Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:14



PlushieCon - der Sammelthread. Nächste: (aktuell keine geplant)
#1
20.02.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

PlushieCon - der Sammelthread. Nächste: (aktuell keine geplant)
[Bild: logo.png]

Der allgemeine Thread zur
PlushieCon.


Dieser Thread soll als allgemeiner Informationsthread zur PlushieCon dienen - egal, auf welcher Veranstaltung wir sind; damit werden die bisherigen separaten Threads ("Die PlushieCon auf der ...") ersetzt. Diesen Startpost gedenke ich immer möglichst aktuell zu halten; trotzdem gibt es natürlich immer wieder mal neue Beiträge von mir mit aktuellen Ankündigungen.

Der Übersichtlichkeit halber packe ich die einzelnen Abschnitte am besten in Spoilerkästen.

Was ist die PlushieCon eigentlich? (Öffnen)

In welchen Social Media - Kanälen findet man euch? (Öffnen)

Weshalb betreibt ihr so ein aufwendiges Registrierungsverfahren? (Öffnen)

Wo kann ich Feedback zur Online-Anmeldung geben? (Öffnen)

Kann ich mich nicht EINmal registrieren, muß ich jedesmal alle Daten neu eingeben? (Öffnen)

Gibt es Bronies.de-Abzeichen, wenn mein Plushie bei einer PlushieCon dabei war? (Öffnen)

Was hat es mit den PlushieCons von Risingstar auf sich? (Öffnen)

Of finances and monetary support... (Öffnen)

Auf welchen Treffen sind PlushieCons geplant? (Öffnen)

Nächste PlushieCon: ??? (aktuell keine geplant)

Die Voranmeldung wäre hier zu finden - nein, das ist kein Platzhalter, weil ich keine Lust habe, den Link neu rauszusuchen und neu reinzuschreiben, wenn es wiedermal eine PlushieCon geben sollte, nicht doch, wer würde denn so was tun... Applelie Trollestia

BlackT0rnado hat sich den Aufwand gemacht, eine kleine "Bilderanleitung" zu erstellen:

Spoiler (Öffnen)


Auf der GalaCon-PlushieCon 2018 wurde erstmals ein neues Annahmesystem im vollwertigen Betrieb eingesetzt Twilight: not bad Genauere Informationen gibt es in diesem ausführlichen Info-Post. Dieses neue Anmelde- und Annahmesystem ist für die "großen" PlushieCons nunmehr Standard, das bedeutet: wir nehmen nur noch angemeldete und mit Nummern fertig versehene Plushies an. Daher empfehlen wir wärmstens das Nutzen der Online-Voranmeldung sowie das Anbringen der Nummern an den Plushies bereits im Vorfeld. Natürlich wird es auch vor Ort noch möglich sein - die erforderliche Zeit muß vom Besitzer dann aber vor Ort investiert werden Shrug

Infos zu älteren PlushieCons finden sich in den (öffentlich einsehbaren) Bereichen auf plushie.m-l-g.info, in den Treffen-Threads hier im Forum oder in meinen älteren PlushieCon-Threads, ebenfalls hier im Forum.

Die bisher größte PlushieCon war auf der GalaCon am 27. und 28. Juli 2019 in Ludwigsburg. Das war die mit unserem bisherigen absoluten Plushie-Rekord: 800 Plushies und ein Robotor (Sweetie Bot, könnt ja mal nachsuchen auf dem Bild, ob ihr sie findet RD wink ) waren da auf der Bühne! AJ surprised

Aber auch die PlushieCon auf der Czequestria in Praha am 27. und 28. Juli 2019 konnte sich sehen lassen: 261 Plushies bekamen wir zusammen! Cheerilee awesome

[Bild: 20190727_222519.jpg?m=1564408535]
Foto: Degrano, öffentlich in der Bronies.de-Meetup-Gallery

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2023 von Railway Dash. Bearbeitungsgrund: Social Media ergänzt. )
Zitieren
#2
21.02.2017
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread.
Ich wollte gerade meine Plushies fürs WWU über meinen  Account vom  PlushieCon-Club anmelden,
bekomme aber immer nur Nachricht vom Evil Overbunny [Bild: rd-angel1.png]

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
Zitieren
#3
21.02.2017
Lux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread.
Wann genau kommt Overbunny ?



Ich baue einen Digitalen High Striker.


Amateurfunk-info

Rufzeichen = LX3mfg
  CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
        RIC = 0700024

Danke an
Inpherno , für das  zeichnen
&
Tamaki, für das vektorisieren
meines Avabild :-)
Zitieren
#4
21.02.2017
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread.
Wenn ich mich fürs WWU anmelden will.

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
Zitieren
#5
21.02.2017
Lux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread.
@Lupus , hast ne PN .



Ich baue einen Digitalen High Striker.


Amateurfunk-info

Rufzeichen = LX3mfg
  CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
        RIC = 0700024

Danke an
Inpherno , für das  zeichnen
&
Tamaki, für das vektorisieren
meines Avabild :-)
Zitieren
#6
21.02.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread.
Aktuell haben wir eben nochmals die Anmeldung mit Opera (43.0), Firefox (51.0.1) und Chrome (version unbekannt) getestet - und es hat jedesmal (PCC wie auch die BOA) funktioniert.

Aktuell wissen wir nicht, woran das Problem liegen kann, falls eine Anmeldung nicht geht.

Daher kann ich aktuell nur anbieten, dass ihr die Ticketnummer inkl. der Plushies, die ihr anmelden wollt, uns per E-mail über das Kontaktformular zukommen lasst, falls es einen Fehler gibt (der scheinbar nicht jeder zu haben scheint - bei anderen hat es funktioniert).

Wir entschuldigen uns für diese Probleme und schauen, das wir das schnellstens gelöst bekommen oder dem Problem auf die Schliche kommen.



Bitte aktiviert Javascript in eurem Browser. ein Test mit deaktivierten Javascript zeigte, dass einige Seiten nicht korrekt augeführt werden - es kann zur Lösung beitragen, auch wenn ihr dem Internet nicht vertraut.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2017 von Crash Override.)
Zitieren
#7
22.02.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread.
Merke, ich komme immer nach Mitternacht. Allerdings bin ich mir keiner Schuld bewusst.

Zitieren
#8
22.02.2017
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread.
(22.02.2017)404compliant schrieb:  Merke, ich komme immer nach Mitternacht. Allerdings bin ich mir keiner Schuld bewusst.

Dann darfst du nächstes mal keine Signatur hinterlassen. RD laugh

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
Zitieren
#9
23.02.2017
Lux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread.
#neuesausderpvszentrale

Guten Morgen .

Der Bug in der Anmeldung für die WWU PlushieCon wurde gefixt ( danke Lupus fürs testen ) .



Ich baue einen Digitalen High Striker.


Amateurfunk-info

Rufzeichen = LX3mfg
  CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
        RIC = 0700024

Danke an
Inpherno , für das  zeichnen
&
Tamaki, für das vektorisieren
meines Avabild :-)
Zitieren
#10
23.02.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread.
(23.02.2017)Lux_Pony schrieb:  #neuesausderpvszentrale

Ihr habt eine Derp-Zentrale? Respekt!

Zitieren
#11
23.02.2017
Lux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread.
(23.02.2017)404compliant schrieb:  
(23.02.2017)Lux_Pony schrieb:  #neuesausderpvszentrale

Ihr habt eine Derp-Zentrale? Respekt!




Ich baue einen Digitalen High Striker.


Amateurfunk-info

Rufzeichen = LX3mfg
  CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
        RIC = 0700024

Danke an
Inpherno , für das  zeichnen
&
Tamaki, für das vektorisieren
meines Avabild :-)
Zitieren
#12
12.03.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread.
Ein allgemeiner Hinweis: für Feedback zu unserer Software, speziell der Plushie-Online-Voranmeldung für Events, gibt es noch diesen (schon etwas älteren) Thread: PlushieCon: Feedback für die Benutzer-Online-Anmeldung. Leon hat diesen Thread vorhin "wiedergefunden" und dahinein auch gepostet; wollte an der Stelle auf seine Existenz nochmal hingewiesen haben Twilight happy

Die Online-Anmeldung für Plushies zum WWU schließt dann heute, am Sonntag, um 20 Uhr, damit unser Techniker noch genügend Zeit für seine (Reise-)Vorbereitungen hat Twilight happy Natürlich wird es auch vor Ort wieder noch eine Anmeldemöglichkeit geben. Derzeit sind 14 Besitzer mit 55 Plushies vorangemeldet.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2017 von Railway Dash.)
Zitieren
#13
20.03.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread.
(20.03.2017)Railway Dash schrieb:  Und hier, nach Auswertung durch Crash, die "Teilnehmerliste" aller Plushies der PlushieCon:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2017 von Railway Dash.)
Zitieren
#14
21.03.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread.
Alle Besitzer dürfen sich auch über ein Abzeichen freuen - es waren über 20 Personen (ich meine, das es grob um die 40 +/- waren).

Die Nicks der Besitzer gebe ich heute Mittag an Railway weiter.



Ein Anliegen habe ich da noch: zwar haben wir auf dem WWU eine Liste mit den Ticketnummerm gehabt (duh!), allerdings haben wir die nicht immer.

Daher: Macht bitte entweder ein Foto mit eurem Smartphone, druckt euch die PDF aus oder schreibt die PVS - Nummer euch irgendwo auf wenn ihr im Voraus anmeldet. Sonst bedeutet das für uns mehr Arbeit als nötig.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2017 von Crash Override.)
Zitieren
#15
27.03.2017
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread.
Ich habe gerade die Auswertung vom WWU gelesen und dabei ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen.

(20.03.2017)Railway Dash schrieb:  Und hier, nach Auswertung durch Crash, die "Teilnehmerliste" aller Plushies der PlushieCon:


- Lupina
- Leona: 2 (1x Shoulder)

Richtig wäre es
- Lupina: 2 (1x Shoulder)
- Leona

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
Zitieren
#16
27.03.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread.
Sekunde, ich prüf' das nochmal in den Datenbanken nach.

Edith:

Ne, ich hab das auch so in den datenbanken drinstehen. Kann evtl ein Fehler beim "übersetzen" des handschriftlichen gewesen sein, das RWD gemacht hat - und ich wie auch Risingstar übersetzen mussten. Meines wissend nach standen da auch 2 mal Leona, soweit ich mich erinnern kann....

Ich änder' das dann aber mal ab - damit es keine Probleme gibt (Möglich, das RWD die namen verwechselt hatte - denn die mussten wir Nachträglich einpflegen).

Edith II: Bei uns im Arbeitsforum (öffentlicher Bereich) ist das jetzt Korrekt - nun muss RWD nur noch seine Posts anpassen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2017 von Crash Override.)
Zitieren
#17
28.03.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread.
Hups, sowas aber auch... Lyra astonished

Kann aber wirklich durch meine "manuelle Annahme" und das anschließende händische Übertragen in die Datenbank passiert sein. Na gut, besser auf dem WWU, wo man sowas noch korrigieren und ich eben lernen kann, als auf der "großen" GalaCon... Twilight: not bad Immerhin wissen wir ja, wo der Fehler lag.

(27.03.2017)Crash Override schrieb:  Edith II: Bei uns im Arbeitsforum (öffentlicher Bereich) ist das jetzt Korrekt - nun muss RWD nur noch seine Posts anpassen.

Erledigt. Im WWU-Thread mach ich es auch gleich noch.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#18
18.04.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread.
[Bild: derpyklein.jpg]

Die Anmeldung für eure Plushies für die PlushieCon auf dem >>> Derpyfest <<< ist geöffnet:

https://www.boa.m-l-g.info

Die Online-Voranmeldung (natürlich wie immer unverbindlich und nicht zur tatsächlichen Teilnahme verpflichtend!) schließt am 14.05. Bis dahin kann ich alle Interessierten nur ermutigen, ihre Plushies voranzumelden - das vereinfacht das "Einchecken" auf dem Derpyfest selber dann doch ganz erheblich.

Für die Voranmeldung benötigt ihr dieses Mal eure Gastnummer - diese steht auf eurem Derpyfest-Ticket ziemlich weit oben auf der rechten Seite, in kaum zu übersehender Größe Twilight happy Auf dem Derpyfest wird sowieso so gut wie alles über diese Gastnummer laufen - sie zu kennen ist also von Vorteil, damit können wir also auch direkt anfangen Twilight smile

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#19
28.04.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread.
Das Abzeichen für die WWU-PlushieCon [Bild: meetup-plushiecon-wwu2017.png] wurde erstellt und verteilt. Falls jemand seines vermißt, bitte bei mir melden Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#20
10.05.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread
Ankündigung:

Am Sonntag, 14. Mai, sind wir ab 20 Uhr in Gestalt einer Sondersendung zu Gast im Brony Radio Germany!

Crash Override und ich werden so einiges zur PlushieCon erzählen, und natürlich haben auch die Zuhörer die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Im Grunde wird es sowas wie die Radioversion des Panels, das ich auf der Brony Fair und der GalaCon halten wollte Twilight happy Titel wäre gewesen “A brief history of PlushieCon" oder "Behind the PlushieCon". Das gibt es nun (allerdings komplett auf Deutsch) als “Radio-Edit“ zu hören Twilight smile

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste