endlich ein DIV um die Signatur kommt, dass man via Adblock und Stylish ansteuern kann, damit man einige Signaturen einfach mal dezent beschneiden kann bzw. ein Overflow:hidden darauf anwenden kann.

Ich versteh nur Bahnhof von dem was du schreibst! Was waren ein 'Float-Tag' , ein 'DIV', 'Adblock und Stylish' und 'Overflow:hidden' nochmal? Derpy confused

Kann das mal bitte wer in die Idiotenfassung übersetzen? Pinkie happy
Sir Knorke schrieb:Es ist einfach etwas unpraktisch wenn die Signatur 4 mal so groß wie der eigentliche Beitrag ist und teilweise auch recht sperrig.

Dem, kann ich sowieso nur zustimmen. Das ist nämlich leider oft der Fall noch besseres Szenario, eine 300px hohe Signatur, Full-Quote und ein Einzeiler oder sogar nur eine Smilie-Reaktion auf diesem Full-Quote, mal ehrlich 1/20 der gesamten Höhe nimmt vielleicht der Beitrag ein. Da muss man doch schon selber überlegen, das man etwas falsch macht.

@Lazy Dream: Ich habe das schon einmal im Team angesprochen mit dem DIV um die Signatur, ich werde es auch mal bei DesertFOX & Fabr0ny ansprechen. RD wink Nicht nur damit ihr es euch individuell anpassen könnt sondern, das man eventuelle gegen-Regeln einbinden könnte, die das Splitten nicht mehr ermöglichen wie ein Abstand um die Bilder von 0.5 px (margin) RD wink (Entspricht dann 1px bei 2 auf einander liegenden Bildern)

@HeavyMetalNeverDies: (Öffnen)
Ich habe ja so eine große Signatur,
und mir gefällt das Bild halt sehr gut in der Größe,
ich habe ja vorher mal verkleinert,
und da sieht es deutlich schlechter aus als jetzt z.B. auf der aktuellen Größe.

Ich verstehe den Wirbel jetzt auch nicht,
es gibt genug User die Bilder + Userbars in ihrer Signatur haben
was den selben Platz einnimmt.


Wenn sollte man das Ruling so machen,
das alles zusammen nur noch 700x200 Pixel groß sein sollte.


Weil ich sehe es nicht ein mein Bild kleiner zu machen,
wenn es trotzdem Signaturen gibt die genau so groß sind wie mein aktuelles Bild,
nur das da halt dann Userbars oder sowas in der Art drinne sind.
@Rayliath
Lass es doch jetzt gut sein, es wurde ja jetzt geklärt warum das etwas wuchtig aussieht.
300px durchgehend, ohne eine Trennung dazwischen sehen halt was wuchtiger aus.
Ich hab dir übrigens eine PN "woanders" geschrieben.
(26.10.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]
@HeavyMetalNeverDies: (Öffnen)

Danke für die Mühe! Pinkie happy Das ist zumindest einigermaßen umständlich. Dann ist ein Float etwas, wodurch eine Schrift zB. neben dem Bild ausgerichtet wird wenn sie da reinpasst? So habe ich dass jetzt mal aufgefasst. AJ hmm
werden dann befehle wie Align=Center nicht automatisch unbrauchbar? Derpy confused
Sorry, aber ich bin komplett gegen deinen Vorschlag. Wie bereits gesagt wurde - schalte die doch einfach aus!
Zitat:nur weil es schlecht geregelt ist
Und schon wieder so was. Wenn du was dagegen hast, dann erkläre dich doch genauer, statt einfach zu sagen "schlecht" - das bringt niemandem was!

Ich find auf jeden fall das die größe so beliben sollte RD salute
Deadend
(26.10.2012)Flying-Claw schrieb: [ -> ]Sorry, aber ich bin komplett gegen deinen Vorschlag. Wie bereits gesagt wurde - schalte die doch einfach aus!

Das würde ich persönlich sehr schade finden.

Ehrlich gesagt finde ich auch, dass 300px schon sehr viel sind. Wenn es sich hierbei um einen Banner von 200px mit zusätzlicher Userbar oder etwas Text handelt, stört mich das nicht großartig.
Doch die Regeln zu umgehen und somit durch diesen Trick große Grafiken in der Signatur zu haben, empfinde ich ebenfalls als frech. Da kann ich es auch verstehen, wenn manche User sich davon gestört fühlen.

Ist aber nur meine Meinung. Doch ich finde es nicht schön, wenn manche nun Signaturen komplett ausblenden, nur weil einige User Regellücken ausnutzen oder alles immer komplett ausreizen müssen. Viele hier geben sich wirklich Mühe mit ihren Bannern und diese sind regelrechte Kunstwerke - ist doch unschön, wenn sie dann nicht mehr gesehen werden.
(26.10.2012)InvaderPsi schrieb: [ -> ]
(26.10.2012)Flying-Claw schrieb: [ -> ]Sorry, aber ich bin komplett gegen deinen Vorschlag. Wie bereits gesagt wurde - schalte die doch einfach aus!

Das würde ich persönlich sehr schade finden.
Ja, ich auch - aber eine genauso wenig gute Loesung ist es, einfach ohne wirklichen Vorschlag "rumzumeckern" - und die Regel einfach aendern, also Sigs kleiner machen, ist noch schlimmer... Finde ich zumindenst, da ja wirklich sehr sehr viele ein Bild + userbars/ text haben, und das waere dann ja schon schade dies einfach zu "entfernen" :/

Ps: Cheerilee awesome, den ganzen Beitrag in einem Satz geschrieben xD
Und genau das verstehe ich nicht. In wie fern ist es denn jetzt so schwer, dass man einfach mal seine Sig etwas runterskaliert? Dein Bild zum Beispiel: Kann man problemlos runterskalieren auf 150px oder gar 100px Höhe, ohne dass es dadurch schwer erkennbar wird. Im Gegenteil, momentan empfinde ich es eher als sperrig als schön.
(26.10.2012)Flying-Claw schrieb: [ -> ]
(26.10.2012)InvaderPsi schrieb: [ -> ]
(26.10.2012)Flying-Claw schrieb: [ -> ]Sorry, aber ich bin komplett gegen deinen Vorschlag. Wie bereits gesagt wurde - schalte die doch einfach aus!

Das würde ich persönlich sehr schade finden.
Ja, ich auch - aber eine genauso wenig gute Loesung ist es, einfach ohne wirklichen Vorschlag "rumzumeckern" - und die Regel einfach aendern, also Sigs kleiner machen, ist noch schlimmer... Finde ich zumindenst, da ja wirklich sehr sehr viele ein Bild + userbars/ text haben, und das waere dann ja schon schade dies einfach zu "entfernen" :/

Ps: Cheerilee awesome, den ganzen Beitrag in einem Satz geschrieben xD

Ich denke hier geht es eher darum dass hier die Regeln durch eine Lücke ausgelotet werden, obgleich offensichtlich ist, dass es so nicht sein sollte. Viele Empfinden dass eben als Respektlosigkeit und denjenigen, die das so durchziehen denen sollte eigentlich auch klar sein, dass diese Aktion stark grenzwetig wirkt.
Achso, dann habe ich was falsch verstanden - Sorry FS sad ! Den ersten Beitraegen nach hat es sich eben so angehoert :/
Ich fände eine Einschränkung sehr Schade, immo hat man so, tolle Möglichkeiten zur gestaltung.
Gäbe es nicht eine Möglichkeit für sich alle Signaturen ausblenden zu lassen?
(26.10.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]Ich fände eine Einschränkung sehr Schade, immo hat man so, tolle Möglichkeiten zur gestaltung.
Gäbe es nicht eine Möglichkeit für sich alle Signaturen ausblenden zu lassen?

Hast du die letzten Beiträge überhaupt gelesen? Ja, man kann sie alle ausblenden, jedoch ist es relativ schade, da oft ne Menge Arbeit dahinter steckt. Nur von übergroßen Signaturen kann man sich wirklich gestört fühlen, solch eine Größe passt einfach nicht in dieses Forum.

Ein 700x200px Image mit Userbar und/oder Text geht für mich in Ordnung, doch ein ganzes 700x300px oder ein aus zwei Teilen bestehendes 700x300px Bild sieht einfach schlecht aus, so als ob man im jeden Beitrag ein Bild posten. Das stört den Lesefluss und überhaupt ist die Umgehung der Regel durch die Lücke einfach eine Frechheit. Ich meine, man kann sich doch denken, dass das ganz genauso falsch ist. Echt, man müsste meinen hier seien Leute unterwegs die halbwegs erwachsen sind und sich nicht wie Kleinkinder verhalten. Facehoof
Spoiler (Öffnen)

Sry vorhin geschrieben und später dann einfach gepostet aber das ist OT, wenn dem so ist sehe ich keine wirkliche Notwendigkeit einer Regeländerung
wen es extrem stört kann ja ausblenden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19