Bronies.de

Normale Version: Signaturgröße
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Deadend
(30.11.2012)Atra Demonica schrieb: [ -> ]...Schade das du das nicht so siehst.

Stimmt, ich sehe in der neuen Regelung absolut 0 Verbesserung.
Das Schlupfloch ist weg aber ansonsten gibt es für die User ausschließlich Nachteile.

-Userbars können nun nicht mehr unter ein 200 Pixel Bild gesetzt werden
-Die Gesamtsignaturhöhe ist unverändert geblieben und somit auch ein ggf. schlechter Lesefluss
-Viele müssen Ihre Signatur bearbeiten obwohl sich an der Gesamtgröße NICHTS ändert.*

Meine Liebe zu einem Pony oder auch einen Hinweis zu einem Thread kann man auch per Bild zeigen. Es ist einfach Fakt das es keinen Unterschied in der Signaturgröße gibt ob ich nun einen Text oder Bilder verwende.

Wie gesagt ist mir die Regelung egal und meine große Signatur war auch eher als Wink mit dem Zaunpfahl gedacht.

Ich finde es nur enttäuschend das eigentlich keinem User ein Vorteil hierdurch entsteht sondern ausschließlich Nachteile.

Wenn ich es nicht überlesen habe, ist dies auch eine Regelung die kein einziger User als Empfehlung abgegeben hat. Somit ist diese Regelung anscheinend ausschließlich nach ermessen des Teams gefallen ohne die Userwünsche/Vorschläge effektiv zu beachten.

Du kannst mich gerne eines besseren belehren

* mit Ausnahme der Breite
Achso, wartet mal.. Sind damit jetzt auch alle Userbars der Signatur weg Lyra astonished ?
Wenn es vorhin noch 9/10 war, ist es jetzt 3/10... Sorry, aber ich bin sicherlich nicht der einzige der es so sieht. Ein großer Teil User hatte 300*X px Bilder in der Signatur, und dazu 1-2Userbars - Wenn das jetzt hinüber ist, einfach nur Facepalm.

Ich werd meine Signatur bis zum letzten Tag stolz tragen, danach werde ich sie wohl entfernen müssen.. RD salute !

Aber trotzdem viel Glück bei der Hoffnung dass es so besser funktioniert FS grins !
Userbars kannst du ja immer noch verwenden, Flying. Allerdings müsstest du dann halt deine Hauptsignaturgrafik entsprechend verkleinern.
Naja, genau dort liegt halt das Problem. Da die Signatur von Omega gemacht wurde, und ich in Grafikzeugs mieser als mies bin, könnte ich meine Signatur sozusagen gleich entfernen :/

Andererseits.. Wieso nicht einfach den Link der Userbar auf meine Hauptsignatur übertragen und die Userbar rausschmeißen AJ hmm ? Hach, ich weiß es nicht Whining !
Das Verkleinern kann z.B. auch Abload für dich übernehmen.
Wenn deine Userbar nach wie vor 80px groß sein soll, dann bittesehr deine neue Hauptsignaturgrafik:
Spoiler (Öffnen)
Hm, wobei zugegebenermaßen: Sonderlich groß ist sie jetzt nicht mehr Wink
Deadend
Gray schrieb:Ich finde es nur enttäuschend das eigentlich keinem User ein Vorteil hierdurch entsteht sondern ausschließlich Nachteile.

Wenn ich es nicht überlesen habe, ist dies auch eine Regelung die kein einziger User als Empfehlung abgegeben hat. Somit ist diese Regelung anscheinend ausschließlich nach ermessen des Teams gefallen ohne die Userwünsche/Vorschläge effektiv zu beachten.

Mal sehen..

Vorteile:
+ Das Design kann nicht mehr zerschossen werden.
+ Die Fülle wirkt meist nicht mehr so groß, da die meisten User keinen Text nutzen werden ist die Gesamthöhe meist effektiv 200px.
+ Alle Bilder werden ab sofort, sofort geprüft werden.
+ Schlupfloch mit 300px Hohe Grafiken ist nun weg, und damit die Monster unter den Bildern.

Nachteil:
- User müssen Signaturen die über 680px Breite haben anpassen.
- User müssen etwas die Sig verkleinern wenn Sie weiterhin Userbars haben wollen.

- Nebeninfo http://lunapic.com/ -
4 Klicks und eure Sig ist kleiner, ohne auch nur das Bild am PC speichern zu müssen.


Es ist defacto ein Fakt, das ein Text, aufgrund der geringen Fläche (Fleisch wie man in der Fachsprache sagt), weniger Fülle einnimmt als Grafiken, und optisch sieht, es für mich, und wohl auch anderen Usern, genauso aus.
Schon alleine weil man den Text auf sehr groß stellen müsste, oder aber 2 Zeilen braucht, um eine Grafik annährend zu füllen. Vielleicht sollte man eine "nach px"-Regelung einführen á la "140.000 px", aber das war nur ein Scherz am Rande.

So können User eventuell ihren "Fragt..-Thread" bewerben / verlinken, ihren Plushie-Näh-Thread, ihren, ach weiß ich was, Sie können jedenfalls noch kurz und bündig schnell etwas in Textform einbringen. Das ist optional, ich werde es wenn ich ein Bild hätte, nicht nutzen. Da ich nichts direktes zu bewerben habe, würde sich das ändern, ja vielleicht mal sehen.
Andere vielleicht schon, das bleibt ihnen überlassen.



Ach an dich Lazy Dream, hatte ich ja jetzt glatt vergessen *nicht ernst nehmen RD laugh*

Okay, dann warten wir einfach mal Twilight smile, zu den USRID in der Class, wie gesagt, ich werde das noch nachtragen.

Achja, ja das mit RD hatte ich schon vor deiner Erwähnung bemerkt, und ja in der Tat, ich weiß auch nicht was das Argument sein soll mit "aber bei 300px erkennt man nur das Bild, bei darunter liegenden nicht." Andere Foren haben 100px Höhe-Grafik und wir bieten neben den 200px auch noch etwas Platz für Textverlinkung, nur das es eben nicht missbraucht wird für noch mehr Grafik, noch mehr Fülle.



Auf LunaPic komm ich nochmal etwas genauer:

http://lunapic.com/
-> Bild URL kopieren vom Bild in der Signatur, unter Open from Web.. einfügen und auf Go

-> Edit -> Scale Image -> Neue Maße, der andere Wert wird proportional angepasst, wenn dies nicht gewünscht ist nutzt statt Scale Image einfach Resize Image..

-> Scale Image / Resize Image
-> Web unten rechts
-> host with imgur.com
-> Direct Image URL
fertig RD wink
@MaSc
Vielen Dank FS grins !
Dann werde ich wahrscheinlich einen Verkleinerungsmix machen RD laugh (Userbar und Hauptsig verkleinern Pinkie happy )
Naja, nun höre ich mal auf den Thread hier zuzuspammen. Sorry nochmal für meinen etwas.. "Stürmig" klingenden Beitrag von vorhin FS sad .
Hier bitte. Deine Signatur Regelkonform und mit Platz für ein paar Userbars (50 px insgesamt größe. Wenn du weniger Platz brauchst, könntest das Bild noch breiter haben.

[Bild: c2c4b573f2b4c9daf13b9cef6889a4d9]


Masc Ninja. Aber ja, wenn du bei 80 px bei deiner Userbar bleiben willst müsstest du seine größe nehmen XD
(30.11.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]Vorteile:
+ Das Design kann nicht mehr zerschossen werden.
Das betrifft die Breite die ich aus genau diesem Grund jedes mal ausgeklammert habe. Es geht mir nur um die Höhe.

(30.11.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]+ Die Fülle wirkt meist nicht mehr so groß, da die meisten User keinen Text nutzen werden ist die Gesamthöhe meist effektiv 200px.
Das ist nur eine Eventualität, einige User haben auch jetzt kleine Signaturen wie Lazy Dream, das bedeutet aber nicht das kein User die maximale Höhe ausnutzen wird. Hier hat sich also effektiv nichts geändert.

(30.11.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]+ Alle Bilder werden ab sofort, sofort geprüft werden.
OK, das ist in der tat ein Vorteil

(30.11.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]+ Schlupfloch mit 300px Hohe Grafiken ist nun weg, und damit die Monster unter den Bildern.
Dieses Schlupfloch war für die User praktisch, nur für das Foren-Team war dies ein Ärgernis. Dies ist effektiv ein Vorteil für das Foren-Team aber nicht für die User.

Nur um es noch mal klar zustellen, von mir aus könnten die Signaturen auch auf 50 Pixel begrenzt sein. Ich möchte nur zum Ausdruck bringen das diese Änderung keinen effektiven Nutzen für die User hat.

Ich würde mich im übrigen über eine Äußerung dazu freuen:
Zitat:Wenn ich es nicht überlesen habe, ist dies auch eine Regelung die kein einziger User als Empfehlung abgegeben hat. Somit ist diese Regelung anscheinend ausschließlich nach ermessen des Teams gefallen ohne die Userwünsche/Vorschläge effektiv zu beachten.

Der Punkt mit der automatischen Prüfung ist auch keine Regelung sondern ein Feature. Somit kann man diesen nicht wirklich als + Punkt nennen, da dies auch bei einer 300 Pixel Grafik funktioniert hätte.
Hm, letzte Frage: Sind [aling=center] Tags bei Bildern die die Maximalgröße ausnutzen erlaubt? Diese könnten die Signatur ja schließlich auch größer wirken lassen.

MfG

PS: Meine Signatur ist doch nun Regelgerecht, oder AJ hmm ? Laut GIMP schon.
(30.11.2012)Gray schrieb: [ -> ]Ich würde mich im übrigen über eine Äußerung dazu freuen:
Zitat:Wenn ich es nicht überlesen habe, ist dies auch eine Regelung die kein einziger User als Empfehlung abgegeben hat. Somit ist diese Regelung anscheinend ausschließlich nach ermessen des Teams gefallen ohne die Userwünsche/Vorschläge effektiv zu beachten.

Das war ich, auf der dritte Seite des Threads:

(26.10.2012)Evenprime schrieb: [ -> ]Wenn es zu einer Regeländerung wegen der Bilder in der Signatur kommt, wie wäre es mit folgender Formulierung:

"Die Höhe aller Grafiken zusammen darf 200 px nicht überschreiten". Ob man nun ein großes Banner oder mehrere kleinere Grafiken verwendet, bleibt weiterhin dem Nutzer überlassen.

Ich stimme übrigens zu, dass ein 300 px hohes Bild in der Signatur unansehnlich riesig wirkt. Das muss mMn. wirklich nicht sein. 200 px hätte ich aber schon gerne für Grafiken, wenn möglich.
Haben wir nicht, wir sind sehr wohl auf die Userwünsche eingegangen, sonst wäre das mit der Breite zerschießen auch nie reingekommen, weil auch das wurde merhmals angesprochen.

Genauso ist es bei der Höhe, es gab nur sehr, sehr wenige User die die 300px durch Splittung des Bildes ausnutzten, und das sieht nicht nur in meinen Augen so verdammt gefüllt aus, sondern sicher auch in der mancher User, du kannst ja auch nicht für alle User sprechen, oder etwa doch? Diesen Punkt hatten wir bereits schon einmal.

Was heißt hier also, das wir nur in unsern eigenen Ermessen handeln, im Gegenteil man möchte den Usern entgegenkommen, das Sie neben der normalen Signatur abgesondert, noch für einen Thread werben können, den Sie führen. Ich sehe da nichts negatives daran, und doch es hat sich etwas geändert, eben genau dieser Punkt, die Bildhöhe beträgt 200px und zusätzlich können 100px Texthöhe genutzt werden, ob man das macht bleibt jedem selbst überlassen, da aber Text längst nicht die Fülle einer Grafik hat, ist dies auch eben möglich.

Willst du die User noch mehr nerven und sagen nope, auch keine Threadbewerbung, mehr ab sofort müsst ihr euren Thread in den 200px hohen Grafiken nutzen, in denen ihr eigentlich ja gerne euer Best Pony haben wolltet oder eine tolle Signatur die von Omega, Stargaze oder sonst wem gemacht wurde, ihr müsst diese 200px ab sofort auch für einen kleinen Text verwenden. Ich sehe nicht warum man sich darüber so sehr aufregen kann..?

(30.11.2012)Flying-Claw schrieb: [ -> ]Hm, letzte Frage: Sind [aling=center] Tags bei Bildern die die Maximalgröße ausnutzen erlaubt? Diese könnten die Signatur ja schließlich auch größer wirken lassen.

Das ist natürlich erlaubt, dadurch wirkt ja auch nicht die Grafik wuchtiger. Sie wird nur etwas verschoben. Twilight happy

Code:
[align=center][/align]

ist es nebenbei richtig. Twilight smile
(30.11.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]...du kannst ja auch nicht für alle User sprechen, oder etwa doch?
Habe ich nicht vor.

(30.11.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]Willst du die User noch mehr nerven und sagen nope, auch keine Threadbewerbung, mehr ab sofort müsst ihr euren Thread in den 200px hohen Grafiken nutzen, in denen ihr eigentlich ja gerne euer Best Pony haben wolltet oder eine tolle Signatur die von Omega, Stargaze oder sonst wem gemacht wurde, ihr müsst diese 200px ab sofort auch für einen kleinen Text verwenden. Ich sehe nicht warum man sich darüber so sehr aufregen kann..?
Weil es KEINE Verbesserung mit der aktuellen Regel gibt und anscheinend wird mit Scheuklappen diesbezüglich herumgelaufen.

Es erscheint mir so als ob man dieses Thema einfach nur beenden will, egal ob es berechtigte (oder auch unberechtigte) Einwände gibt.

Ich habe meine Signatur nun Regelkonform geändert.
Ist die jetzt besser?
Ich denke nicht, da man jetzt trotzdem den gleichen Platzverbrauch wie zuvor hat.

Von mir aus könnt Ihr die Regel ja so machen wie Ihr wollt, aber ich finde es einfach schlimm das man nicht sehen will das diese Regelung keine wirklichen Verbesserungen bringt und daher so extrem darauf behaart. 300 Pixel sind nun mal 300 Pixel, egal ob Text, Bild oder Gemischt.

Nur mal als Beispiel, da wir solch eine Signatur schon mal hatten.

Zitat:|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

^ Regelkonform aber extrem User unfreundlich.

Ich will eure Arbeit nicht schlecht reden aber ich prangere an das diese Regeländerung keine effektiven Vorteile für die User hat und das man so extrem darauf behaart das dies alles so viel besser sei. Die Begründungen sind teils fadenscheinig.

frei Zitiert schrieb:Man hat Platz für eine Kundgebung seiner Liebe zu einem Pony oder für die bewerbung eines Threads.

Das kann man sowohl mit Text als auch mit Bildern machen. Daher gibt es KEINEN Unterschied.

Bevor ich mich aber hier noch mehr reinsteigere belasse ich es dabei.
Whoop-di-du:
[Bild: ROwU1.jpg]

Auch wenn ich Signaturen nicht sehe ist mir doch bewusst wie wichtig solche Regelungen sind, diese Erfahrung konnte ich in anderen Foren bereits machen.
Und die hier genannten Regeln sind noch sehr Userfreundlich.
Zu der Regel "kleine Bilder fuer kleinen Text", gibt es dazu einen Richtwert? Und ich nehme doch schwer an das das nicht fuer den den Spam-Bereich oder den Laberthread gilt.(Falls das schon geklaert wurde entschuldige ich mich schon im Voraus)
Ach und die selbe Sache mit dem Text in 200 px wäre so viel besser?

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||​||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||​||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||​||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||​||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||​||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||​
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||​

Solche Ausnutzung kann man nicht unterbinden. Selbst wenn man sagt: nur noch Bilder ohne text. Dann wird die Sache halt gepusht hochgeladen.

Grey, ich sehe dich nur gerade hier mit Scheuklappen rumlaufen. Viele User sehen die Verbesserung. Du nicht. Du sagst es gibt keine und wir sehen es nur nicht. Bisher höre ich nur von dir so rigorose Ablehnung der Sache.

Für uns waren die 300 px insgesamt an Nutzbarer Fläche halt nicht das Problem. Für dich scheinbar schon. Wir haben uns für 300 px insgesamt entschieden.

Wir haben uns für die großzügigere Variante Enschieden und nicht 200 px insgesamt sondern 300 px insgesamt, jeodch 200 px jetzt dediziert für Grafik und wenn man will 100 px für Text. Schade dass das für dich zuviel ist. Du musst es ja nicht nutzen.
(30.11.2012)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Grey, ich sehe dich nur gerade hier mit Scheuklappen rumlaufen. Viele User sehen die Verbesserung. Du nicht. Du sagst es gibt keine und wir sehen es nur nicht. Bisher höre ich nur von dir so rigorose Ablehnung der Sache.

Bezüglich der Begrenzung der Breite habe ich bereits gesagt das dies durchaus positiv ist. Und auch immer wieder dies von meinem negativen Äußerungen ausgeklammert.

Und anscheinend versteht mich keiner oder ich kann mich nicht korrekt ausdrücken.

Mir ist es egal ob man 50 Pixel, 500 Pixel oder 27,8 Pixel hohe Signaturen erstellen darf. Ich sehe nur keinen Vorteil in dieser Bilder/Text Unterscheidung.

Oder um es mal konkret zu machen.

Was ist der Nachteil an einem 300 Pixel Bild im Gegensatz zu
einem 300 Pixel hohen Text bzw.
was ist der Vorteil an einer gemischten Signatur?

Wie bereits erwähnt, die Höhe bleibt die gleiche, egal ob man seinem Lieblingspony per Bild oder per Text huldigt.

Das ist das wo ich absolut keinen Sinn sehe.
Eventuell bin ich Blind aber bitte klärt mich mal auf.

BTW: Gray, nicht Grey RD wink
Endlich neue Regeln, dann können wir das Thema hoffentlich in 2-3 Wochen endgültig zu den Akten legen. Mir genügen die Vorgaben vollkommen, bin glaube ich nie über 150px hinaus gegangen, war mir sonst zu wuchtig.

Nur stehe ich jetzt vor der Frage, modifiziere ich meine vollkommen überholte Signatur nochmal, oder versuche ich die Zeit (die ich nicht hab) zusammen zu sammeln, und meine geplante, neue Sig endlich anzugehen? 10 Tage hab ich ja noch. AJ hmm
Und kommt mir nicht mit Bild skalieren, wenn wird das Vektor-Original angepasst.
Auch wenn ich jetzt meine Signatur nicht in Gefahr sehe Cheerilee awesome - die neue Regelung ist nicht wirklich eindeutig.

(30.11.2012)Fabr0ny schrieb: [ -> ]1. Die neue Gesamthöhe aller Grafiken in der Signatur beträgt 200 Pixel. Ausgenommen Smileys. Zur Info: Bis jetzt galt die 200px-Regel lediglich pro Grafik.

Wenn man nur eine Grafik verwendet, ist das klar. Aber bei mehreren Grafiken wird es undurchsichtig:
Man kann nun 10 Grafiken nebeneinander packen, die 20 Pixel hoch sind und hat dann sein Höhenpensum ausgeschöpft, obwohl die Signatur nur 20 Pixel Höhe von Grafiken hat. Sinn sollte doch aber sein, dass der effektive Höhenanteil aller Grafiken maximal 200 Pixel der Signatur ausmacht, oder ?

Ich will wirklich nichts schlecht reden. Und es macht mir auch keinen Spass, solchen Korrinten zu kacken. Aber wenn man schon Regeln aufstellt, dann bitte mit der gewünschten Semantik...

Wenn ich nun falsch gedacht habe, und wirklich die Gesamthöhe gemeint ist, dann bitte ich um Nachsicht...

*edit*
hab mal das problem versucht grafisch darzustellen, damit es evtl. einfacher rüberkommt...
Spoiler (Öffnen)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19