Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 04:36



Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x01+2x02 - Freundschaft über alles
07.11.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 2x01+2x02- The Return of Harmony (deutsch)
Der zweite Teil ist wirklich super! Ich hab mich auch imzwischen an Discords Stimme gewöhnt und finde sie jetzt irgendwie passend. Er ist auch echt verrückter in diesem Teil gewesen, was mir absolut gefällt.
Aber auch Twilight und Co. waren spitze, also insgesamt ein "gut" von mir.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
07.11.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: 2x01+2x02- The Return of Harmony (deutsch)
Ich fand die Folgen von der Umsetzung her richtig gut.
Discords Synchronsprecher war meiner Meinung nach gut gewählt.
Michael Pans Stimme hatte ich auch unter anderem als Escargoon aus der deutschen Version
des Kirby Animes, Freddy Faulig aus Lazy Town, Niles aus Frasier und halt Patchy den Piraten aus SpongeBob wieder erkannt. Mit meinen Geschwistern hatte ich Diskutiert, dass es mehr Thomas Reiner, der Herzog Igzorn aus Disneys Gummibärenbande werden würde, wegen der Synchronsprecherin, die Lady Bane und in MLP hier Nightmare Moon gesprochen hatte, die jetzt wohl auch für Luna hier in Staffel 2 verwendet wird. Hätte sich nämlich gut ergänzt.^^ Aber Michael Pain passt einfach perfekt zum Charakter vom Geist des Chaos.
Konnte mich an einigen Stellen nur schieflachen. Besonders an der Stelle, wo Fluttershy,
Discord getrollt hatte. Einfach genial. War einfach nur epic der zweiteiler, so dass ich ihn mir einfach mehrmals reinziehen kann.

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
07.11.2012
Tigerseye Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: 2x01+2x02- The Return of Harmony (deutsch)
Sodale... mal die 2. Folge reingezogen.
Ich habe nicht eine Sache die ich an dieser Folge auszusetzen hätte.
Gute Arbeit von den Übersetzern, die Synchronsprecher legen keine Schippe sondern eher mal 'nen ganzen Kohlelaster nach.
Selbst RD's Deutsche Sprecherin, die bei mir bisher immer zwischen "Fehlbesetzung" und "Naja, das geht noch besser" in der Meinung stand klotzt so gut rein das ich sie auf ein "Passt!" upgraden würde.

Wenn die Staffel so weiter geht dann wird das ein Wilder Ritt. ;>
Zitieren
07.11.2012
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 2x01+2x02- The Return of Harmony (deutsch)
Ich will mal meinen, nach den ersten beiden Folgen und nun den beiden "Return of harmony"-Folgen haben sich die deutschen Synchros richtig Mühe gegeben.

Ich habe mir heute nach der Arbeit zwei Mal die beiden Folgen reingezogen. Also Part 1 und 2 heute. Ich fand den Zweiteiler sehr gelungen. Descords Stimme war gut gewählt. Es passte. Sogar das "YOUR FACE" von Fluttershy im Deutschen war top.

Mängel sind mir nur zwei AUfgefallen. Die zweite Teil hies auch "Teil 1" als der Episodenname eingeblendet war und Descord hat einmal ganz kurz den Mund bewegt und nix gesagt. Das is aber alles kleiner Krimmens. Ansonsten echt top.

Nun bin ich auf die nächsten Folgen gespannt. Vor allem auf die Flim&Flam Brüder mit ihrem ZungenbrechersongPinkie happy

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
07.11.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: 2x01+2x02- The Return of Harmony (deutsch)
(07.11.2012)Lion schrieb:  Discord hat einmal ganz kurz den Mund bewegt und nix gesagt.

... Er hat nur geatmet ... Applelie

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
07.11.2012
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 2x01+2x02- The Return of Harmony (deutsch)
(07.11.2012)Gebirges schrieb:  
(07.11.2012)Lion schrieb:  Discord hat einmal ganz kurz den Mund bewegt und nix gesagt.

... Er hat nur geatmet ... Applelie

Biste sicher..? das sah mir nicht wie atmen aus..AJ hmm

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
07.11.2012
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 2x01+2x02- The Return of Harmony (deutsch)
(07.11.2012)Lion schrieb:  
(07.11.2012)Gebirges schrieb:  
(07.11.2012)Lion schrieb:  Discord hat einmal ganz kurz den Mund bewegt und nix gesagt.

... Er hat nur geatmet ... Applelie

Biste sicher..? das sah mir nicht wie atmen aus..AJ hmm
Doch das war Chaos Atmen RD laugh

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
07.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x01+2x02- The Return of Harmony (deutsch)
Bin jetzt auch durch. Naja, allerdings kann ich nicht wirklich was anderes als zur ersten Folge sagen: Hab nichts dran auszusetzen, die Synchro ist gut wie eh und je, passt!

Zitieren
07.11.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 2x01+2x02- The Return of Harmony (deutsch)
Beide Folgen waren derbst awesome!
Discords Stimme passt super, ginge natürlich noch besser, aber sie hätte auch um Längen schlechter sein können.
Insofern bin ich froh, dass die zu ihm passt.
Auch die anderen Stimmen waren super.
Was mich ein wenig störte waren wieder einige Übersetzungen, wie "Was schaut klug und ahnungslos aus der Wäsche?"
Ansonsten.. super!

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
07.11.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x01+2x02- The Return of Harmony (deutsch)
Ich finde die Synchronisierung dieser Folge
OK/ganz gut/kann damit leben/hätte schlimmer kommen können.

Als Discords Stimme hätte ich mir was tieferes gewünscht (vielleicht die deutsche Stimme von Morgan Freeman Pinkie happy ), mit der gewählten Stimme wirkt er etwas komikerhaft. Gut, ist auch nicht ganz unpassend.

Drachenpony ist natürlich doof. Aber eine bessere Idee, Draconequis zu übersetzen hätte ich jetzt auch nicht.

Ansonsten... tja, mehr fällt mir dazu nicht ein. Die Übersetzung war aus meiner Sicht ohne nennenswerte Katstrophen, aber auch ohne nennenswerte Highlights.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
07.11.2012
AbbyGuard Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: 2x01+2x02- The Return of Harmony (deutsch)
Ich hab an der 2. Folge auch nichts auszusetzen. Sie wurde komplett gut übersetzt, mir ist keine negative Formulierung aufgefallen.
Das: "Niemand lacht so einfach über Pink...ie Pie" war klasse, ich hätte nicht gedacht das sie das wirklich übersetzen.
"Discord regiert, Celestia wird blamiert" war auch herrlich xD

Die Übersetzer haben sich wirklich gesteigert, ich freu mich schon auf die nächsten Folgen RD wink

Für mich bleibt es bei einen SEHR GUT.

[Bild: Nico_Robin_Signature___Ohara_by_AbbyGuard.png]
Pudding (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2012 von AbbyGuard.)
Zitieren
07.11.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 2x01+2x02- The Return of Harmony (deutsch)
Treue Popoie Cheerilee awesome
süß

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
07.11.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: 2x01+2x02- The Return of Harmony (deutsch)
Hab die Folge gerade gesehen, also ich muss wirklich sagen, dass sie viele Scherze gut ins Deutsche eingebracht haben.
Hat mir sehr gefallen.
Einer meiner Lieblingsszenen:

Spike: "...aber Twilight, fehlt da nicht noch jemand?"
Twilight: "Nein, die Lügnerin, Meckerliese, die Sammlerin und das Biest..."

Fluttershy als Biest bezeichnen, passt aber echt super Pinkie happy

Alles im Allem ist die Folge nicht weniger gut als die englische Synchronisation.
An Discordsstimme muss man sich zwar erst gewöhnen, aber sie ist definitiv in Ordnung.

Zitieren
07.11.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: 2x01+2x02- The Return of Harmony (deutsch)
Wasn los mit euch?
Es meckert ja gar keiner mehr. Seid ihr krank? FS grins

Was aber schon auffällt: Man gibt sich doch schon mehr Mühe als in der ersten Staffel. Da hat wohl mal einer "Bubu" gesagt. lol

Den zweiten Teil geb ich mir später, muss immer auf den Heini warten ders hochlädt.
(Ja, ich hab kein Nick HD). Tongue

Meinetwegen kanns gerne so weitergehen. Pinkie approved

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
07.11.2012
Chasis Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: 2x01+2x02- The Return of Harmony (deutsch)
Jetzt erstmal Folge 1+2 und 25+26 geguckt.
Ich fand sowieso die deutsche Synchro nicht schlecht aber die ist echt Super!
Das einzig nicht sehr gute waren die Songs. War zwar wirklich sehr sehr gut durchdacht, sie so umzuschreiben, aber ich glaube es war einfach ungewohnt einfach mal in deutscher Sprache die zu hören.
Aber wirklich, nicht schlecht! Ich freu mich auf die restlichen Folgen. Nur schade das ich sie nicht im Fernsehr gucken kann. FS sad
Zitieren
07.11.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x01+2x02- The Return of Harmony (deutsch)
Teil 2 der Folge hat mich persönlich weniger überzeugt als der erste. In der Summe bleibe ich jedoch bei meiner ursprünglichen Wertung von 4 Punkten, wenngleich sie streng genommen etwas nach unten gesackt ist (jedoch nicht so weit, dass ich auf 3 hätte abrunden müssen).

Twilights Stimme fand ich persönlich diesmal top, hat einiges herausgerissen. Dass allerdings alles ponyfiziert und femninisiert (Feindinnen) werde musste, war etwas schade. Insgesamt wieder solide, aber nicht so gut wie die erste Folge.

Zitieren
07.11.2012
Twinkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 10. Mai 2012

RE: 2x01+2x02- The Return of Harmony (deutsch)
Schade, diesmal fand ich Discords Stimme zu quäkig in Teil 2. Teil 1 fand ich ihn gar nicht schlecht, aber da spricht er auch ruhiger.
Manchen Discord Moment ist daurch leider nicht so schön geworden. Zum Beispiel das bedauerliche : I'm defeated Ladies.
Aber ich schätze man kann nicht alles haben...
Ajs: Ich kann nun viel besser sehen, war niedlich. Das Biest XD
Meinen Glückwunsch Spike, du bist die neue Rainbow Dash XD
Nein also an den Übersetzungen hab ich überhaupt nichts zu beanstanden. Twily hat sich super Mühe gegeben, grad beim Ausraster: Das ist Mein Buch und ich werde es lesen!
Gefiel mir sehr gut. Und Tom war auch dabei ♥

(07.11.2012)Naturematthe schrieb:  Dass allerdings alles ponyfiziert und femninisiert (Feindinnen) werde musste, war etwas schade.

Das finde ich auch ganz schlimm.
Komme mir vor wie bei den Schlümpfen Facehoof

[Bild: HamHamSignatur.png]
Mein kleiner Service: Customs, Magnete, Handytaschen und mehr!
Klick hier!
Zitieren
08.11.2012
Tigerseye Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: 2x01+2x02- The Return of Harmony (deutsch)
(07.11.2012)Shippou schrieb:  Den zweiten Teil geb ich mir später, muss immer auf den Heini warten ders hochlädt.
(Ja, ich hab kein Nick HD). Tongue

Ich auch nicht, ich schau bei 'nem anderen "Heini" wie du's so schön nennst, da is die Folge schon 'ne Weile oben. ;>
Zitieren
08.11.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x01+2x02- The Return of Harmony (deutsch)
(07.11.2012)Trony schrieb:  Twilight: "Nein, die Lügnerin, Meckerliese, die Sammlerin und das Biest..."

Fluttershy als Biest bezeichnen, passt aber echt super Pinkie happy

Nope. We've got the liar, the grump, the hoarder and the brute. That just about covers it.

Wobei ich ja schon lange vermute, dass es schon im Original möglicherwiese eine Anspielung auf Il buono, il brutto, il cattivo sein könnte. (Auch bekannt als The Good, the Bad and the Ugly, oder Zwei glorreiche Halunken.)

Zitieren
08.11.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: 2x01+2x02- The Return of Harmony (deutsch)
Discord war/ist einfach hammer.
Ich finde die Stimme sehr gut gewählt. Und bis jetzt fand ich die Deutsche Syncro echt gut.
Also zumindest hzat sie sich gesteigert. Ich bin mehr als gespannt auf die den Find a pet song und das Flim Flam Lied.
Eine glatte 1 oder 5von5 cottoncandys bekommt die Doppelfolge

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste