Bronies.de

Normale Version: Signaturgröße
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
[Bild: 1vDk1]

AJ hmmAJ hmmAJ hmm *hust* FS grins

So, aber genug offtopic.

Ich hatte schon längeren eine Frage stellen wollen bezüglich der Signatur, ist zwar nicht wegen der Grösse, doch ich denke, hier passt es grad am Besten Rein.

Warum gibt es keine Möglichkeit, Youtubevideos einzubinden? in normalen Threads kann man das ja prima, in der Signatur nicht. Meinses wissens werden die Videos ja nicht Preloadet, somit frisst das kaum Bandbreite.

Mir ist klar, das warscheinlich der Hauptgrund die Grösse ist. Wäres aber in einem Spoiler, sollte es ja keine Probleme geben, oder?
(29.11.2012)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]dass vorheriger User sich über etwas ERNEUT beschwerte, was hier schon LANGE und BREIT diskutiert wurde.

Gut, dann werd ich in Zukunft mein Maul halten und einfach alles blind akzeptieren ohne es zu hinterfragen oder es verstehen zu wollen. Danke für den subtilen Hinweis.
Nein, aber du könntest nachdenken, warum das so ist, die Forenregeln lesen (bezüglich der Signatur hat es ja eh wenig Punkte) und dann die einzelnen durchgehen und dich fragen, ob es nicht der Grund sein könnte. Man muss nicht alles vorgekaut bekommen, ein wenig Selbständiges Denken hat noch niemanden geschadet. Und wenn du nicht draufkommst, dann kanst du eine PN an jeden Beliebigen Mod schicken, die haben eine Skypekonfi, der Fragt dann rum und du bekommst eine Antwort. Hier öffentlich das Anprangern ist ein wenig gewagt, vorallem da du selber nix unternommen hast.

Und der Thread hat 8 Seiten, da kann man schon zumuten, das man es doch kurz mal überfliegen könnte.
(29.11.2012)Duni schrieb: [ -> ]
(29.11.2012)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]dass vorheriger User sich über etwas ERNEUT beschwerte, was hier schon LANGE und BREIT diskutiert wurde.

Gut, dann werd ich in Zukunft mein Maul halten und einfach alles blind akzeptieren ohne es zu hinterfragen oder es verstehen zu wollen. Danke für den subtilen Hinweis.

Es ist zwar Deine Sache das so negativ auffassen zu wollen aber ich muss sagen:
Klingt nach 'nem Plan! Trollestia

Ernsthaft: Ich für meinen Teil finde es zumindest OK, dass wenn man gegen die Forenregeln verstößt, sich dann auch noch schön über die bösen Mods aufregt und dann auch noch "Verbesserungsvorschläge" bringt, die bereits lang und breit diskutiert wurden, man ein wenig auf die Schippe genommen werden darf, findest Du nicht?

Bisschen runterkommen wäre jetzt angesagt, Bro! Twilight: not bad
Langsam kann ich wirklich schon ein Lied von den aktuellen Signaturenregeln singen. [Bild: raritywink.png]

Nein ist halt schon komisch, dass regelmäßig sowas passiert... Ich glaube das hat mit der Handhabung der jetzigen Signaturenregeln zu tun AJ hmm
(29.11.2012)Duni schrieb: [ -> ]Okay ... ? Meine Sig war wochenlang kein Problem und nun hab ich auf einmal ein Ersatzsignatur?

Möge sich der Mod, der mir die angehängt hat, bitte bei mir melden, ich hab ein Hühnchen oder zwei mit ihm zu rupfen.!

Danke

Bitte zeig mir wo ich mich in meinem Post über die bösen Mods aufgeregt habe.

Das einzige wo ich wirklich ein wenig erbost darüber war, war die Tatsache, dass es anscheinend keine Möglichkeit gibt, den User zu informieren, dass er einen Fehler gemacht hat.

Und ich wollte da eigentlich keine anderen Mods die mit der ganzen Sache nichts zu tun haben mitreinziehn (oder so supertolle User, die ohnehin alles besser wissen und sich für Pseudo-Mods halten), deswegen (und jetzt halt dich fest) hab ich ja geschrieben, dass der betreffende Mod sich bei mir melden soll, damit ich das mit ihm besprechen und solche Fehler in Zukunft vermeiden kann. Mir ist schon klar, dass einfacher ist mich als anprangernden, wütenden, überreagierenden Idioten hinzustellen, aber ich bin ja nur ein unbedeutender User, also was solls RD wink
(29.11.2012)Duni schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

OK, ich muss zugeben, ich bin so langsam echt versucht... Twilight: No, Really?

Lassen wir es einfach dabei bewenden... OK, Bro? AJ hmm
Bitte lasst die Diskussion sein Twilight happy, ich denke sowas kann passieren, das Problem wurde ja zum Glück gelöst und es war wirklich für so manch User nicht sofort ersichtlich, das man es so genau nimmt, der Text war ja mit auf dem Bild drauf, das war der einzige Grund warum das Bild zu groß war, nun ist der Text extra, geändert hat sich gar nichts, aber es wurde Regelkonform, da kann man sich schonmal gut Fragen, warum das jetzt war.

Besonders Er hat ja die Regel beachtet das eigentliche Bild war genau 200px hoch, das musste ich nicht verändern, nur den Text subtrahieren. Twilight happy So Thema erledigt, ist im Schacht und alles ist gut. Pinkie happy

Klar ist ein Regelverstoß und wurde wohl bisher übersehen, da man nicht daran denkt, das der Text mit zum Bild gehört, Er wusste nicht genau an wem Er sich melden solle, da man ja nicht weiß wer das nun resettet hat und hat es nun öffentlich angeprangert, hai mai geht man halt auf den User zu und fragt was da schief lief bzw. fragt im Team, hier ging es sogar recht schnell.



Nun Back 2 Topic, ja es hat nun so ziemlich einen Endstrich gegeben und es wird demnächst die neue Regelung vorgestellt werden. So bitte noch etwas Geduld. RD wink

@v Duni: Ja, ich sollte es lassen nach einen Arbeitstag irgendwas zu machen. RD laugh Da bin ich neben der Spur. ^^' Tut mir Leid..
Und "Sie" ist immer noch ein "Er", nur so nebenbei RD laugh

Sorry fürs offtopic, aber das konnt ich nicht auf mir sitzen lassen Twilight happy
(29.11.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]Nun Back 2 Topic, ja es hat nun so ziemlich einen Endstrich gegeben und es wird demnächst die neue Regelung vorgestellt werden. So bitte noch etwas Geduld. RD wink

Hell it was about time

[Bild: tumblr_mavhpwdKDe1rwoeoo.jpg]
zum abschluss haette ich auch nochmal ein idee.
wie waere eine maximale signatur hoehe von 250px.
und diesen platz duerfte man mehr od. weniger nutzen wie man moechte.
also ohne besonder einschraenkungen fuer bilder.
bilder duerften den vollen platz in anspruch nehmen.
zudem sollte die maximale signatur hoehe durch ein plugin begrenzt werden, so das automatisch scrollbalken angeheftet werden, sobald die maximale signaturhoehe ueberschritten wird.

vorteil:
das ganze ist sehr vereinfacht.
mods muessen sich nicht mehr so drum kuemmern.
das problem mit dem benachrichtigen der user faellt weg.
keine verlorene sig mehr.
bilder wirken bei 250px nicht mehr so wuchtig, aber sind besser zu erkennen als mit einer maximal hoehe von 200px.
andere user koennen wie gehabt weiterhin 200px hohe bilder nehmen, und text sowie fanclub buttons drunter packen.
So, die Neuregelung bzgl. der Signaturgröße steht nun fest. Die interne Diskussion und die Entscheidung hat länger gedauert als geplant, da immer wieder was dazwischen kam. Nun hat das Warten aber ein Ende. Das Forenteam hat sich auf folgende Regeländerungen geeinigt, die ab dem 10.12.2012 in Kraft treten:

1. Die neue Gesamthöhe aller Grafiken in der Signatur beträgt 200 Pixel. Ausgenommen Smileys. Zur Info: Bis jetzt galt die 200px-Regel lediglich pro Grafik.

2. Die neue Gesamtbreite der Signatur beträgt 680 Pixel. Hierbei soll ein Schönheitsfehler in Zukunft vermieden werden, der bei 700px-Grafiken ausgelöst wurde und die Maße des gesamten Beitrags manipulierte.

3. An der Gesamthöhe der Signatur insgesamt von 300 Pixeln ändert sich nichts. Sind in einer Signatur schon 200px für Grafiken besetzt, hat man immer noch 100px Höhe für Text, Smileys oder ein Soundcloud-Objekt frei.

4. Seit heute gibt es ein zusätzliches Plugin, dass schon beim Einstellen der Signatur jede Grafik überprüft und ein zu hohes oder breites Bild automatisch ablehnt. So wird es erst gar nicht möglich sein, Signaturen abzuspeichern bzw. zu aktualisieren, die Grafiken mit mehr als 200px Höhe und 680px Breite enthalten.

5. Ihr habt zehn Tage Zeit, um eure Signaturen entsprechend der neuen Regulierungen anzupassen. Ab dem 10.12.2012 werden Signaturen, die gegen die aktualisierten Forenregeln verstoßen, modifiziert. So muss ein solcher User beispielsweise mit einer Ersatzsignatur rechnen.
Freut mich, dass sich das endlich geregelt hat.
Ich setz mich dann mal an meiner Signatur, auf dass ich den Regeln gerecht werde Luna TRCV
Gute Regelung. Sollte dann aber auch nochmal in Forennews als seperater Beitrag gestellt werden, denn hier geht das sehr schnell unter.

Meine Signatur erfüllt die neue Regelung bereits. Twilight happy
Find ich gut. Und die Größe ist ja auch mehr als großzügig.
Sehr schön, diese Regelung dürfte nun Schlupfloch frei sein, endlich.

Momentan habe ich sowieso nur einen Text als Signatur, aber in Zukunft weiß ich was ich beachten muss. Twilight happy
Signaturenregeln endlich geändert?! [Bild: raritystarry.png]


PARTY! [Bild: twilightsmile.png] Ich freu mich. So kann ich nun endlich meine Signatur komplett umändern. Zwar hätt ich mich noch mehr über eine max Gesamthöhe von 200px gefreut, aber so funktioniert das natürlich auch.

Erstmal den Punkt in meinem Feedbackthread abändern. So passt das doch [Bild: twilightsheepish.png]
Super, ich finde das eine gute Lösung.

Ev. sollte man das auch in den Regeln anpassen (oder wird das erst am 10. geschehen?)

Und wäre so etwas nicht eine Forennachricht wert? nicht jeder liest den Thread, und ich wette, fals das nicht Forenweit bekanntgegeben wird, wird es einen Riesen Shitstorm geben von Leuten, die das nicht mitbekommen haben. Also bitte macht eine Forenweite Meldung mit dem Link zu den änderungen.
Wow, das wird in der Tat eine Menge Umstellerei und einen Haufen angepisster Leute geben.
Auch meine ist da nicht mehr regelkomform und sieht sonst echt doof aus, aber na ja, Regel ist Regel. :/
Eyup - eine Forennachricht fände ich auch sehr, sehr sinnvoll, denn nicht jeder wird dieses Thema hier verfolgen oder zumindest mal reinsehen. Am Ende kommt es zu dem großen Gau, weil plötzlich zig User sich beschweren, dass ihnen eine Ersatzsignatur verpasst wurde.

Und ein Yay! - dass dieser Punkt nun eindeutig geregelt ist!
Hat lange gedauert, dafür ist das Ergebnis aber wie gewohnt ein sehr gutes.

So, gleich mal nachschauen...und meine scheint schon zu passen. Hab doch tatsächlich bereits nur 680px Breite. Twilight happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19