Bronies.de

Normale Version: Rache (Wird neugeschrieben)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
So, wird Zeit für meine eigentliche Meinung zu dem Kapitel. Falls du, Nonsense, dich fragst, was dann der andere Post sollte: schau in den Spoiler. :p

Kapitel 5 - Teil 2 | Jetzt aber richtig! (Öffnen)
So.
Ich habe mich wieder einigermaßen gefangen. Dann starte ich mal den Versuch, auf die Beiträge einzugehen. Ausnahmsweise mal rückwärts.

Spoiler (Öffnen)
So.
Da ich nach wie vor lebe, melde ich mich hier mal zu Wort.

Ich bin aus meiner kurzen Krisenpause zurück, und mit mir trage ich die eine oder andere interessante Neuigkeit zur Fanfic. Zuersteinmal möchte ich sagen, dass am morgigen Tag endlich die Arbeit an Kapitel 6 beginnt. Außerdem wurde Kapitel 5, vorallem Hälfte zwei, nochmal an vielen Stellen grundlegend bearbeitet.
Spoiler (Öffnen)

Was Corexx und OnkelM0s Kritik angeht: Ich tue mich immer schwer, soetwas dauerhaft einzuarbeiten. Ich werde mir aber Mühe geben und mir die Kritiken beim schreiben immer wieder durchlesen. In diesem Zusammenhang sei angekündigt, wie ihr euch Kapitel 6 vorstellen könnt.: Natürlich gibt es zwei Hälften. In der ersten Hälfte, Lauscher auf, werden nicht nur lange überfällige Fakten zu Trixie und Celuna geliefert, nein, es wird auch endlich beinahe der ganze Plot, der hinter der Geschichte steht, enthüllt bzw. angedeutet. Mit anderen Worten:
Es hagelt Antworten. Hälfte Zwei wird dann wieder actionorientierter.
Also freut euch darauf. Wink

Was meine Arbeit mit meinen beiden Betalesern angeht, werde ich meinen Arbeitsvorgang vollkommen umstellen; Nicht zuletzt, damit meine Kapitel wirklich erst dann im Forum landen, wenn sie fertig bearbeitet sind. Aber das bespreche ich dann mit ihnen persönlich.

Fernab davon gibt es eine schöne Neuigkeit: Drei gute Bekannte aus einem anderen Forum, keine Bronies, haben vor einiger Zeit mit einer Lesung meiner Fanfic begonnen. Sie sind mittlerweile bei Kapitel 5 angekommen und haben vor, die ganze FF zu lesen. Die Aufnahmen werden bald auf Youtube zu hören sein, dazu wurde auch extra ein Fanart für meine FF entworfen. Ich war live dabei und kann es euch nur empfehlen, sehr amüsant. Big Grin

Noch eine Sache: es geht um Derpy Hooves, welche bei mir in Kapitel 4 und 5 auftrat.
Es wurden stimmen laut, ihr Akzent sei beleidigend gegenüber wirklich behinderten Menschen.
Nun, wir kennen die Derpy-Diskussion ja schon zu genüge. Trotzdem habe ich es geändert und Derpy stottert nun. Das wiederrum fanden andere aber nicht so gut. Jetzt seid ihr gefragt:
Ihr habt eine Woche, d.h. bis zum nächsten Sonntag Zeit, mir zu sagen, wie Derpy sprechen soll. Das ist insofern wichtig, weil sie später noch relevanter wird.

1.Stottern: H-hallo Twilight! I-i-i-ch habe hier e-einen Brief für dich, d-der kommt von Trixie, g-g-glaube -i-ich.

2.Akzent: Fhallo, Twifight! Ichf habff hier einen Brieff für diiiff, dfer kommt von Tffixfie, flaube ichf.

Ihr entscheidet. Wink



Das wäre es erstmal von mir. Wie gesagt, morgen beginnt der Schreibvorgang, es wird natürlich einige Zeit dauern, bis was in Aussicht ist; Auch weil ich mir jetzt wie gesagt mehr Zeit nehme. Da es aber die erste Hälfte gibt, sollte es nicht sooo~ lange dauern. Wink

Bis dann!
Ich weis nicht wie andere Denken, aber ich finde das die 1. Variante (Stottern), am besten zu lesen ist.

Derpy mag zwar etwas behintert sein, aber eigentlich nur mit ihren Augen.

Das Sprechen wird eigentlich nur geringfügig beeinträchtigt. Derpy confused

Wie man aus gewissen Folgen kennt, spricht sie eigentlich sauber und ohne irgentwelche Sprachprobleme.

die 2. Variant find ich deshalb nicht so schon, da mann denken würde das
Derpy Hooves Probleme mit ihrer Zunge beim Sprechen hat, doch dies ist nicht der Fall.

Wenn es nur die 2 Varianten zur Auswahl gibt, dann sollte es die 1. Variante (Stottern) sein.

Ich hoffe ich konnte etwas gutes dazu beitragen. Twilight happy
Endlich! Ich freue mich dass du mit dem neuem Kapitel beginnst, werde mir das Letzte mit den Änderungen nochmal durchlesen wenn ich Zeit finde.

Zu Derpy, ich würde den Sprachfehler einfach ganz weglassen. Sie scheint nur 'mit den Augen behindert' zu sein, und in der Folge 'The last Roudup' klang sie auch ganz normal.

Freue mich schon auf die Fortsetzung Twilight happy
Keine Ahnung, ob es jemanden interessiert, aber die FF lebt noch immer.
Nach dem ich in den vergangenen Tagen einen, im Gegensatz zu Kapitel 5, sehr, sehr schwierigen und schwergängigen Start ins Kapitel hatte, was aber auch einfach an einer richtig schweren Szene Lage, habe ich die erste Szene vor 2 Tagen endlich abgeschlossen und es geht wieder flüssiger vorran. Wird dennoch noch dauern, Status etwa 15 % oder so, schätze ich.

Der Youtube-Podcast ist leider auch immer noch nicht hochgeladen. Ich frag heute Abend mal nach.
Was Derpy angeht, habe ich mich für Methode 2 entschieden, da es einfach leichter zu lesen ist, leichter zu schreiben und ein Moe-Element.
Zitat:Endlich! Ich freue mich dass du mit dem neuem Kapitel beginnst, werde mir das Letzte mit den Änderungen nochmal durchlesen wenn ich Zeit finde.
Viel Vergnügen.Twilight smile
(14.02.2013)Nonsense schrieb: [ -> ]Was Derpy angeht, habe ich mich für Methode 2 entschieden, da es einfach leichter zu lesen ist, leichter zu schreiben und ein Moe-Element.

Methode 2 lässt sich doch nicht besser lesen! AJ surprised
Es kommt jetzt warscheinlich schon zu spät (Facehoof), aber ich favorisiere auch den Sprachfehler wegzulassen, das ist
1. show-akkurat und
2. immer noch am einfachsten zu lesen.

Frohes Weiterschreiben!
Hm...ich bin mir ncht sicher. Irgendwie muss man in einer Fanfic aufzeigen, dass ein Charakter etwas neben der Spur ist. das tu ich einerseits immer wieder durch Beschreibungen ihrer Augen, ja, aber...nunja.
Hätte denn jemand eine Idee für einen dritten Akzent?
Oder andere Ideen des darstellens einer Stute wie Derpy?

Kapitel:
Status etwa 85 %.
Es kommt nun noch eine Riesenszene und eine Kleine, dann gehts in die Beta.
6-1 ist wirklich über und über voll mit Plotenthüllung und Andeutungen, zudem gibt es auch Action, ich denke, ihr werdets mögen. Wink

Bestenfalls geht 6-1 mitte dieser Woche in die Beta.

Der Youtube-Podcast ist für Dienstag angekündigt.

Mfg!
*Vorsichtig Tür zu Google Docs aufmach*

Aaaahhh!

*18.000 Wörterlawine bricht aus der Tür*

Oh Gott, die Russen sind da! Mayday, Mayday! Wir haben Leck geschlagen und Zombies futtern unseren Nachschub auf! D:

So in etwa hat mich das Kapitel erschlagen. RD laugh
Und mir wirfst du vor, meine Kapitel seien zu lang und man könne sie nicht mehr an einem Stück lesen! Fass dir mal an den eigenen Zinken! >_>
Immerhin hast du von deiner PN-Politik abgesehen, damit ich nicht jeden Tag gedrängt werde zu lesen. Sollte das Arbeitsklima ungemein verbessern, genau wie das Wegfallen der ganzen unnötigen Diskussionen.

Dann mal ran an den Speck. ^^ Vielleicht mag ich sogar irgendwann deine Hommage meiner Charaktere... 
Ein kleines Update bzw. ein Zwischenstand.

6-1 befindet sich in der Betalesung.
Einige Vorabspoiler zum schmackhaft machen:

- Wir bekommen erste Einblicke in die Vergangenheit einer bestimmten Stute...
- Es gibt einen Götterkampf
- Es gibt eine erste Shipping-Szene <3
- Lunar Screentime
- Es gibt unendlich viele Anspielungen und Andeutungen auf den Plot hinter "Rache" - So wird z.b. auf Trixies Stärke eingegangen oder Discord verrät so die ein oder andere Sache...
- Die große Plotenthüllung hats nicht mehr in 6-1 geschafft, gibt aber am Ende des Kapitels eine ausreichende Entschädigung dafür...Wink

Also, ich hoffe, ihr freut euch darauf. Dürft ihr auch ruhig sagen, ich beisse nicht. :3
Am Wochenende ist wohl eher unrealistisch. Ich bin gestern mit der letzten Klausur vorm Abi durch gewesen und werde in meiner Freizeit jetzt erstmal die ganze Schreibarbeit an meiner Story nachholen.
Klar werde ich auch versuchen fix durchzulesen, aber am Wochenende ist wohl eher Wunschdenken. Dann wäre das Ergebnis nicht stimmig und zu gehetzt. Die Überarbeitung wird ohnehin wieder erst durch die Rücksprache laufen müssen und dann erst gebe ich grünes Licht. Wink
Eeyup, ich muss da ja auch noch einiges überarbeiten, zudem ich momentan extrem viel um die Ohren hab und auch noch Betalesung für eine Fanfic mache.

Aber auf die paar Wchen kommt es jetzt auch nicht mehr an.Wink
Es ist soweit!

6-1 ist fertig, sieht man mal von eventuellen Details ab, die Kollege m0 in Zukunft noch ankreiden wird.

Sorry, dass es wieder so ewig gedauert hat. Um den langen Wartezeiten zukünftig wenigstens etwas entgegenzuwirken, habe ich bereits mit 6-2 angefangen. Also keine Pausen mehr! :A

Sonst ist ja zum Kapitel schon Alles gesagt...es gibt unsagbar viel Plot, was es zusammen mit 6-2 zum storywichtigstem Kapitel der Chronik I macht.

Daher hier folgende Fragen an euch:
Ist euch das Kapitel zu lang, zu langweilig, zu voll?

Was haltet ihr von den ganzen Anspielungen/Plotelementen, wie sind eure Theorien bzw. ist es spannend oder eher vorhersehbar?

Wie ist der Brief? Ist es diesmal schwerer, das Opfer zu erraten? Eure Theorien? Wink

Wie gefallen euch die einzelnen Szenenm, was kann man besser machen, was war besonders gut?


Würde mich wirklich sehr über inhaltliches Feedback freuen.
Ich weiß, das sage ich jedes Mal - Aber diesmal ist es wichtiger als je zuvor! Big Grin

Und keine Scheu, wenn ihr nur kurze oder negative Kritik habt - Alles ist besser als garnichts. Wink

Viel Spaß mit dem Kapitel!

https://docs.google.com/document/d/1Kqr1EfeAD16N5Gc-NC0RhqAtj5zbEIWcZ9Q-YmwQf-c/edit?usp=sharing

Oh, und Streiben ist nun Mitglied meiner Betaleser, damit es in Zukunft noch schneller geht! Smile
Ahhhh endlich Cheerilee awesome
Oh Gott, ich freue mich so sehr, endlich geht's weiter :3
Ich werde das neue Kapitel heute Nacht lesen und ein Feedback dazu schreiben. :3
Jeahhh !!
Neues Kapitel
Ist bestimmt besser als das 5 Kapitel damals xD
Sry
Ich hab soweit alles aufgeholt, und stürze mich alstbald auch auf dieses Kapitel! RD salute
Gosh, du schreibst echt gut Twilight happy
Uhm.... Aber irgendwie sind nen paar Runden League of Legends mit nen paar anderen Bronies dazwischen geraten, daher müssen meine Lobeshymnen noch etwas warten FS grins
Soooo, ich habe Fertig und da ja gern diskutiert wird das es zu wenig Kritik gibt und ich mich jetzt durch dieses recht lange Kapitel gekämpft habe, meine 2 Cent.
Spoiler (Öffnen)
Jaaaaa, neues Kapitel Cheerilee awesome
Da stürze ich mich doch mal drauf. :3
Weißt du....
Jagd Teil 1 hab ich ja noch gerade so zurückhaltend lesen können, es ist alles so... durchdacht, so abgeklärt, so schlau, es ist einfach nur saugeil. (Ja wie unprofessionell)
Aber bei Jagd Teil 2:
Spoiler (Öffnen)

Uhuuund... *gääähn...*
Letztendlich auch dein aktuellstes neues Kapitel gelesen...
Ich...bin so müde, konnte aber nicht mehr aufhören, bis ....ferti... *Schnarch*
(Streiben pennt, Feedback dazu gibts morgen)

Edit: So, da bin ich wieder, zwar nicht für lange, weil Pflichten Twilight: No, Really?
Aber egal:
Phantasma I :
Spoiler (Öffnen)
Ach, Streiben, deine Kommentare bringen mich immer zum grinsen, weil mir meine Fantasie lebhaft vorspielt, wie du quasi vor Freude übersprudelnd dein Feedback abgibst. FS grins

Siehste, Adelbert, das geht doch runter wie Öl. Und über mangelndes Feedback kannste dich nun auch nicht mehr beschweren! Tongue

Zitat:Wenn es eine Bester Autor 2013 Wahl gibt, werde ich ohne zu zögern für dich stimmen.

Wo du es gerade ansprichst: Weiß schon jemand, wann der Zeitraum (in etwa) sein wird? Ich habe nämlich gerade nicht mehr im Kopf, wann der letzte war... Mitte des Jahres? Ende des Jahres?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21