Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 02:40



Neue Icons + leichtes Redesign
#21
06.09.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Naja, man kann sich dran gewöhnen - nur muss ich mich da Dandelo anschließen: manche Charactere passen nicht so ganz zum entsprechenden Unterforum... weniger bei Starlight, aber eher bei Big Mac.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#22
06.09.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Ich würde eher sagen, dass fast kein Pony zum jeweiligen Bereich passt. Zumindest nicht besser als jedes andere Pony. Ein paar Ausnahmen wie Lyra vielleicht, aber ansonsten sehe ich das eher als Liste von Ponys ohne größeren Hintergedanken. Welches Pony soll denn auch zu sowas wie Pony-Software passen?

Neue Signatur
Zitieren
#23
06.09.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
(06.09.2016)Conqi schrieb:  Ich würde eher sagen, dass fast kein Pony zum jeweiligen Bereich passt. Zumindest nicht besser als jedes andere Pony. Ein paar Ausnahmen wie Lyra vielleicht, aber ansonsten sehe ich das eher als Liste von Ponys ohne größeren Hintergedanken. Welches Pony soll denn auch zu sowas wie Pony-Software passen?
Gizmo. Wegen dem Nerd-Faktor. Gibt natürlich noch weitaus passendere Ponys für die anderen Bereiche (z.B. Button Mash für Games und Konsolen) aber wo soll man dann die Mane 6 hintun, wenn es nunmal genau 6 Unterbereiche in "Alles zur Serie" gibt?

Zitat:Naja, man kann sich dran gewöhnen - nur muss ich mich da Dandelo anschließen: manche Charactere passen nicht so ganz zum entsprechenden Unterforum... weniger bei Starlight, aber eher bei Big Mac.
Dann müsste man zu Big Macintosh einen Companion finden, der zu ihm passt, oder Parallelen aufweist. So, wie Starlight und Sunset.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#24
06.09.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Nun darf ich mir erstmal abgewöhnen, mit dem Scrollbalken/Mausrad runterzuballern bis die RDs oder Pinkies erscheinen. FS sad Ich muss ehrlich zugeben, ich hab erstmal auf das Datum geguckt, weil ich dachte, wir haben heut den ersten Discord-April, und Discord hat erstmal die schön sortierten Unterforen wild durcheinandergeschleudert Cheerilee awesome . Von der Übersicht her ganz klar ein Downgrade in meinen Augen, ich war ganz klar Fan von klar struktruierten Territorien der Manes, sodass ich mich visuell schnell zurechtfinden konnte.

Nun gut, die neuen Köpfe sind eine Designwahl, und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, weshalb du das eher als "meine Meinung™" und weniger als Kritik aufnehmen darfst. ABER: lieber Fabbo, ich würde mich über eine Liste freuen, in der jedes Unterforum mit einer Begründung erklärt wird, wieso der neue Ponykopf dazu am besten passt. Mir sind nämlich eins zwei Köpfe aufgefallen, die ich bei bestem Willen nicht in den jeweiligen Bereich zuordnen kann, dem die zugeordnet wurden (dafür konnte ich bei fast jedem anderen Bereich, den ich daraufhin geprüft habe, eine Assoziation finden. Mir gefällt ja Sunset Shimmers und Starlight Glimmers Zuordnung am besten. Sunset ist einfach mal die Light Version von Best Vilain Glimglam RD laugh . Richtig gut!).

CCG-Bereich: Wieso Cheerilee? Sammelkartenspiele sind während des Pokémon-Booms als Erzfeind jeder Lehrkraft in die Geschichte eingegangen. Ich beantrage hiermit die große und mächtige Trixie, die mit ihren Illusionen sicher auch den ein oder anderen Kartentrick drauf hat Great and Powerful . Cheerilee passt in meinen Augen besser zu Ponylogie, da der Bereich noch am meisten mit Dingen zu tun hat, die man in der Schule macht (Und Applejack sowieso nur 'Geschichte' mit ihrem Respekt vor Tradition abdeckt).

Games und Konsolen: Gaming Luna ist eins der berühmtesten Fanon-memes, und du hast Spitfire dahingepackt. Diese Wahl ist einer der Hauptgründe, wieso mich einfach brennend interessiert, nach welchen Kriterien welcher Kopf wo gelandet ist. Mir fällt nichts ein, was Spitfire mit Gaming zu tun hat, und ich habe sehr großzügig nach Assoziationen gesucht, die jede Zuordnung rechtfertigt (AJ hab ich z.B. ursprünglich gar nicht bemängelt, bis mir auffiel, dass Cheerilee einfach nur besser passen würde). Bei "Flugshows > Vorführungen > Theater > Kino > Film&Fernsehen" wäre ich da gelandet. Bei Film&Fernsehen könnte genauso gut Dr. Hooves reinpassen, aber in den Fanclubs ist er auch gut zuhause (und Dr. Hooves hat VIELES wo ich ihn hätte sehen können, und er passt).

Ach, Thema Film&Fernsehen: Wieso Shining Armor? Ich weiß nicht, was er mit dem Thema zu tun hätte. Dann doch lieber den Doktor oder Photo Finish seinen Platz einnehmen lassen. Wenn ich recht drüber nachdenke: Der Doktor kommt ins Film&Fernsehen, dann kann Photo Finish ins Fanart, wenn Luna zu Games&Konsolen rüberwandert. Bei Fanclubs würde Colatura gut reinpassen, in-universum wohl das einzige Pony mit einem 'Fandom' neben Daring Doo.

Achja, Thema Daring: Wieso ist sie nicht bei Comics und Büchern? Rarity liest Zeitung, aber Twilight Sparkle und Rainbow Dash konsumieren tatsächlich die Art von Medium, worüber wir in diesem Bereich diskutieren, A.K. Yearling schreibt in-universum als einzig bekanntes Pony solche Medien, und Daring Doo erlebt diese. Vier bessere Kandidaten als "hey, hier gehts ums lesen, Rarity ist so sophisticated, packen wir sie rein". Tut mir leid, so anspruchsvolles wie Shakespeare oder die Tageszeitung diskutieren wir in dem Bereich leider nicht.

A.K. könnte auch gut zu Fanfics, Derpy kann man ja auch ebenso gut auch zu Fanarts verschieben, das erspart das erstellen eines Photo Finish-Kopfs und Derpy bleibt erhalten.

Gibt noch ein paar Bereiche, die mir so auffallen, aber zu den obigen fällt mir nicht nur "Das ist blöd" sondern auch ein Verbesserungsvorschlag ein. Die Vorschläge klingen hoffentlich nicht nach einem Bösen "Die Farbe ist blöd, streich die Wand neu an", ich wollte einfach nur meine Gedanken zu den Köpfen loswerden, die für mich nicht ganz stimmig sind. Daher würde ich mich im Allgemeinen um eine Liste mit Begründungen freuen, da ich so manche Assoziation einfach nicht herstellen kann, und mich daher noch mehr interessiert, wie welcher Kopf zu welchem Bereich kam.

*puh* soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben. Am Ende waren die Köpfe nur farblich schön abgestimmt, und meine Vorschläge waren für die Katz' RD laugh .


Das kantige Design ist mir Hohlkopf  erst aufgefallen als ich hier drin davon gelesen hab. Subtile Änderung, stehe ich neutral gegenüber, da sie mir nichtmal ins Auge fiel. Wenn ich aber genau auf die Kanten achte, finde ich sie jedenfalls nicht schlecht RD wink .


EDIT Da schreib ich ne halbe Ewigkeit an diesem Punkt, den Dandelo derweil losgetreten hat XD .
Zitieren
#25
06.09.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
An die neuen ganzen Pony Icons muss ich mich noch gewöhnen, aber das kantige ist ganz in Ordnung. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#26
06.09.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Die Ponys gefallen mir, schön bunt. Das iwas eckiger als vorher ist fällt mir nicht auf. Und was "metro" sein soll weiß ich auch nicht.

Zitieren
#27
06.09.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Also, ich merke irgendwie keinen Unterschied. 
Die Köpfe sind nice. Ich hätte einen Vorschlag für den Saucy-Bereich: Molestia oder eine Socke als Icon (Pls). Cheerilee awesome
Zitieren
#28
06.09.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
(06.09.2016)starfox schrieb:  Die Ponys gefallen mir, schön bunt. Das iwas eckiger als vorher ist fällt mir nicht auf. Und was "metro" sein soll weiß ich auch nicht.

Die Kacheloberfläche von Windows 8 Wink
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#29
06.09.2016
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Also die neuen Ponyköpfe gefallen mir sehr gut.
Was das neue Kacheldesing angeht, hätte man mich nicht darauf angesprochen, wäre es mir es mir höchstwahrscheinlich erst garnicht aufgefallen.

Aber dennoch, gute Arbeit.[Bild: fluttershy_clap.png]
Zitieren
#30
06.09.2016
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
(05.09.2016)Fabr0ny schrieb:  Sämtliche Balken haben nun keine abgerundeten Ecken mehr, sondern sind ziemlich kantig. Auch die Farbtonüberläufe wurden entfernt. Geht also mehr in Richtung Metro.
Du möchtest doch nur hervorheben, dass die User hier schon sehr kantig sind, oder? nice meme nice meme nice meme

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
#31
06.09.2016
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Sehr schick, gefällt mir
Zitieren
#32
06.09.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
(06.09.2016)Blue Sparkle schrieb:  
(06.09.2016)starfox schrieb:  Die Ponys gefallen mir, schön bunt. Das iwas eckiger als vorher ist fällt mir nicht auf. Und was "metro" sein soll weiß ich auch nicht.

Die Kacheloberfläche von Windows 8 Wink
Spoiler (Öffnen)

Achso? Danke für die Info, aber rein vom Aussehen kann ich da keine Ähnlichkeit feststellen. Eckig ist ja nicht erst mit Win8 erfunden worden^^

Zitieren
#33
06.09.2016
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
(05.09.2016)Fabr0ny schrieb:  Auch die Farbtonüberläufe wurden entfernt.

Sieht dafür jetzt aus wie ein Grafikfehler. Man merkt schon das da was hingehört was jetzt fehlt.
Bei manchen Designs gehts noch, aber andere wirken dadurch irgendwie scharl.

Der Index mag Geschmackssache sein, für mich hats nun den Charme von geplatzten Überraschungseiern:
Alles durcheinander bunt und jetzt leert man oft den Cache, da man denkt es stimmt was nicht. Derpy confused

Das eckige Zeug kann man lassen, das Forum ist dadurch zwar nicht zwingend schöner geworden, zum Glück aber auch nicht häßlicher. Pinkie approved

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#34
06.09.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Sehr hübsch  Pinkie approved
Aber luna hätte bei Games und Konsole hin gemusst   RD wink
und Otakushy (ich meine fluttershy FS grins )  bei anime/manga (vielleicht photo-finsh bei news)

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2016 von Phoenix2k16.)
Zitieren
#35
07.09.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Auch wenn ich Teile des "Alen" besser fand, hat die neue Form ebenfalls ihre +Punkte Pinkie approved
Dass die Anordung der Icons noch net passend ist, kann man ja noch verbessern, Vorschläge mit Begründungen gibt es ja bereits genügend RD wink Ansonsten eine sehr gute Idee RD deals with it

An das Metro werd ich mich gewöhnen müssen, merkte ich doch sofort, das etwas anders war Derpy confused Und in 4 Jahren wird dann das Metro überarbeitet, wenn es zu alt geworden ist RD laugh
Zitieren
#36
07.09.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Wirklich aufgefallen sind mit nur die Buttons für das Seiten-Blättern, die müssen vorher einen hauch anders gewesen sein. Man sieht halt nur, was man auch wirklich benutzt. ^^

Zitieren
#37
07.09.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
(06.09.2016)Kraurion schrieb:  ABER: lieber Fabbo, ich würde mich über eine Liste freuen, in der jedes Unterforum mit einer Begründung erklärt wird, wieso der neue Ponykopf dazu am besten passt.

[Bild: rdlolwat.jpg]

Wie kommst du (und scheinbar noch ein paar andere) überhaupt drauf, ich hätte da irgendein System für genutzt und jedes Pony gezielt für ein bestimmtes Forum ausgesucht? RD laugh Allein wenn ich mir deine WoT so durchlese... wow.  Ich hab einfach nur die Kiste an Ponys ausgeschüttet und fertig. Zu 99% random ausgewählt.

Das einzige, wonach ich so ansatzweise ging: die bekanntesten und fürs Fandom wichtigsten Charaktere einbauen. Das war das eigentliche Ziel. Wo, war egal.

Weiteres Kriterium: Nur Ponys, damit es stimmiger aussieht. Bei der Auswahl an Charakteren muss man das schließlich irgendwo eingrenzen.

Dann ging ich nach drei Gruppen, der Reihe nach:

1. Foren-OCs: die zuerst, weil auch die Bronies.de-Foren zuerst kommen
2. Mane6: die von den Serienchars zuerst, weil sie nunmal die Protagonisten darstellen (und es dann auch noch wie die Lauren Faust aufs Auge gepasst hat, dass erstens der Überbereich auch nur genau 6 Unterforen hat und zweitens es auch noch der Bereich zur Serie selbst ist)
3. Nebencharaktere: der glorreiche Rest.

Zitat:Mir gefällt ja Sunset Shimmers und Starlight Glimmers Zuordnung am besten. Sunset ist einfach mal die Light Version von Best Vilain Glimglam  RD laugh . Richtig gut!).

Interessante Interpretation. Mein Hintergedanke war einfach: Ich kann beide Unterforen nicht leiden (und sind auch bei vielen Usern verhasst - insbesondere RPG-Light), also passen da 2 Villains am besten. Da ich mich dazu entschieden habe, nur Ponys auszuwählen, also kein Discord oder Chrysalis, eben die 2 bekannten Damen, die nicht fehlen sollten.

Zitat:CCG-Bereich: Wieso Cheerilee?

Weil ich in dem Moment an starfox denken musste und er beides mag. xD

Zitat:Games und Konsolen: Gaming Luna ist eins der berühmtesten Fanon-memes, und du hast Spitfire dahingepackt. Diese Wahl ist einer der Hauptgründe, wieso mich einfach brennend interessiert, nach welchen Kriterien welcher Kopf wo gelandet ist.

Es gab keine Kriterien. So wie's grade lief. Hatte noch die paar Ponys rumfliegen, also eins nach dem anderen eingebaut, wie ich sie grade auf dem Desktop hatte. Ich hoffe du bist mit dieser Erklärung zufrieden.

Gaming Luna bei Games und Konsolen. Ja, eigentlich wäre das eine nette Wahl und sogar richtig passend - auch ohne 3 mal zu überlegen, was sie wohl mit dem Bereich zu tun hat, da im Fandom weit bekannt. Könnte ich vielleicht noch auf Luna umtauschen.

Zitat:Ach, Thema Film&Fernsehen: Wieso Shining Armor?

siehe oben.

Zu den restlichen Einwänden äußere ich mich dann auch gar nicht mehr. Bei so viel Überanalyse tut mir jetzt schon der Schädel weh.

Zitat:Daher würde ich mich im Allgemeinen um eine Liste mit Begründungen freuen, da ich so manche Assoziation einfach nicht herstellen kann, und mich daher noch mehr interessiert, wie welcher Kopf zu welchem Bereich kam.

Meine Liste:

  1. Forenmaskottchen weil Unterforum direkt mit Bronies.de zu tun hat
  2. Forenmaskottchen weil Unterforum direkt mit Bronies.de zu tun hat
  3. random (Hauptsache ein Mane6, weil Protagonisten zuerst kommen sollten)
  4. random (Hauptsache ein Mane6, weil Protagonisten zuerst kommen sollten)
  5. random (Hauptsache ein Mane6, weil Protagonisten zuerst kommen sollten)
  6. random (Hauptsache ein Mane6, weil Protagonisten zuerst kommen sollten)
  7. random (Hauptsache ein Mane6, weil Protagonisten zuerst kommen sollten)
  8. random (Hauptsache ein Mane6, weil Protagonisten zuerst kommen sollten)
  9. random
  10. random
  11. random
  12. random
  13. random
  14. random
  15. random
  16. Vinyl Scratch, weil Unterforum mit Musik zu tun hat
  17. random
  18. random
  19. random
  20. random
  21. random
  22. random
  23. Octavia, weil Unterforum mit Musik zu tun hat
  24. random
  25. random
  26. random
  27. random
  28. random
  29. random

Ich hoffe du kannst meine Wahl der einzelnen Ponys nun besser nachvollziehen. Pinkie approved

Natürlich ist es aber kein Zufall, dass nach Lyra gleich Bonbon folgt. Oder nach Celestia gleich Luna. Oder nach Spitfire gleich Soarin. Ja gut, darauf habe ich schon geachtet, weil ich's passend fand, die als Paare zu gestalten. Hatte aber null mit den Themen der jeweiligen Unterforen zu tun und hätten überall "gepaart" werden können.

Zitat:Am Ende waren die Köpfe nur farblich schön abgestimmt, und meine Vorschläge waren für die Katz'  RD laugh .

Du hast es also doch erfasst. :-)
Farblich schön abgestimmt stimmt aber eigentlich auch nicht. Auf sowas wie Farbe hab ich nicht geachtet.
Hätte ich sie vielleicht nach Farbton sortieren sollen? Das wäre wohl in der Tat bronyhafter gewesen. AJ hmm

(06.09.2016)Conqi schrieb:  Ich würde eher sagen, dass fast kein Pony zum jeweiligen Bereich passt. Zumindest nicht besser als jedes andere Pony.

Hurra, da hat's einer richtig erkannt. :^)

Zitat:Ein paar Ausnahmen wie Lyra vielleicht, aber ansonsten sehe ich das eher als Liste von Ponys ohne größeren Hintergedanken.

Lyra? Da musste ich jetzt hart überlegen, warum sie passend sein sollte. Lyra astonished
Ich glaube du meinst, weil Lyra auf Menschen steht und es sich um den Brony-Talk handelt, also Gespräche von Bronies, die ja auch Menschen sind? AJ hmm Finde ich um zu viele Ecken gedacht, aber wenn du meinst. Smile

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2016 von Fabr0ny.)
Zitieren
#38
07.09.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Ich schließe mich denen über mir mal an. Die Ponys wirken eher ein bisschen random als speziell ausgewählt. Teilweise war ich direkt nach der Einführung ein wenig irritiert, denn ich habe mich meist nach den alten Ponybildern orientiert. Ansonsten ist die Idee dahinter echt toll.

Zitieren
#39
07.09.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
(06.09.2016)Dandelo schrieb:  Ich mag, aber: Chance vertan, der RPG-Light-Ecke Starlight zuzuordnen.

Du meinst, weil beide das Wörtchen "light" drin haben? Meh. Shrug

(06.09.2016)Morning Glory schrieb:  btw: könnte man auch an der mobilversion etwas ändern sodass man auch dort avatar und sigi ändern kann?
oder auch die sigi sehen AJ hmm

Keine Ahnung, was die Mobile Version mit den Änderungen auf der Startseite der Desktop-Version zu tun hat, aber das Thema "Signaturen in der Mobilen Version anzeigen" haben wir doch schon zu Genüge durchgekaut damals: Nein, kann man nicht. Wäre nicht im Sinne der Mobilen Version.

Ändern von Signatur und Avatar könnte man noch drüber nachdenken. Damit möchte ich das Thema hier aber abschließen. Falls einem zur Mobilen Version noch Anmerkungen einfallen sollten, bitte den eigens dafür erstellten Thread benutzen oder den allgemeinen Verbesserungsvorschläge-Thread.

(06.09.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Icons gut, aber die eckigen Ecken und Schaltflächen fand ich seit Windows XP schon ziemlich veraltet.

Windows XP nutzte doch keine eckigen Ecken, die waren damals noch sehr rund. Zum ersten Mal btw, denn davor war alles noch 90er-Jahre-eckig. Der "moderne" Stil der 2000er blieb auch bei Windows 7 und Vista erhalten. Ecken kamen erst mit Windows 8 zurück, im namensgebenden Metro-Style.

(06.09.2016)starfox schrieb:  
(06.09.2016)Blue Sparkle schrieb:  
(06.09.2016)starfox schrieb:  Und was "metro" sein soll weiß ich auch nicht.

Die Kacheloberfläche von Windows 8 Wink
Spoiler (Öffnen)

Achso? Danke für die Info, aber rein vom Aussehen kann ich da keine Ähnlichkeit feststellen. Eckig ist ja nicht erst mit Win8 erfunden worden^^

Das mag zwar sein, aber die Kacheloberfläche namens Metro war der Beginn einer neuen Design-Ära, die ab Anfang der 10er zur Mode wurde. Viele Unternehmen, Werbegrafiker und Webmaster kopierten den Look von Metro. So verschwanden nach und nach 3D-verspielte Grafiken und Schaltflächen mit viel Farbverläufen, Schatten und Lichtreflexen sowie wunderschön postmodern-anmutenden runden Ecken.

Auch die Schriftart änderte sich und ist im Metro-Look niemals fett, sondern immer sehr schlank und dezent gehalten, in der Regel in der Schriftart Verdana. Wenn also ein Design (z.B. Balken oder Schaltflächen) keine Farbverläufe hat sondern "Plain Colour" (also flache Farben) und keine runden Ecken mehr aufweist (sondern sehr kantig), obwohl beides ja sehr modern gewesen ist, so spricht man von Metro.

Beispiele:

[Bild: modernbutton.png]
Ein Button im Modern Design (modern in den 2000ern)

[Bild: metrobuttons.png]
Ein paar Buttons im Metro Design (modern in den 2010ern)

(06.09.2016)Magic Twilight schrieb:  Ich hätte einen Vorschlag für den Saucy-Bereich: Molestia oder eine Socke als Icon (Pls). Cheerilee awesome

Tja, über weitere neue Icons mit weiteren Charakteren/Motiven auch für die Unterforen zweiten Grades ließe sich reden. AJ hmm Dann könnte man noch mehr Charaktere einbauen. Neben Molestia fände ich bei diesem Unterforum aber auch Milky Way passend. :3

(06.09.2016)L schrieb:  
(05.09.2016)Fabr0ny schrieb:  Sämtliche Balken haben nun keine abgerundeten Ecken mehr, sondern sind ziemlich kantig. Auch die Farbtonüberläufe wurden entfernt. Geht also mehr in Richtung Metro.
Du möchtest doch nur hervorheben, dass die User hier schon sehr kantig sind, oder?   nice meme  nice meme  nice meme

Oh ja. nice meme

Zitieren
#40
07.09.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
(07.09.2016)Fabr0ny schrieb:  [Bild: rdlolwat.jpg]

Wie kommst du (und scheinbar noch ein paar andere) überhaupt drauf, ich hätte da irgendein System für genutzt und jedes Pony gezielt für ein bestimmtes Forum ausgesucht? RD laugh Allein wenn ich mir deine WoT so durchlese... wow.  Ich hab einfach nur die Kiste an Ponys ausgeschüttet und fertig. Zu 99% random ausgewählt.

Nun komm ich mir blöd vor, aber innerlich hab ich ja damit gerechnet, dass das ganze System nur schön aussehen wollte RD laugh . Nur hab ich mich dann am Ende selbst darin verloren, jedes einzelne Symbol zu interpretieren, bevor ich meine Meinung dazu abgebe, und dann war's zu spät Cheerilee awesome .

Aber trotzdem schön, dass du mir so ausführlich geantwortet hast. Ich amüsier mich ja inzwischen selbst über die Interpretationsmöglichkeiten der Icons, gerade wenn es offiziell ist, dass du das Forum einfach nur etwas bunter gestalten wolltest RD wink (auch wenn ich dabei verbleibe, dass mir persönlich Trixie fehlt).

Rein aus Interesse: steht in naher oder ferner Zukunft auf dem Plan, die Unterbereiche auch noch zu ändern? Die Masse an Celestia-köpfen im Treffen-Bereich z.B. fällt etwas unpassend auf, wenn man vom Hauptbereich kommt, und dann sozusagen vom neuen ins alte Design rutscht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste