Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 03:31



Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
12.02.2018
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
(27.12.2017)404compliant schrieb:  Das Fandom stirbt. Seit dem Ende der ersten Staffel. In der Pause bis zur zweiten Staffel ist der Hype vollends gestorben, und seit dem interessiert es niemanden mehr. Die 6 Jahre seit dem sind offensichtlich nur eine kurzfristige Verzögerung...
Das Fandom muß schon mausetot sein. Es ist schon in jeder Staffelpause gestorben.

(27.12.2017)404compliant schrieb:  Das Fandom fokussiert sich aber neu. Fans, die auf der Hype-Welle rein gespült wurden, sind längst gelangweilt zum nächsten Thema weiter. Die, die geblieben sind, interessieren sich wirklich für das Fandom, und werden auch noch eine ganze Weile da sein. Und auch hier gibt es noch Neuzugänge, die Spaß am Fandom haben.
Das ist der eigentliche springende Punkt. Vielleicht wird das Fandom kleiner. Diejenigen, um die es kleiner wird, sind aber die, die nur des Hype halber hier waren. Das waren häufig sowieso keine Dauermitglieder, sondern die hingen teilweise nur einen Monat oder zwei im Fandom ab, aber deren Masse machte es eben. Wenn die weniger werden, wird der Anteil der wirklich treuen Fans größer. Und daran wird das Fandom nicht sterben, sondern reifen.

(27.12.2017)404compliant schrieb:  
(27.12.2017)Euer Boss schrieb:  Als die erste Staffel zum ersten mal ausgestrahlt wurde existierte dieses Fandom noch nicht wenn ich mich nicht irre.

Oh doch. Oktober 2010 startete die Serie, und unmittelbar danach fingen die Fans an, zu diskutieren.
Am 10. Oktober 2010 wurde die erste Hälfte (!) der Pilotfolge ausgestrahlt. Das Fandom startete wenige Minuten später auf /co/.

Als dann neun Tage später Amid Amidi sein berüchtigtes Pamphlet The End of the Creator-Driven Era in TV Animation auf Cartoon Brew veröffentlichte (der teilweise heute noch neue Kommentare kriegt), gab es das Fandom schon. Aber da begann es zu explodieren.

Bronies.de ist nicht mit "dem Fandom" gleichzusetzen.

(27.12.2017)404compliant schrieb:  Januar 2011 startete bereits Equestria Daily als zentrale Newsquelle zur Serie, das war Mitte der ersten Staffel. Im Februar hatten die Serienmacher bereits die ersten In-Jokes in Reaktion auf die Fans in die Serie eingebaut. Die erste Staffel lief bis Mai.
Vor allem war EqD wohl auch damals schon nicht ganz unschuldig an so Ereignissen wie zigtausend Views von Daniel Ingrams "Winter Wrap Up"-Leak, als er den Song eigentlich nur ein paar Bekannten eine Woche vorab zeigen wollte und die Bronies den dann fanden.

Und ich wurde zum Brony, als die erste Staffel gerade zu Ende war. Da muß es also schon vorher etwas gegeben haben, was mich infiziert hat.

(06.01.2018)404compliant schrieb:  Eins ist jedenfalls klar: Ganz egal, ob die neue Serie gut oder schlecht wird, sie wird mit einem gigantischen Shitstorm beginnen. Twilight happy
Vorangetrieben überwiegend von Leuten, die die G5-Serie weder gesehen haben noch sehen wollen. Equestria Girls, anypony?

Eins ist klar: Vorm Start von G5 sollten wir alle schon mal Popcorn hamstern gehen. Wir werden es brauchen.

(07.01.2018)NyancatOpal schrieb:  Hmm, ja das fandom wird untergehen. es steht ja jetzt schon, zumindest in Europa, auf wackeligen Beinen. Ich gebe dem fandom nach G4 noch ca. 2 Jahre bis sich das ganze aufgelöst hat. Nach diesen 2 Jahren werden keine Conventions mehr stattfinden, oder zumindest nur noch sehr unregelmäßig, Stammtische höchstens einen im Jahr, die Plüschinäher können dicht machen, usw. Natürlich wird es immernoch Sympatisanten der Serie geben aber sie werden sich nicht mehr im Fandom sehen.
Was ist für dich "das Fandom"? Conventions und Meetups? Bronies.de?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
16.12.2018
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Keine Ahnung was ich nach Staffel 9 machen werde.
G4 war schon der Hammer Big Grin
Wie G5 sein wird, das wissen wir ja noch nicht. Werde versuchen G5 eine Chance zu geben. Hoffe sie gefällt mir. Wenn nicht.. dann bleibe ich bei G4 und den Fandom trotzdem Big Grin
Zitieren
16.12.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.580
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Ich bin immer noch unentschlossen überhaupt S9 noch zu gucken....S7+S8 hab ich mir irgendwie reingezwängt und hatten nur ein paar Highlights. Mir gefielen die neuen Charactere wenig und der Reiz an dem Serienkonzept wurde auch öde, bzw. ich kann mit denen kaum was anfangen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2018 von BlackT0rnado.)
Zitieren
16.12.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.901
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Die neuen Charaktere gab es ja auch nur eigentlich um Spielzeug zu verkaufen, ich glaube nicht dass wir davon in S9 noch viel sehen werden wenn man sich die erwartete Storyline ansieht - wieder Karten-Fokus und Pocken (letzteres laut dem neustem Merch).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
16.12.2018
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
(16.12.2018)BlackT0rnado schrieb:  Ich bin immer noch unentschlossen überhaupt S9 noch zu gucken....S7+S8 hab ich mir irgendwie reingezwängt und hatten nur ein paar Highlights. Mir gefielen die neuen Charactere wenig und der Reiz an dem Serienkonzept wurde auch öde, bzw. ich kann mit denen kaum was anfangen.
Dem kann ich mich so anschließen mit der Ausnahme, dass ich S9 definitiv sehen werde.

Friendship is Magic hat mein Leben ebenso wie das Bronyfandom einschneidend verändert. Ich würde sagen, nach dem ganzen Japan/Anime/Manga-Hobby am gravierendsten überhaupt. Wir haben daürber ja damals schon im Stirbt das Fandom-Thread geredet, aber ich denke nicht, dass ich aufhören kann oder will, Brony zu sein. Und ich hoffe tatsächlich sehr, dass das bereits jetzt latent-komatöse Bronyfandom das Ende des Franchises irgendwie überstehen und ein festes, wenn auch winziges Gesellschaftsphänomen bleiben wird.

Ich will es nicht mehr missen, dass es andere Menschen gibt, die meine Leidenschaft für gezeichnete Zauberponys verstehen. Ich will es nicht mehr missen, auf der Buchmesse oder anderswo einen FiM-Cosplayer zu sehen, ihn zu fotografieren und einen gemeinsamen Moment teilen zu können. Ich will es nicht mehr missen, Teil dieser ganzen Sache zu sein, und das, obwohl ich die Folgen der letzten beiden Staffeln inklusive der Aktuellen nur sehr lose gesehen habe, und die aktuelle Staffel, nett ausgedrückt, furchtbar finde. Aber die Serie ist nur ein kleiner Teil der ganzen Sache, an diesem Punkt.

So, um also nach viel Gerede auf die Frage des Themas zu Antworten: Ich glaube, nach My little Pony ist nichts. Vielleicht lebt es im Geiste der nächsten Gen weiter, und das Fandom bekommt eine Erneuerung. So oder so ist für mich nach MLP der Tod, denn erst dann werde ich aufhören, ein Brony zu sein.

Zitieren
17.12.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.580
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Oh je da hab ich was vom Zaun gebrochen.
Um das nochmal neu auszulegen: ich mag eher das was die Fans drauß machen, denn das was die Sendung mir vorkauen will und für canon erklärt finde ich einfach schrecklich langweilig.

Das Fandom sollte einfach seinen Wurzeln entwachsen (spätestens nach Ende S9 sollte es das müssen), denn es steht wesentlich besser da auf seinen 2 oder 4 Hufen, wenn es selbstständiger agiert, als immer noch an der Flasche zu nuckeln nice meme

Ich selber bin den Bronysachen immer noch voll und ganz aufgeschlossen, sonst wäre ich nicht mehr hier Twilight happy
Es ist mehr so zu verstehen dass mir die Sendung nicht mehr so den Reiz verleiht denn ab S7 kommt einem alles so geplant und vorhersehbar vorgekaut vor - das ist mir persönlich einfach zu langweilig und deswegen steht das halt bei mir nicht mehr so hoch im Kurs. (Ich fand schon das S7 Finale mega unnötig und nixsagend. Da steh ich nicht alleine da, wenn man sich die Rankings der anderen Auftakte/Finale anguckt.)

Die Serie ist halt nur irgendwo ne geringe Grundlage, der Rest muss von selbst kommen. Seht euch mal Fallout Equestria oder Rainbow Factory an, dann wisst ihr Bescheid RD wink
Zitieren
17.12.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
(17.12.2018)BlackT0rnado schrieb:  Die Serie ist halt nur irgendwo ne geringe Grundlage, der Rest muss von selbst kommen. Seht euch mal Fallout Equestria oder Rainbow Factory an, dann wisst ihr Bescheid RD wink
Nein danke. Rainbow Factory okay, weil da Seriencharaktere vorkommen. Fallout Equestria ist zu oc-lastig. So Slice-of-life-Sachen, ganz mit Ponies aus den Serien und nur sehr wenigen, storyrelevanten OCs, sind eher geeignet, die Serie, aus Fanficsicht, weiterleben zu lassen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
17.12.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Gerade weil sich die Serie über die Jahre etwas totgelaufen hat (wobei sie es immer noch schaffen, durch neues etwas Leben drin zu halten), hoffe ich, dass mit G5 neue Charaktere mit frischem Entwicklungspotential und neue Geschichten dafür sorgen, dass das Ganze etwas wiederbelebt wird.

Zitieren
19.12.2018
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Ich glaube, das Schwere ist nicht das von-G4-loslassen sondern eher die Tatsache, dass wir nicht wissen, wie die Mane Six (oder sind es vielleicht mehr/weniger?) in G5 aussehen oder heißen wird, denn mit jeder Generation werden fast alle Charaktere ersetzt.

[Bild: d7ioa69-28f87bf1-5fe8-4e91-b960-5d64f995...Jt3zZGsSCA]
Zitieren
22.12.2018
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
(17.12.2018)404compliant schrieb:  Gerade weil sich die Serie über die Jahre etwas totgelaufen hat (wobei sie es immer noch schaffen, durch neues etwas Leben drin zu halten), hoffe ich, dass mit G5 neue Charaktere mit frischem Entwicklungspotential und neue Geschichten dafür sorgen, dass das Ganze etwas wiederbelebt wird.
Oder man geht den Weg der aktuellen Season und kopiert die M6 in schlecht und billig, weil was einmal funktioniert hat kann man ja gleich nochmal machen. Never change a winning horse!

Zitieren
22.12.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.580
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Man kann nur abwarten was kommt, wir wissen nicht was uns wirklich in G5 erwartet Twilight happy

G4 machte mir bis S6 noch großen Spaß bis auf ein paar wenige Highlight Folgen in S7 und S8.
Zitieren
24.12.2018
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Nach meiner sehr kurzen Zeit mit MLP(etwa Dezember 2015 bis November 2016) und meiner Distanzierung von der Serie letztes Jahr(2017) hab ich mir was völlig anderes gesucht.
Was, das will ich hier jetzt nicht schreiben, aber, an Ponies oder MLP habe ich in Zukunft kein Interesse mehr.
Zitieren
27.12.2018
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Dann lasse es einfach, denn der Gedankengang ist mal richtig Fehl am Platz.
Nerv auf 9Gag oder 4f damit rum.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
28.12.2018
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Wäre eher im "Seid ihr noch Bronies" Thread besser aufgehoben aber das man kein Interesse an MLP mehr hat wird man doch wohl noch sagen dürfen?
Er hat noch nicht mal ein Abschiedsthread eröffnet und trotzdem wird er seltsam angemacht. Ok, er war nicht im besten Thread dafür aber. Naja. [Bild: cl-ts-shrug.png]
Edit: Wenn es sich mit dem Post über mir auf den falschen Thread beziehen würde, hätte man das ebenso freundlicher sagen können.

Was mich interessieren wird, ob das Forum G4 überdauern kann oder für G5 ein neues gemacht werden müsste.  AJ hmm Ich hab selbst keine Ahnung wie andere Foren damit umgehen könnten, noch nicht mal ein Hauch einer Idee.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2018 von Pokemon-pony. Bearbeitungsgrund: Doppelte Wörter entfernt und mit anderen ersätzt damit es netter klingt. )
Zitieren
28.12.2018
Daring Do297 Offline
Parasprite


Beiträge: 219
Registriert seit: 23. Dez 2017

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
(28.12.2018)Pokemon-pony schrieb:  Wäre eher im "Seid ihr noch Bronies" Thread besser aufgehoben aber das man kein Interesse an MLP mehr hat wird man doch wohl noch sagen dürfen?
Er hat noch nicht mal ein Abschiedsthread eröffnet und trotzdem wird er seltsam angemacht. Ok, er war nicht im besten Thread dafür aber. Naja. [Bild: cl-ts-shrug.png]
Edit: Wenn es sich mit dem Post über mir auf den falschen Thread beziehen würde, hätte man das ebenso freundlicher sagen können.

Was mich interessieren wird, ob das Forum G4 überdauern kann oder für G5 ein neues gemacht werden müsste.  AJ hmm Ich hab selbst keine Ahnung wie andere Foren damit umgehen könnten, noch nicht mal ein Hauch einer Idee.

mann sollte erstmal abwarten wie sich ganze entwickelt
Zitieren
28.12.2018
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
(28.12.2018)Pokemon-pony schrieb:  Wäre eher im "Seid ihr noch Bronies" Thread besser aufgehoben aber das man kein Interesse an MLP mehr hat wird man doch wohl noch sagen dürfen?
Eigentlich schon, aber Internetcommunities haben leider oft ein Problem mit freier Meinungsäußerung.
Außerdem haben wir hier sehr viele eitle User, die meinen, sich hier aufspielen zu müssen - das heißt, Sie reißen den Thread an sich und machen Drama. Das ist ein Symptom für eine histrionische Persönlichkeitsstörung.

(28.12.2018)Pokemon-pony schrieb:  Er hat noch nicht mal ein Abschiedsthread eröffnet und trotzdem wird er seltsam angemacht. Ok, er war nicht im besten Thread dafür aber. Naja. [Bild: cl-ts-shrug.png]
Ich bin im Internet schon so oft dumm angemacht und gemobbt geworden, dass ich bleibe, um Kante zu zeigen. Einen Abschiedsthread gibt´s nicht - ich bleibe bis zum bitteren Ende, wenn Kim Dot Com das Internet löscht! Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2019 von Kasu. Bearbeitungsgrund: 3% )
Zitieren
28.12.2018
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Danach gemma alle richtig Reiten!
Wir schauen uns jetzt seit 9 Jahren Pferde an!

Früher oder später müssen wir sie auch besteigen um wirklich glücklich zu sein.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
28.12.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Wenn die G4-Fans Bronies sind, müssen wir für G5-Fans auch einen neuen Namen finden. Hufsies oder so. Und natürlich ganz neue Foren und Webseiten und Veranstaltungen und so, kann man ja nicht einfach weiter benutzen. AJ hmm


(28.12.2018)Tamatou schrieb:  Früher oder später müssen wir sie auch besteigen um wirklich glücklich zu sein.

Nein, dazu sag ich jetzt nichts....

Zitieren
28.12.2018
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Ich habe gute Freunde und ein neues Leben in einer tollen Stadt gefunden. Ich "brauche" MLP also nicht mehr Tongue Das Ende macht mir also keine Angst.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
30.12.2018
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Heißt das dass Du MLP vorher deswegen mochtest oder "gebraucht" hast?
Für mich ist das einfach ein netter Zeitvertreib, und bunte Ponys fetzen halt. Klar ändert sich immer mal was im Leben, aber ich z.B. erfreue mich noch heute täglich daran meine Blindbags und Plüschies zu sehen, auch wenn ich die Serie (gegenwärtig) etwas vernachlässigt habe.

Wenn es mal zu Ende geht mags so sein, aber wenn man mag bleibt man immer Pegasi oder Brony.
Zumindest hab ich keine Bedenken wenn Schluss ist, irgendwann muss ja mal.

Nur die Wurst hat zwei Enden (naja, Discord vielleicht auch wenn er wöllte.) Pinkie happy

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste