Bronies.de

Normale Version: Signaturgröße
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
(30.11.2012)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Stargaze: Die Sginaturregelung gilt natürlich auch für den Hive etc. Keine Ausnahmen^^

Gut!
War halt die Frage, ob nur die Bilder in den Signatursegmenten oder alle direkt eingebetteten, dekorativen Elemente betroffen sind.

Mir gefällt's so, auch wenn ich ALLES NEU MACHEN MUSS! Whining

RD wink Macht nichts, dafür ist jetzt das leidige Thema endgültig durch.
Ich hab' Buchi bescheid gegeben, dass er seine Teile im AJ Fanclub OP#2 auch runterschraubt.
Ich seh' zu, alle meine Bereiche zu säubern.
(01.12.2012)mikro schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Das waren so gesehen, gar nicht direkt die offiziellen Regeln, in diesen steht es nämlich korrekt formuliert:

Fabr0ny schrieb:13a. Die Gesamthöhe aller übereinander (vertikal) angeordneten Grafiken ist auf 200 Pixel beschränkt, ausgenommen davon sind Smileys. Das horizontale Anordnen (nebeneinander) ist erlaubt, solange die Gesamtbreite der so angeordneten Grafiken die maximale Breite für Signaturen nicht übersteigt.
13b. Es sind maximal drei Grafiken in der Signatur erlaubt, zu denen auch Smileys dazugehören.
13c. Alle Grafiken zusammen dürfen 500kB nicht überschreiten.
13d. Die maximal erlaubte Gesamthöhe der Signatur beträgt 300 Pixel. Diese zählt vom obersten Pixel der obersten Grafik bzw. Zeile bis zum untersten Pixel der untersten Grafik bzw. Zeile.
13e. Die maximal erlaubte Gesamtbreite der Signatur beträgt 680 Pixel.
13f. Es darf maximal nur ein Soundcloud-Objekt in die Signatur eingefügt werden.

Wie du auch siehst, wäre es rein theoretisch gar nicht möglich 10 Grafiken nebeneinander zu ordnen RD laugh
Ne das musste jetzt sein RD wink, also wie gesagt wenn man 2 Grafiken mit der jeweiligen Höhe 150px nebeneinander hat, kann man noch eine Userbar mit der Höhe von 50px einfügen darunter Twilight smile

(30.11.2012)404compliant schrieb: [ -> ]Und kommt mir nicht mit Bild skalieren, wenn wird das Vektor-Original angepasst.

Meines, war nur eine schnelle Lösung für all diejenigen die sich nicht zuviel Arbeit machen wollen. Twilight happy Natürlich würde ich es auch bevorzugen, direkt die src zu verkleinern, wobei es aber dann auch kein deftigen Unterschied macht, wenn man etwas proportional verkleinern lässt. Wird ja nur gesamt kleiner. Pinkie happy Aber wenn nicht proportional, sollte man noch einmal zur Quelle greifen, da stimme ich zu.
(01.12.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ][...]

Das waren so gesehen, gar nicht direkt die offiziellen Regeln, in diesen steht es nämlich korrekt formuliert:

Fabr0ny schrieb:13a. Die Gesamthöhe aller übereinander (vertikal) angeordneten Grafiken ist auf 200 Pixel beschränkt, ausgenommen davon sind Smileys. Das horizontale Anordnen (nebeneinander) ist erlaubt, solange die Gesamtbreite der so angeordneten Grafiken die maximale Breite für Signaturen nicht übersteigt.

[...]

Okay.. das ist deutlicher. Dann stellst sich nur die Frage, warum im Forumsheader nicht auf die korrekten Regeln verlinkt wird, wenn dass ja anscheinend so wichtig ist... AJ hmm

Aber auch diese Regel denkt in Gittern... naja - jedem seine eigenen Grenzen RD wink

Danke fürs Aufklären... Pinkie happy
Was mir gerade beim Ändern der Signatur aufgefallen ist:

Warum gibt es eine maximale Anzahl an Nutzbaren Zeichen? (444?) Und warum zählen BB-Codes jetzt mit? Ich wollte Credits geben für den aktuellen Vector, den ich benutze, aber da musst ich erstmal die Verlinkung zum "Bronies.de Podcast Vorschlag" erst rausnehmen, damit das alles passt.

Warum ist sowas überhaupt drin? [Bild: fluttershyouch.png]

Ist das nicht ein bisschen Obsolet, wenn die Signatur eh über die Höhe festgelegt ist? Ich musste jetzt nen Url-Shortener zwischenschalten, damit der deviantart Link auch reinpasst.
Zitat:Und warum zählen BB-Codes jetzt mit?

War eigentlich immer so.

Ich denk, es soll zu exesive Linknutzung unterbinden und ist einfach ein Limit. Man muss sich halt aufs Wesentliche beschrenken..
Dann wäre ein Link zu einem Post mit allen anderen Links ganz gut, nicht?
Man könnte das in einem uralten Post unterbringen, den man irgendwo mal hatte, oder z.B. im Profil auflisten (man linkt zum Profil, rofl).
Naja, Minimalismus ist mir auch ganz lieb.
(01.12.2012)Nastor schrieb: [ -> ]
Zitat:Und warum zählen BB-Codes jetzt mit?

War eigentlich immer so.

Ich denk, es soll zu exesive Linknutzung unterbinden und ist einfach ein Limit. Man muss sich halt aufs Wesentliche beschrenken..

(01.12.2012)Stargaze schrieb: [ -> ]Dann wäre ein Link zu einem Post mit allen anderen Links ganz gut, nicht?
Man könnte das in einem uralten Post unterbringen, den man irgendwo mal hatte, oder z.B. im Profil auflisten (man linkt zum Profil, rofl).
Naja, Minimalismus ist mir auch ganz lieb.


Ja ich weiß ja was der "eigentliche" Sinn dahinter ist. Aber selbst hier auf einen Thread auf Bronies.de zu verlinken verbraucht ca 60 Zeichen. Wenn man das noch schön verkleinern will und passend anordnen gehen schon über 100 Zeichen mal so drauf. [Bild: rainbowderp.png]

Meine Signatur ist zurzeit relativ minimal aufgebaut. Ich wollte halt nur gerne auf den Künstler des Vektors verlinken und dabei noch den verweis auf die Podcastplanung haben. So musst ich mich für eins entscheiden ohne überhaupt ansatzweise mit der Absicht die Zeichenregel zu missbrauchen. Ich hab mich jetzt für die Credits entschieden. Nimble's law werde ich sicherlich nicht einfach so kürzen oder rausnehmen [Bild: twilightblush.png]

Das Allermeiste wird ja über die Höhe geregelt, also warum eine Zeichenbegrenzung? Wenn man fies ist kann man immernoch schön unleserliche Signaturen machen ohne auf die 444? Zeichen zu kommen

Beispiel (Öffnen)

Und irgendwo einen Beitrag editieren um da die Links hinzuklatschen mach ich nicht. Das macht den eigentlichen Sinn des Beitrages kaputt. Das selbe gilt eigentlich auch fürs Profil. Funktionieren BB-Codes dort überhaupt? [Bild: rainbowhuh.png]

Also wenn das keinen weiteren Sinn erfüllt bitte ich doch diese Entscheidung zu überdenken und die Zeichenregel etwas zu lockern oder ganz sein zu lassen.

Bitte? FS grins
Ich denke, das Forenteam hat eine angemessene Regelung gefunden. Auch die automatische Überprüfung der Signaturen halte ich für eine sehr gute Idee.
Daumen hoch und weiter so, fleißiges Forenteam! Pinkie approved
@Nimble
Versuchs doch mal mit TinyURL, vielleicht passts dann.
Das Zeichenlimit finde ich allerdings auch etwas niedrig, gerade wenn man bedenkt, dass Codes mitzählen.
Was dieses

Spamming angeht, oder andere super nervige Signaturen: Ihr habt doch sicher nen Adblock? Rechtsklick -> blocken -> profit.
ich begreife von diesen ganzen Berechnungen echt nix, darum frag ich einfach mal in die Runde: ist meine Signatur derzeit regelkonform oder nicht? Derpy confused
@Voodooslove:

Ist regelkonform RD wink


Ich kann mich über die Regelung nicht beschweren. Musste meine Signatur zwar auch 20px schmäler machen, aber ergibt ja nur Sinn.
Wobei Nimble Bolt durchaus einen Punkt hat. Wozu die zeichenbegrenzung, vor allem, wenn da der nicht sichtbare Code mit reinzählt?
Mods pls Octavia angry Seit Monaten hab ich eine Sig, handgezeichnet. Ich kann Sie verkleinern. Sieht Scheisse aus. Ich kann Sie abschneiden. Dann fehlt nen Teil der Lanze. Ich kann die Hive Userbar entfernen. Die einzige Userbar, die ich im Gegensatz zu anderen überhaupt habe. Haha...nein Twilight: No, Really? Einen Grey Knight verstümmeln und eine Ehrbekundung für die Königin entfernen. Das ist so wie nem Inquisitor seine Reinheitssiegel zu entfernen. Das bedeutet Krieg Octavia angry
Ich verstehe auch nicht diese 700 px Probleme. Ich hatte nie welche und weiß nicht mal was ihr meint. Oder geht es um so 600x800 Monitore? Forum pls!

Was macht ihr wenn ich ein 10k x 10k Bild im Spoiler in die Sig bringe? Das kann richtig Einbrüche bringen und ist erlaubt. Und nun kommt ihr.
Naja Custody, bei dir sinds doch nur ein paar Pixel, um die du deine Signatur reduzieren müsstest. Deswegen sieht sie und deine gezeichnete Twilight doch immer noch spitze aus!
@Custody:

Dein Original:
Spoiler (Öffnen)

Von mir zurechtgeschnittene und winzig bisschen verkleinerte, neue-regelkonforme Version mit 680 Pixel Breite und 182 Pixel Höhe
Spoiler (Öffnen)

Where's the big deal Wink man muss nur ein wenig tricksen
(01.12.2012)Custody schrieb: [ -> ]Ich verstehe auch nicht diese 700 px Probleme. Ich hatte nie welche und weiß nicht mal was ihr meint. Oder geht es um so 600x800 Monitore? Forum pls!

Es führt zu einem Problem mit dem Layout:

[attachment=3235]

Kein echtes Problem. Nur unschön.
Skalieren ist nicht mal nötig. Wäre bei einer so schönen Sig auch frevel.
Spoiler (Öffnen)

Nur durch Abschneiden nahezu transparenter Bildteile auf 680x180 reduziert. Rechts geht minimal was vom Leuchten verloren, ist aber kaum zu sehen. Ggfs. könnte man die Stange noch etwas kürzen, und samt Schrift ein paar Pixel nach links schieben.
Und Platz für eine Userbar (20px) ist auch noch.



Zu den 100px Texthöhe: Ich hoffe mal, diese Grenze wird großzügig gehandhabt, und nicht gleich wegen 5-10 Pixeln gemotzt: Die Höhe der Schrift kann nämlich je nach Browser, Betriebssystem und Monitoreinstellungen geringfügig anders ausfallen. Was natürlich nicht heißen soll, dass wieder gleich alle Forentrolleclowns die Grenze austesten sollen!
Das wird schon aus dem einfachen Grund so ausgelegt werden, dass die Kontrolle der Texte rein Manuell erfolgt, dh. wenn wir nicht nachschauen, wirds auch nicht gefunden. Und haben keinen so genauen Blick, als dass wir 1 Pixel erkennen könnten.
(01.12.2012)Flutter Dash schrieb: [ -> ]
(01.12.2012)Custody schrieb: [ -> ]Ich verstehe auch nicht diese 700 px Probleme. Ich hatte nie welche und weiß nicht mal was ihr meint. Oder geht es um so 600x800 Monitore? Forum pls!
Es führt zu einem Problem mit dem Layout:
Kein echtes Problem. Nur unschön.

Eine alternative währe natürlich das Forendesign dynamisch zu gestalten und nicht auf feste Werte bezüglich der Breite zu setzen.

(01.12.2012)404compliant schrieb: [ -> ]Skalieren ist nicht mal nötig. Wäre bei einer so schönen Sig auch frevel.
Spoiler (Öffnen)
Zu den 100px Texthöhe: Ich hoffe mal, diese Grenze wird großzügig gehandhabt, und nicht gleich wegen 5-10 Pixeln gemotzt: Die Höhe der Schrift kann nämlich je nach Browser, Betriebssystem und Monitoreinstellungen geringfügig anders ausfallen.

Tja, das würde bei einem Bild nicht passieren. Trollestia



Ganz im Ernst, ich hab wirklich mal eine Nacht drüber geschlafen um die Vorteile der neuen Regelung zu erkennen. Und nun kann ich mit Sicherheit sagen das ich noch immer keine Vorteile für die User sehe.
Ich finde die Regelung so ganz in Ordnung. 300px Gesamthöhe finde ich völlig akzeptabel und die Regeln erscheinen mir bis auf kleinste offene Fragen eigentlich unmissverständlich.

Eine Signatur soll schließlich auch eine Signatur sein und kein Roman mit angehängter Bildergalerie Smile
Die Änderung mit den max. 680px Breit kann ich ja gewisserweise noch irgendwie nachvollziehen. Der Sinn hinter der Änderung, dass eine Grafik (bzw. mehrere) nu r noch 200px hoch sein dürfen, die Signatur aber eine Gesamthöhe von 300px haben darf, entschließt sich mir.
Denn ob eine Signatur nun 300px mit einem Bild oder aus mehreren Bildern und Texten gefüllt hat, macht meiner Meinung nach keinerlei Unterschied mehr.
Viel mehr als dass nun hunderter Personen ihre Signaturen deswegen anpassen müssen, kann ich an der Änderung nicht sehen.
Aber als braver User muss man sich ja leider daran halten.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19