Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 16:35



Sioras kleine Nähwerkstatt
15.07.2013
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Ich hab ja leider gerade kein Plüschi bei dir in der Warteliste, aber wenn ich das Glück hätte würd ich auf jeden Fall warten. Ob 2 Wochen oder 2 Monate oder 2 Jahre wär mir da einfach mal strunzegalPinkie happy

...anderer Vorschlag.... also... ich glaube dir wäre niemand böse wenn du...nunja... du willst ja auch zum Lunafest Plüschis mitbringen.... ich glaube....
oh Odin, reiß mir bitte nicht den Kopf ab... es müssen ja nicht so viele sein wie letztes mal... du brauchst ja auch nicht soviel anderes Zeug mitbringen...
wenns nach mir ginge bräuchtest du garnichts mitbringen und könntest dann einfach mal nen Wochenende ausspannen...
nicht beißenFS sad

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
15.07.2013
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Yay ich bin wieder die Böse.

Nur um das klar zu stellen mit letztes Jahr August:

Mein Auftrag ging am 3.8.12 an dich, ich hab keinen Monat später die Anzahlung geleistet und ich habe dich seither unheimlich viele andere Plüshies präsentieren sehen die andere viel später in Auftrag gegeben haben. Ich hab vor 2 Monaten das erste Mal nachgefragt, weil ich eben nicht drängeln wollte und durch deinen Threat und durch Blacky von deiner Situation wusste.

Ich habe mich tatsächlich erdreistet 10 Monate nach Auftragsbeginn mal nachzufragen per PN. Ich wollte lediglich nur wissen ob du überhaupt die Zeit hast an meinem Plüshie zu arbeiten oder ob ich noch länger warten soll, mehr nicht. Und was kam zurück?

Eine PN in der du mich unglaublich nieder gemacht hast, mich schlecht gemacht hast als wär ich irgendeine verwöhnte kleine Bitch, die dich als Sklaven betrachtet.

Echt ne super Methode so mit zahlender Kundschaft umzuspringen.

und JETZT, insgesammt fast ein ganzes Jahr nach Auftragsbeginn, wage ich es tatsächlich nochmal nachzufragen, nur nachzufragen und schon kommt so ein Ragepost von dir?

Schönen Dank auch

15.07.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Dream Quill, ich weiß, dass dein Auftrag schon sehr lange liegt. DU weißt aber auch, dass ich ein halbes Jahr mit erheblichen gesundheitlichen Problemen einen Krankenhausmarathon durchlaufen habe, sorry, wenn man mit Tumor andere Sorgen im Kopf hat als für irgendwen Plushies zu nähen. Das macht die Wartezeit für dich und viele andere zwar auch nicht wieder wett, aber ich hab euch doch verdammtnocheins nicht warten lassen, weil ich da so viel Spaß daran habe und das aus Absicht gemacht habe.

Und 30€ Anzahlung decken nicht mal den Stoff, den ich für deine OC extra bestellen musste, der nachweislich hier längst liegt, aber den in ein Plushie zu vernähen muss ich schon irgendwie auch.

Bitte was hab ich? Ich fand deine PN an mich ausgesprochen unhöflich und hab dir aus diesem Grund sehr ausführlich erklärt warum ich das eben gerade nicht hinkriege und warum du nun schon so lang auf dein Plushie warten musst. Da kam übrigens nie eine Antwort darauf von deiner Seite, also Kommunikation darüber Fehlanzeige. Das lasse ich mir jetzt nicht zuschieben.

Wie gesagt, ich bin auch nur ein normaler Mensch und versuch mein Mögliches, aber ich muss auch irgendwie zusehen, dass ich das neben meinem Hauptberuf irgendwie geregelt kriege.
Und wenn eben Fälle wie in den letzten Monaten auftreten, in denen ich weder meinem Hauptberuf noch meinem Hobby nachgehen kann, dann ist das zwar sehr ärgerlich, jedoch kann ich da auch nichts daran ändern.
Ich habe schon damals, als es absehbar war, dass ich monatelang ausfallen werde, jedem hier angeboten, von seinem Auftrag zurücktreten zu können und jemand anderen zu fragen. Da hieß es noch von allen "ja, ist doch alles kein Thema" - und jetzt wird es mir doch vorgehalten?? Sorry, aber nein.

Ich verstehe gut, dass manche hier sehr angepisst darüber sind, dass sie schon so lange warten müssen. Aber die meisten haben einfach mal nett nachgefragt und wir konnten darüber reden, anstatt hier im Thread einen zickigen Post zu verfassen von wegen "oh sie näht für die GalaCon, dabei hätte sie doch davor noch mein Plushie fertig machen sollen" (wie viele andere, aber sorry, ich kann mich nicht zweiteilen und wie gesagt, Gala ist für mich Arbeit, nicht Hobby, ich finde es unangemessen von mir zu verlangen, dass ich das jetzt doch bitte zurückzustellen hätte.)

Sorry Leute, aber ganz ernsthaft, mehr Zeit haben ist zwar nett, aber davon zahlt sich die Miete auch nicht, wenn ich's mir leisten könnte, dann würde ich den lieben langen Tag nur Plushies für euch nähen, gar keine offiziellen Märkte mehr fahren und Kleidung nähen, sondern ausschließlich für euch hier fürs Forum nähen.
Aber nicht zuletzt da ich jetzt im Winter ein halbes Jahr lang keinen einzigen Cent verdient habe (als selbstständige hat man sowas wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall nämlich nicht) und da noch einige andere Probleme aufgetaucht sind, von denen ihr wisst, und auch immer noch neue dazu kommen statt weniger zu werden, muss ich erstmal an meine eigene Existenz denken.

Tut mir leid, wenn ich damit einigen auf den Schlips trete, weil sich natürlich jeder wünscht, mit seinem Plushieauftrag an oberster Priostelle zu stehen, und es tut mir auch wahnsinnig leid, dass mein Leben so ein verfluchter Scherbenhaufen ist, dass eben nichts so plangemäß läuft, dass ich ganz problemlos alle 2 Tage ein Plushie fertig genäht kriege.
Das mach ich nicht mit Absicht, sondern einfach, weil es eben auch Dinge im Leben gibt, die wichtiger sind als Plushies.

Ja, ihr überweist mir was für eure Plushies, das weiß ich. Und für viele von euch ist das immer noch sehr viel Geld, worauf ihr lange spart, das weiß ich auch.
Gerade das war aber auch der Gedanke dahinter, als ich angefangen habe, commissions von euch anzunehmen, dass ich euch wirklich nur das nötigste berechne, damit ihr so günstig wie möglich an Plushies kommen könnt. Da stehe ich auch nach wie vor dazu.

Nur kann ich nicht mehr arbeiten, als es meine Möglichkeiten erlauben, die Tage haben trotzdem bloß 24 Stunden, auch wenn ich schwer für die Einführung von 72-Stunden-Tagen bin und mir definitiv eine Zeitmaschine wünsche.
Und unter Druck setzen und hinter mir die Peitsche schwingen, indem ihr mir vorhaltet, was mir denn einfällt, meine berufliche Existenz den Hobbynähaufträgen hier aus dem Forum vorzuziehen, das macht es nicht besser. Irgendwo muss ich schließlich auch mal den Break ansetzen, um wenigstens zu versuchen, beides unter einen Hut zu kriegen.

Dream Quill, überleg's dir, wie gesagt, ich kann mich nur da für entschuldigen, dass es so lang dauert. Wenn du von mir die Schnauze voll hast, versteh ich das auch, wär nur berechtigt aufgrund der Wartezeit. Find's ja gut, dass du ehrlich sagst, dass es dich ankotzt. Aber Vorwürfe machen hilft da auch nicht. Schreib mir mal ne PN und dann versuchen wir da ne Lösung zu finden.

Checked Checklist, wir hatten ja gestern schon geschrieben darüber. Auch hier bleibt's dabei, ich näh dir echt gern deine OC, auch weiterhin. Du hattest dir ja auch sehr viel Mühe gegeben, mir deine Gedanken darüber per PN zu schreiben, da bin ich dir sehr dankbar.
Versteh mich nicht falsch, ich will niemandem ein schlechtes Gewissen machen, weil ich unter Stress stehe und sehr viel zu tun habe. Ich mach das schließlich gern und auch freiwillig, sonst würde ich das nicht machen. Nur bin ich da wirklich etwas verzweifelt, wenn ich schon bis an die Schmerzgrenze gehe und mit allen Möglichkeiten versuche, allem gerecht zu werden, mir dann aber vorgeworfen wird, dass das immer noch nicht reicht und ich schneller sein soll und "denk dran, ich warte schon so und so lange". Das hab ich nicht vergessen, das habe ich jede Sekunde, die ich hier an meinem Tisch sitze, in meinem Kopf und setzt mich schon von ganz allein unter Druck.

Das schlimmste im Winter war für mich nicht die Tatsache, dass ich da im Krankenhaus fast über die Klinge gesprungen wäre, sondern die Tatsache, dass ich euch damit enttäusche, dass ich meine Arbeit nicht fertig kriege und so zur Untätigkeit verdammt bin. Wieso sollte ich mir über sowas Gedanken machen, wenn es mich nicht kratzen würde, was ihr denkt???

15.07.2013
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Du verstehst mich immer noch falsch. ich beschwere mich NICHT über die Wartezeit und ich habe höflich nachgefragt. Nachdem du mich so zusammengeschissen hast (und das denke nicht nur ich ich habe deine PN mit anderen besprochen) wollte ich dich nicht weiter provozieren und habe dich deswegen in Ruhe gelassen.
Ich habe fast einen Heulkrampf bekommen von deiner PN.

Und doch verstehst du mich immer noch falsch.
Ich verlange rein gar nichts von dir.
Ich wollte nie dass du mein Plüshie jetzt sofort und auf der Stelle nähen sollst. Alles was ich wollte war eine ungefähre Auskunft über die Zeit. Mehr nicht.

Und nur weil scheinbar einige andere dich bedrängen gleich davon auszugehen, dass meine Anfrage zickig ist ist meiner Meinung nach sehr unfair mir gegenüber.

Die Konversation ist schriftlich und mir da irgendeine Art von Ton anzudichten der NIE vorhanden war ist einfach nur gemein.

Und ich habe die Schnauze von gar nichts voll. Im Gegenteil, eigentlich würde ich dir unheimlich gerne unter die Arme greifen und dich eben NICHT zu irgendetwas drängen. Ich verbringe nicht allzu viel Zeit hier im Forum und werde daher vermutlich einige Sachen hier im Threat überlesen haben, was mir leid tut. Aber ich kann es nicht verkraften wenn ich für eine einfache Frage so angeschnauzt werde.

Gott ich heul schon wieder während ich das schreibe

15.07.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Wie soll ich denn bitte deinen Post hier denn sonst werten?
Für mich kommt das so rüber:
Ich poste ein Bild von ein paar Plushies, die ich in Nachtschichten für die Gala genäht habe und dann kommt von dir ein angesäuerter Post im Sinne von "aha, das ist jetzt also wichtiger als MEIN plushie, jetzt muss ich noch länger warten, na toll" und zielte für mich scheinbar darauf ab, mir ein schlechtes Gewissen zu machen, was mir denn einfällt, für die Gala zu nähen, wenn ich doch stattdessen Aufträge nähen sollte.
Sowas finde ich auch unfair.

Und wenn es dir nur um den Zeitpunkt gegangen wäre, hättest du mich das auch genau so doch einfach mal fragen können. Das konnte ich aber aus deinem Einzeiler wirklich nicht herauslesen, tut mir leid.
Ich saß gestern auch heulend hier, weil ich nicht weiß, wie ich mich noch zweiteilen soll, das interessiert doch auch niemanden.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 von Siora.)
15.07.2013
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Es interessiert weit mehr Leute als du denkst.
Und ich habe den Post nicht wegen dem Bild verfasst sondern weil du in deiner PN von vor zwei monaten geschrieben hast, dass du "in den nächsten Wochen" dazu kommen würdest.
Ich hab den Post nicht verfasst um dir ein schlechtes Gewissen zu machen sondern einfach aus purer Neugier.

Ich würde nie irgendwen zu irgendetwas zwingen, Leute die mich kennen wissen das.
Dazu bin ich gar nicht in der Lage...

Ich werd mich jetzt einfach wieder aus dem Forum zurückziehen und meine Klappe halten...

15.07.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Ich kann mir anhand deiner Reaktionen schon gut vorstellen dass du sehr unter Stress stehst Siora.
U.a. hast du mich ja auch in Sethaas Thread auch zur Sau gemacht, dabei dachte Ich dachte du kennst mich doch als euer Unterstützer und Liebhaber der Plüschis mit viel Verständnis.

Sehs doch mal bisschen lockerer was die Leute so Posten. Es ist halt nicht angenehm länger warten zu müssen, aber deswegen Druck zu machen würde doch keinem einfallen denke ich.
Zumal man vll. manchmal gar keine Lust aufs Nähen hat. Twilight: not bad

Keep Cool, vll sehen wir uns ja auch auf der Galacon (muss dich suchen die is ja so Groß...)

[Bild: ersatzsig.png]
15.07.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
(15.07.2013)Siora schrieb:  Ich saß gestern auch heulend hier, weil ich nicht weiß, wie ich mich noch zweiteilen soll, das interessiert doch auch niemanden.

Auch wenn das nur ein geringer Trost sein mag, aber so geht es derzeit wohl einigen. Auch mir geht es nicht anders.

Aber denk einfach daran, nach der Galacon ist der Stress erst mal wieder weg. Twilight happy
15.07.2013
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Ja momentan ist überall etwas stress, bei einigen etwas mehr bei anderen etwas weniger. Twilight: No, Really?
Und das geht nicht nur den Plushie Näher und Näherin so sondern fast alle.
Und das so eine Produktliste nicht schnell abgearbeitet werden kann, sollte wohl jeden klar sein der auch Qualität haben will. Pinkie approved
Tja und bei Siora dauert das eben etwas länger aber dafür bekommt man auch ein super Plushie. Pinkie happy
So und nun wo alles geklärt ist und da es Dream Quill eigentlich gar nicht so meinte wie es Siora erst verstanden hatte, können wir ja wieder zu das Wichtigere kommen und zwar mehrere Seiten voll schreiben wie süß Plushies sind. [Bild: 01-yay.png]

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
15.07.2013
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Zitat:Siora schrieb: Ich saß gestern auch heulend hier, weil ich nicht weiß, wie ich mich noch zweiteilen soll, das interessiert doch auch niemanden.

Hmm, dagegen müssen wir Unbedingt etwas machen ._.

Also fange ich ma einfach an^^ Pinkie happy

German Dash + Deutscher Leopard 2 (Bitte nicht über Quwali schimpfen Pinkie happy )
Spoiler (Öffnen)

Madam auf dem Chefsessel:
Spoiler (Öffnen)

Sie kann sogar Fliegen:^^
Spoiler (Öffnen)

So und weil ich es nicht mag das du oder einer meiner anderen Freunde Traurig ist:

Lied:
Spoiler (Öffnen)

Und jetzt die Bilder ^^ :

Brohuf:
Spoiler (Öffnen)

FUS ROH FUN!
Spoiler (Öffnen)

Meine Reaktion als ich das Plüschi bekommen habe:
Spoiler (Öffnen)

Zur Enspannung: KEKSE!
Spoiler (Öffnen)

Und letztendlich für die Mods das ich einfach mal ein paar Pinkie Pie Bilder poste um Siora etwas auf zu Muntern:
Spoiler (Öffnen)
15.07.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
aww, vielen Dank euch Brohoof

Schoki, danke dir für die lieben Bilder!
Vor allem die von German Dash freuen mich riesig, ich hatte es ja leider gar nicht mehr vor dem Losschicken geschafft vernünftige Bilder von ihr machen zu können, da ist es toll sie in ihrem neuen Zuhause zu sehen Heart

Dream Quill und ich haben das jetzt auf PN verlegt und auch soweit klären können, wie ich hoffe.

Tut mir leid, dass auch bei mir gerade ziemlich die Nerven blank liegen.
Ich mach grad nichts anderes mehr als nähen und schlage mich nebenher noch mit unserem Vermieter, wahlweise dem Mieterschutzbund herum und telefoniere mit unserem Anwalt und ärgere mich über meinen Mann, der - wem kann man's verübeln - lieber zur Bandprobe und zur Arbeit flüchtet und mir die Telefonate großzügigst überlässt. Das gepaart mit dem Stress vor der Gala und meinen Gedanken, dass ich mich am liebsten euch zuliebe zwei- und dreiteilen lassen würde um alles zu schaffen, ist leider doch ein ziemlich heftiger Cocktail.

Ich hab daher nun auch eins gemacht und das liebe Ticket-Geschenk vom BUCK Team angenommen und mir heute meinen Flieger nach Manchester gebucht. Da der nicht stornierbar ist, gibt's da jetzt auch kein zurück mehr. Ich glaube, mal für ein Wochenende lang etwas anderes als die eigenen vier Wände zu sehen und dabei ausnahmsweise NICHT arbeiten zu müssen, tut mir da sicher mal ganz gut.
Ich freue mich jedenfalls schon riesig darauf mal wieder in einem Flugzeug sitzen und die Welt von oben betrachten zu können, das hilft mir immer sehr, mal etwas Abstand von den Dingen zu gewinnen.

Sobald ich dann wieder zurück bin, geht's dann in alter/neuer Frische mit euren Aufträgen weiter.

15.07.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
(15.07.2013)Siora schrieb:  Ich glaube, mal für ein Wochenende lang etwas anderes als die eigenen vier Wände zu sehen und dabei ausnahmsweise NICHT arbeiten zu müssen, tut mir da sicher mal ganz gut.

^ this.

Sorry, das musste mal groß sein. Das wird ein wirklich klasse Wochenende, und das hast du dir echt mal verdient, so viel, wie du trotz aller Widrigkeiten für die Szene da gewesen bist und dich engagiert hast.

16.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Denn mal viel Spaß dir da auf der BUCK. Als Urlaub solltest du dir das schon mal gönnen können... ich überleg mir auch grade, was ich in meinem Urlaub so alles treiben könnte... allerdings ist der direkt nach der Con - und ich brauch momentan etwas Ruhe. Denn trotz dem, dass ich nix mit der Con zu schaffen habe, dreh ich in der Firma am Rad - da gibt's momentan auch Stress pur...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
16.07.2013
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Das freut mich, dass das mit der BUCK klappt^^ vergiss aber bitte Spitfire nicht und mach auch viele Fotos^^ ...oder willst du keine Begleitung dahin mitnehmen?

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
16.07.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
(16.07.2013)Anna schrieb:  Das freut mich, dass das mit der BUCK klappt^^ vergiss aber bitte Spitfire nicht und mach auch viele Fotos^^ ...oder willst du keine Begleitung dahin mitnehmen?

Na aber natürlich nehme ich mir Begleitung mit.
Wird das erste Mal sein, dass ich überhaupt alleine außer Landes reise. Wenn schon Richi nicht mitkommen kann, dann wenigstens Begleitung in Plüsch. Passt auch besser ins Handgepäck wage ich mal zu behaupten RD laugh

Wegen Fotos überleg ich noch wie ich's mache, weil ich inzwischen ja nur noch die gute große Kamera habe, die ist a) sauschwer in der Tasche und b) bringt Richi mich um, wenn der unterwegs irgendwas passiert. Aber denke, irgendwas findet sich dann schon.

Erstmal ist jetzt aber die Gala angesagt, da konzentriere ich mich gerade eher drauf, denn auch wenn ich gerade gern hibbelnd google nach allem möglichen durchforsten wollen würde, das kann ich nach der Gala immer noch machen, aber in der Zwischenzeit will ja erstmal noch einiges fertig werden.

16.07.2013
BreezeGlass Offline
Enchantress
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Siora ich habe jetz schon mehrere bronies gesehen mit deinen plushies und einfach nur wow o.o unglaublich knuffig und wow *o* ich glaub ich werd nach der gala auch ein auftag rengeben ^^[Bild: cl-drw-clap.png]

[Bild: derpy_x_dr__whooves_forum_signature_by_g...5v7qvz.png]
fragen hier her ---> keine scheu ich beiße nich ;3
16.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Die Antwort wollt ich eigentlich schon früher zitieren...

(14.07.2013)Siora schrieb:  Crash Override, keine Sorge, du warst jetzt nicht der ausschlaggebende Punkt, ich hab das von so vielen gehört in der Zeit, die ich jetzt Plushies mache, da dachte ich mir, ich probier's mal aus.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Ich glaube, ich werde in Zukunft beide Varianten anbieten.

Ich hab das ja auch nur deswegen geschrieben, weil ich damals erst überrascht war, dass der Doc so klein ist... was mich aber nicht störte. Die "Größeren" werd ich mir mal auf der Con genauer anschauen; noch weiss ich zwar nicht wo hin damit (2 andere wanderten in nen offenen karton wegen platzmangel - Bett zu klein und kein Regal), aber wenn die in mein Größen-Schema passen, überleg ich mir das nochmal mit dem Auftrag - zwischenzeitlich kann mir einer die Zeichnung vergrössern.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
16.07.2013
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Siora, mach dir da keinen Stress, wir wissen alle, wie es momentan bei dir steht und stehen hinter dir. Gönn du dir mal ein schönes Wochenende und entspann dich von allem. Ich glaub dir, dass du dich gern zwei oder dreiteilen würdest, aber das musst du nicht, du tust so schon genug für alle hier. *drück*
16.07.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Leute, ehrlich mal, so langsam glaub ich, das Schicksal hat echt was gegen uns Plushienäher...

Jetzt ist mir doch tatsächlich heute morgen mein Arbeitslaptop verreckt, genauer gesagt die Festplatte - mit sämtlichen Stickdateien und den Stickprogrammen, die ich für die Plushies brauche. Flutterrage
Ich bete grad echt, dass Richi noch irgendwie die Daten ausgelesen und gerettet kriegt, wenn er nachher von der Arbeit kommt, ansonsten sind da abertausende Stunden Arbeit an vektorisierten und digitalisierten Stickdateien im Nirvana verschwunden. Und ich kann ab morgen dann nicht mehr weiternähen.

Irgendwie bin ich grad froh darüber, dass ich keinen Alkohol trinke, denn wenn ich es täte, wäre heute definitiv so ein Tag, an dem ich mir wirklich die Kante geben würde. Kann mich mal bitte irgendwer kneifen, dass ich aus diesem scheiß Albtraum aufwache, bitte???

16.07.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Das ist wirklich sehr ärgerlich :/
Deswegen speicher ich mir wichtige Dateien immer en mehreren Orten, die Verteidigung meiner Studienarbeit ist auch schonmal vom Stick verloren gegangen, als ich gerade meinen Vortrag halten wollte -.-
Vielleicht solltest du es auch ein kleines bisschen positiv sehen: wenn du jetzt eh nicht arbeiten kannst, ist es die richtige Zeit, ein Päuschen einzulegen. Nach dem, was ich hier so gelesen habe, brauchst du das gerade wirklich dringend.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste